Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 05.07.2017 19:14So, ich gehe jetzt Pizza kaufen.
Das ist auch so ein Hydro-Spruch, den man sich für die Zukunft aufbewahren sollte. :Buch:

#edit# So klein ist die Welt...das Miez fährt jetzt nach Hause, um DIREKT Pizza zu ESSEN.

War nämlich gestern schon einkaufen. 8)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Da wir ja letztens (eher durch glücklichen Zufall) entdeckt haben, dass wir unterschiedliche Definitionen von ein und dem selben Begriff hatten, würde ich von euch gerne wissen, was eure Definition von Pacing ist.

Ich hatte den Begriff neulich nämlich mal in irgendner Diskussion außerhalb des Offtopics verwendet und war mir anschließend nicht sicher, ob ich damit auch wirklich das beschrieben habe, was ich beschreiben wollte.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Pacing ist im Grunde die Art und Weise wie man vom Spiel bei der Stange gehalten wird. Es ist der Rhythmus, der flow eines Spiels, der idealerweise wechselt zwischen beeindruckenden/packenden Momenten und "Erholungsphasen", in denen Spannung aufgebaut wird.
Als Beispiele für sehr gutes pacing kann man Devil May Cry 3 und God of War 1 nennen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das Tempo allgemein, ob es langatmige Stellen gibt oder ständig was passiert. Wobei für gutes Pacing nicht immer etwas passieren muss. Ruhigere Stellen sind auch ok, ständig beschallt zu werden überreizt irgendwann. Aber das ist von Spiel zu Spiel verschieden. Diablo und dergleichen liefern ständig Loot und XP, der bei Stange hält. The Last Guardian haut seine Atmo dazwischen und nimmt das Tempo raus. Beides funktioniert.

Shadow of the Colossus nutzt die leere Welt und das damit geringe Tempo ohne Action, um auf die leere Welt und die Bedeutung der eigenen Aktionen aufmerksam zu machen.

Schlechtes Pacing ist, wenn Leerlauf reinkommt und das Spiel nur schleppend vorwärts geht. Point and Click Adventure arbeiten oft mit Humor, um dem entgegenzuwirken. Andere Spiele übertreiben es mit Action und man will eine Pause machen, um durchzuatmen.
Zuletzt geändert von greenelve am 05.07.2017 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Danke, dann herrscht diesmal kein Missverständnis.
Mach mit!

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 05.07.2017 18:11 Also bis jetzt finde ich RSV2 gar nicht so schlecht.

Es ist eigentlich alles wie gehabt:

Terroristen killen während saftige Beats im Hintergrund laufen.^^

Zwar scheinen die Locations Las Vegas nicht ganz so eindrucksvoll zu repräsentieren wie in Teil 1, aber vielleicht kommt da ja noch was, und selbst wenn nicht - der Dächerkampf macht ebenfalls Laune. Das Ganze schön auf dem Schwierigkeitsgrad "realistisch" und man hat ordentlich Adrenalin im Blut. :)

Etwas schade ist allerdings, dass sie den Protagonisten ausgetauscht haben, fand den aus Teil 1 irgendwie sympathischer. Die Story ist denke ich nicht erwähnenswert, aber es wäre ja auch ziemlich verwunderlich wenn diese ausnahmsweise mal interessant wäre bei sonem Spiel.

Gefällt und wird weitergespielt.
Mal an "Swat4" gedacht? Für mich persönlich der beste realistischste Taktikshooter in diesem Genre. Die Feinde werden hier genauso immer wieder unberechenbar neu platziert und zudem ist die Atmosphäre einfach großartig düster ala "Sieben". Ich werde schon leicht hibbelig wenn ich nur daran denke. :D
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

The Antago-Miez hat geschrieben: 05.07.2017 18:53
Unken Uwe hat geschrieben: 04.07.2017 21:17 WER SAGT DAS CRASH BANDICOOT LEICHT IST??? :fupc:
Pussy. :Katze:
Wer ist denn hier die Pussy?

Habe mich einer Stelle echt blöde angestellt... aber es ist trotzdem ein schwieriges Spiel in meinen Augen, und manchmal auch unfair, aber mit Geduld schaffe ich das. Gibt es also doch Naugthy Dog Spiele die mich total begeistern können.^^

https://www.youtube.com/watch?v=MUPSCKZSvME
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

NoCrySoN hat geschrieben: 05.07.2017 21:32 Mal an "Swat4" gedacht? Für mich persönlich der beste realistischste Taktikshooter in diesem Genre. Die Feinde werden hier genauso immer wieder unberechenbar neu platziert und zudem ist die Atmosphäre einfach großartig düster ala "Sieben". Ich werde schon leicht hibbelig wenn ich nur daran denke. :D
Nett gemeint, aber du darfst bei mir nie vergessen: Ich bin reiner Konsolero. :D

Gib mir Swat 4 für Konsole und ich spiel's.
Mach mit!

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 05.07.2017 22:03
NoCrySoN hat geschrieben: 05.07.2017 21:32 Mal an "Swat4" gedacht? Für mich persönlich der beste realistischste Taktikshooter in diesem Genre. Die Feinde werden hier genauso immer wieder unberechenbar neu platziert und zudem ist die Atmosphäre einfach großartig düster ala "Sieben". Ich werde schon leicht hibbelig wenn ich nur daran denke. :D
Nett gemeint, aber du darfst bei mir nie vergessen: Ich bin reiner Konsolero. :D

Gib mir Swat 4 für Konsole und ich spiel's.
Ach stimmt ja... Mein Beileid. ;) Du solltest wie ich PCler einfach eine Ausnahme für manche Spiele machen. Bei manchen Sachen schiele ich auch auf die Konsolen und Jahre später hole ich dann vieles nach für wenig Geld. :Häschen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro hat PC Baldurs Gate gespielt. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 05.07.2017 22:42 hydro hat PC Baldurs Gate gespielt. :Buch:
Und C&C 1+2 :verliebt:

Und Pizza Connection :verliebt:
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 05.07.2017 23:01 Und C&C 1+2 :verliebt:

Meine Damen und Ladies, ein echter Konsolero in freier Natur. :Buch:

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 05.07.2017 23:01
greenelve hat geschrieben: 05.07.2017 22:42 hydro hat PC Baldurs Gate gespielt. :Buch:
Und C&C 1+2 :verliebt:

Und kein Swat4! :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ist doch wahrscheinlich eh nur 'n Multiplayer-Titel, oder?

Dann hätte ich eh kein Interesse. :P

Edit: Ach Mist, da war ja was von wegen KI-Positionierung...
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Swat 4 ist Singleplayer. Aber würdest du auf Taktik stehen, wüsstest du auch mehr über JA2.

Antworten