Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da ging Alonsos "Ich fahr einfach und wart ab, was passiert" Taktik jezz wirklich perfekt auf...wenn dem nicht auch was verreckt, isser wohl Weltmeister und das wiedermal in 'nem eher fragwürdigen Auto (wenn man sich va. an Mitte der Saison zurückerinnert, uff ^^).

Rennen zwar schon interessant, aber iwie...bissl zu viel SCs und Co, hätte schon gern mehr Fahrerei gesehen ^^ Va, dass am Anfang die 15 Runden da halt "fehlen", wär jezz schon nochmal interessant gewesen in Sachen Reifen etc :(

Pech natürlich auch für Rosberg, da wär wohl Podium drin gewesen. MSC ganz ordentlich, denk ich. Button...wtf, was hat man sich bei der Taktik gedacht? ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

insomniacidiot hat geschrieben:oh oh, ich ahne schon was silver schreiben wird wenn er online kommt^^

wird es wieder so sein wie 2007, dass zwei Teamkollegen die ganze Saison dominieren und dann doch ein Roter den Titel holt?
anscheinend.
und wieder wäre es nicht unverdient

Natürlich ist es unverdient. 'Hast du mal gelesen was ich geschrieben habe? Vettel zum dritten Mal durch irgendeinen technischen Scheiß auf null Punkte verdammt. Webber begeht irgendeinen scheiß Fahrfehler, der ihn ausscheiden lässt - auch für ihn null Punkte. Red Bull hat klar das bessere auto und fährt auch die besseren Zeiten, aber es ist eben technischer Kram, der den Vettel ausscheiden ließ '(drei mal :() - der Motor ist ja sogar von Renault, da kann Red Bull also gar nix für.
Alonso hat sich ja den Sieg in Bahrain schon gestohlen, also wo bitte hat er den WM denn verdient? Hat er aus eigener Kraft mit eigenen Überholmanövern seine Gegner in die Schranken verwiesen, oder hatte er nunmal pures Glück, als Vettel durch Zündkerzen, Radmuttern und fehlerhafte Motoren das Genick gebrochen wurde?
Zuletzt geändert von Billie? am 24.10.2010 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eigentlich ein sehr unterhaltsames Rennen, aber wenn man nicht gerade Alonsofan ist, war das Ergebnis der Supergau für die Spannung. Realistisch können ja jetzt nur noch zwei gewinnen...maximal...schon Pech für den Vettel.
Schumi gefällt mir zum Ende der Saison irgendwie immer besser...bin echt gespannt auf das 11er-Auto. Mann des Rennens war aber auf jeden Fall Sutil :lol:

Edit:
@WM
Nun ja...wenn man Massa sieht, muss man schon sagen das Alonso verdient WM wird. Es ist auch eine Leistung ein stabiles Auto hinzustellen, genau wie einfach ein schnelles. Ich mag Alonso nicht, aber was er aus seinen Möglichkeiten macht, ist schon beeindruckend. Vettel hat eben das zweite Jahr hintereinander Pech. Das ist ärgerlich, aber man sieht ja wo er die nächsten Jahre stehen wird.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Habe mal ne Frage, vielleicht weiß es jemand: Das war ja Vettels letzter Motor, und der ist nun hin. Bekommt er für Brasilien eigentlich eine Strafversetzung, weil er nun 9 Motoren in der Saison verheizt?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist doch nun auch egal. :wink:
...obwohl Team-Wm...wie stehts da nun eigentlich?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Billie_the_man hat geschrieben:Natürlich ist es unverdient. 'Hast du mal gelesen was ich geschrieben habe? Vettel zum dritten Mal durch irgendeinen technischen Scheiß auf null Punkte verdammt. Webber begeht irgendeinen scheiß Fahrfehler, der ihn ausscheiden lässt - auch für ihn null Punkte. Red Bull hat klar das bessere auto und fährt auch die besseren Zeiten, aber es ist eben technischer Kram, der den Vettel ausscheiden ließ '(drei mal :() - der Motor ist ja sogar von Renault, da kann Red Bull also gar nix für.
Alonso hat sich ja den Sieg in Bahrain schon gestohlen, also wo bitte hat er den WM denn verdient? Hat er aus eigener Kraft mit eigenen Überholmanövern seine Gegner in die Schranken verwiesen, oder hatte er nunmal pures Glück, als Vettel durch Zündkerzen, Radmuttern und fehlerhafte Motoren das Genick gebrochen wurde?
Wulgaru hat geschrieben:Nun ja...wenn man Massa sieht, muss man schon sagen das Alonso verdient WM wird. Es ist auch eine Leistung ein stabiles Auto hinzustellen, genau wie einfach ein schnelles. Ich mag Alonso nicht, aber was er aus seinen Möglichkeiten macht, ist schon beeindruckend. Vettel hat eben das zweite Jahr hintereinander Pech. Das ist ärgerlich, aber man sieht ja wo er die nächsten Jahre stehen wird."
Ich wollt's gerade schreiben. natürlich war Red Bull und ganz besonders Vettel der schnellste Fahrer der Saison, keine Frage. Aber das Auto ist halt auch ein Teil der Rechnung und das muss eben auch halten. Und wenn es hält, darf man die Punkte auch nicht wegwerfen wie in Istanbul und Spa.

Ich bleib dabei; man kann ihn lieben oder hassen, aber Fernando war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und Punkte hat er auch nicht unnötig weggeschenkt. außer vielleicht zwei drei Punkte in Silverstone
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja, bei dem Saisonverlauf wäre ich auf jeden Fall nicht überrascht wenn das nächste mal Alonso ausscheidet und Vettel gewinnt...es ist zwar unwahrscheinlich, würde aber zu diesem Jahr passen. :wink:

Realistisch wird nun Alonso Weltmeister. Klar ist Webbers Auto besser, aber die letzten Rennen haben ja meist gezeigt, das Alonso genau in die Leistungslücke Vettel/Webber passt bzw. in das was Webber nicht an Restrisiko eingeht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Billie_the_man hat geschrieben:Habe mal ne Frage, vielleicht weiß es jemand: Das war ja Vettels letzter Motor, und der ist nun hin. Bekommt er für Brasilien eigentlich eine Strafversetzung, weil er nun 9 Motoren in der Saison verheizt?
Afaik nein, gibt auch keinen 9. Motor, sondern einen alten aus der ersten Saisonhälfte ^^
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Billie_the_man hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:BOOM! Webber NULLRUNDE :D!!!

Das hätte ich nicht sagen dürfen :evil: :( :? 8O
EDIT: Aber mal ganz ehrlich: Vettel kann da MAL WIEDER nichts für! Das ist wie in den ersten beiden Rennen. Keine Schuld von Vettel :(.
Pah, ich kann gar nicht glauben, dass ein Ferrarai dieses Jahr an der Spitze stehen wird, dass Red Bull aus diesem Topauto keinen titel macht, andererseitz kann Red Bull nix dafür, wenn der Renault-Motor hier Hopps geht.
Schade für Vettel, dass ihm technische Defekte den sonst absolut verdienten Titel zunichte machen :(.
Noch was, das war Vettels letzter Motor, wird dann wohl auch ne Strafversetzung für Vettel in Brasilien geben.
Der arme junge ...
Jaja, wie immer dieser blöde, unzuverlässige Motor, ACH, wie war das noch, die komplette Saison noch kein technischer Schaden bei Webber? ist der Motor wohl doch ganz passabel ;-)

Pyoro-2 hat geschrieben:Da ging Alonsos "Ich fahr einfach und wart ab, was passiert" Taktik jezz wirklich perfekt auf...wenn dem nicht auch was verreckt, isser wohl Weltmeister und das wiedermal in 'nem eher fragwürdigen Auto (wenn man sich va. an Mitte der Saison zurückerinnert, uff ^^).

Rennen zwar schon interessant, aber iwie...bissl zu viel SCs und Co, hätte schon gern mehr Fahrerei gesehen ^^ Va, dass am Anfang die 15 Runden da halt "fehlen", wär jezz schon nochmal interessant gewesen in Sachen Reifen etc :(

Pech natürlich auch für Rosberg, da wär wohl Podium drin gewesen. MSC ganz ordentlich, denk ich. Button...wtf, was hat man sich bei der Taktik gedacht? ^^
Naja war eig okay, weil er halt weit zurück lag (die paar punkte^^) und da haben sie gezockt und gehofft dass die I. richtig zünden, war aber leider nüx.

insomniacidiot hat geschrieben:oh oh, ich ahne schon was silver schreiben wird wenn er online kommt^^
hm, vllt sowas wie: YIIIIIIIIIIIIIIIIIIHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, wobei ich echt oft zittern musste wegen der Reifen vom hamilton.. naja, zum idealen Wochenende hat ein kleiner Ausrutscher/Schaden von Alonso aber gefehlt^^
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:
Realistisch wird nun Alonso Weltmeister. Klar ist Webbers Auto besser, aber die letzten Rennen haben ja meist gezeigt, das Alonso genau in die Leistungslücke Vettel/Webber passt bzw. in das was Webber nicht an Restrisiko eingeht.
Würde ich gar nicht sagen.
Webber hat 11 Punkte Rückstand, mit vettel einen starken Teamkollegen ohne wirkliche WM Chance und noch zwei rennen, in denen der Red Bull der stärkste Wagen sein dürfte.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich Webber mit einer "teamorder Revanche" den Titel holt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Den Gedanken hatte ich auch erst, aber das bringt halt alles nichts, wenn Webber nicht an Alonso vorbei kommt ^^ Wobei das natürlich auch weit außerhalb des Unmöglich liegt. Aber der Alonso hat gerade so einen Lauf, legt jedes Rennen wie 'ne Maschine auf der Straße und dreht seine Runden...ich weiß nid ^^

Darf das aber natürlich auch nicht zu äh unkritisch sehen. Gerade weil bei Alonso noch nicht viel die Saison passiert ist, wird's ja quasi langsam Zeit :ugly: Und natürlich ist immer sowas wie Rosberg -> Webber drin, da hätte Alonso auch nichts tun können ;)

²Renault Motor
Joar, das find ich auch ziemlich lächerlich, auf dem Ding rumzukloppen. Bei Renault scheint er auch nicht so oft hoch zu gehen ^^
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nach dem Gesetzen der Saison hat Alonso eben im nächsten Rennen Pech, macht ne Nullrunde und es gewinnt ein McLaren oder Vettel. :D
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wenn F.Alonso Weltmeister wird hab ich das letzte mal Formel 1 geschaut.
Schade das Webber einen abgang gemacht hat*pech*.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Den Gedanken hatte ich auch erst, aber das bringt halt alles nichts, wenn Webber nicht an Alonso vorbei kommt ^^ Wobei das natürlich auch weit außerhalb des Unmöglich liegt. Aber der Alonso hat gerade so einen Lauf, legt jedes Rennen wie 'ne Maschine auf der Straße und dreht seine Runden...ich weiß nid ^^
Webber kann auf jeden fall an Alonso vorbeikommen, vor allem wenn sich das bewahrheitet, dass die nächsten Kurse Red bull Kurse sind.
Die Vorzeichen haben sich ja auch geändert, Webber muss angreifen und kann nicht mehr wie bisher auf abwarten fahren.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

silverarrow hat geschrieben:
hm, vllt sowas wie: YIIIIIIIIIIIIIIIIIIHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, wobei ich echt oft zittern musste wegen der Reifen vom hamilton.. naja, zum idealen Wochenende hat ein kleiner Ausrutscher/Schaden von Alonso aber gefehlt^^
ich hab ehrlich gehofft, dass Hamilton oder Massa doch noch rausfliegt, damit Schumi noch auf's Podium kommt :D
das Rennen war ein Schlag in die Weichteile für jeden Schumacher-Kritiker :lol:
aber es war ja auch Schumi-Wetter, was soll man da erwarten 8)

nee jetzt mal ehrlich. da hat der Micha mal wieder bewiesen, dass er's immer noch drauf hat und auch Rosberg war sehr ordentlich unterwegs in der einen Runde ohne Safety Car >.<
Antworten