Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

Supabock hat geschrieben: Und in Düsseldorf mag das anders sein, aber geh mal in klassische Uni-Städte wie Göttingen, Marburg, Heidelberg, Giessen, Passau etc
und guck Dir die juristische Fakultät dort von innen an.
Übrigens bin ich nicht der einzige, der diese beobachtungen angestellt hat, googelt doch mal "jura look" oder "juristen look".

Und sorry, nur weil ICH aufgrund meiner persönlichen sexuellen/romantischen Präferenzen in satirischen Übertreibungen sage, dass ich keine sexuellen oder romantischen Beziehungen zu Frauen eingehen möchte, die Jura oder BWL studieren, ist doch super, bleiben mehr davon für Euch!
Die Uni Marburg und Passau sind mir wohl bekannt. Habe da Freunde und kenne die juristischen Fakultäten beider Unis. :wink:

Die Seklektion von potenziellen Partnern mache ich nicht vom jeweiligen Studiengang oder Beruf abhängig. Demnach ists mir Wurst. ^^
Ahawat Olam
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

ThunderOfLove hat geschrieben: Die Uni Marburg und Passau sind mir wohl bekannt. Habe da Freunde und kenne die juristischen Fakultäten beider Unis. :wink:
Dann MUSST Du den Archetyp wie von mir beschrieben schon gesehen haben; ich korrigiere nebenbei gerne die "Stoffhose" in "light denim/jeans" --> passt immer noch.
Die Seklektion von potenziellen Partnern mache ich nicht vom jeweiligen Studiengang oder Beruf abhängig. Demnach ists mir Wurst. ^^
Ich auch nicht per se, aber bestimmte Studiengänge und Berufe machen es schwieriger, bei mir zu landen.
Ist aber auch nicht problematisch, gibt genug andere Studiengänge und Berufe.

Da fällt mir ein, in Marburg gibts diese eine Kneipe mit so einem Kellerraum.. wie heißt die noch? Ahja, Delirium.
Wer Single ist und die Reise nach Marburg nicht scheut (die Brüder Grimm haben ein paar sehr gemeine Dinge über Marburg gesagt), dem kann im Delirium evtl. geholfen wrden. Insbesondere zu vorgerückter Stunde.
boom

Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Ich studiere in Tübingen - 28.000 Studenten bei 90.000 Einwohnern (ich würde sagen, das geht schon als eher studentische Stadt" durch), und ja, Jura und BWL-Studenten erkennt man größtenteils optisch sehr wohl. Wenn sie nicht eh eine Schärpe tragen (und einer der dutzenden Verbindungen angehören, in denen sich mehrheitlich Juristen und BWLer tummeln), dann am "gehobenen" Kleidungsstil. Der Rest läuft in dieser - ansonsten sehr linken - Stadt allerdings auch sehr "gechillt" rum.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Danke. Von den Schärpenträgern will ich gar nicht erst anfangen :Spuckrechts:
Zu Tübingen fällt mir immer das hier ein: http://youtu.be/5xBSrqpiiCk
boom

Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Wieso sucht ihr denn Partnerinnen bei den Jurastudentinnen?

Ich habe gestern eine Physiotherapeutin kennengelernt - diesen Beruf finde ich unglaublich sexy. Als intensiver Sportler wohne ich ja quasi beim Physiotherapeuten, und wenn man davon eine zuhause hat.... - ein Traum
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben:Dann MUSST Du den Archetyp wie von mir beschrieben schon gesehen haben; ich korrigiere nebenbei gerne die "Stoffhose" in "light denim/jeans" --> passt immer noch.
Du findest in jedem Studiengang Leute, die auf diese Beschreibung passen.

Ansonsten, wie gesagt:
Ich kann höchstens bestätigen, dass der durchschnittliche Jurist/BWLer mehr Wert auf sein Aussehen legt, als es die meisten Leute im naturwissenschaftlichen/sozialwissenschaftlichen Bereich tun.

Da hat Kairo übrigens nichts anderes geschrieben. :wink:
Ahawat Olam
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ThunderOfLove hat geschrieben: Ich kann höchstens bestätigen, dass der durchschnittliche Jurist/BWLer mehr Wert auf sein Aussehen legt, als es die meisten Leute im naturwissenschaftlichen/sozialwissenschaftlichen Bereich tun.
und nichtmal das muss sein. es gibt auch leute die unterschiedliche ansichten haben was stilistisch gutes aussehen ist. hier geht es mehr um die bewusste auswahl von kleidung und modischen accessoires sowie um das haarstyling. n punk mit nem iro macht sich da auch gedanken drüber, genauso wie der metler mit nietenarmband oder leute die dreadlocks haben.
Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben: und nichtmal das muss sein. es gibt auch leute die unterschiedliche ansichten haben was stilistisch gutes aussehen ist. hier geht es mehr um die bewusste auswahl von kleidung und modischen accessoires sowie um das haarstyling. n punk mit nem iro macht sich da auch gedanken drüber, genauso wie der metler mit nietenarmband oder leute die dreadlocks haben.
Es gibt überall Ausnahmen.
Aber manche Fächer suggerieren, dass das Äußere hier wichtiger ist, da der "Kunde" einen bereits sieht, bevor man mit ihm spricht.

Natürlich kann ich nen blauen Sack nehem, 3 schöne Löcher für Arme und Kopf ausschneiden und dazu Badelatschen tragen. Doch selbst wenn es bewusst ist, macht es wohl weniger her...
Ahawat Olam
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Dann MUSST Du den Archetyp wie von mir beschrieben schon gesehen haben; ich korrigiere nebenbei gerne die "Stoffhose" in "light denim/jeans" --> passt immer noch.
Du findest in jedem Studiengang Leute, die auf diese Beschreibung passen.
nicht in dieser Zahl, auf keine Fall.
Ansonsten, wie gesagt:
Ich kann höchstens bestätigen, dass der durchschnittliche Jurist/BWLer mehr Wert auf sein Aussehen legt, als es die meisten Leute im naturwissenschaftlichen/sozialwissenschaftlichen Bereich tun.

Da hat Kairo übrigens nichts anderes geschrieben. :wink:
Das wiederum halte ICH für ausgemachten Bullshit.

Aber langsam ist mit dem Thema auch mal gut.
Natürlich kann ich nen blauen Sack nehem, 3 schöne Löcher für Arme und Kopf ausschneiden und dazu Badelatschen tragen. Doch selbst wenn es bewusst ist, macht es wohl weniger her...
In dem Outfit wirste Backgroundsänger bei der nächsten Deichkind Tournee! Hat was für sich.
boom

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben: Das wiederum halte ICH für ausgemachten Bullshit.
Eben schreibst du "danke" und jetzt ist es Bullshit?
Die meisten Studenten werden dir das bestätigen können, ob du es hören willst oder nicht.

Es ist wohl ein Unterschied, ob jemand von Studiengang und Aussehen direkt auf Charakter schließt (was du anscheinend machst), oder ob jemand einfach nur eine andere Wahrnehmung der äußeren Erscheinung hat.
Supabock hat geschrieben: Abgesehen davon, die Mädels da sind doch alles nur langweilige Jura- und BWL-Mausis.
Vielleicht nett anzuschauen, aber ansonsten... nee, danke.
Stumpfer gehts ja kaum.
Ahawat Olam
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich sagte Danke zu Kairo und Bullshit zu Dir, weil ich Kairos Aussage nicht mit Dir übereinstimmend interpretiert habe.
Ich finde nicht, dass Kairo gesagt hat, BWLJuristen würden sich besser anziehen/mehr Wert darauf legen als Angehöriger anderer Studiengänge. Schon mal überlegt, wieviel Arbeit und Investition der Iro eines Innenstadtpunkers so braucht?

-Wenn Du allen anderen, die in deinen Augen weniger Wert auf gutes Aussehen legen, unterstellst, eben das zu tun,
dann wirfst DU mir vor stumpf und oberflächlich zu sein?
Am Beispiel eines (wie übrigens schon gesagt) überspitzt-satirischen Zweizeilers?
nachdem ich über mehrere Postings hinweg deutlich gemacht habe, dass da mehr hintersteckt als zusammenhangslose, unhinterfragte Polemik?

Komm, ThunderOfLove, belassen wirs dabei, wir kommen da nicht zueinander und mir vergeht langsam die Lust an dem Geplänkel.
Außerdem nehmen wir den hilfebedürftigen 4P-Singles hier ihren Platz und Rückzugsraum weg.
boom

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben:Schon mal überlegt, wieviel Arbeit und Investition der Iro eines Innenstadtpunkers so braucht?

-Wenn Du allen anderen, die in deinen Augen weniger Wert auf gutes Aussehen legen, unterstellst, eben das zu tun,
dann wirfst DU mir vor stumpf und oberflächlich zu sein?
Am Beispiel eines (wie übrigens schon gesagt) überspitzt-satirischen Zweizeilers?
nachdem ich über mehrere Postings hinweg deutlich gemacht habe, dass da mehr hintersteckt als zusammenhangslose, unhinterfragte Polemik?

Komm, ThunderOfLove, belassen wirs dabei, wir kommen da nicht zueinander und mir vergeht langsam die Lust an dem Geplänkel.
Außerdem nehmen wir den hilfebedürftigen 4P-Singles hier ihren Platz und Rückzugsraum weg.
1. Ich habe nie behauptet, dass der Iro wenig Arbeit abverlangt. Frage mal Leute mit >40 Jahren auf dem Buckel, ob der gepflegt rüber kommt... (Es ging mir hier um die öffentliche Wahrnehmung)

2. Nice try, better luck next time. Meine Aussage sollte höchstens eine Tendenz zeigen, die ich so zu sehen gedenke. Daher auch das "höchstens" davor. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es zwangsläufig so sein muss. Eine Unterstellung gibt es da nicht. ;-)
Das heißt auch noch lange nicht, dass andere keinen Wert auf ihre Erscheinung legen.

Ja, deine Aussage im Bezug auf BWLer und Jura-Mädels ist so stumpf und oberflächlich, wie sie nur sein kann!
Was kann oberflächlicher sein, als vom Aussehen oder einer Tätigkeit direkt auf den Charakter zu schließen? Du kannst mir ja gerne per PN schreiben, weshalb diese Damen denn so uninteressant sind.
Ahawat Olam
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Herr LiebesDonner, Sie haben Post.
boom

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Supabock hat geschrieben:Herr LiebesDonner, Sie haben Post.
Es geht um Frauen, also genau das Thema hier.
das kannste ruhig veröffentlichen, mich interessiert das auch.
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Disktuiert nur weiter, ich bin nicht der Meinung, dass wir OT sind.

Zur Diskussion: Mir fehlt jetzt der Vergleich zu den Juristen/BWLern, da weiß ich nicht wie sie rum rennen. Aber meine Vermutung: Die Naturwissenschaftler laufen keinesfalls ungepflegt rum - der Kleidungsstil ist allerhöchstens etwas legerer und vor allem bequem. Die Frauen bei uns kommen fast alle in Sneakers/Turnschuhen (wie auch immer das nennt). Da trägt niemand Absätze oder offene Schuhe, einfach weil sich das blöd macht, wenn man 8h täglich im Labor steht. Geschlossene Schuhe sind Vorschrift, Absätze zu unbequem/nicht trittsicher genug. Meistens dazu dann ein T-Shirt/Bluse (o.ä.) und ne Jeans. Röcke sieht man extrem selten, allerhöchstens an reinen Vorlesungstagen. Und ich kann mich nicht daran erinnern in letzter Zeit ein Kleid gesehen zu haben, zumindest bei den 8 Mädels bei uns im Studiengang. Der Anteil mit Kleid/Rock wird da vermutlich bei den Juristinnen/BWLerinnen größer sein. Eine Wahrscheinlichkeit kleiner null geht ja kaum :D
Und die Herren? Bequeme Schuhe, kurze Hose, T-Shirt. Einige wenige kommen wirklich mit langer Hose und kurzärmeligen Hemd bei diesem Wetter.
Antworten