Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Warum ist die Story von Wolfenstein New Order so schlecht? Also nicht, was macht es so schlecht, mehr ein "was haben die sich dabei gedacht" schlecht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ist doch ne schicke B-Movie Story. Wer braucht denn bei einem exzellenten Hirnraus Shooter mehr, als eine schöne Romanze, einen Bad Ass der Nazis abknallt und die Welt rettet?
Habe ehrlich gesagt seit Battlefield Bad Company keine bessere Story in einem tatsächlich Ego Shooter erlebt.
Der Bad Ass, der sein Wirken und tun in Frage stellt, irgendwas irgendwas philosophisch, antikriegsmäßiges...aber letztlich weiß die Story nicht wohin und was es damit soll. Den Antagonisten gibt es am Anfang und am Ende, und der Spieler soll eine emotionale Bindung zu seiner Entscheidung aufgebaut haben, die dann mit mehreren Rückblenden zu jener Stelle als irgendwas wichtiges aufgedrückt wird. Was der Tod dieser Figur jetzt groß ändern soll, nachdem es die ganze Zeit um den Kampf gegen Nazis ging.....i dont know. Und was am schlimmsten ist: i dont care. :/ Wenn es richtig gutes B-Movie wäre, mit übertriebenen Staunmomenten. Auf dem Mond hab ich mich nur gefragt "Ok, ihr habt keine Ahnung von der Einrichtung, wie kannst du mich über Funk zum Ziel leiten, mir Dinge erklären und ganz wichtig: Wie funktioniert der Funk?", was leider dadurch entsteht, das mich das Spiel mit seiner Story verloren hat. Muss aber auch dazu sagen, aus welchem Grund auch immer, bin gegen Ende schrecklich sensibel auf Anschlussfehler und Logiklöcher in den Zwischensequenzen gewesen. So greift man einen Zug an, um an einen Wissenschaftler zu kommen. Der ist eindeutig umgebracht, ne Leiche. Man nimmt seinen Ausweis und....die Nazis checken es nicht. Der Typ ist nicht mehr. Der schaut sich die Radieschen von unten an. Die haben den Zug und all die Trümmer bereinigt. Was schön gewesen wäre, und B-Movie-like: Man hätte etwas anders angegriffen und dann "zufällig" den Zug zusätzlich erwischt. Quasi als Tarnung, damit es nicht ganz so offensichtlich auffällt. Da hätte man auch was Großen anstellen können. Das zum Beispiel überraschend der Zug so entgleißt und alles zerstört wird.
Hatte hier schonmal geschrieben, man dringt in eine schwer bewachte Anlage ein, klaut einen Zug...und der führt nie richtig los, ist aber trotzdem eine Sekunde später im Lager der Rebellen. Warum nicht zeigen, wie er fährt, damit es sich wenigestens so anfühlt, als wäre Zeit vergangen. Solche Momente gab es dann öfters, die sich wie Zeitsprung anfühlten.
So schön der Einstieg in das Spiel auch ist, je länger es geht, desto schlimmer wird es fast schon. Bis zum radikal abrupten Ende, welches nicht so wirklich ins B-Movie passen will.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Erwartung ist Ursprung jeglicher Enttäuschung
Ich glaube so etwas, was du da schilderst, habe ich bisher in keinem Videospiel so erlebt. Auch keinem "A-Movie". Ich habe das Spiel als sich selbst nicht wirklich ernst nehmend erlebt und hatte in Anbetracht dessen meinen Spaß. Ein bisschen "over the top" tut mal ganz gut, finde ich. Ist jetzt aber auch wieder etwas her und erinnere mich nicht mehr an alles.
Spiele sind für mich mittlerweile zu 80% Popcornware. Irgendwie geht mir so ziemlich alles, was ich spiele, am Arsch vorbei. Letztes tolles Spielerlebnis war Witcher 3 und wie gesagt auch Doom 3 wegen des Gameplays, aber sonst kann ich mich kaum erinnern, was ich in den letzten Monaten gespielt habe.
Dagegen sind meine Erinnerungen an die vorherige Konsolengeneration allein mit Assassin's Creed und GTA IV deutlich nachhaltiger. Ich habe das Gefühl, dass nahezu nur noch "Indie" Games die Möglichkeit bieten, ein Spielerlebnis zu bieten, dass auch nachhaltig im Kopf bleibt.
Ich glaube so etwas, was du da schilderst, habe ich bisher in keinem Videospiel so erlebt. Auch keinem "A-Movie". Ich habe das Spiel als sich selbst nicht wirklich ernst nehmend erlebt und hatte in Anbetracht dessen meinen Spaß. Ein bisschen "over the top" tut mal ganz gut, finde ich. Ist jetzt aber auch wieder etwas her und erinnere mich nicht mehr an alles.
Spiele sind für mich mittlerweile zu 80% Popcornware. Irgendwie geht mir so ziemlich alles, was ich spiele, am Arsch vorbei. Letztes tolles Spielerlebnis war Witcher 3 und wie gesagt auch Doom 3 wegen des Gameplays, aber sonst kann ich mich kaum erinnern, was ich in den letzten Monaten gespielt habe.
Dagegen sind meine Erinnerungen an die vorherige Konsolengeneration allein mit Assassin's Creed und GTA IV deutlich nachhaltiger. Ich habe das Gefühl, dass nahezu nur noch "Indie" Games die Möglichkeit bieten, ein Spielerlebnis zu bieten, dass auch nachhaltig im Kopf bleibt.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal jemand, der nicht über GTA IV herzieht.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Over the top ist ja in Ordnung und macht auch Spaß. Aber diese Monologe von BJ wollen da nicht reinpassen. Das hat was von Spätwestern, Abgesang einer Ära. So gesehen passt das Ende. Nur ist die Story eine gänzlich andere. Die ist B-Movie deluxe. Manche Zwischensequenzen hätten auch ein paar Sekunden länger sein können, damit die Übergänge logischer und nachvollziehbarer werden.
Das Spiel selber ist auch soweit ganz gut, nur die Story...die Story...
Doom 3 ist erstaunlich gut, Atmo und Gameplay. Das sollte ruhig nochmal betrachtet werden. So mit Abstand, zum Namen Doom und dem Vermächtnis. Dann kann man auch feststellen, wie es den Horror-Shooter der Vorgänger überraschend gut einfängt.
Hach...greenelve will doch einfach nur ballern und töten...was ist daran so schwer und missverständlich.
ps: GTA IV ist ein richtig schlechter B-Movie-Horror-Shooter.
Das Spiel selber ist auch soweit ganz gut, nur die Story...die Story...
Doom 3 ist erstaunlich gut, Atmo und Gameplay. Das sollte ruhig nochmal betrachtet werden. So mit Abstand, zum Namen Doom und dem Vermächtnis. Dann kann man auch feststellen, wie es den Horror-Shooter der Vorgänger überraschend gut einfängt.
Hach...greenelve will doch einfach nur ballern und töten...was ist daran so schwer und missverständlich.
ps: GTA IV ist ein richtig schlechter B-Movie-Horror-Shooter.
-
- Persönliche Nachricht:
Hellblade kommt auf PC DRM frei über GoG für 30€ oO
Überraschend, aber Freudeerregend
https://www.gog.com/game/hellblade_senuas_sacrifice
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, zum reinen Ballern gibt es ja den Reboot von Doom. Bei Wolfenstein geht man da definitiv einen etwas anderen Weg, der deutlich mehr auf die Handlung bedacht ist. Klar, da gibt es schon einige Logiklücken, aber z.B. die Sache mit Totenkopf ist schon zu Beginn an eindeutig - der Typ ist für die größten technischen Fortschritte (KI gesteuerte Roboter usw.) verantwortlich und den daraus resultierenden Sieg über die Welt. Die zig Dokumente im Spiel verdeutlichen das eigentlich nur mehr, wenn man sich die Zeit dafür nimmt.
Ich habe das Spiel genossen, auch wegen seiner pseudo-ernsten B-Handlung. Die Monologe von B.J. sollen dem Charakter wohl mehr Tiefgang verleihen, da auch hier Bethesda mit The New Order einen Reboot vom Stapel gelassen hat. Es soll aber wohl auch die Kriegsmüdigkeit des Charakters verdeutlichen, der in The New Blood noch von einem baldigen Kriegsende überzeugt war und in den 60ern noch immer gegen den gleichen Feind kämpft. So würde ich das jetzt mal interpretieren.
The New Blood war dann zu 100% trashig und auch deutlich weniger auf die Handlung bedacht. Burg Wolfenstein spielt im zweiten Drittel eine Rolle und danach metzelt man sich durch Wulfburg. Das lustigste sind dabei die Zombies, die vom Himmel fallen!
Mal sehen, der neue Teil soll ja 3 Stunden an Zwischensequenzen bieten mit über 100 Darstellern. Es wird wohl ausführlicher.
Und ja, da stimme ich zu: GTA IV taugt nicht als Horror-Shooter.
Ich habe das Spiel genossen, auch wegen seiner pseudo-ernsten B-Handlung. Die Monologe von B.J. sollen dem Charakter wohl mehr Tiefgang verleihen, da auch hier Bethesda mit The New Order einen Reboot vom Stapel gelassen hat. Es soll aber wohl auch die Kriegsmüdigkeit des Charakters verdeutlichen, der in The New Blood noch von einem baldigen Kriegsende überzeugt war und in den 60ern noch immer gegen den gleichen Feind kämpft. So würde ich das jetzt mal interpretieren.
The New Blood war dann zu 100% trashig und auch deutlich weniger auf die Handlung bedacht. Burg Wolfenstein spielt im zweiten Drittel eine Rolle und danach metzelt man sich durch Wulfburg. Das lustigste sind dabei die Zombies, die vom Himmel fallen!
Mal sehen, der neue Teil soll ja 3 Stunden an Zwischensequenzen bieten mit über 100 Darstellern. Es wird wohl ausführlicher.
Und ja, da stimme ich zu: GTA IV taugt nicht als Horror-Shooter.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Überrascht über Preis oder wegen DRM?Nerevar³ hat geschrieben: ↑19.06.2017 22:19 Hellblade kommt auf PC DRM frei über GoG für 30€ oO
Weil der Preis von 30€ ist schon länger bekannt. Die Konsolenversion wird ebenfalls nur 30€ kosten.
Hellblade wird wohl etwas weniger umfangreich, das haben aber auch die Infos und Videos schon fast nahe gelegt. Gehe mal von einem experimentellen 5h Titel aus, wobei es am Ende mit starker Mimk, Atmo und Sound hervorstechen wird.
-
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
GTA IV ist scheiße. Einfach nur Mist.
-
- Persönliche Nachricht:
Bedameister? Tatsächlich
Ich muss betrunken sein
Ich muss betrunken sein
Ach GTA 4 war ok, nur hat man sich am Ende gedacht: "Mhhhh irgendwie habe ich immer dasselbe gemacht". Ähnlich wie bei RDR, nur da war die Atmosphäre einfach nur stark.
-
- Persönliche Nachricht: