Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Eirulan hat geschrieben:Mag sein, dass der Quickjoy nicht der haltbarste war, dafür hatte der imho die besten Saugnäpfe.
Mit Joysticks ohne Saugnäpfen bin ich damals gar nicht klargekommen.

Vom Quickshot 2 hatte ich auch ab und an mal einen...
Ah ok, es ging um die Saugfüße.
Da war damals der hier mein Favorit in der Richtung. Das Teil saß bombenfest auf dem Tisch und hatte neben Dauerfeuer auch noch einen Schalter, um ihn von Rechts- auf Linkshänder umzuschalten.

btw: Bei Lemonamiga wird gerade ein Quickjoy II verkauft. Mit einem zusätzlichen 9-Pin auf USB Adapter machen die Emulatoren mit einem originalen Joystick gleich doppelt so viel Spaß wie mit einem modernen Pad, das insbesondere für Kick Off 2 völlig ungeeignet ist.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Akabei hat geschrieben:... machen die Emulatoren mit einem originalen Joystick gleich doppelt so viel Spaß wie mit einem modernen Pad, das insbesondere für Kick Off 2 völlig ungeeignet ist.
Ich hab mich die Tage mal wieder an Turrican 1 probiert (das mir im Übrigen immer schon besser gefallen hat als der 2er), mit Gamepad echt ein Krampf, auch mit Digitalkreuz. Bin ich da früher ohne Fehlsprünge und ohne ein Leben zu verlieren durchmarschiert, habe ich heutzutage mit den Sprüngen echt zu kämpfen und das ermüdet auch die Finger extrem.
Aber vlt. ists auch einfach das Alter inzwischen ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Eirulan hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Ich weiß nicht wie man nen Heber macht. :( :(
Also "damals" ging das, indem man den Joystick in die entgegengesetzte Richtung gerissen hat als die, in die man lief.
Wahlweise mit gleichzeitigem Drücken des Joystick-Knopfes für weiteren Schuss.
Das Neue hab' ich nicht.

Btw. kein Spiel hat mich mehr Joysticks gekostet als KO2 :lol:
Ich probiere das mal aus...
Gestern war die EM doch zu spannend.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eirulan hat geschrieben:Btw. kein Spiel hat mich mehr Joysticks gekostet als KO2 :lol:
ko ging noch, bei uns war es decathlon. man hat das unterarm und material gekostet.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Vor etwas über einem Monat hier im Thread zum Spiel Technomancer:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Ich gebe mal nen Tipp ab, was es bei meta für nen Durchschnitt haben wird:

67

[...]
Dreimal dürft ihr raten, welchen Schnitt die Playstation-Version derzeit bei metacritic hat. :mrgreen:
Ui...

Bist schon dran?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Vor etwas über einem Monat hier im Thread zum Spiel Technomancer:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Ich gebe mal nen Tipp ab, was es bei meta für nen Durchschnitt haben wird:

67

[...]
Dreimal dürft ihr raten, welchen Schnitt die Playstation-Version derzeit bei metacritic hat. :mrgreen:
Ui...

Bist schon dran?
Noch nicht, aber gleich.

Test bei 4Players ist nicht ganz so gut ausgefallen, aber ich werde an das Spiel trotzdem zunächst erstmal unbeeindruckt rangehen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Na dann mal viel Glück dabei...

Das nächste was ich spiele muss erst mal ne sichere Nummer sein. Ich probier's natürlich mit Gone Home, weil es bei Plus dabei ist, aber da fließt ja eh keine große Anzahl an Stunden rein. Nach dem Urlaub wird es dann wohl The Witcher 3. Dann ist fast ein Jahr rum nachdem ich es gekauft habe. :roll:

Ich habe jetzt natürlich nicht alles auf dem Zettel was dies Jahr noch so kommt. Bei den meisten Spielen bin ich aktuell noch vorsichtig. NBA 2K16 war bei Plus drin, so dass ich 17 aussetzen kann. Fifa 17 ist ne sichere Nummer. Horizon und God of War sind noch weit entfernt.
Mein persönliches Wintergeschäft nachdem ich Witcher 3 gespielt habe entscheidet sich dann wohl zwischen Battlefield 1 und XCOM 2.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Beim Witcher warte ich immernoch auf die Ankündigung der Enhanced oder wie auch immer Edition :Hüpf:
Dieses Jahr kommt auf jedenfall nix mehr was ich unbedingt sofort haben muss. Vielleicht Pokémon Sonne/Mond, mal abwarten.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Ich weiß nicht wie man nen Heber macht. :( :(
Also "damals" ging das, indem man den Joystick in die entgegengesetzte Richtung gerissen hat als die, in die man lief.
Wahlweise mit gleichzeitigem Drücken des Joystick-Knopfes für weiteren Schuss.
Das Neue hab' ich nicht.

Btw. kein Spiel hat mich mehr Joysticks gekostet als KO2 :lol:
Ich probiere das mal aus...
Gestern war die EM doch zu spannend.
So hab es jetzt mal ausprobiert und nicht hinbekommen. Bin da wohl zu unkontrolliert...
Ich geb den Kram jetzt auch auf.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oh Gott ich bin jetzt so heiß auf Bloodborne, muss so schnell wie möglich Feierabend machen :Hüpf:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben: Dieses Jahr kommt auf jedenfall nix mehr was ich unbedingt sofort haben muss. Vielleicht Pokémon Sonne/Mond, mal abwarten.
Bei Pokemon hab ich auch mal überlegt und es scheint auch ganz nett zu sein...
Aber ich habe noch lange nicht genug Zeit in Alpha Saphir gesteckt, weil ich zwischen drin mal die Lust verloren habe. Trotzdem kann ich eigentlich da noch n bisschen im Kampfhaus rumspielen anstatt jetzt wieder von vorne anzufangen. Dazu habe ich ein unangetastetes Soul Silver daheim und Gelb/Blau im VC gekauft. Das reicht um mal kurz 20h im Jahr auszurasten und es dann wieder liegen zu lassen. Zumindest mind. bis zum nächsten Jahr. Wenn Sonne/Mond jetzt nicht unfassbar geil wird, bleibe ich erst mal bei meinem Kram den ich habe.
Ich habe halt die Hoffnung, dass Battlefield 1 ein cooles Spiel wird in das ich dann auch mal wieder intensiver zeit reinstecken kann. Evtl dann auch mit Premium, weil es ein Shooter werden könnte, den ich dann ein paar Jahre spiele. So oft kommt ja nichts für mich raus aus dem Shooter Genre. Sollte mich die Beta und/oder zukünftige Informationen dazu abschrecken wird es halt die sichere Nummer(für mich) mit XCOM 2. Sonst wird das iwann im Sale gekauft. ;)

Ach ja Sale...
Der PSN Store hat wieder einen...
Interessant:
Metal Gear Solid 5: Phantom Pain - 19,99€
Devil May Cry - 12,99€
Among the Sleep - 6,99€

MGS schaut zwar iwie gut aus und wirkt auch interessant aber ich kenne eh keinen Teil und finde schleichen auch langweilig... Als Shooter ist es dann bestimmt wieder nur "ok".

Edit: Hat sich für mich eigentlich schon erledigt. Ich probiere einfach den PS+-Kram aus. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ein paar kurze Worte zu Resistance 3:

Nachdem ich den ersten Teil richtig gut fand und mit 82% bewertet hatte, war ich vom Nachfolger weit weniger angetan (glaube ich gab 76% oder so). Nun habe ich den dritten und letzten Teil durchgespielt und bin echt begeistert. Alles, und zwar wirklich alles, was der 2er falsch gemacht hatte wurde hier über Bord geworfen. Stattdessen berief man sich auf die Stärken des Erstlings und baute diese sogar noch richtig gut aus. Ein überaus potenter Shooter der vor allem im Gunplay absolut zu überzeugen weiß. Wer noch ne PS3 zuhause stehen haben sollte und Resistance 3 noch nicht gespielt hat, sollte das in jedem Fall irgendwann mal nachholen.

Meine Wertung: 85%
Mach mit!

Bedameister
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ein paar kurze Worte zu Resistance 3:

Nachdem ich den ersten Teil richtig gut fand und mit 82% bewertet hatte, war ich vom Nachfolger weit weniger angetan (glaube ich gab 76% oder so). Nun habe ich den dritten und letzten Teil durchgespielt und bin echt begeistert. Alles, und zwar wirklich alles, was der 2er falsch gemacht hatte wurde hier über Bord geworfen. Stattdessen berief man sich auf die Stärken des Erstlings und baute diese sogar noch richtig gut aus. Ein überaus potenter Shooter der vor allem im Gunplay absolut zu überzeugen weiß. Wer noch ne PS3 zuhause stehen haben sollte und Resistance 3 noch nicht gespielt hat, sollte das in jedem Fall irgendwann mal nachholen.

Meine Wertung: 85%
Ich glaub das einzige was mich dazu bringen würde meine PS3 wieder anzumachen ist falls meine PS4 kaputt geht. Seit ich die PS4 hab war die 3er kein einziges mal an. Es gibt noch viele Spiele die ich auf der 3er spielen will. Aber es gibt auch extrem viele die ich auf PS4 spielen will also werd ich wohl weiter mit der 4er spielen.

Hab jetzt n paar Tage Bloodborne gespielt. Super geiles Spiel. Sieht richtig fantastisch aus. Und das Movement fühlt sich klasse an.
Aber das Problem wird wohl das gleiche wie bei den Souls Spielen auch sein: Die Bosse. Ich mag Bossfights in den Soulsborne Spielen einfach nicht. Die stören immer komplett meinen Spielfluss. Der Rest des Spiels ist so geil und ich könnte Stundenlang spielen. Aber wenn ich an nem Boss auch nur einmal scheiter dann hab ich schon keine Lust ihn überhaupt nochmal zu probieren. Auch wenn ich sie dann früher oder später nach 4-5 Versuchen schaff, es nervt und frustriert mich einfach. Ich weiß das mag komisch klingen, ist aber bei mir so.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Da können wir uns aber absolut die Hand geben, hatte mit Bloodborne über 100 Stunden Spaß, aber die Bosse (insbesondere direkt am Anfang Gascoigne!) haben mich unendlich genervt. Weil ich dann einfach auch niemand bin, der sich dann 20 mal an ihnen probiert, sondern stundenlang erstmal Seelen farmt, bis ich eine faire Chance habe. Das ist mir dann immernoch lieber als mehrere kaputte Controller.

Deswegen lasse ich ebenfalls grundsätzlich die Finger von Souls-Spielen (den Erstling hatte ich damals fast durchgespielt, danach aber keinen Teil mehr angerührt). Bei Bloodborne konnte ich aber einfach nicht nein sagen, nicht zuletzt weil ich das Artdesign so abgefahren finde.

Letztlich bedeuten die Fromsoftware-Spiele für mich aber immer riesen Mengen an Zeitaufwand, da ich ohne Farming einfach zu schlecht bin (zumindest bei den Bossen).
Mach mit!

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bedameister hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:[...]
Ich glaub das einzige was mich dazu bringen würde meine PS3 wieder anzumachen ist falls meine PS4 kaputt geht. Seit ich die PS4 hab war die 3er kein einziges mal an. Es gibt noch viele Spiele die ich auf der 3er spielen will. Aber es gibt auch extrem viele die ich auf PS4 spielen will also werd ich wohl weiter mit der 4er spielen.

Hab jetzt n paar Tage Bloodborne gespielt. Super geiles Spiel. Sieht richtig fantastisch aus. Und das Movement fühlt sich klasse an.
Aber das Problem wird wohl das gleiche wie bei den Souls Spielen auch sein: Die Bosse. Ich mag Bossfights in den Soulsborne Spielen einfach nicht. Die stören immer komplett meinen Spielfluss. Der Rest des Spiels ist so geil und ich könnte Stundenlang spielen. Aber wenn ich an nem Boss auch nur einmal scheiter dann hab ich schon keine Lust ihn überhaupt nochmal zu probieren. Auch wenn ich sie dann früher oder später nach 4-5 Versuchen schaff, es nervt und frustriert mich einfach. Ich weiß das mag komisch klingen, ist aber bei mir so.
Kenn' ich, mag ich auch nicht so.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten