Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

J1natic hat geschrieben:- Soul Eater Ep.1-3 - Prolog /done. Bin noch recht skeptisch - zwar shounen, schön und gut, doch ich habe ein Problem mit einem Übermaß an Ecchi; tbh ich hasse Ecchi bzw. eher alle animes, die dies als primären Inhalt vorziehen; gibt natürlich auch wenige Ausnahmen. Soul Eater wird vorerst weiter geschaut.
meiner Meinung nach is der Ecchi Gehalt da doch relativ gering
Das is immer nur die Katze da ^^
Der primäre Inhalt isses definitiv nicht und der Anime ist richtig gut
Immer schön weiter schauen :D
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Yo, hast Recht. Ich habe es wohl zu übertrieben dargestellt. Hatte erst den Eindruck, 90% bestehe aus ecchi Szenen. Die Katze ist trotzdem plöd :P

btw. Wie ich sehe gibt es scanlations zu Soul Eater? Hast du dir das mal näher angeschaut? Wie ist der manga im Gegensatz zum anime?
Bild
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

J1natic hat geschrieben:Wie ist der manga im Gegensatz zum anime?
Soweit mit bekannt ist, decken sich beide vom Inhalt her.
Der Anime ist eine 1:1 Umsetzung, falls du das meintest.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Achso, dann ist alles klar. Gibt auch die Fälle, wo sich der manga vom mnime stark unterscheidet, sei es z.B. zusätzliche spin-offs; Außerdem ist oft der Fall, dass der anime einfach nicht den kompletten Inhalt des mangas abdeckt.
Ich werde es mir mal bei Gelegenheit besorgen und selber nachschauen.
Bild
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

J1natic hat geschrieben:Achso, dann ist alles klar. Gibt auch die Fälle, wo sich der manga vom mnime stark unterscheidet, sei es z.B. zusätzliche spin-offs; Außerdem ist oft der Fall, dass der anime einfach nicht den kompletten Inhalt des mangas abdeckt.
Ich werde es mir mal bei Gelegenheit besorgen und selber nachschauen.
ja zb love hina^^. ich glaub außer die erste folge passieren da völlig unterschiedliche sachen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Koukaku no Regios

Schaumer mal wie lange es sich dem DB-Effekt wiedersetzten kann...
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

wieso dauert die deutschland veröffentlichung von death note eigentlich so lange? jeden monat mal ein vol. mit gerade mal 5 folgen -.-

das dauert ja noch ewig bis die komplette 37 episoden staffel auf dem markt ist :/

und dann auch noch 22 euronen pro volume verlangen :evil:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

[blub]faaansubs[/blub]

Bild

/sicr
Bild
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Tony hat geschrieben:wieso dauert die deutschland veröffentlichung von death note eigentlich so lange? jeden monat mal ein vol. mit gerade mal 5 folgen -.-

das dauert ja noch ewig bis die komplette 37 episoden staffel auf dem markt ist :/

Ja, ist schon eine unverschämtheit das Menschen für Arbeit bezahltw erden wollen und Lizenzkosten abgeglichen werden müssen -.-
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Rache

Animeserien sind im Verhältnis zu anderen DVDs tatsächlich ziemlich teuer. Und ich glaube nicht, dass die Macher anderer Serien ihre DVDs verschenken. :wink:
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Rache

Animeserien sind im Verhältnis zu anderen DVDs tatsächlich ziemlich teuer. Und ich glaube nicht, dass die Macher anderer Serien ihre DVDs verschenken. :wink:
Gerade du solltest es besser wissen als die andern hier die sich über "teure" Animes aufregen. Denk dran, das ich ein Geschäft hatte. Googel mal Tokyopop interview Anime DVD... ;)

Aniems sind nicht teuer, andere scheiße ist günstiger weil vorher mit TV Lizenzen etc genug verdient wird.

Aber das man gegen Wände redet ist bei Raubkopierern des Animes eh verständlich die ihr Hirn nicht einschalten -.-
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Rachlust

Das mag ja alles sein, aber wenn man eben dann selbst vorm DVD Regal steht und ne komplett Staffel Lost mit 7 DVDs und 22 Folgen für denselben Preis wie 10 Folgen eines Animes sieht, erscheint einem das einfach teuer, auch wenn sich der Preis erklären lässt.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

außerdem kann man sich als jugendlicher nich animes und spiele zusammen leisten. selbst spiele kann man sich manchmal nich leisten und geht den illegalen weg um seine sucht zu befriedigen. und kiffen is auchn teures hobby^^.
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

kuronokei hat geschrieben:außerdem kann man sich als jugendlicher nich animes und spiele zusammen leisten. selbst spiele kann man sich manchmal nich leisten und geht den illegalen weg um seine sucht zu befriedigen. und kiffen is auchn teures hobby^^.
Kannst ja mit alledem aufhören.
Ne Bibel kostet fast nichts für die lange Zeit die sie dich beschäftigen wird :D
P/L top!
Bild
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Rachlust hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:wieso dauert die deutschland veröffentlichung von death note eigentlich so lange? jeden monat mal ein vol. mit gerade mal 5 folgen -.-

Ja, ist schon eine unverschämtheit das Menschen für Arbeit bezahltw erden wollen und Lizenzkosten abgeglichen werden müssen -.-
das ist genau die gleiche logik, die hiesige verleger von comicheften hegen. hauptsache die gerademal 15-20 seiten sind auf hochglanz gedruckt, dass sie nachher 5€ pro heft kosten ist dann nicht mehr so wichtig. ist ja nicht so, dass gerade ein anime wie death note keine große fangemeinde hat. auch in deutschland. einfach mal 10 folgen pro volume veröffentlichen, schon sind die herstellungs- (nicht produktions-) kosten um fast die hälfte gesenkt. das beinhaltet herstellung und vertrieb der dvds sowie die lagerlogistik.
es hat schliesslich einen grund, warum sich die anime fangemeinde so oft der raubkopiererei und eigener subs bedient. die veröffentlichungszeiträume sind zu groß, die preise ebenfalls. wenn nicht endlich im großen stil veröffentlicht wird, kocht diese nische ewig auf kleiner flamme. das risiko muss einfach eingegangen werden.

die us-dvd box von death note kostet übrigens mit 20(!) episoden und bonusmaterial (ein richtiges behind the scenes, keine billigen trailer) 50$, also knapp 37€.
Zuletzt geändert von monotony am 18.01.2009 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten