Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

Hokurn hat geschrieben: 14.06.2017 14:50Mehr weiß ich net.
ist vermutlich auch besser so
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 14.06.2017 14:54Echt net?
Ist wirklich so. Wir haben das so entschieden. Es steht dir frei bei JesusOfCool einen Einspruch einzulegen, der mit einer 50zeiligen Erklärung von ihm abgelehnt werden wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 14.06.2017 14:04
JesusOfCool hat geschrieben: 14.06.2017 14:01 jo, eh, man kann ja auch einfach miteinander auskommen, nicht wahr?
Bei manchen hier im Forum habe ich das Gefühl, sie wollen das gar nicht. In jedem Lager anzutreffen.
Sie haben geläutet ? :ugly:

Ich finde in einer gesunden Beziehung gehört das dazu, das man sich auch mal richtig schön gegenseitig anfratzen kann :Vaterschlumpf:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Sind sowieso alles Dreckssysteme gegenüber meinem Commodore 128D.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Jack Frost hat geschrieben: 14.06.2017 14:36 Dann gehöre ich ab sofort zur PC Masterrace ... ihr Peasants!
NVIDIA oder AMD Graka ? :Häschen:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Kommt aufs Auto an, wie im RL :Vaterschlumpf:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

saints row kann das besser :ugly:
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Ich finds ja generell komisch wie man sich online so ankacken kann. Ich mach das schon auch mal wenn mir wär blöd kommt oder Unsinn verzapft, aber dass das chronisch wird, mit Leuten die man noch nie gesehen hat?

Interesting.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Nerevar³ hat geschrieben: 14.06.2017 15:27 Ich finds ja generell komisch wie man sich online so ankacken kann. Ich mach das schon auch mal wenn mir wär blöd kommt oder Unsinn verzapft, aber dass das chronisch wird, mit Leuten die man noch nie gesehen hat?

Interesting.
?
Ist online doch wesentlich einfacher sich sein perfektes Feindbild aufzubauen, mit genügend Fantasy und Selbstüberzeugung.
Man kennt seinen gegenüber nicht wirklich, viel Platz für Projektionen oder Übertragung.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wahrscheinlich...
Sagt mal was spiel ich in nächster Zeit eigentlich?
Im August kommt Hellblade(vllt. Titel), Uncharted(Pflichttitel) und Life is Strange(Pflichttitel).
Auf dem Zettel habe ich eigentlich noch Blackwood Crossing (15,99€) und evtl. Firewatch (19,99€)/Among the Sleep (14,99€). Ist mir gerade iwie zu teuer und hält ein, zwei Abende.
Ist Everybody's Gone to the Rapture was?
Gone Home?
Hab ich halt beides durch PS+ aber konnte nicht so recht rein finden und hab es früh sein lassen.
Ist Soma ne Alternative wenn man Outlast durch die Gegner iwie zu schwer findet?
Bei nem Adventure funktioniert grundlegend Horror oder wenn es mich betroffen zurück lässt...
Rätsel find ich meist nervig.
Andere Genres sind an sich auch ok. Trotzdem sind mir in letzter Zeit Geschichten wichtiger und ein komplexes Gameplay schreckt mich eher ab. Bei Shootern bin ich recht sicher in meinen Vorlieben und weiß auf Grund ner langen Shooterzeit worauf ich Bock habe. Aber wie bei Overwatch verhau ich mich auch da mal...

Wenn ich nichts finde muss ich Witcher spielen und kann die nächsten zwei Jahre nichts anderes mehr spielen. Oder brech es bei der nächsten Gelegenheit (August) wieder ab. :/
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 14.06.2017 15:32
Nerevar³ hat geschrieben: 14.06.2017 15:27 Ich finds ja generell komisch wie man sich online so ankacken kann. Ich mach das schon auch mal wenn mir wär blöd kommt oder Unsinn verzapft, aber dass das chronisch wird, mit Leuten die man noch nie gesehen hat?

Interesting.
?
Ist online doch wesentlich einfacher sich sein perfektes Feindbild aufzubauen, mit genügend Fantasy und Selbstüberzeugung.
Man kennt seinen gegenüber nicht wirklich, viel Platz für Projektionen oder Übertragung.
Es entsteht durch die fehlende physischen Anwesenheit auch ein Gedankenbild, der andere würde sich lustig machen und dergleichen. Ausgehend von den eigenen negativen Gedanken, man ist im Spiel unterlegen, wodurch ein gegenteiliges Gefühl auf den Gegenüber projeziert wird. Gerade bei Spielen, bei denen man sonst nicht wirklich miteinander zu tun hat, wie Sportspiele oder Fighting Games, und es nur zum Duell kommt.

Ein miteinander Reden, ohne das Spiel, kann die Sache schon deutlich entschärfen. Aber was solls, es ist ein Forum und greenelve ist greenelve.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 14.06.2017 15:02
Hokurn hat geschrieben: 14.06.2017 14:54Echt net?
Ist wirklich so. Wir haben das so entschieden. Es steht dir frei bei JesusOfCool einen Einspruch einzulegen, der mit einer 50zeiligen Erklärung von ihm abgelehnt werden wird.
Amtsmissbrauch!!!

Einspruch

Begründung:
Ich bin 1 nicer Mensch vong Innendrin her.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hokurn hat geschrieben: 14.06.2017 15:35 Wahrscheinlich...
Sagt mal was spiel ich in nächster Zeit eigentlich?
Im August kommt Hellblade(vllt. Titel), Uncharted(Pflichttitel) und Life is Strange(Pflichttitel).
Auf dem Zettel habe ich eigentlich noch Blackwood Crossing (15,99€) und evtl. Firewatch (19,99€)/Among the Sleep (14,99€). Ist mir gerade iwie zu teuer und hält ein, zwei Abende.
Ist Everybody's Gone to the Rapture was?
Gone Home?
Hab ich halt beides durch PS+ aber konnte nicht so recht rein finden und hab es früh sein lassen.
Ist Soma ne Alternative wenn man Outlast durch die Gegner iwie zu schwer findet?
Bei nem Adventure funktioniert grundlegend Horror oder wenn es mich betroffen zurück lässt...
Rätsel find ich meist nervig.
Andere Genres sind an sich auch ok. Trotzdem sind mir in letzter Zeit Geschichten wichtiger und ein komplexes Gameplay schreckt mich eher ab. Bei Shootern bin ich recht sicher in meinen Vorlieben und weiß auf Grund ner langen Shooterzeit worauf ich Bock habe. Aber wie bei Overwatch verhau ich mich auch da mal...

Wenn ich nichts finde muss ich Witcher spielen und kann die nächsten zwei Jahre nichts anderes mehr spielen. Oder brech es bei der nächsten Gelegenheit (August) wieder ab. :/
Meine Meinung zu Blackwood Crossing habe ich hier ja schon zum Besten gegeben.

Kentucky Route Zero könnte vielleicht auch in dein Beuteschema passen, aber ich glaube, das gibt's gar nicht auf Konsolen. Sicher bin ich mir aber nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 14.06.2017 15:38 Amtsmissbrauch!!!
Nein.

Hat jemand Hard West gespielt?

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 14.06.2017 15:41 Meine Meinung zu Blackwood Crossing habe ich hier ja schon zum Besten gegeben.

Kentucky Route Zero könnte vielleicht auch in dein Beuteschema passen, aber ich glaube, das gibt's gar nicht auf Konsolen. Sicher bin ich mir aber nicht.
Ne gibt es leider nicht...

Klaro... Blackwood Crossing ist deswegen auch auf der Liste. Aber ich würde gern wieder meine 5-10€ für 3-5h anpeilen. ;)
Antworten