ShinmenTakezo hat geschrieben:@ CL4P-TP
Hi,
ich hab jetzt nochmal unabhängig von einander zwei Trainer gefragt, beide Trainingsvarianten haben ihre Vorteile.
Bei deiner Variante (Brust - Trizeps) wird wie du richtig gesagt hast schon beim Bankdrücken der Trizeps gereizt und man kann ihm dann später mit Trizeps Übungen den Rest geben.
Der Vorteil ist man kann ihn richtig auspowern, der Nachteil allerdings ist, das der Muskel bereits beansprucht wurde, maximale Belastung wird dann schwieriger und ist bei unserer Variante günstiger.
Ein weiterer Vorteil wenn man Brust - Bizeps und Rücken - Trizeps trainiert ist, dass man bereits beim Bankdrücken den Trizeps beansprucht hat und dann am Trizeps Tag nochmals.
Aber letztendlich ist es nicht so wichtig beide Versionen sind gut geeignet.
Diesen Montag hab ich übrigens noch Übungen vom Freitag mit reingepackt, fühlt sich gut an.
Also weiterhin viel Spaß beim Trainieren.
Gruß
Wünsche ich dir auch.
In Bezug auf oben...,vielleicht einfach hin und wieder wechseln,6 Wochen so und dann 6 Wochen anders.Hin und wieder variieren im Training ist ja generell gut.Und wenn man Brust und Trizeps an einem Tag macht und dann bei der Trizepsübung nicht mehr so viel schafft,dann kann man auch ruhig mal zwischendurch(alle 3-4 Wochen) das Gewicht reduzieren und statt 8-12 Wiederholungen 15-18 machen,auch DAS hat ,wenn man es zwischendurch macht,einen positiven Effekt.
Teste das am besten mal mit der Langhantelstange und Bizepscurls und stelle mal das Gewicht so ein, dass du 18-20 Wiederholungen schaffst.Ich verspreche dir einen heftigen Pump.
@Flower
Wovon hast du denn Bauchmuskeln?Frechheit! :wink:
Gut ,jeder hat ja Bauchmuskeln,nur leider sind die bei den wenigsten sichtbar.Die sind nur sichtbar,wenn man 10-12% oder noch weniger Körperfettanteil hat.Sag jetzt nicht das du ein sichtbares Sixpack hast.
@Courage Wolf
Mit Einlegesohlen wäre ich generell vorsichtig.Würde mich da jedenfalls an deiner Stelle vorher genau informieren.