Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Swat4 viel in meine PC lose Zeit
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 05.07.2017 23:38 Swat 4 ist Singleplayer. Aber würdest du auf Taktik stehen, wüsstest du auch mehr über JA2.
Und was ist mit Jagged Alliance 1? Altes Thema:

Warum sollte ich Teil 2 spielen wenn ich den 1er gar nicht kenne. :P
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Weil der 2. besser ist? :Buch:

Lieber Hydro *Konsolero* Skunk, damit hier mal Klarheit herrscht...welche "wichtigen" Games hast du denn auf dem PC gespielt, wenn man sich mal so auf ca. 20 beschränken sollte?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

The Antago-Miez hat geschrieben: 06.07.2017 00:06 Lieber Hydro *Konsolero* Skunk, damit hier mal Klarheit herrscht...welche "wichtigen" Games hast du denn auf dem PC gespielt, wenn man sich mal so auf ca. 20 beschränken sollte?
Wie kommst du darauf, dass jemand, der ohne PC aufgewachsen ist, so viele PC Spiele gespielt haben könnte?

Wie gesagt:

Die ersten 2 C&C Teile samt Addons, Pizza Connection bis zum Verblöden, Baldurs Gate 1+2 (wobei den zweiten nur ein Drittel lang) und ich glaube irgendein Warcraft-Teil habe ich auch mal gespielt.

Den ein oder anderen Fußballmanager, das wars wahrscheinlich. Zumindest kann ich mich nicht an irgendwas Großes noch erinnern. Ganz früher war sicher auch mal ein Larry, ein Keane, Lemmings oder so dabei, aber das war in einer Zeit wo Hydro noch nach Mama gerufen hat wenn andere ihn ärgerten.
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Sorry. ;) Hatte irgendwie gedacht, dass wir eine ähnliche Videospiele-Biographie gehabt hätten...bis ich mir irgendwann (abgesehen vom SNES aus der Kindheit) die erste Xbox zugelegt hatte, war bei mir in der Familie immer der PC die erste Wahl...auch wenige Jahre danach. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Kein Sorry nötig, hatte mich nur gewundert weil ich dachte das alles schonmal erläutert zu haben. :)

Ne, wie gesagt, bestimmte Umstände haben einfach dafür gesorgt, dass es bei mir früher etwas anders gelaufen ist als bei den meisten anderen.

Gab zwar immer wieder Zeiten in denen ich dazu kam paar Spiele hier und da zu zocken, aber wirklich zum (Hardcore-)Gamer wurde ich eigentlich erst so ab 2001.*

* Und dann eben auch nur Konsolen seitdem (bis auf das ein oder andere Spiel was ich auf dem Lappi nachgeholt habe, BG zum Beispiel)
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Alles klar. :D

Bin wie gesagt seit einigen Jahren, was neue Games angeht, auch zu 100% auf Konsolen umgestiegen...meinen alten Rechner habe ich bei meinen Eltern stehenlassen und der Laptop eignet sich, abgesehen vom Arbeiten / Internet auch nur für alte Spiele von GOG...wegen der Onboard-Grafikkarte (HD 3000) kommt selbst Gothic 1 ins Stocken. :Blauesauge:

PS: "Big in Japan" - derzeit bis zu 60%-Rabatt im PSN für alle möglichen Games.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 06.07.2017 00:02 Und was ist mit Jagged Alliance 1? Altes Thema:

Warum sollte ich Teil 2 spielen wenn ich den 1er gar nicht kenne. :P
Du hast die alten XCom nicht gespielt, nur die Neuen. :Buch: Und ja, weil Teil 2 tatsächlich besser ist. Die Story ist keine Fortsetzung. Im Grunde ist JA2 eine Weiterentwicklung mit noch mehr Kram. Einzig die Söldner aus Teil 1 sind älter geworden.

Und Outland ist doch wohl... :evil: Startpunkt nach Tot direkt unter einem Gegner? A Taste zum Bestätigen gleich mal ein Treffer....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 06.07.2017 00:25
Du hast die alten XCom nicht gespielt, nur die Neuen. :Buch: Und ja, weil Teil 2 tatsächlich besser ist. Die Story ist keine Fortsetzung. Im Grunde ist JA2 eine Weiterentwicklung mit noch mehr Kram. Einzig die Söldner aus Teil 1 sind älter geworden.
Ist ja schon ok. War halt mein letzter verzweifelter Versuch irgendne Ausrede zu finden.

*seufz*

Jagged Alliance 2 also irgendwann.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Als Ausgleich erwarte ich dann allerdings, dass ihr behaupten könnt schonmal Mercenaries (1) gespielt zu haben.

Wehe nicht.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn du JA2 spielst. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, aber nicht mehr dieses Jahr. :)
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dann 2017.

Outland ist doch ziemlich linear. Man geht hauptsächlich für versteckten Kram in die alten Gebiete zurück. Ansonsten könnten die Level fast schon auf einer Linie in der Map verzeichnet sein. Aber die Mechaniken selber sind schon ganz nett umgesetzt.

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

greenelve hat geschrieben: 05.07.2017 19:06 Nja mal schauen. Fallout Tactics lächelt mich seit ein paar Tagen auch wieder an.
Ein Spiel, dass ich immer wieder anfange um dann doch nicht über die ersten paar Missionen hinaus zu kommen. Und ich weiß nicht warum. Wahrscheinlich fange ich es an, wenn nichts anderes ansteht und dann kommt doch ein Spiel, dass ich dann viel lieber spielen will.

Wann kommt Onimusha 4? :ugly:

Nachdem ich gestern Onimusha 3 beendet habe, überlege ich was ich nun weiterspielen soll. Das angefangene SteamWorld Heist? Das angefangene Final Fantasy Tactics Advance? Das fast schon in Vergessenheit geratene angefangene Disgaea? Oder doch wieder was neues anfangen? :?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DancingDan hat geschrieben: 06.07.2017 08:40 [Ein Spiel, dass ich immer wieder anfange um dann doch nicht über die ersten paar Missionen hinaus zu kommen.
Kenn auch nur die ersten Missionen. Und deren Layout bald auswendig. :Blauesauge:

Antworten