Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Heute Abend als Ersatz kurzfristig einberufen. Letztes Training vor den Schlemmer-Festtagen.

Ich erwarte minimalen Erfolg und maximalen TTR-Verlust :mrgreen:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich trage gleiche meine 30 kg Gewichtsweste beime Staubsaugen. Danach sind Schultern und restlicher Rücken dran.
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thunder on vacation hat geschrieben:Ich trage gleiche meine 30 kg Gewichtsweste beime Staubsaugen. Danach sind Schultern und restlicher Rücken dran.

Hatte mir mal überlegt so eine Weste für Klimmzüge anzuschaffen.Was kostet sowas ?

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

m2deep hat geschrieben: Hatte mir mal überlegt so eine Weste für Klimmzüge anzuschaffen.Was kostet sowas ?
Meine 30kg Weste kostete 100€ oder so. Weiß den genauen Preis nicht mehr, da er etwas runter ging.
Das Gute an der Weste ist, dass du das Gewicht von einem kg bis 30 in 1kg Schritten anpassen kannst. Gerade für Klimmzüge perfekt. Vorher habe ich mir immer eine Hantel zwischen die Oberschenkel geklemmt.
Gekauft bei Lexquinta in Ratingen am Westbahnhof.
Mittlerweile sind die etwas teurer, da der Laden gut läuft und auch von Amazon beworben wird.
Lässt sich gut mit dem Auto erreichen und ist wesentlich billiger als es zu sich bringen zu lassen.
Der Inhaber ist ganz nett und man konnte sich mit ihm unterhalten. Weiß nicht, ob er jetzt immer noch im Lager ist.

http://www.lexquinta.de
Die Seite ist momentan überlastet...
Ahawat Olam
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Thunder on vacation hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben: http://www.lexquinta.de
Das sind die Neujahrsvorsätze :ugly:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich will mal endlich wieder auf nen schönen, großen Baum klettern!

Kennt jemand unter euch einen passenden Baum?

So ein Baum kann sehr viel Spaß machen.
Ahawat Olam
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ja. wird aber erst wieder am 1.Mai aufgestellt.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tanzt man am ersten Mai nicht auf fremden, brennenden Autos?

Steige jetzt aufs Rad. Demnächst regnet es wieder und dann geht das nicht mehr.
Ahawat Olam
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Mein Rad steht seit Weihnachten mollig eingepackt im Hof. Hier sind es nur noch knapp über 0 Grad und nach Schneefall und Regen weiß ich nicht wie es um die Radwege hier bestellt ist. Zudem müsste ich mich wie ein Eskimo einmümmeln um nicht zu frieren (hier geht es eigentlich immer nur bergauf oder bergab). Kein Lust dazu.

Und von einem großen Baum kann man tief fallen. :Blauesauge:
Bild

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hier sind es auch nur knapp über null... Vor allem zu den Uhrzeiten, zu denen ich mich aufs Rad setze. :D
Für Schnee hätte ich gerne ein Mountainbike mit fetten, groben Stollenreifen.

Die Kleidung sehe ich nicht als Problem. Lange Motorradunterhose und Unterhemd unter die restliche Kleidung und man braucht sich nicht einmal einzwieblen. Nur auf die Mütze würde ich niemals verzichten. Das fühlt sich dann wie eine zweite Haut an.

Ich könnte eigentlich die ganze Zeit auf ebener Strecke fahren, aber radle extra in Richtung Bergisches, weil Abfahrten einfach Spaß bedeuten. Bei Steigungen muss man allerdings immer die Jacke öffnen, damit man sich nicht wie in der Sauna fühlt. Is jetzt aber nicht so der große Aufwand. :^^:

Bekam eben einen riesigen Schock, als nach 10km der mp3-Player die Lautstärke automatisch reduzierte. Dabei packte ich extra Ersatzakkus für das Vorderlicht ein... Hielt dann doch noch lange genug.
Brauche die Musik einfach, weil sie automatische Tempowechsel beim Fahren veranlasst. Lastwechsel sind ja immer gut.
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thunder on vacation hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben: Hatte mir mal überlegt so eine Weste für Klimmzüge anzuschaffen.Was kostet sowas ?
Meine 30kg Weste kostete 100€ oder so. Weiß den genauen Preis nicht mehr, da er etwas runter ging.
Das Gute an der Weste ist, dass du das Gewicht von einem kg bis 30 in 1kg Schritten anpassen kannst. Gerade für Klimmzüge perfekt. Vorher habe ich mir immer eine Hantel zwischen die Oberschenkel geklemmt.
Gekauft bei Lexquinta in Ratingen am Westbahnhof.
Mittlerweile sind die etwas teurer, da der Laden gut läuft und auch von Amazon beworben wird.
Lässt sich gut mit dem Auto erreichen und ist wesentlich billiger als es zu sich bringen zu lassen.
Der Inhaber ist ganz nett und man konnte sich mit ihm unterhalten. Weiß nicht, ob er jetzt immer noch im Lager ist.

http://www.lexquinta.de

Okay ,alles klar. Es wir dann vermutlich entweder so eine Weste werden ,oder ich melde mich zum 01.Febr. im Fitnessstudio an .

@ ST

Schön das du am Ball geblieben bist und es so gut läuft . :Daumenrechts:

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Mein Rad wird nie das Licht des Winter erblicken. Liefer das arme DIng doch ned dem ganzen Salz auf der Straße aus :D

Außerdem muss ich jetzt schon jeden Tag in der früh zur U-Bahn im Schritttempo die Kurven fahren damit es mich nicht mault. Frost und Eis sind iwie keine Freunde des Radfahrens :D
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Salz auf der Straße? Gibts hier noch nicht.
Schnee gab es nur Anfang Oktober. Da fielen die Temperaturen auch 3-4 Tage unter 0.

Grade mit meinem Boxsack und dem Punchingball gekuschelt. Booyaaaah!
Sobald es etwas wärmer wird, suche ich mir einen passenden Baum, um das Schienbein abzuhärten.
https://www.youtube.com/watch?v=bvsGjB4ORi0

Da die nächste Verschärfung des Waffengesetzes sehr bald kommen wird, bleibt einem zur Selbstverteidigung nur noch das, was angewachsen ist, obwohl sich Pfefferspray-Hersteller eines rekordverdächtigen Absatzes ihrer Sprühdosen erfreuen.
Ist ja nicht so, als ob Kriminelle eh an die Waffen kommen, die sie haben wollen.
Bei der Überbesetzung der Polizei in Deutschland und der lückenlosen Strafverfolgung bei Gewaltverbrechen wäre alles außer uneingeschränktes Vertrauen in deren Kompetenz sowieso Fehl am Platz und reine Panikmache.

Die Polizei rät neuerdings tatsächlich dazu, sich im Notfall nicht zu wehren, da man sonst härter angegangen wird. Ich warte nur noch auf die Abschaffung des Paragraphen zur Notwehr.

Habe meiner Freundin ein Kubotan gekauft und an den Schlüsselbund gemacht.
Bin ja leider nicht immer dabei.
Abgesehen davon gebe ich ihr nun 2 mal pro Woche Privatunterricht im Karate. Auf einmal interessiert es sie doch. :mrgreen:

War is death...

In diesem Sinne wünsche ich ein sportliches Jahr 2016!
Ahawat Olam
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ganzkörpertraining wieder voll aufgenommen. Liegestütz (6x 20) , SitUps (3x 20), Dips, 50 Kniebeugen, Kreuzheben mit Langhantel (50kg), Curls mit Kurzhantel (12kg)... hab mich heute ausgepowert und dazu nur gutes gegessen mit viel Eiweiß (insgesamt um 100g, mein Normalbedarf liegt bei 52g).
Kommende Woche wird wieder mit Schwimmen angefangen. Hab sogar noch 2 Reststunden aus 2015.

Das mit der Gewichtsweste hört sich interessant an. Das stärkt sicher den Rumpf und Rücken/Nacken?
Ich habe Probleme die letzten Fettreserven los zu werden. Also das Problem bei uns fast 30 Jährigen um den Bauch. Ausdauersport, Kraftsport oder auch Fasten brachten bisher nicht viel. Die Muskelgruppe unter der Brust ist erkennbar, um den Bauch dann aber nicht mehr. Sollte man da noch mehr Training auf die Bauchmuskeln gehen? Evtl mir Crunches + Gewicht auf der Brust?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es gibt zwar immer wieder Gerüchte über lokale Fettverbrennung, bestätigt werden konnte das allerdings nicht. Zur Not ausprobieren. Ich kann es auch nicht bestätigen.
Bauchtraining sorgt eher dafür, dass der Bauch noch besser zu sehen ist, da sich dort ja zusätzliche Muskulatur unter der Fettschicht bildet. Die Frage ist dann aber auch, ob man bei den Übungen eher eine hohe Zahl an Wiederholungen macht oder versucht durch zusätzliche Belastungen in Form von Gewichten Muskulatur aufzubauen.

Die Gewichtsweste dient nicht primär der Stärkung des Rumpfes. Das hängt aber natürlich auch davon ab, was man damit macht. Momentan benutze ich sie bei Klimmzügen, Kniebeugen, Kreuzheben, Wadenheben... War damit aber auch schon Joggen und Radfahren. Wenn man sie einfach so zum Spaß einmal länger trägt, spürt man sie vor allem im Bereich des unteren Rückens und der seitlichen Bauchmuskulatur. Adipositassimulator! :mrgreen:

Grundsätzlich geht das Loswerden von Fettreserven nur über ein Kaloriendefizit.
Bevor ich meine Kalorienzufuhr jedoch reduziere, würde ich eher noch mehr Ausdauersport treiben.
Wenn sich wenig tut, befindet man sich eben nur minimal im Kaloriendefizit. Dann sieht man Fortschritte auch erst nach mehreren Wochen oder Monaten.
Ein kg Fettgewebe hat einen Nährwert von ca. 8000kcal. Bei einem täglichen Defizit von 800kcal wäre man also nach 10 Tagen 1kg leichter. Das ist allerdings weder gesund, noch sinnvoll, wenn man trainiert.
Bei 200kcal würde das 40 Tage dauern. Damit setzt man seinem Immunsystem auch nicht so sehr zu.

Ob man nun seinen Tagesbedarf etwas runterschraubt und eine halbe Stunde joggt, sich gleich ernährt und täglich eine Stunde joggt oder gar nicht joggt und dann noch weniger isst, kann man für sich entscheiden.
Statt Joggen kann man natürlich auch jede andere Tätigkeit durchführen. Richtwerte für den ungefähren Kalorienverbrauch je nach Tätigkeit gibt es ja im Internet.
Ahawat Olam
Antworten