Ich würde sagen das liegt im wesentlichen daran das diese Sportarten in Deutschland kein Zuscherinteresse haben. Die Leute gehen halt zu Biathlon-Weltcups und zum Skispringen, aber kaum mal zu nem Skicross-Wettbewerb. Das muss irgendjemand hier vermarkten und ich bezweifel das die jeweiligen deutschen Verbände dafür allzuviel Geld bekommen.
Ich frage mich sowieso in einigen Sportarten, wie es den Leuten da gelingt konkurrenzfähig zu bleiben. Wir haben ja überall einzelne Sportler die "auf die Plätze" fahren, aber wenn man dann mal nen Wettbewerb guckt und erfährt mit viel Aufwand die führenden Nationen Short Track, Eiskunstlauf oder eben auch die neuen Sportarten betreiben, halte ich es jedes mal für ein Wunder das wir da überhaupt Teilnehmer haben die sich nicht blamieren.
Winter-Olympia 2014
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Winter-Olympia 2014
Zuletzt geändert von Wulgaru am 23.02.2014 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich fand unterm Strich den Frauen-Slalom am schicksten. Ach, all die wohlgeformten, durchtrainierten Hinterteile in Supernahaufnahme, wie sie an jedem Tor eins mit der Slalomstange übergezogen bekommen ...
Pervers! Und gut.
Pervers! Und gut.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Das wars dann auch schon wieder. Die Szene mit dem Bär (hieß der wirklich Mischa) als der die Flamme ausgepustet hat war soooo schön.
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
Na toll, die letzten zwei Tage war ich in Holland und musste von da anschauen, wie uns die HOLLÄNDER im Medallienspiegel überrennen. Die HOLLÄNDER!!!! - da gibt es nichtmals Schnee und Berge......
Schon schade was aus der ehemaligen Sportnation Deutschland (bzw. West-& Ostdeutschland) geworden ist. Klar wurde in der DDR ein wenig unwirtschaftlich und unfair gehandelt, aber dennoch haben sind wir was Sportförderung geht nicht mehr oben dabei. Hat die Deutsche Vernunft gesiegt, die lieber mit ein paar Windrädern die Welt retten möchte anstatt noch ein wenig mehr in Spitzensport zu investieren? Oder sind wir einfach zu weitentwickelt um uns an "Brot und Spielen" zu erfreuen?
Klar gab es auch viel Pech, aber wenn man sich z.B. die Entwicklung im Eisschnelllauf, wo wir dieses Jahr NIX geholt haben, letztes Mal aber noch einmal Gold und dreimal Bronze geholt haben, anschaut, ist das bedrohlich wie ich finde. Biathlon wird in meinen Augen durch den 2. Platz von Erik Lesser auch etwas verfälscht, wie die Deutschen (vorallem die Damen) hinterher gelaufen sind war auch traurig (oder halt gedopt versagten). Und erst Bob - das war auch mal eine Deutsche Sportart.....
Naja, aber Spaß hat es ja gemacht und wenn in 4 Jahren Magdalena Neuner ein Comeback hat, wird alles wieder gut
Schon schade was aus der ehemaligen Sportnation Deutschland (bzw. West-& Ostdeutschland) geworden ist. Klar wurde in der DDR ein wenig unwirtschaftlich und unfair gehandelt, aber dennoch haben sind wir was Sportförderung geht nicht mehr oben dabei. Hat die Deutsche Vernunft gesiegt, die lieber mit ein paar Windrädern die Welt retten möchte anstatt noch ein wenig mehr in Spitzensport zu investieren? Oder sind wir einfach zu weitentwickelt um uns an "Brot und Spielen" zu erfreuen?
Klar gab es auch viel Pech, aber wenn man sich z.B. die Entwicklung im Eisschnelllauf, wo wir dieses Jahr NIX geholt haben, letztes Mal aber noch einmal Gold und dreimal Bronze geholt haben, anschaut, ist das bedrohlich wie ich finde. Biathlon wird in meinen Augen durch den 2. Platz von Erik Lesser auch etwas verfälscht, wie die Deutschen (vorallem die Damen) hinterher gelaufen sind war auch traurig (oder halt gedopt versagten). Und erst Bob - das war auch mal eine Deutsche Sportart.....
Naja, aber Spaß hat es ja gemacht und wenn in 4 Jahren Magdalena Neuner ein Comeback hat, wird alles wieder gut
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Ich finde Biathlon wird auch durch die schlechten Ergebnisse etwas verfälscht. Im Gesamtweltcup waren viele deutsche besser platziert als sie hier angeboten haben. Zudem sollte man gerade bei den Frauen Gössner nicht vergessen, die einfach ein gebrauchtes Jahr hatte. Die kann noch 1-2 Olympiazyklen durchlaufen.
Wie gesagt...das ist alles halb so wild.
Wie gesagt...das ist alles halb so wild.