Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Hier ein Video von einer nächtlichen Radtour.
Bin seit der Erkältung noch nicht 100% fit. Den halben Weg hatt ich Seitenstiche und musste mich ziemlich quälen.
Nach 20-25 Minuten war ich dann halbwegs drin.
Die Fahrt ist vom 4.12. gegen 23:00.

https://www.youtube.com/watch?v=habXer9ToNc

Bevor mir jemand die gleiche Frage wie meine Freundin stellt:
Nein, ich bin nicht die ganze Zeit einhändig mit dem Handy in der Hand gefahren. Das tue ich auch nicht auf dem Motorrad. :mrgreen:

edit: Nicht in weniger als 720p schauen. Da gibt es hässliche Artefakte.
Ahawat Olam
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kleiner Tipp für die Pfundekämpfer:
Im Rahmen der Mission Sixpack bis April habe ich mich an etwas erinnert, was ich mir damals vor 7 Jahren bei der Bundeswehr angewöhnt habe. Wenn du eine Strecke gehen musst, dann laufe sie!

Es ist so simpel wie es klingt.
Bin heute zu meiner Oma gejoggt, gestern zur Verabredung mit Freunden und zurück usw...
Es fällt einem von Mal zu Mal leichter und ist spaßig. Strecken bis 1,5km kann ich mittlerweile in halbwegs gescheitem Tempo durchsprinten. Komischerweise denken die Leute dann, man wolle sie umrennen oder habe etwas geklaut oder so. :Blauesauge:

Dann noch eine Feststellung meinerseits:
Ich weiß ja, dass es hier schon einmal Thema war und manch einer das Rauschen der Bäume oder das Rascheln der Wildschweine in den Büschen hören möchte. Da ist an sich nichts einzuwenden, allerdings kann ich von mir behaupten, dass ich mit Musik, die mir mit dem Takt das Lauftempo angibt, einfach viel schneller bin.
150-180 BPM und ab gehts. Man passt sich automatisch an und alles ist gut.
Zur Variation des Tempos reicht dann das Anpassen der Schrittlänge.

In diesem Sinne dann ein weihnachtliches "Leckt meine Eier!"

Achja:
Man spart dadurch übrigens gleich doppelt Zeit. Man ist schneller am Ziel und muss nicht zusätzlich Laufen gehen.
Ahawat Olam
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

kann ich nicht machen weil ich dann schwitze wie n schwein :D
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Schwitzen gehört dazu... Ist ja für einen guten Zweck. :-D
Ahawat Olam
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort, eine ganze Zeit (ca. 6 Monate) lang trainiere ich wieder regelmäßig und zwar mit ziemlichem Erfolg, ohne jetzt angeben zu wollen oder ähnliches, ich wurde sogar schon von Freunden und Arbeitskollegen darauf angesprochen. Das pusht natürlich nochmal ganz schön :)

Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio Mo, Mi und Fr, es fängt an mit 15 min Laufband (manchmal auch nur 5-10 min je nachdem wie viel Zeit ich habe), danach dann immer jeweils 4 Übungen vom Haupttag (z.B. Montags Brust und Bizeps) und jeweils 2 Übungen vom letzten Tag, in diesem Fall Freitag (Beine und Schultern), Mittwoch wäre Rücken und Trizeps. Abschließend geht es dann nochmal 15-20 min aufs Laufband, Stepper oder Rad. Wir machen immer Pyramidsätze, d.h. steigendes Gewicht, bei weniger werdenden Wiederholungen z.B. beim Bankdrücken: Wdh. 10, 8, 6 mit 60, 75 und 80 Kg. Ein paar neue Übungen wie Squats und Kreuzheben habe ich mittlerweile auch immer fest drin.

Die richtige Ernährung spielt natürlich auch eine Rolle, ich esse ziemlich viel am Tag, aber leider nicht wirklich regelmäßig. Frühstück fällt fast immer aus (ganz schlecht), dann in der Mensa lange ich gut zu und am Abend nach dem Training dann nochmal. Proteinpulver, Creatin und Glutamin Kapseln nehme ich als Nahrungsergänzungsmittel zu mir. Am Tag trinke ich Minimum 3 Liter Wasser. Neben Gewichtszunahmen bei den Übungen, als auch beim Körpergewicht (von 72 Kg auf 76 Kg bei 182 cm Körpergröße), sehe ich auch optisch einen deutlichen Zuwachs an Muskeln. Obwohl ich vom Gewicht her zugenommen habe, sieht man die Bauchmuskeln besser als ich noch 72 Kg gewogen habe :)

Gruß
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Thunder Of Love hat geschrieben: Dann noch eine Feststellung meinerseits:
Ich weiß ja, dass es hier schon einmal Thema war und manch einer das Rauschen der Bäume oder das Rascheln der Wildschweine in den Büschen hören möchte. Da ist an sich nichts einzuwenden, allerdings kann ich von mir behaupten, dass ich mit Musik, die mir mit dem Takt das Lauftempo angibt, einfach viel schneller bin.
150-180 BPM und ab gehts. Man passt sich automatisch an und alles ist gut.
Zur Variation des Tempos reicht dann das Anpassen der Schrittlänge.

In diesem Sinne dann ein weihnachtliches "Leckt meine Eier!"
Ich würde auch gerne Musik dabei hören, aber ich fühl mich dann immer unsicher :D Auf Straßen oder bebauten Gebieten sowieso, aber auch im Wald will ich lieber alles mitkriegen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mich stört das im Wald nicht. Weiß ja, dass ich das wildeste Tier da drinnen bin. :Häschen:

@ ShinmenTakezo
Das klingt gut! 3er Split mit 3 Trainingstagen machst also?
Ein Freund von mir trainiert auch in Pyramidenform.
Ahawat Olam
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Thunder Of Love hat geschrieben:Mich stört das im Wald nicht. Weiß ja, dass ich das wildeste Tier da drinnen bin. :Häschen:

@ ShinmenTakezo
Das klingt gut! 3er Split mit 3 Trainingstagen machst also?
Ein Freund von mir trainiert auch in Pyramidenform.
Ja genau, Pyramidenform und einen 3er Split Trainingsplan halte ich für ziemlich gut, da es Muskel intensiver ist und man zeitlich auch gut durch kommt.

Gruß
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zeit für die letzte Geschichte des Jahres.

20:30 Mir fällt ein, dass man heute eine schöne Radtour machen könnte.
21:20 mit 20 Minuten Verspätung mache ich mich auf den Weg durch den Garten zum Rad. Ein Blick nach oben verrät mir, dass es regnen könnte. Hätte ich einer Freundin aus Ägypten nicht erklären müssen, woher Chakana kommt und was es bedeutet, hätte der heutige Abend wohl ganz anders ausgesehen.
21:25 Ich bin gut gelaunt. Angerfist im Ohr und die Ruhe der Dunkelheit auf der Straße.
21:30 Ich erreiche die Steigung vor Knittkuhl.
21:33 Ich fahre immer noch den Berg hoch und wundere mich, wieso es mir so schwer fällt. Ich habe gut gegessen und bin im Rhythmus.
21:36 Es fallen die ersten Tropfen auf meine Rübe. Bin nicht wetterfest gekleidet. Ich erkenne, dass ich 2 gänge zu hoch gefahren bin und es mir deswegen schwer fiel. Ich bin erleichert.
21:40 Es fängt an zu schütten und ist extrem windig da oben. Denke mir, dass so starker Regen nicht lange anhalten wird.
21:45 Das Wasser läuft in meine Boxershorts.
21:47 Die Jogginghose pappt an den Schienbeinen und meine Scuhe füllen sich mit Wasser. Die Kapuze ist schwer geworden und rutscht die ganze Zeit runter, sodass ich nichts sehe.
21:50 Die Boxershorts ist komplett durchnässt. Keine Lust die Tour abzukürzen. Nasser kann ich nicht werden.
22:30 Zwischenstopp an einer Tankstelle. Luftdruck scheint mir zu niedrig zu sein.
22:45 Ich lege meinen ersten Outdoorstrip vor der Haustür hin und entkleide mich bis auf die Boxershorts, damit ich das Haus nicht flute.
22:46 Es gehen 2 Mädels von meiner ehemaligen Schule vorbei, schauen mich amüsiert an. Wir unterhalten ein paar Minuten. Währenddessen spüre ich, dass ich Sand in der Hose hab. :lol:
22:55 Ab unter die Dusche. Ein gelungener Abend. :D

edit: 23:23 Ich bin immer noch amüsiert und werde gleich eine Zitrone mit Paprika essen, damit ich mich nicht erkälte.
Ahawat Olam
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Habe gestern einen Schulkameraden in der Zoohandlung getroffen, mit dem ich seit 7 1/2 Jahren nichts mehr zu tun hatte. Man hat sich gelegentlich in Kneipen gesehen, aber zur Schulzeit war man nur in der 5. oder 6. Klasse halbwegs befreundet. (In 2 Jahren ist das Abi 10 Jahre her. Krass. :D)

Jedenfalls haben wir Nummern getauscht und wollen demnächst Fußball spielen. Finde ich cool.
Bei mir hat das Jahr recht sportlich aufgehört und angefangen. So kann es weiter gehen.

Schafft jemand unter den Leuten hier eigentlich komplett abgewinkelt einbeinige Kniebeugen?
Denke, das müsste bis zum Sommer auch drin sein.
Ahawat Olam
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Thunder on vacation hat geschrieben: Schafft jemand unter den Leuten hier eigentlich komplett abgewinkelt einbeinige Kniebeugen?
Denke, das müsste bis zum Sommer auch drin sein.
Auch wenn das Mittag die Ergebnisse verfälscht .. Nein :)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So viel gegessen, dass das ne Rolle spielt? :D

Grad noch einmal aufgewärmt ausprobiert. Viel fehlt nicht. Allerdings gab das rechte Knie ein merkwürdiges Geräusch von sich und schmerzt nun minimal. :ugly:

Ich korrigiere meine Prognose und denke, dass das bis April schaffbar sein könnte. Auf gehts!
Ahawat Olam
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mit so einem Mist dürft ihr mehr nicht mehr kommen.
Soll ich hier ein Selbstmordkommando starten? Ich bin annähernd fünfzig Jahre alt, verdammt.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kämst dann nich mehr hoch?

Obwohl ich erst vor paar Monaten 27 wurde, denke ich die ganze Zeit, ich wäre 28.
Irgendwas stimmt da nicht.
Mit dem alt fühlen höre ich jetzt, wo ich alt werde, aber sofort auf.
Die Psyche muss aufs Training eingestellt werden. Der Körper spürt das.

Da ich mich früher regelmäßig gelegt habe, habe ich schon mit 20 gemerkt, dass die Haut nicht mehr so schnell zusammenwächst wie mit 12 oder 15. Auch Prellungen und ähnliche Verletzungen werden zäher. :mrgreen:
Ahawat Olam
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Thunder on vacation hat geschrieben:So viel gegessen, dass das ne Rolle spielt? :D
Leider nein ;)

Ich bin schon froh, wenn die Bälle beim Training zu Nachbartischen fliegen, damit die mir den zurück werfen :mrgreen:

Bin 27 geworden, ich werde alt :)
Antworten