Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Bedameister »

Ja, ich grinde auch gerne und level sehr viel. Ich kenn Freunde die die Souls Spiele halt wirklich nach dem Motto Trial and Error spielen. Die machen Bosse einfach so oft bis sie es schaffen. Ich bin an den gleichen Stellen einfach viel stärker.

Mal kucken wie weit ich komm. Mit Demon's Souls hatte ich eingentlich keine allzugroßen Probleme. Bei Dark Souls 2 hab ich aber bei den DLC Bossen kapituliert. ich befürchte das könnte bei Bloodborne auch im DLC passieren. Aber erstmal abwarten. Ansonsten macht das Spiel nämlich mega viel Spaß.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ist bei mir irgendwie genau anders herum :-)
Die Bosse sind für mich die Highlights in den Souls Spielen, das Kruppzeuch dazwischen oft einfach nur lästig, besonders wenn man zum wiederholten mal den gleichen Weg gehen muss.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Hab jetzt seit fast 2 Wochen nichtmehr PS4 gespielt. Nur n bischen Pokemon Y.
Ansonsten Pokemon GO den ganzen Tag :oops:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Eirulan hat geschrieben:Ist bei mir irgendwie genau anders herum :-)
Die Bosse sind für mich die Highlights in den Souls Spielen, das Kruppzeuch dazwischen oft einfach nur lästig, besonders wenn man zum wiederholten mal den gleichen Weg gehen muss.
Die Bosskämpfe sind ebenfalls mein Highlight, wobei ich den Rest auch nicht missen will. Das ganze Spiel ist ein einziges Highlight. :mrgreen:

Wenn ich an meinen ersten Kampf gegen Gascoigne zurückdenke...unfassbar geiles Gefühl. Ich kann mich noch erinnern wie ich das damals als virtuellen Orgasmus bezeichnet habe. :lol:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Apropos Souls-Spiele - ist noch jemand hier am kommenden Nioh interessiert?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

mich hat es bisher nicht vom hocker gerissen. interesse ist auf sparflamme.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab die Demo gespielt und keine Stiche gesehen. Das ist einfach nichts für mich.

Im Blick habe ich aktuell...
Fifa 17 - Pflichtkauf!

NBA 2K17 - Da schwanke ich noch, ob ich es wirklich brauche. Die Knicks, Bulls und GS Warriors haben interessante neue Teams zusammengestellt, aber ich spiele eh Shaq's Anfänge bei den Magic's und bin Clippers Sympathisant. Da hat sich nicht so viel geändert. Möglicherweise setze ich es aus, weil jetzt ja auch 2K16 im PS+ war.

Battlefield 1 - Nach dem anfänglichen Hype bin ich schon wieder ein wenig ernüchtert. Hier warte ich die Beta ab. Entweder es macht Spaß und wird gleich gekauft oder ich lass es halt bleiben. Auch das nächste Video wird mich nicht mehr reizen. Das ist mir vorab zu viel.

The Last Guardian - Abwarten und wenn es gut wird ist es wohl erst nächstes Jahr bei mir Musik.

XCOM 2 - Hier warte ich einen Sale ab. Ich spiele aktuell noch ein Strategiespiel auf dem 2DS. Da muss ich nicht unbedingt noch eines parallel spielen.

Pokemon Mond/Sonne - Eigentlich müsste ich erst mal meine Pokemon Spiele durchspielen bzw. soweit spielen, dass ich zufrieden bin. Aber ich sehe mich nach dem letzten Trailer und den evtl. nächsten positiven Nachrichten schon beim bestellen und zeitig Spielen. Pokemon ist für mich eh so ein Winter Game.

Rise of The Tomb Raider - Hier ärgert es mich natürlich aber bei meinem Prinzip, dass ich für ein altes Spiel (inhaltlich) keinen Vollpreis zahle, muss ich mich wohl gedulden. Wäre es zur selben Zeit erschienen wie die anderen Versionen und nicht ein Jahr später, wäre es wohl ein D1 Kauf.

Horizon Zero Dawn - Hier ist alles möglich... Der nächste Trailer sollte aber schon ein wenig frisch wirken. Sonst verbraucht sich der Hype.

God of War - Ab jetzt schaue ich mir kein weiteres Video an. Das wird blind zu Release gekauft.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eine Auflistung, jupp, da mache ich doch glatt mal mit! :)

Nachdem ich mich nach wochenlangem Hin und Her heute endgültig dazu entschieden habe No Man's Sky NICHT zu kaufen, bleiben für den Rest des Jahres noch folgende Spiele übrig (leider immernoch viel zu viele):

- Recore (zu 75%)

- Xcom 2 (zu 100%)

- Mafia 3 (zu 50%)

- Fifa 17 (zu 50%)

- Gears of War 4 (zu 75%)

- Battlefield 1 (zu 50% - kommt auf die Solo-Kampagne an)

- The Last Guardian (zu 100%)

- Call of Duty: IW (zu 100%)

- Dishonored 2 (zu 75%)

- Watch Dogs 2 (zu 75%)

- Dead Rising 4 (zu 50%)

Allerdings werde ich wohl nur die wenigsten direkt zu Release kaufen, weil es bei so vielen Spielen dann auch irgendwann eine Geldsache ist. Wahrscheinlich werde ich viele von denen erst im nächsten Jahr kaufen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mafia 3 hat bei mir ebenfalls Außenseiterchancen. Wie Watch Dogs 2 auch. Dann müssen die Spiele aber knallen und mit GTA 5 mithalten. Sonst latsch ich net durch eine Open World, die da nicht anschließen kann.

Naja selbst wenn ich am Ende des Jahres nur mit Fifa 17 dastehe ist das auch ok. Mit dem was ich habe komme ich übers Jahr. Ein gutes Battlefield wäre wie auch bei Pokemon trotzdem nett. Beim ersten Sale zu The Rise of Tomb Raider sehe ich mich aber recht schnell das Geld werfen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Bei mir ist dieses Jahr sicher eig. nurnoch die Bioshock Collection und Pokemon Sonne/Mond (Falls ich bis dahin mit AS und Y fertig werde).

Ansonsten kauf ich mir spontan grad was ich brauch. Im Moment komm ich eh kaum vorran.
Aber Bloodborne macht immer mehr Spaß. Richtig geil, könnte sogar mein Liebling aus der Soulsborne Reihe werden.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kann mir mal bitte wer sagen, ob ich Battlefield 1 gut finden werde, oder jetzt doch lieber Rainbow Six: Siege für nen 20er kaufe...
Und finde ich das gut? :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

hm, r6 ist schon richtig gut, aber: du wirst dir bestimmt den season pass kaufen, da du die ganzen neuen Operator für 25.000 credits pro Nase sonst erspielen müsstest.

b1? hol dir doch b4 für wenig geld
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab BF4 und finde es bescheiden nachdem ich BFBC1+2 und BF3 gespielt hatte.
Zu wenig Zerstörung, zu viele Aufsätze, Läufe etc., einfach ne nervige Art Dinge freizuschalten, DLCs waren auch nur teilweise gut, usw.
Ich will einfach nur gleich losspielen und nicht ewig mit ner Waffe spielen, die ich mir erst mühsam herrichten muss... Das hat BF1 auch aber mit viel Zerstörung hat man schon mal ein Stein bei mir im Brett. Problem ist dann aber wohl, dass man da ohne Raketenwerfer und C4 eh nicht gescheit rumspielen kann. Evtl gibt es da ja Alternativen.

Bei R6 müsste ich mal schauen was der Season Pass kostet... ich will tatsächlich nichts freischalten. Sondern gleich Spaß am Spiel haben. Bei BF ist es seit dem dritten Teil so, dass ich eigentlich immer schon satt bin wenn ich meinen Soldaten mal wie gewünscht freigeschaltet habe.
Sofern das bei R6 wegfällt wäre das natürlich geil. Zerstörung ist ja auch im Spiel drin. Und, da ich eh gern mit Schrotflinten auf kurze Distanz spiele, dürfte das Setting auch nicht verkehrt sein. Die Frage ist nur, ob ich mit Tod=Rundenaus klar komme, weil ich ein doch eher schlechter Schütze bin und mich bei BF eher um die Nebenaufgaben kümmere(Flaggen, Fahrzeuge jagen, Sani, Muni... sowas halt).
Früher (MW2) hat meine Reaktion eigentlich gepasst. Ist halt die Frage, ob ich da rein finde.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

tja, du triffst in r6 jetzt natürlich eher weniger anfänger, obwohl angeblich gerade die spielerzahlen sich verdoppeln, ich denke aber eher auf pc. bei r6 ist teamplay alles und headshots sollten sitzen. dafür ein wirklich richtig guter taktikshooter, dank einiger updates jetzt 100x besser als zum start (zerstörungslevel wurde überarbeitet/angehoben etc.). ich habe regelmäßig freude an diesem spiel.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Flextastic hat geschrieben:tja, du triffst in r6 jetzt natürlich eher weniger anfänger, obwohl angeblich gerade die spielerzahlen sich verdoppeln, ich denke aber eher auf pc. bei r6 ist teamplay alles und headshots sollten sitzen. dafür ein wirklich richtig guter taktikshooter, dank einiger updates jetzt 100x besser als zum start (zerstörungslevel wurde überarbeitet/angehoben etc.). ich habe regelmäßig freude an diesem spiel.
Danke für die Info's erst mal...
Ich habe mir jetzt mal die Operator angeschaut und würde einige natürlich gern probieren um meine "Lieblingsklassen" rauszufiltern.
Verteidiger: Smoke, Frost, Doc
Angreifer: Fuze, Blitz

Weißt du noch, ob ich dafür jetzt unbedingt den Season Pass brauche? Oder komme ich an die auch so erst mal zügig ran?
Antworten