Kairo hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung macht es wenig Unterschied ob das Mädel jetzt den Stempel "vergeben" oder "Single" trägt. Manche Vergebenen sind glücklich mit ihrem Freund, andere dagegen nicht. Manche Singlefrauen haben derart "hohe Schutzmauern", dass du keine Chance hast, andere dagegen sind offen für Flirts. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mach mir da erstmal gar nix draus. Entweder sie geht auf das Spiel ein oder nicht. Find' ich eine attraktiv, versuche ich eben mein Glück.
Wenn man nicht von selbst auf die "asexuellen" Schiene einschwenkt hat man das Problem mit der "Kumpelschublade" eigentlich nicht.
Also mit "hohen Schutzmauern" habe ich schon meine Erfahrungen. Du hast Recht, probieren kann man sein Glück immer. Sie kann ebenso glücklich mit ihrem Freund sein wie dass sie in einer frustrierenden Fernbeziehung steckt. Weiß man alles nicht. Ich habe mich ja schonmal nicht dran gestört, dass eine einen Freund hatte. Mit Erfolg.
Kairo hat geschrieben:Was ich allgemein kontraproduktiv finde und hier schonmal angemerkt habe: Dieses ewige herumsinnieren über irgendeine, die man (noch) kaum kennt. Klar, gut um hier die Seiten zu füllen und für Unterhaltung zu sorgen, für den Betroffenen selbst aber selten hilfreich. Hab ich früher aber auch gemacht.
Das ewige Herumsinnieren ist doch erst mal einfach. Und solche Sachen wie "ich frage sie mal nach ihrer Nummer" und dann das "ich lade sie auf einen Kaffee ein" sind dann erst mal (beinahe) unüberwindbare Hürden. Bis man es gemacht hat. Dann merkt man, wie einfach es doch ist.
Die Unterhaltungen können dann logischerweise selten hilfreich ausfallen, wenn man sich nichts traut.
Ich könnt sie ja mal einfach fragen, ob sie Lust hat, morgen abend etwas mit uns zu unternehmen...ihre Nummer habe ich ja.