@ dx1
Soll das geheim sein?
Dann bringt es doch nichts, wenn ich die Auslosung filme. Oder soll ich mir Phantasienamen für jeden ausdenken?
Euren jeweiligen Phantasienamen teile ich dann jedem persönlich per PN mit.
Soll ich dann jetzt doch alle Anschriften einsammeln?
Also ich denke du schreibst ja nur die Foren-Nicks auf die Zettel und diejenigen schicken sich dann per PN die Adressen zu oder?
Also Beispiel, ich beschenke dx1 und dx1 beschenkt Thunder.
dx1 schickt mir also per PN seine Adresse und Thunder schickt dx1 per PN seine Adresse und so weiter...
Oder..?
Verkleidest du dich als Wichtel fürs Video..?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.
Genau. So hatte ich mir das ursprünglich gedacht. Dann weiß zwar jeder, wer wen beschenkt, aber ich muss keine Daten einsammeln.
Wenn es zeitlich klappt, verkleide ich mich. xD
Damit auch nur der, der jemanden beschenkt, die Adresse bekommt. Die Ziehung sollte mMn auch nicht "anynonym" sein - nur eben die Forennicks auf Zetteln, damit wir wissen, dass auch alles mit rechten Dingen zugeht
So fände ich es zumindest am besten. Ich erinner mich nicht mehr an die IRL-Wichteln-Regeln. Wusste da auch bis zum Schluss niemand, wer wen beschenkt hat?
Wenn ich jedem vorher seinen "Phantasienamen" mitteile, würde die Auslosung nur bestätigen, dass dabei alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Dann könnte ich jedem schreiben, wen er mit seinen persönlichen Daten informieren muss. Diese beiden könnten dann ihre "Phantasienamen" abgleichen und würden sehen, dass alles stimmt.
Hat den Nachteil, dass ich dann trotzdem weiß, wer wen beschenkt.
Die komplette Auflösung könnte man dann am Ende machen, wenn jeder sein erhaltenes Geschenk vorgestellt hat.