douggy hat geschrieben: ↑09.02.2022 23:32
Der war nicht unnötig, der ist goldrichtig.
Wer eine Ungleichbehandlung von (Notfall-)patienten befürwortet, sollte sich ganz stark überlegen, ob er noch ganz sauber ist.
Wir haben mit PK und GK und den Defiziten im Gesundheitssektor schon genug Probleme.
Und derjenige, der solch einen Schwachsinn fordert, sollte überlegen, ob er nicht selber raucht, Alkohol trinkt, Motorrad fährt, den Fahrradhelm immer aufsetzt, keine Extremsportarten macht, bei Rot nicht über die Ampel geht etc...
Das ist Schwurbeln, nur aus der anderen Ecke.
Ich bin zumindest dafür, dass man Patienten bevorzugt, die die höhere Überlebenschance haben und das sind im Schnitt wohl Geimpfte. Was du aber anscheinend überlesen hast: Ich schrieb im Falle einer Überlastung der Krankenhäuser. Das ist aktuell nicht der Fall, aber irgendwelche Kriterien müsste man in so einem Fall ansetzen. Ich bin aber offen für Gegenbeispiele, bevorzugt ohne beleidigend zu werden. Ich rauche und trinke übrigens tatsächlich nicht (gut, vielleicht 3 bis 5 Bier aufs Jahr verteilt), gehe keiner Extremsportart nach, fahre weder Rad noch Motorrad und warte artig auf grüne Ampeln
Man kann über alles reden, auch über das Thema, aber der Ton macht die Musik und wenn der von deiner Seite aus so bleibt, brauchen wir uns darüber nicht weiter auszutauschen.
Pag hat geschrieben: ↑09.02.2022 23:21
Ich arbeite in einer Klinik, bin genesen (Ansteckung auf einer COV-Intensivstation, präVaccine), seitdem 3x geimpft (freiwillig) und für mich besteht ja dann bald auch Impfpflicht.
Trotzdem bin ich zur Zeit richtiggehend angepisst, wenn mir jemand erzählt, dass sei ja wohl selbstverständlich für meine Berufsgruppe, bei allen anderen muss man das differenziert sehen.
Ok, aber warum bist du deswegen sauer? Geht es dir um Gleichbehandlung mit anderen Berufsgruppen? Ich verstehe in deinem Fall nicht, warum dich das anpisst, denn du bist geimpft.
Pag hat geschrieben: ↑09.02.2022 23:21
Vor 2 Monaten hat mir einer ein Stuhl in's Kreuz geschmissen, wir würden ihn vergiften, alles Lüge, etc.
Den Flug in die Pulmonal-Intensiv 2 Tage später konnte er aber nicht genießen...
Ungeimpfte Patienten und Angehörige drehen hohl wegen Besuchsverbot, Drohungen, Beschimpfungen... Besuch beim CA durchgesetzt, 4 Tage später halbe Station in Isolation, die Hälfte der Mitarbeiter in Quarantäne, macht ja nix, der Rest kann's ja übernehmen, weil Plicht und zum Wohle der Patienten und Schwurbel.
So ein Verhalten ist unter aller Sau und ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, wie schwer es ist, mit solchen Aussagen und ggf. weitergehenden Ausschreitungen umgehen zu müssen, aber ich sehe da noch keinen Zusammenhang zur Impfpflicht für Pflegepersonal und Ärzte. Falls dir um fehlende Anerkennung geht: Versteh ich. Von mir aus kann jeder Krankenhausmitarbeiter gern eine saftige Gehaltserhöhung bei gleichzeitig stark verkürzten Arbeitszeiten erhalten und ich hätte keine Schmerzen damit, dafür einen höheren Krankenversicherungsbeitrag zu zahlen, wenn das Geld auch wirklich bei den Menschen ankommt, die diese wichtige Arbeit leisten.
Ich will das nicht auf eine Stufe stellen, aber ich weiß durchaus, was stressige Arbeit mit nervigen Leuten heißen kann (gestern 900 Anrufe zum Thema Internetausfall in der Firma, was super viel Spaß macht, wenn man allein in der Spätschicht ist und die Leute umso unfreundlicher werden, umso länger die Störung dauert. Dass ich nur mit einem Bruchteil dieser 900 Leute überhaupt reden konnte, ist glaube ich klar und diejenigen, die mich nicht erreichen konnten, beschweren sich dann sonstwo). Jeden Tag könnte ich sowas auf keinen Fall, von daher haben Krankenhausmitarbeiter meinen größten Respekt und das nicht erst seit Corona. Wer sich da nicht impfen lassen möchte, kann noch immer den Beruf wechseln und ja, das sagt sich leichter als getan, denn dass es nicht überall ein riesiges Jobangebot gibt, ist mir bekannt. Wenn man mir gute Gründe gegen eine Impfung nennt, kann man über die Pflicht auch gern nochmal reden.
Was ich ganz allgemein dazu sagen möchte, nicht an dich gerichtet: Diese Posts sind nur meine Meinung. Nichts Allgemeingültiges und ich hab auch kein Problem damit mir andere Meinungen anzuhören, aber bitte ohne Beleidigungen und gern begründet.