Empfehlt ein Buch.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ging es eigtl. nur mir so, dass ich von Teil 2 enttäuscht wurde? IMO kam da kaum Spannung auf. Teil 3 war da Meilen besser...
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Todesritter hat geschrieben:Ging es eigtl. nur mir so, dass ich von Teil 2 enttäuscht wurde? IMO kam da kaum Spannung auf. Teil 3 war da Meilen besser...
Hmm ich denk, das lag einfach hauptsächlich daran, dass es dann auf einmal 3 verschiedene Personen waren, aus deren Sicht das alles geschildert wird. Aber ich persönlich finde die fehlende Spannung gar nich so tragisch, einfach weil das Buch noch genug zu bieten hatte, was den Humor angeht^^ Das is ja eig auch das, was die Bücher ausmacht mMn.
Bild
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Bartimäus....

quasi eine Neuerfindung von Fußnoten^^
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

KugelKaskade hat geschrieben:Bartimäus....

quasi eine Neuerfindung von Fußnoten^^

haha^^ aber diese Fußnoten beinhalten meistens die besten Texte :D
Bild
Mani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

Könntet ihr mir ein Fantasybuch empfehlen in denen Söldner die Hauptrolle spielen.
Bild
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

Die Orks
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

Bild

9/10

gutes Buch, nur ein blöder Cliffhanger am Ende :/
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Weil es dazu viel zu viele Cover gibt, kommt jetzt ein fetter Titel:
Aldous Huxley - Brave New World

Die meisten hier dürften das Buch bereits kennen, aber als ich es gestern zu Ende gelesen habe, war ich, obwohl es objektiv betrachtet eigentlich gar nicht so traurig war
Spoiler
Show
Lindas Tod
, den Tränen nahe und hatte plötzlich fast spastische Zuckungen aus Spannung. Und das ist mir noch nie bei einem Buch passiert. Ich muss dazu auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen und bin geneigt dazu, zu sagen, es ist das beste Buch, das ich je gelesen habe. Und das, obwohl es im Mittelteil für mich ein paar eher langweilige Artikel gab.

Handlung:
In der Gesellschaft von BNW werden alle Babies künstlich hergestellt und von früh an im Schlaf für die Werte der Zukunft (also der Gegenwart im Buch ;)), so gibt es ein Kastensystem (Alpha, Beta, Gamma, Delta, Epsilon, auch mit Plus- und Minus), wobei die Bedingungen als Fötus immer schlechter gemacht werden, sodass die einigen weniger entwickelt sind als die anderen und durch das Schlaflernen wird ihnen z.B. eingetrichtert, sie sollen froh sein ihre Kaste zu sein, denn in dieser Gesellschaft soll universale Glücklichkeit erreicht werden, auch mithilfe von Soma, einer Droge, die zwar alle Vorteile von Alkohol und illegalen Drogen hat, aber keines der Nachteile. Und da gibt es einen, der nicht so ist wie die Anderen, aus welchem Grund auch immer, im Buch kursieren Gerüchte, dass man, als er ein Fötus war, ihn mit einem Epsilon verwechselte und deswegen Alkohol in sein Gefäß tat, und um den dreht sich das Ganze am Anfang, aber später wird auch die Hauptperson gewechselt.
Bild
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

S-H hat geschrieben:Bild

9/10

was noch schlimmer ist! : Im nachfolger efährst du überhaupt nichts wie es dann mit Artjom weiter geht :twisted:
(Außer an einer Stelle(und die ist extrem kurz gehalten))
das einzigste problem am buch war(bei mir zumindest) dass ich nie das gefühl hatte,dass das buch in einer U-bahn handelt.. (ich meine z.B. den Schleim,äh ... ^^)und das Buch war auch nen bisschen langatmig,aber ansonsten relativ gut... ;)
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Geboren 1999 ist geil ich mag normal keine Bücher zu lesen aber bei dem hier konnte ich net mehr aufhören zulesen.
Bild
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

choti hat geschrieben:
S-H hat geschrieben:[img.]http://1.bp.blogspot.com/_aY5ro4tVrRM/S ... O_2033.jpg[/img]

9/10

was noch schlimmer ist! : Im nachfolger efährst du überhaupt nichts wie es dann mit Artjom weiter geht :twisted:
(Außer an einer Stelle(und die ist extrem kurz gehalten))
das einzigste problem am buch war(bei mir zumindest) dass ich nie das gefühl hatte,dass das buch in einer U-bahn handelt.. (ich meine z.B. den Schleim,äh ... ^^)und das Buch war auch nen bisschen langatmig,aber ansonsten relativ gut... ;)
morgen hol ich mir Metro 2034 :D
Wieso hattest du nie das Gefühl, dass sich das Buch in der Metro abspielt? Ich bin der Meinung, dass der Autor schön beschrieben hat, wie es sich so in der Metro lebt. Mit den Pilzen etc. ^^
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Mani hat geschrieben:Könntet ihr mir ein Fantasybuch empfehlen in denen Söldner die Hauptrolle spielen.

Chroniken des Raben

find ich allerdings persöhnlich nicht so gut

First Law Trilogie/Best Served Cold(en) / Kriegs-Feuer-Königs-Racheklingen (de)

Weltklasse, wenn auch nur in Racheklingen Söldnertum eine höhere Rolle spielt
S-H hat geschrieben:morgen hol ich mir Metro 2034 :D
Wieso hattest du nie das Gefühl, dass sich das Buch in der Metro abspielt? Ich bin der Meinung, dass der Autor schön beschrieben hat, wie es sich so in der Metro lebt. Mit den Pilzen etc. ^^

ich geb dirn Tipp...geb 2034 zurück das ist das Papier nicht Wert auf dems geschriebn ist...damit machst du dir nur das Erlebnis des Ersten kaputt...
Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Anarchox hat geschrieben:Ich konnte das Buch nicht lesen. Allerdings nicht wegen irgendwelcher Gewaltszenen, sondern der Schreibstil gefiel mir gar nicht.

Ich weiss, dass diese ganzen Aufzählungen von Markennamen und bis ins letzte Detail beschriebenen Umgebungen die Oberflächlichkeit und Hochnäsigkeit herausstellen soll, aber mehrseitige Beschreibungen eines Raumes, samt aller Personen darin waren irgendwann zuviel des guten.
Ging mir genauso weswegen ich es auch nach der Hälfte weggelegt habe obwohl ich es eigentlich noch gerne weiter gelesen hätte.

Meine Empfehlung

Cracktown

Kurzbeschreibung
Mit kurzen, schnellen Sätzen, meist im Rhythmus der Gossenpoeten und Rapper, erzählt Buddy Giovinazzo Geschichten von Pimps, Strichern, süchtigen Kindern, Nutten, Transen, Kleinkriminellen und Obdachlosen, die im Teufelskreis der crackverseuchten Elendskultur immer schneller rotieren, bis sie zermalmt werden.
In den sechzehn Geschichten dieses Buches kreuzen sich die Wege der Protagonisten immer wieder, so daß am Ende ein episodenhafter Roman entsteht. Der Autor offenbart dem Leser Gefühle und Gedanken von Menschen, in deren Leben das Verlangen nach einem erneuten Kick alles Handeln beherrscht.

Der Verlag über das Buch
Die sich gelegentlich kreuzenden Short Cuts verwebt Giovinazzo zu einem episodenhaften Panorama der Armut und Verzweiflung, das die verbrannte Erde offenlegt, inmitten der Großstädte Amerikas
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Clive Barker - Spiel des Verderbens

feinste Horrorliteratur von einem Meister des Fachs, unverwechselbarer Schreibstil, intelligente Story und das alles für nur 5 € (über 500 seiten). Für Horror-Fans ein Muss!
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich empfehle an dieser Stelle mal die "Jäger des Tharn" - Reihe. Das erste Buch ist am Anfang etwas holprig, weil der Author Probleme hat, alle Figuren auf einmal einzuführen. Dafür ist es hinterher umso interessanter.

Bild

Kurzzusammenfassung von Buch1: http://www.amazon.de/Die-J%C3%A4ger-Tha ... 3426701529

Was mit gefallen hat:
- Keine abgehobene Magie-Fantasy-Ballerei
- Keine heroischen Kämpfe mit unbesiegbaren Helden, sondern dreckige und brutale "Realität"
- Dichte Story, politische Verwicklungen und überraschende Wendungen, in der sich (später) mehrere Handlungsstränge gegenseitig beeinflussen
- Gute Charaktere und nachvollziehbare Haltungen

Was mir nicht gefallen hat:
- Die ersten Kapitel von Buch 1. Die fand ich so grausig, dass ich das Buch für ein Jahr weggelegt hab und es nur durch Zufall irgendwann mal weitergelesen habe.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten