Der Allgemeine Serien Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

road_trippin hat geschrieben: aber jede serie hat mal seine große zeit.
Scrubs bis vor 2 jahren, two and a half men bis vor nem guten jahr, und simpsons geht eig immer.

achja...zwischendurch ne runde family guy is auch nicht verkehrt :wink:
Ich sehe es ähnlich bzgl. Scrubs und 2.5 Men. Kann ich überhaupt nicht mehr sehen. King of Queens schon seit jahren nicht mehr.
Family Guy und American Dad gehen noch, Die Simpsons kommen IMHO aber auf keinen grünen Zweig mehr, die aktuelle Staffel ist mal wieder ziemlich mies.
HIMYM interessiert mich nicht und Big Bang Theory finde ich grösstenteils unlustig.
Bei House ist die Luft auch langsam raus. Psych gefällt mir hingegen nach wie vor gut.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du langweiler^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Langweilige und abgelutschte Serien... was kann ich dafür?
Mir haben ja Serien wie Firefly und Pushing Daisies (oder Lexx :P ) gefallen, aber dafür ist dann wohl die Masse zu langweilig. Scheiss Mainstream! ^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Silver hat geschrieben:
insomniacidiot hat geschrieben:aber auch die Simpsons und king of Queens sind sehr angenehm :)
Ich mag King of Queens auch, aber Two and a half men gefällt mir einfach besser. Ich mag es einfach keine Ahnung warum.
Und mir gefällt KoQ besser als die zweieinhalb Männer, jedem das Seine ;)
Genauso finde ich die Simpsons um Längen besser als Futurama, South Park oder Family Guy.
Futurama habe ich mir mal ne Zeit lang angeschaut, bin aber nicht wirklich warm drauf geworden^^

Und ja, die Simpsons und auch Scrubs sind in letzter Zeit ziemlich schwach,
aber die alten Staffeln schaue ich mir immer wieder gerne auf DVD an :)
Scrubs Staffel 2 :anbet:
Simpsons Staffeln 6-11 :anbet:
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

ich habe scrubs alle 8 staffeln angesehen und liebe diese serie, hat sehr viel spaß gemacht. vor allem die mischung aus comedy und ernsthaftigkeit fand ich klasse umgesetzt...

aber was diese ganzen scheiss zeichentricks ala family guy, futurama und american dad angeht muss ich sagen, da gibt es nur das einzig wahre! SOUTHPARK !!! southpark ist mein liebling, die geilste zeichentrick serie aller zeiten und jetzt lehne ich mich weit aus dem fenster wenn ich sage, sogar noch vor dem simpsons! der humor bei southpark ist einzigartig, bei keiner serie dieser welt lag ich vor lachen auf dem boden, manchmal kam ich nicht einmal klar vor lachen! :)

dieser verdammte cartman! :)

king of queens liebe ich aber schon zuviel geguckt, muss mal eine pause einlegen. die 9.staffel war ja leider sehr schlecht...

früher hab ich "prinz von bel-air" sehr gerne geschaut...
Zuletzt geändert von Herr Vaginal-Architekt am 09.03.2011 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:früher hab ich "prinz von bel-air" sehr gerne geschaut...
ooohhjaaa!!!
Prinz von Bel-Air, Bill Cosby, Full House....
da hat alles angefangen für mich :)
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

insomniacidiot hat geschrieben:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:früher hab ich "prinz von bel-air" sehr gerne geschaut...
ooohhjaaa!!!
genau wie bei mir, auch full house fand ich damals als kind klasse obwohl ich mir den crap heute niemals geben könnte, prince of bel-air natürlich schon...

mit bill cosby konnte ich nie was anfangen, fand ich irgendwie überhaupt nicht lustig die serie...

was ich damals so geil fand war "alle unter einem dach" mit dem killer steve örkel!!! :D :wink: :lol:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:ich habe scrubs alle 8 staffeln angesehen und liebe diese serie, hat sehr viel spaß gemacht. vor allem die mischung aus comedy und ernsthaftigkeit fand ich klasse umgesetzt...

aber was diese ganzen scheiss zeichentricks ala family guy, futurama und american dad angeht muss ich sagen, da gibt es nur das einzig wahre! SOUTHPARK !!! southpark ist mein liebling, die geilste zeichentrick serie aller zeiten und jetzt lehne ich mich weit aus dem fenster wenn ich sage, sogar noch vor dem simpsons! der humor bei southpark ist einzigartig, bei keiner serie dieser welt lag ich vor lachen auf dem boden, manchmal kam ich nicht einmal klar vor lachen! :)

früher hab ich "prinz von bel-air" sehr gerne geschaut...
Also South Park geht gerade mal so...ist teilweise eher geschmacklos als wirklich lustig.Einzigartigkeit kann ich da nicht erkennen, über Krüppel, Krebskranke und Religionen kann jeder dumme Witze machen...
Die Simpsons haben schwer abgebaut...da sollte man sich auf alte Tugenden besinnen. Und Family Guy/American Dad kann man sich gut geben.
Aber der "Fresh Prince" ist super....der Carlton-Dance! :-D
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

insomniacidiot hat geschrieben:
ooohhjaaa!!!
Full House fand ich auch total klasse! :D Genau wie Hör mal wer da hämmert. <3
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DER CARLTON DANCE!!! das ist es, ich liebe den typen, einfach zu geil... :)

simpsons gucke ich nicht mehr so gerne, vor allem die aktuellen die 20 und 21 staffel, naja...

der humor von southpark ist sehr hart und geht auch oft unter die gürtel-linie aber genau das liebe ich daran. man muss das alles mit einem augenzwinkern sehen...

hier eine runde cartman, der geilste!!! :)

http://www.youtube.com/watch?v=1dN2OXRBKfU
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben: der humor von southpark ist sehr hart und geht auch oft unter die gürtel-linie aber genau das liebe ich daran. man muss das alles mit einem augenzwinkern sehen...
Ist ja auch in Ordnung wenn du drüber lachen kannst, aber ich hab jemanden dessen Mutter an Krebs verstorben ist und da lief dann 'ne SP-Folge wo gefragt wurde ob Krebs ansteckend ist...kommt natürlich nicht so prall und da ändert sich für mich dann schon die Sicht auf solche Dinge.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Also South Park geht gerade mal so...ist teilweise eher geschmacklos als wirklich lustig.Einzigartigkeit kann ich da nicht erkennen, über Krüppel, Krebskranke und Religionen kann jeder dumme Witze machen...
Die Simpsons haben schwer abgebaut...da sollte man sich auf alte Tugenden besinnen. Und Family Guy/American Dad kann man sich gut geben.
naja, man muss aber auch die botschaften daraus lesen (die mit der holzhammermethode am ende jeder folge nochmal dargelegt wird). ich fands früher auch voll die assisendung, hab einmal in eine folge reingeschnuppert, wo timmy, der schwerbehinderte in einer band ist und phol collins über die ganzen leute schimpft, die das super finden. da hab ich ausgeschaltet.

später hab ich die selbe folge bei nem kumpel gesehn und ich muss sagen, im endeffekt hatte sie eine sehr gute botschaft, die folgendermaßen lautet: ja, manche menschen machen sich nunmal über behinderte lustig. aber deshalb darf man sie nicht wegsperren, um sie zu schützen. es wird immer leute geben, die sich auf kosten behinderter amüsieren, aber was zählt, ist dass eben behinderte personen selbst spaß haben und wenn es einem behinderten spaß macht, auf der bühne zu stahen, dann ist das gut, auch wenn das bedeutet, dass manche sich darüber lustig machen.

eine andere sinnvolle folge war die mit family guy und der mohammed-kontroverse. darin geht es darum, dass in der serie family guy ein abbild mohammeds karikiert werden soll. im endeffekt haben dann alle in southpark angst vor terrorsimus und stecken ihre köpfe in den sand, um zu zeigen, dass sie nix mit der karikatur zu tun haben. die botschaft war hier nebenbei, dass terrorismus nur dann erfolgreich ist, wenn man sich tatsächlich auch einschüchtern lässt.

natürlcih gibt es auch south park folgen, die keine botschaft haben, aber die sind in der minderheit und gefallen mir auch nicht so.

versteh mich nicht falsch: ich habe verständnis für absolute jede person die sagt "south park ist mir zu ordinär" aber man MUSS ihr lassen, dass diese serie (gute) botschaften und sozialkritik hat.

was ganz anderes ist da "drawn together": kann mir IRGENDWER sagen, was daran so lustig ist, wenn im sekundentakt scheiße umherfliegt und auf einer perversen und unkritischen art rassismus zelebriert wird?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

4lpak4 hat geschrieben:was ganz anderes ist da "drawn together": kann mir IRGENDWER sagen, was daran so lustig ist, wenn im sekundentakt scheiße umherfliegt und auf einer perversen und unkritischen art rassismus zelebriert wird?
Ja, mit dieser Serie konnte ich auch nie etwas anfangen. Im Gegensatz zu South Park, darüber kann ich lachen, obwohl meine Mutter an Krebs gestorben ist. So. 8)
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

4lpak4 hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Also South Park geht gerade mal so...ist teilweise eher geschmacklos als wirklich lustig.Einzigartigkeit kann ich da nicht erkennen, über Krüppel, Krebskranke und Religionen kann jeder dumme Witze machen...
naja, man muss aber auch die botschaften daraus lesen (die mit der holzhammermethode am ende jeder folge nochmal dargelegt wird). ich fands früher auch voll die assisendung, hab einmal in eine folge reingeschnuppert, wo timmy, der schwerbehinderte in einer band ist und phol collins über die ganzen leute schimpft, die das super finden. da hab ich ausgeschaltet.

später hab ich die selbe folge bei nem kumpel gesehn und ich muss sagen, im endeffekt hatte sie eine sehr gute botschaft, die folgendermaßen lautet: ja, manche menschen machen sich nunmal über behinderte lustig. aber deshalb darf man sie nicht wegsperren, um sie zu schützen. es wird immer leute geben, die sich auf kosten behinderter amüsieren, aber was zählt, ist dass eben behinderte personen selbst spaß haben und wenn es einem behinderten spaß macht, auf der bühne zu stahen, dann ist das gut, auch wenn das bedeutet, dass manche sich darüber lustig machen.

eine andere sinnvolle folge war die mit family guy und der mohammed-kontroverse. darin geht es darum, dass in der serie family guy ein abbild mohammeds karikiert werden soll. im endeffekt haben dann alle in southpark angst vor terrorsimus und stecken ihre köpfe in den sand, um zu zeigen, dass sie nix mit der karikatur zu tun haben. die botschaft war hier nebenbei, dass terrorismus nur dann erfolgreich ist, wenn man sich tatsächlich auch einschüchtern lässt.

natürlcih gibt es auch south park folgen, die keine botschaft haben, aber die sind in der minderheit und gefallen mir auch nicht so.

versteh mich nicht falsch: ich habe verständnis für absolute jede person die sagt "south park ist mir zu ordinär" aber man MUSS ihr lassen, dass diese serie (gute) botschaften und sozialkritik hat.

was ganz anderes ist da "drawn together": kann mir IRGENDWER sagen, was daran so lustig ist, wenn im sekundentakt scheiße umherfliegt und auf einer perversen und unkritischen art rassismus zelebriert wird?
Also das durchaus intelligente Kritik in SP enthalten ist hab ich nicht übersehen ;-) Ich hatte wegen meiner Aussage eher mit einem Shitstorm gerechnet ;-)

Und DT angeht....eine Episode gesehen und danach die verschwendete Lebenszeit bereut...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
Aber South Park ist auch schon ziemlich ausgelutscht. :?
Antworten