Hmm, ich packs mal hier rein:
Also, ich möchte kein Buch empfehlen, sondern eher um Empfehlungen bitten. Hier im Forum gibt es doch bestimmt einige Fans von Fantasy-Romanen, nehme ich an. Das Problem ist, dass ich doch Schwierigkeiten habe, gute Fantasy-Lektüre zu finden. Meine Lieblingsromane/-zyklen sind:
- Das Rad der Zeit
- alles von Raymond Feist, also Schlangenkrieg-, Midkemia- und Kelewan-Saga sowie die Spin-Offs
- natürlich auch der Herr der Ringe und der Hobbit
- Terry Pratchett
All die genannten Bücher habe ich nun schon mehrfach gelesen, und auch wenn ich meine Lieblingsbücher gerne öfter lese, würde ich doch gerne mal neue Romane ausprobieren. Voraussetzung ist lediglich, dass es sich am besten um Zyklen handeln sollte, ich mag es einfach wenn Geschichten episch und lang sind, zumal da meist die Welten auch ausgefeilter sind meiner Meinung nach.
Ich habe in der letzten Zeit schon mal 2 Experimente gewagt. Einmal den ersten Band der "Schwert der Wahrheit"-Saga von Terry Goodkind. Und auch wenn es mir teilweise ganz gut gefallen hat, bin ich doch nicht so ganz warm geworden damit, und ca. bei Seite 350 habe ich dann aufgegeben. Kann gar nicht genau sagen warum, aber irgendwas hat gefehlt, vor allem die 3 Hauptfiguren haben mich ziemlich kalt gelassen. Zumal ich die Namensgebung (für mich in Fantasy-Romanen nicht unwichtig!) voll für'n Arsch fand. Ich mein, Richard Cypher als Name für den Sucher? Hallo?!
Das 2. Experiment ist "Die Zauberer" von Michael Peinkofer, und das finde ich ganz schlimm. Ich habe selten eine so dreiste und peinliche Anbiederung an Tolkien gelesen. Als dann die starken Orkkrieger namens "faihok'hai"

auftauchten, habe ich den Schund weggelegt.
Also, hat vielleicht jemand einen guten Tipp? Mag vielleicht jemand die selben Bücher wie ich und kann mir einen anderen Zyklus empfehlen, der ihn/sie so richtig gefesselt hat? Ach ja, eins noch: es sollte nicht unbedingt Fantasy-Parodie sein, Terry Pratchett ist eine Ausnahme, normalerweise lese ich nicht gerne lustige Bücher.