4P Beichtstuhl - Gaming Sünden

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Beichtstuhl - Gaming Sünden

Beitrag von Suppression »

Oldholo hat geschrieben: Ich hab' die Tage mal wieder VTMB durchgespielt und mich daran erinnert, dass Velvet Valour daraus definitiv so ein Fall war. Und ich schäme mich kein Stück. :lol:
Das ist ja noch gar nichts. Ich hab mir als Kind / beginnender Pubertierender mal zu dieser Szene einen gehobelt!

Und ich schäme mich schon ein bisschen :ugly:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

seph` hat geschrieben: ich hab mal so fies von quake3 geträumt, dass ich davon meiner mum erzählt habe und ich dann ne weile mal keinen pc mehr hatte...
Ich hab auch mal so lange irgendwas online gespielt- ich glaube es war Uncharted 2-, dass ich nachts davon geträumt hab. Ich bin dann aufgewacht und hab mich dann erst mal gefragt, warum ich keine Handgranate in der Hand halte. Das war erst mal ein seeehr merkwürdiges Gefühl. Dann hab ich auch mal bis zum Abend pausiert...
Bei Bad Company 2 hab ich mindestens 6 Soldaten erstellt. Immer ein Neuer, wenn meine K/D zu schlecht wurde (meistens hab ich mit 2 nochwas angefangen und bin dann immer weiter abgerutscht). Ich war also eine verdammte K/D Hure.
Und was ich bis heute noch keinem erzählt hab: Ich hab eine funktionstüchtige XBox360 in den Müll geworfen um den Kauf einer PS3 halbwegs zu rechtfertigen. Meinen Eltern hab ich was von außergarantielicher Defekt erzählt. Unfassbar. Dagegen war die Sache mit dem NES, das '98 ja sowieso keine Softwareunterstützung mehr hatte noch halbwegs vernünftig. Das mit der Box ist jetzt aber auch schon wieder 4 Jahre her. Trotzdem, manchmal beeindruckt mich die unfassbare Dummheit meinerseits.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Deuterium hat geschrieben:Dagegen war die Sache mit dem NES, das '98 ja sowieso keine Softwareunterstützung mehr hatte noch halbwegs vernünftig.
nein! :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Levi hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Dagegen war die Sache mit dem NES, das '98 ja sowieso keine Softwareunterstützung mehr hatte noch halbwegs vernünftig.
nein! :ugly:
Ja. Sorry liebes NDF Mitglied. Du siehst das natürlich anders. Aber für einen 8 Jährigen, der denkt, dass Formel 1 '98, Croc und Rayman auf der Playstation das Spieleparadies sind, war das halt so. Also das mit dem NES. Der Rest war Finanz- und und Vernunftsharakiri der übelsten Sorte.
Es geht weiter... Und wieder werden sich Mitglieder der NDF die Haare raufen, oder zumindest schlagartig ergrauen. Ich habe bis zum heutigen Tag niemals nicht einen Gameboy besessen. Es hat sich nie ergeben. Bei der Kindheit ist es eigentlich kein Wunder, dass ich so ein schlechter Mensch geworden bin.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Suppression hat geschrieben:Das ist ja noch gar nichts. Ich hab mir als Kind / beginnender Pubertierender mal zu dieser Szene einen gehobelt!

Und ich schäme mich schon ein bisschen :ugly:
Konnte man da wenigstens pausieren? :mrgreen:

Verdammt, jetzt kommen die ganzen unterdrückten Erinnerungen zum Vorschein.
Ich schäme mich weil ich selbst heute noch weiß wie die Braut in Farcry heißt. :lol:
http://youtu.be/-AvQBs02Rjw?t=3m50s
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Deuterium hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Ich habe bis zum heutigen Tag niemals nicht einen Gameboy besessen. Es hat sich nie ergeben.
Dito, meine Eltern wollten nicht, dass ich auch noch unterwegs zocke... dafür wurde ich dann mal mit einem Game Gear "bestraft", der einfach mehr Batterien frass als das Krümelmonster seine Schokokekse. Geliebt hab ich das Teil trotzdem... Sonic :verliebt:

Ach und apropos NES: ich hab vor Jahren von einem Kumpel "Batman: Return of the Joker" ausgeliehen und er hat's nie wieder gesehen :ugly: Nicht weil ich dachte "das behalt ich jetzt" oder aus Böswilligkeit, sondern weil ich's ewigs vergessen hab, ihm das wieder mitzubringen. Er hat dann auch nicht mehr dran gedacht und nun ists halt in meiner Sammlung :mrgreen:

Da fällt mir noch was ein... ich hab die ersten beiden Tomb Raider Teile wenn's hoch kommt vllt. je 1 Stunde gespielt (und bis heute nie wieder einen teil angerührt) und dabei mit Lara fast nur den Überschlag/Handstand gemacht, damt ich ihre Möpse sehn konnte :ugly:
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Suppression hat geschrieben: Das ist ja noch gar nichts.
Darum schäm' ich mich ja auch nicht. :lol:
Und um mal ganz ehrlich zu sein, finde ich Velvets Stimme auch heute noch unglaublich verführerisch!
Suppression hat geschrieben:Ich hab mir als Kind / beginnender Pubertierender mal zu dieser Szene einen gehobelt!
Tja..mit genügend jugendlicher Phantasie reichen auch eben 320*240 Pixel...
Ich frag' mich, wie weit wir das nach unten treiben können..pixelmengenmäßig. Wer bietet weniger? :ugly:

(Jetzt brauch' ich noch 'ne neue Sünde, huh?
Okay..ähm..Semi-Sünde: Seitdem ich im alten "Alone in the Dark 2" für die PSX mal den Schreck meines Lebens erlebt habe, habe ich im Grunde kein einziges Horrorspiel mehr angefasst; kein Resident Evil, kein Dead Space, kein Silent Hill, kein FEAR und - Gott bewahre - kein Amnesia. Ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, obwohl ich mit Horrorfilmen und "Creepypasta" überhaupt kein Problem habe. :?)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Bez. der NES/Xbox360 Wegwerfdiskussion fällt mir doch auch noch eine Gamingsünde ein:

Ich habe damals jede Gameboy-Spieleverpackungen fein säuberlich "entfaltet" um sie besser/platzsparender aufbewahren zu können. In irgend einem Aufräumwahn habe ich dann alle Verpackungen und teilweise sogar die Anleitungen ("Ich kann das Spiel, ich brauch die Anleitung nicht mehr") komplett entsorgt. Man..was hätt eich für eine tolle Sammlung wenn ich für alle meine Gameboyspiele auch noch die OVP hätte....

Warscheinlich stapeln sich deshalb inzwischen im Keller die Verpackung von allen möglichen Dingen. So etwas prägt halt. :)
Suppression hat geschrieben:Das ist ja noch gar nichts. Ich hab mir als Kind / beginnender Pubertierender mal zu dieser Szene einen gehobelt!
Na, das Mädel war damals aber auch was sexy. :)
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Deuterium hat geschrieben:...
irgendwie glaube ich, dass du da etwas zu ernst genommen hast :wink:

... hmz .... kein Post ohne Sünde? ... hmmm ...

.
.
.

- ich besitze eine pinke PS2 8) ....
- Hinter meinen Windwaker steckt auch eine "gescheiterte Ausleihaktion" (Stiefsohn meiner Mutter hatte sich das ausgeliehen ... aber nie zurückgegeben ... nachdem ich dann mir meine Wii zugelegt habe, hat sie es mir überlassen X)) ...
- Ja, ich habe Stunden in ein raubmordkopiertes (wie damals so ziemlich alles) Carmageddon gesteckt ... aber keine 3 Minuten in die Deutsche Version :D ....
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Levi hat geschrieben:...
- ich besitze eine pinke PS2 8) ....
xD ... das ist fies :D Foto?? ^^

Ich besitze eine babyblaue PSP...
Bild

Mir sind auch noch zwei eingefallen:

- Ich habe es wirklich probiert, mehrmals, aber ich bin bei Demon's Soul noch nie über Welt 2.1 hinausgekommen. Ich finde einfach keinen Zugang zu diesem Spiel! Dark Souls habe ich mir dann erst gar nicht mehr geholt...

- Dagegen hat mir Final Fantasy 13 mächtig viel Spaß gemacht! Ich finde die Technik (Grafik/Musik) bombastisch, die Charaktere toll und das Kampfsystem auch.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Levi hat geschrieben: - ich besitze eine pinke PS2 8) ....
Ui! Ist das das Ergebnis eines günstigen Gebrauchtkaufes, ein Statement oder einfach nur so? :D
Eirulan hat geschrieben: - Dagegen hat mir Final Fantasy 13 mächtig viel Spaß gemacht! Ich finde die Technik (Grafik/Musik) bombastisch, die Charaktere toll und das Kampfsystem auch.
..und ich finde FFVII maßlos überbewertet, während mein FF-Favorit Teil IX, gefolgt von X-2 ist. Damals, in jungen Jahren, waren Cloud und Konsorten in Ordnung, aber je älter ich werde und je mehr SpinOffs und sonstige Ausschlachtungen VII über sich ergehen lassen muss, desto weniger kann ich das Spiel leiden. :?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oldholo hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: - ich besitze eine pinke PS2 8) ....
Ui! Ist das das Ergebnis eines günstigen Gebrauchtkaufes, ein Statement oder einfach nur so? :D
günstiger Neukauf :)
Son Singstar-Bundle für ~80€uro ... wobei Singstar und Mikrofone für 30€ weiter verkauft wurden ...
und gegen ne neue PS2 mit Garantie für 50€ kann man doch nicht meckern ... vorallem wenn sie eh nur dazu diente, Final Fantsy X, MGS 2&3 sowie GT4 abzuspielen. (vereinzelt hat sie auch Persona4 und Tekken 5 gesehen ... aber ich kann mit beiden überhaupt nichts anfangen ... Sünde? :P)

Foto kann nachgeliefert werden
aber hier schonmal das Bundle:
Spoiler
Show
Bild
inklusive pinken Controllern und MemoryCards :D

Apropos: ich habe Odins Sphere immernoch eingeschweißt hier zu liegen! :oops: ... ohne es je angerührt zu haben.
Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich habe den Karton vom Megadrive als ich 10 war weggeschmissen, leider war da noch das 1. Spiel was ich gespielt habe Sonic the Hegdehog noch in diesem und habe jetzt noch 8 Megadrive Spiele nur das beste davon fehlt jetzt leider. :(

Ich bin zu 50% eine Gamerscore Hure ich und stecke alles ein was machbar ist und möglichst viel aus einem Spiel möchte ich auch rausholen.

Ich habe kein einziges Final Fantasy gespielt und habe es auch nicht vor da ich JPRGs nicht mag.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Bei Tomb Raider: Anniversary gab es ziemlich am Ende eine Sprungsequenz, die man auf Zeit absolvieren musste.
Wenn man den Sprung verpatzte oder zu lange brauchte, landete man in Lava.
Der letzte Speicherpunkt davor führte dazu, daß man die Gegnergruppe vor der Sprungsequenz nochmal beseitigen musste.
Das war iirc ein bewegungsintensiver Kampf mit wenig Übersicht und wenig Platz zum Ausweichen, so daß ich auch öfters daran gescheitert bin.
Man kann die Sprungsequenz nur schaffen, wenn man einen speziellen Überschlag verwendet.
Dieser Überschlag war das ganze Spiel vorher nicht nötig und mir nicht mal bekannt, daß es den gibt (mag sein, daß es anfangs irgendwo mal als Tutorial erwähnt wurde).
Selbst mit diesem Wissen war ich zu blöd, die Tasten Kombinationen in der richtigen Reihenfolge zu absolvieren.

Da habe ich mir dann einen /noclip Cheat besorgt.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Worrelix hat geschrieben:Bei Tomb Raider: Anniversary gab es ziemlich am Ende eine Sprungsequenz, die man auf Zeit absolvieren musste.
Wenn man den Sprung verpatzte oder zu lange brauchte, landete man in Lava.
Der letzte Speicherpunkt davor führte dazu, daß man die Gegnergruppe vor der Sprungsequenz nochmal beseitigen musste.
Das war iirc ein bewegungsintensiver Kampf mit wenig Übersicht und wenig Platz zum Ausweichen, so daß ich auch öfters daran gescheitert bin.
Man kann die Sprungsequenz nur schaffen, wenn man einen speziellen Überschlag verwendet.
Dieser Überschlag war das ganze Spiel vorher nicht nötig und mir nicht mal bekannt, daß es den gibt (mag sein, daß es anfangs irgendwo mal als Tutorial erwähnt wurde).
Selbst mit diesem Wissen war ich zu blöd, die Tasten Kombinationen in der richtigen Reihenfolge zu absolvieren.

Da habe ich mir dann einen /noclip Cheat besorgt.
hmmmm, ich hab Tomb Raider Anniversary durchgespielt, und kann mich nit an sone fiese Stelle erinnern :Kratz:
Wahrscheinlich war ich wohl geduldig oder nit genervt genug, sodass sich mir die Szene nit ins Gehirn brannte.
Antworten