Zeit für die letzte Geschichte des Jahres.
20:30 Mir fällt ein, dass man heute eine schöne Radtour machen könnte.
21:20 mit 20 Minuten Verspätung mache ich mich auf den Weg durch den Garten zum Rad. Ein Blick nach oben verrät mir, dass es regnen könnte. Hätte ich einer Freundin aus Ägypten nicht erklären müssen, woher Chakana kommt und was es bedeutet, hätte der heutige Abend wohl ganz anders ausgesehen.
21:25 Ich bin gut gelaunt. Angerfist im Ohr und die Ruhe der Dunkelheit auf der Straße.
21:30 Ich erreiche die Steigung vor Knittkuhl.
21:33 Ich fahre immer noch den Berg hoch und wundere mich, wieso es mir so schwer fällt. Ich habe gut gegessen und bin im Rhythmus.
21:36 Es fallen die ersten Tropfen auf meine Rübe. Bin nicht wetterfest gekleidet. Ich erkenne, dass ich 2 gänge zu hoch gefahren bin und es mir deswegen schwer fiel. Ich bin erleichert.
21:40 Es fängt an zu schütten und ist extrem windig da oben. Denke mir, dass so starker Regen nicht lange anhalten wird.
21:45 Das Wasser läuft in meine Boxershorts.
21:47 Die Jogginghose pappt an den Schienbeinen und meine Scuhe füllen sich mit Wasser. Die Kapuze ist schwer geworden und rutscht die ganze Zeit runter, sodass ich nichts sehe.
21:50 Die Boxershorts ist komplett durchnässt. Keine Lust die Tour abzukürzen. Nasser kann ich nicht werden.
22:30 Zwischenstopp an einer Tankstelle. Luftdruck scheint mir zu niedrig zu sein.
22:45 Ich lege meinen ersten Outdoorstrip vor der Haustür hin und entkleide mich bis auf die Boxershorts, damit ich das Haus nicht flute.
22:46 Es gehen 2 Mädels von meiner ehemaligen Schule vorbei, schauen mich amüsiert an. Wir unterhalten ein paar Minuten. Währenddessen spüre ich, dass ich Sand in der Hose hab.
22:55 Ab unter die Dusche. Ein gelungener Abend.
edit:
23:23 Ich bin immer noch amüsiert und werde gleich eine Zitrone mit Paprika essen, damit ich mich nicht erkälte.