Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

The Antago-Miez hat geschrieben: 06.07.2017 00:25 PS: "Big in Japan" - derzeit bis zu 60%-Rabatt im PSN für alle möglichen Games.
Neee davon bekommt man große Augen. :lol:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Gestern gefühlte 100mal bei Hitman gestorben und die erste richtige Mission dann doch net geschafft. Ich glaub ich bin zu schlecht. :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 06.07.2017 10:41 Gestern gefühlte 100mal bei Hitman gestorben und die erste richtige Mission dann doch net geschafft. Ich glaub ich bin zu schlecht. :D
Hast du das Level vorher erkundet und mit Verkleidung alles angeschaut? Hitman besteht zu 80% aus Erkundung und 20% Trial and Error bis der Plan funktioniert. :Buch:

ps: Keine Ahnung inwieweit du schon Erfahrung mit Hitman hast und wie du dich in dem Spiel bewegst.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 06.07.2017 10:46
Hokurn hat geschrieben: 06.07.2017 10:41 Gestern gefühlte 100mal bei Hitman gestorben und die erste richtige Mission dann doch net geschafft. Ich glaub ich bin zu schlecht. :D
Hast du das Level vorher erkundet und mit Verkleidung alles angeschaut? Hitman besteht zu 80% aus Erkundung und 20% Trial and Error bis der Plan funktioniert. :Buch:

ps: Keine Ahnung inwieweit du schon Erfahrung mit Hitman hast und wie du dich in dem Spiel bewegst.
Bitte nicht schlagen... :lol:

Vorerfahrung war Hitman Absolution.
Ich bewege mich natürlich zu wenig verdeckt.
Mit der Verkleidung vom Schminkassistenten kann man recht ruhig rumlaufen. Nimmt man nen Security hat man eigentlich ständig Stress.
Auch ist es iwie schwer jemanden verdeckt ruhig zu stellen, weil einfach nie jemand allein ist. Also finde ich manchmal zwei Wachleute und mach beide platt um mich zu verkleiden. Die Ohnmächtigen verstecken ist dann meist ein wenig ungünstig soviel wie da ständig passiert.
Nur den Schminktypen am Anfang treffe ich allein. Das Model chillt beim Interview/bei der Fotografin und da darf ich meist net hin. Wollte ihn also beim "rauchen" oder was er vor hatte umnieten. Ein riesen Drama...

So hetze ich von Verkleidung zu Verkleidung.
Im letzten Durchgang habe ich so den Typen mitgenommen aber die Frau hat sich oben aufgehalten. Also als Security da rein und sie umgeballert und tot. :D
In Absolution konnte ich ne Massenpanik auslösen hab paar umgeschossen und dann gings entspannt weiter.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Schau dich um, wo es Behälter oder ähnliches gibt, um Körper zu verstecken. Hitman ist darauf ausgelegt, dass du dann auch jemand in der Nähe zum Reinlegen hast. Du hast auch die Münze, um Leute in abgelegene Winkel zu locken.

Hab den aktuellen Teil noch nicht weiter gespielt, aber an sich reicht erstmal eine Verkleidung aus. Damit kannst du schon gut erkunden und schauen, wer wann was macht. SChau dir auch die Karte an, welche Wege es gibt. Wie gesagt, 80% ist rumlaufen und erkunden. Hitman verkommt, wenn man es "richtig" spielt, als möglichst lautloser Attentäter, zu einem Rätselspiel. Der Rest sind wiederholende Versuche, bis niemand als Zeuge gelistet wird -aber soweit musst du nicht gehen.

Absolution ist sehr linear in der Levelstruktur. Dieses Hitman ist wieder Sandkasten und Auftragsmördersimulation. Versuch die jeweiligen Level kennenzulernen und wichtige Wege einzuprägen.

Und nochmal:
- Verkleidung besorgen
- Erkunden
- irgendwann später den Auftrag probieren

Es macht auch mit Ballern Spaß. Ist dann auch filmreifer, dort gibt es für diese Action genau diese Actionszenen. Das fühlt sich dann auch cool an. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wie läuft das eigentlich bei dem neuesten Hitman mit Speichern ab. Hat man wieder nur ne begrenze Anzahl an Speicher-Vorgängen pro Mission. Oder gibts Checkpoints wie in Absolution?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bedameister hat geschrieben: 06.07.2017 13:14 Wie läuft das eigentlich bei dem neuesten Hitman mit Speichern ab. Hat man wieder nur ne begrenze Anzahl an Speicher-Vorgängen pro Mission. Oder gibts Checkpoints wie in Absolution?
Keine Checkpoints, ist wieder wie in den alten Teilen. Du kansnt frei in den Leveln speichern. Außer es gibt spezielle Events, Verfolgung oder die Modi Contracts, Elusive Target - die beiden müssen One Shot gespielt werden.

Bedameister
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 06.07.2017 13:23
Bedameister hat geschrieben: 06.07.2017 13:14 Wie läuft das eigentlich bei dem neuesten Hitman mit Speichern ab. Hat man wieder nur ne begrenze Anzahl an Speicher-Vorgängen pro Mission. Oder gibts Checkpoints wie in Absolution?
Keine Checkpoints, ist wieder wie in den alten Teilen. Du kansnt frei in den Leveln speichern. Außer es gibt spezielle Events, Verfolgung oder die Modi Contracts, Elusive Target - die beiden müssen One Shot gespielt werden.
Wie oft kann man frei speichern?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bedameister hat geschrieben: 06.07.2017 13:47 Wie oft kann man frei speichern?
Kann ich nicht sagen, hab die Vollversion noch nicht und das auch nur gegoogelt. Schätze aber es wird auf den höheren Schwierigkeitsgraden wieder begrenzt. Oder sie haben endlos viele Saves zur Verfügung gestellt. Naja, es sollte wieder so funktionieren wie in Blood Money und dutzende Saves in einer Mission braucht es nun auch nicht.
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 06.07.2017 11:25 Eigentlich
Die Story in Gears of War ganz vergessen. Nervt dich das Gelaber und die Geschichte auch so? Dabei könnte das so einfach so besser sein:
Show
Dom schlägt Gefängnistür mit seiner Faust auf: "Welcome back to your worst nightmare". Wirft Waffe zu Marcus rein und meint noch "Time to blow stuff up", im Hintergrund gibt es daraufhin eine riesige Explosion bei der das halbe Gebäude gesprengt und die Trümmer das Deckungsfeld für das erste Level bieten, welches bereits mit massig um sich ballernden Gegner geflutet wird. Da ballert man sich wie ein echter Mann durch und verspeißt als Snack rohe Herzen.
So muss ein Männerspiel ablaufen. Kann doch nicht so schwer sein. 8)

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Gears is mega geil, in jeder Hinsicht. Punkt.

Fand das bei Hitman früher nervig dass man nur so wenig Speicherpunkte hatte. Oft hab ich zwar auch nich alle gebraucht aber alleine der Gedanke "Speichere ich jetzt oder doch lieber nich" hat mich immer gestört.
Bei Dishonored 1/2 speichere ich auch im Schnitt jede Minute einmal :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bedameister hat geschrieben: 06.07.2017 14:42 Gears is mega geil, in jeder Hinsicht. Punkt.
Gibt es eine Stelle, an der ein Riesenvieh aus dem Boden bricht, rumschreit und
Show
Marcus sich hinstellt "NO! Fuck you, asshole!
?

Und die PC Version, die alte, leidet leider an Technik. :?

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich kenne nur GoW 3 und irgendeins ohne Nummer von der 360. Joah, meins war's nicht.

Super Stardust Ultra für die PS4 wird gerade geladen. Mal sehen, wie sich das in den letzten zwei Jahrzehnten entwickelt hat.

Ich könnte übrigens schwören, dass dort etwas von 2,x GB benötigter Platz die Rede war und jetzt werden ca. 6 GB runtergeladen. M-kay.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 06.07.2017 12:01 Schau dich um, wo es Behälter oder ähnliches gibt, um Körper zu verstecken. Hitman ist darauf ausgelegt, dass du dann auch jemand in der Nähe zum Reinlegen hast. Du hast auch die Münze, um Leute in abgelegene Winkel zu locken.

Hab den aktuellen Teil noch nicht weiter gespielt, aber an sich reicht erstmal eine Verkleidung aus. Damit kannst du schon gut erkunden und schauen, wer wann was macht. SChau dir auch die Karte an, welche Wege es gibt. Wie gesagt, 80% ist rumlaufen und erkunden. Hitman verkommt, wenn man es "richtig" spielt, als möglichst lautloser Attentäter, zu einem Rätselspiel. Der Rest sind wiederholende Versuche, bis niemand als Zeuge gelistet wird -aber soweit musst du nicht gehen.

Absolution ist sehr linear in der Levelstruktur. Dieses Hitman ist wieder Sandkasten und Auftragsmördersimulation. Versuch die jeweiligen Level kennenzulernen und wichtige Wege einzuprägen.

Und nochmal:
- Verkleidung besorgen
- Erkunden
- irgendwann später den Auftrag probieren

Es macht auch mit Ballern Spaß. Ist dann auch filmreifer, dort gibt es für diese Action genau diese Actionszenen. Das fühlt sich dann auch cool an. 8)
Hab jetzt nochmal den Download angeregt, weil ich es Gestern gelöscht habe. War so genervt. :D
Über die Münze hab ich gar net so nachgedacht, weil es da eigentlich überall laut ist. Muss ich mal schauen, ob es funktioniert...

Ich geb dem Ganzen nochmal ne Chance. ;)
Wär auch iwie schade, weil die Demo recht geil war. Da wurde man aber auch mehr wie in Absolution schon geleitet...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 06.07.2017 15:52 Wär auch iwie schade, weil die Demo recht geil war. Da wurde man aber auch mehr wie in Absolution schon geleitet...
Die Demo, also das Tutorial von Hitman, ist eine einzige Komplettlösung: Lauf hier lang, hör dir das an, lauf dort lang, nimm die Verkleidung, manipulier dies, dafür brauchst du jenes, hol dein Ziel, verschwinde.
Aber...es führt absolute Neulinge in das Schema ein, wie was funktioniert. Wenn auch unfassbar plump.

Nocch was zur Münze: Sie ist Gameplay. NPC sind darauf ausgelegt sie zu hören und nachzuschauen. Das bricht mit der Immersion: die Münze konnte man in Blood Money kurios einsetzen, entgegen jeglicher Logik, aber das Spiel hat gesagt "Münze? NPC in Radius? Besser schaut er nach!".

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 06.07.2017 15:59
Hokurn hat geschrieben: 06.07.2017 15:52 Wär auch iwie schade, weil die Demo recht geil war. Da wurde man aber auch mehr wie in Absolution schon geleitet...
Die Demo, also das Tutorial von Hitman, ist eine einzige Komplettlösung: Lauf hier lang, hör dir das an, lauf dort lang, nimm die Verkleidung, manipulier dies, dafür brauchst du jenes, hol dein Ziel, verschwinde.
Aber...es führt absolute Neulinge in das Schema ein, wie was funktioniert. Wenn auch unfassbar plump.

Nocch was zur Münze: Sie ist Gameplay. NPC sind darauf ausgelegt sie zu hören und nachzuschauen. Das bricht mit der Immersion: die Münze konnte man in Blood Money kurios einsetzen, entgegen jeglicher Logik, aber das Spiel hat gesagt "Münze? NPC in Radius? Besser schaut er nach!".
Ja gut... ganz so plump brauch ich es ja auch nicht. Hab aber iwie ein bisschen mehr mit Absolution gerechnet. Also so leicht mehr.
Danke für den Tipp mit der Münze. Die werde ich Heute mal fleißig paar "Kleiderspendern" um die Ohren werfen. ;)
Antworten