Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich habe jetzt ein wenig Zeit in Dino Dini's Kick Off Revival gesteckt und bin aktuell sehr ernüchtert.
Die ein Knopf Steuerung ist ziemlich schwierig. Nicht vom Prinzip her, aber auf dem Platz drücke ich mich nur von Freistoss zu Einwurf zum Abstoss. In der Defensive passiert es mir häufig, dass beim geplanten Wechsel zum anderen Spieler aus dem Hintergrund die Grätsche auspacke. Allgemein ist für das Grätschen die Sicht auf den gegnerischen Spieler äußerst ungünstig. Man begeht ein Foul nach dem anderen. Bin ich im Ballbesitz kann ich mich entscheiden, ob ich in gefühlter Zeitlupe kontrolliert mit dem Ball laufe oder ob ich "frei" laufe und den Ball lose vor mir her spiele. Hierbei läuft man natürlich auch mal am Ball vorbei wenn man nicht ganz gerade läuft oder ausgleicht. Das Passen ist an sich gut gemacht, aber die Übersicht auf dem Feld ist durch den kleinen Ausschnitt des Feldes stark beeinträchtigt. Auch finde ich die Höhen bei der Isometrischen Ansicht schwierig einzuschätzen. Die meisten Abstösse landen folglich beim Gegner, weil ich erstmal 2,3 mal mit meinen Spielern drunter weg springe.
Klar kann man sich da reinarbeiten. Ich bin aber ehrlich gesagt auf den "easy to learn, hard to master" Spruch reingefallen und dachte mir super mit so ner ein Knopf Steuerung kannst du auch mal Leute an die Konsole locken, die nicht so begabt sind und man spielt trotz unterschiedlicher Fähigkeiten ein spannendes Spiel aus. Mein aktuelles "easy to learn" Niveau ist jedenfalls ein ziemliches Gehacke ohne Kontrolle über den Ball. Dazu bekommt mein Gegener die ganze Zeit Einwürfe und Freistösse. Selbst wenn ich mich dann darin einarbeite sehe ich vllt Spielspaß auf meiner Seite, aber das bringt man niemanden in 5min bei und spielt dann los. Dafür fühlt es sich einfach zu hackelig, unsauber und unkontrolliert an. Allein die Laufwege außerhalb des Bildschirmausschnitts muss man erst lernen anstatt sie zu sehen.

War jetzt nicht der best investierte 10er.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Da hättest du vorher mal Kick Off 2 ausprobieren sollen. Da war auch damals schon Essig mit "easy to learn". Ich habe mit Sicherheit zehn Spiele gebraucht um mein erstes Tor zu schießen und andauernd Flanken geschlagen, wenn ich mich umdrehen wollte. "Hard to master" war also auf jeden Fall früher schon richtig.

Für leicht zu erlernende Multiplayer-Duelle war Sensible Soccer viel besser geeignet. Wenn ich mich recht entsinne, soll der Quasi-Nachfolger Sociable Soccer, trotz gescheitertem Kickstarter, noch entwickelt werden.

Kommt Kick Off auch noch für den PC? Dann würde ich es mir für nen Zehner auf jeden Fall mal ansehen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Jo ist nur ein halbes Jahr exklusiv...

Na ich werde es noch ein bisschen versuchen, aber meinen eigentlichen Kaufgrund kann ich wohl vergessen...

Wenn das andere kommt ist das ja vllt. was...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mal was etwas anderes: Bevor Microsoft ihre eigene Konsole auf den Markt brachten, traten sie an Nintendo und Sony, jeweils mit ihnen zusammenzuarbeiten. Beide lehnten aber ab und der Rest ist Geschichte.
Geplant war von MS sich um Software und das Netzwerkt zu kümmern, was sie dann vor allem mit dem Xbox Live Service auch wegweisend gemacht haben.

http://ca.ign.com/articles/2016/06/24/m ... unfiltered
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Krass was früher so den Anstoß für ne Konsolenentwicklung gegeben hat. Laufwerke, Netzwerke usw.
Ist schon gut gelaufen, dass man jetzt konkurrierende Firmen hat, die sich auch gegenseitig pushen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bei Kick Off 2 gab es einen Trick mit Heber direkt vom Anstoßpunkt - war mit bissl Übung zu 75% drin :ugly:
Geht das beim Kick Off Revival auch..? :lol:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich weiß nicht wie man nen Heber macht. :( :(

Ich kann prima grätschen (aber nur auf die Beine. Der Ball ist hierbei als sekundäres Ziel zu betrachten) und unverhältnismäßig hart schießen wenn ich passen will...

EDIT: Habs jetzt auch mal mit nem ebenfalls recht unkontrollierten Kollegen gespielt und es war vielleicht ein Stück besser. Trotzdem noch weit entfernt von gut bzw vom Spielspaß. Es ist ein ordentliches hin und her ohne, dass man den Ball wirklich kontrolliert hätte.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hokurn hat geschrieben:Ich weiß nicht wie man nen Heber macht. :( :(
Also "damals" ging das, indem man den Joystick in die entgegengesetzte Richtung gerissen hat als die, in die man lief.
Wahlweise mit gleichzeitigem Drücken des Joystick-Knopfes für weiteren Schuss.
Das Neue hab' ich nicht.

Btw. kein Spiel hat mich mehr Joysticks gekostet als KO2 :lol:

Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

International Superstar Soccer Deluxe und der ganze Kram, SNES usw, Vorgänger von Pro Evolution Soccer:

Auf Höhe der Mittellinie ganz außen auf dem Flügel stehen, der Ball geht als Aufsetzer knapp vor dem Torwart fast immer rein. :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Btw. kein Spiel hat mich mehr Joysticks gekostet als KO2 :lol:
Da gehe ich aber mal davon aus, dass du die Teile an die Wand geklatscht hast. :)
So ein richtiger Joystick-Killer à la Decathlon war KO2 ja eigentlich nicht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Akabei hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Btw. kein Spiel hat mich mehr Joysticks gekostet als KO2 :lol:
Da gehe ich aber mal davon aus, dass du die Teile an die Wand geklatscht hast. :)
Ne, eigentlich nicht - ich hatte immer die Quickjoy II - mit den populären Competition Pro etc. bin ich persönlich nie warm geworden - und die hatten so kleine Federkontaktschalter, die Dinger waren extrem empfindlich.
Ich hab aus zerschlissenen Joysticks die Federchen immer ausgebaut und aufgehoben, um die aktuellen damit zur Not reparieren zu können :lol:

Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So ich glaub nach über 220h mach ich erstmal ne Fallout 4 Pause. Die Luft ist einfach raus. Vielleicht spiel ich noch Nuka-World aber dann ist erstmal 1-2 Jahre schluss. Jetzt lieber mal was neues.
Hab grad Lust auf Bloodborne, hm mal kucken wann ich heut Feierabend mach :Häschen:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Btw. kein Spiel hat mich mehr Joysticks gekostet als KO2 :lol:
Ne, eigentlich nicht - ich hatte immer die Quickjoy II - mit den populären Competition Pro etc. bin ich persönlich nie warm geworden - und die hatten so kleine Federkontaktschalter, die Dinger waren extrem empfindlich.
Ich hab aus zerschlissenen Joysticks die Federchen immer ausgebaut und aufgehoben, um die aktuellen damit zur Not reparieren zu können :lol:
Ui, das jemand die Dinger freiwillig gekauft hat, habe ich auch noch nie gehört. Wenn's denn schon unbedingt etwas in der Art eines Flightsticks sein sollte, hätte ich eher zum Quickshot II geraten. Den gab's nämlich auch mit Mikroschaltern.

Hier ist meiner, aber selbst der kommt nur sehr selten zum Einsatz. Suncom TAC-2 for the win.
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Vor etwas über einem Monat hier im Thread zum Spiel Technomancer:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Ich gebe mal nen Tipp ab, was es bei meta für nen Durchschnitt haben wird:

67

[...]
Dreimal dürft ihr raten, welchen Schnitt die Playstation-Version derzeit bei metacritic hat. :mrgreen:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Akabei hat geschrieben:Ui, das jemand die Dinger freiwillig gekauft hat, habe ich auch noch nie gehört. Wenn's denn schon unbedingt etwas in der Art eines Flightsticks sein sollte, hätte ich eher zum Quickshot II geraten. Den gab's nämlich auch mit Mikroschaltern.

Hier ist meiner, aber selbst der kommt nur sehr selten zum Einsatz. Suncom TAC-2 for the win.
Bild
Mag sein, dass der Quickjoy nicht der haltbarste war, dafür hatte der imho die besten Saugnäpfe.
Mit Joysticks ohne Saugnäpfen bin ich damals gar nicht klargekommen.

Vom Quickshot 2 hatte ich auch ab und an mal einen...

Bild
Antworten