Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Damit es offiziell ist:
Bild
Osaka mag original-synchro :wink:

Ich glaub, außer von Tsukasa aus Lucky Star hab ich von keinem Char mehr Krimskrams :wink: Definitiv 'ne lustige Serie, vor allem die überzeugend realistische Darstellung von Katzen (was sich irgendwie durch sehr viele comedy Serien zieht...)

€dit: Hab gerade gelesen, dass in Jap. die Ausstrahlung von Kannagi ja sogar gedroppt worden ist - auf einmal seh ich schwarz für mehr Folgen :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Pyoro-2 hat geschrieben:Osaka mag original-synchro :wink:
Geiles Pic! XD

Schon lange nicht mehr benutzt:

Bild
€dit: Hab gerade gelesen, dass in Jap. die Ausstrahlung von Kannagi ja sogar gedroppt worden ist - auf einmal seh ich schwarz für mehr Folgen :?
Jaein.
ANN hat geschrieben: BS11 Digital, one of the eight stations that had planned to run the Kannagi anime series, has dropped the program from its lineup without providing an explanation. Six of the other stations are terrestrial broadcast stations, while BS11 Digital and Animax are satellite channels. BS11 Digital replaced its October 11 planned premiere of Kannagi with a preview special for Kurozuka
Einer von 8, warum auch immer.
Die DVD Verkäufe in Nippon (Beide DVD´s unter den Top Ten) und die User Bewertungen bei ANN und MAL (beide im Schnitt 8,1 von 10) sagen was anderes. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nuja, ich schau kaum dt. Synchro, schon bei normalen Kinofilmen nicht. Meistens kapier ich garnichtmehr in welcher Sprache ich jetzt eigentlich gerade schau, aber das ist ja noch das kleinste Übel ;) Aber was ich definitiv sagen kann, ist, dass die englische Synchro oft noch viel grottiger als die deutsche ist. Vielleicht ein bisschen Geschmackssache, aber da find ich die deutschen doch oft gelungener :?
Bild
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Mh also ich muss sagen, dass mir die deutschen Synchros immer besser gefallen.

Ich hab mir letztens erst Guardian of the Spirit angeschaut!
Die Synchro war echt vom allerfeinsten! Zudem hat sich unser Michael Baral auch sehr viel Mühe gegeben und passt hervorragend zu Tanda.

Welche Stimmen ich immer wieder gerne höre und die sich auch Mühe geben sind die von Rubina Kuraoka, Julia Kaufmann, Kathrin Neusser, Tanya Kahana, Diana Borgwardt, Magdalena Turba, Jan-David Rönfeldt, Jill Böttcher, Konrad Bösherz, Jesco Wirthgen.
Das sind so meine Favoriten :wink:

Aber am aller besten finde ich die Stimme von Samia Little Elk.
Immer wieder ein Genuss!

Um mal ein Beispiel zu nennen, wo mir die deutsche sogar besser als die japanische Synchro gefällt ist Azumanga Daioh!
Ich finde, die deutschen Stimmen passen viel besser zur jeweiligen Person, vor allem bei Yukari! :D

Zu den englischen Synchros...
Ich habe mir auch schon einige Animes auf englich angeschaut und importiert, da es ja einige gute bei uns nicht gibt...
(z.B. Noein, SaiKano, Madlax... demnächst werd ich mir Shakugan no Shana einfliegen lassen :D )
Kann mich eigentlich nicht beschwehren! Das Problim ist meistens nur, dass die Stimme an sich nicht immer zur jeweiligen Person passt...
Die Aussprache und Tonlage dagegen passen zur jeweiligen Situation!
Ein Beispiel, bei AIR passt die Stimme nicht wirklich zu Yukito...

Aber naja... das Thema ist so wie so eh eher Geschmackssache......... 8)
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Aufreger des Tages: Habe seit langer Zeit mal wieder ins bei RTL 2 nachgeschaut, was die noch so an Anime bringen und was ich dort las, ist ja schrecklich!

One Piece ist das einzige Gute was noch läuft ( auch wenn es immer nur Wiederholungen sind :cry: ). Aber sonst: YUGIOH-GX ( konnt ich noch nie leiden ) Ben 10 ( ist das überhaupt Anime? ) und Pokemon ( obwohl das FRÜHER immer lol war )

Wo sind die Serien hin, die es wert waren, gesehen zu werden:?:

@Azumanga Daioh: OSAKA gibt auch als Wallpaper eine gute Figur ab :wink:

Bild
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Apropo Osaka...

Hat von euch schon mal einer Negi (Magister Negi Magi) gesehen, egal ob 1. oder 2. Staffel?!
Wenn ja:

Asuna Kagurazaka

Ein auch sehr liebenswerter Charakter!
Dumm aber dennoch genial.
Aufbrausend und direkt aber sehr einfühlsam.

Eine meiner Lieblingscharaktere (neben Osaka^^).
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

mein lieblingschar is momentan brook aus one piece xD dem seine überaus flachen witze in verbindung mit der jap. synchronstimme sind einfach göttlich.
ich sag nur: YOHOHOHOHO xD

zum thema katzen:

die kuro-neko aus trigun hat aber auch einen gewissen kultstatus =)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Coole Katzen gibt's in ziemlich vielen animes, Sketchbook Full Color's und Kamichu haben glaub auch welche. Aber es ist eher selten, dass die so agressiv und so...gezeichnet wie in Azumanga sind :lol:

Hab gerade Utawarerumono zu Ende geschaut. Den Namen werd ich mir zwar niemals merken können (und überhaupt ist die Namensgebung in dem anime recht seltsam) und es hat seine Macken ((3d) Klonkrieger stellenweise, Szenenrecycling, Belagerungsleitern ohne Widerhacken, paar Storyschwachpunkte hier und da etc...) , aber ist ganz nett. Hat mich stellenweise etwas an Juuni Kokuki erinnert, nur nicht ganz so gut ;) Da's nur 26 Folgen sind passiert aber dafür in jeder Folge irgendwas, meistens Krieg (äkktschn kommt als nicht zu kurz). Achja, fast alle Charaktere haben irgendwelche Tierohren/Schwänze, für alle, die sowas mögen echt tiptop :wink: Ende ist für anime Verhältnisse auch okay, gibt besseres und schlechteres (mehr von letzterem) - rest ist Geschmackssache :)
Bild
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Ja Utawarerumono hat mir auch sehr gut gefallen!
Animation und Charakterdesign sind echt top und auch die Geschichte ist echt super!
Und auch hier kann man sagen, dass die Synchro im deutschen mal wieder sehr gelungen ist!
Die Geschichte finde ich wirklich sehr gut durchdacht!
(Achtung Spoiler)
Ich meine Hakuoru wird in nu zum Anführer und gewinnt als sehr guter Stratege jeden Krieg und bekommt somit die besten Leute an seiner Seite, die wahrlich alle für ihn sterben würden... Da muss doch was faul sein...
Und das das ganze Geschehen auch noch in der Zukunft, anstatt wie angenommen in der Vergangenheit spielt, setzt dem ganzen die Krone auf!
Echt Klasse!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

btw, das Forum braucht echt
Spoiler
Show
tags, wie soll man sich sonst ordentlich über was unterhalten, ohne Leute den Spaß zu verderben, die's noch nicht kennen :? :wink:

Wie dem auch sei, hab' die Ichigo Mashimaro OVA (3 Eps) gestern angeschaut; was soll ich sagen? The basic premise of the show can be summed up in "cute girls do cute things in cute ways" Tjoa, sicher nicht jedermann's Sache, aber ich find's total knuffig ;) War schon die normale Serie, aber die ova ist imo noch einen Tick besser animiert. Das was die show jedenfalls sein will, macht'se außerordentlich gut; ich freu mich auf "encore" :wink:
Bild
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:btw, das Forum braucht echt Spoiler tags, wie soll man sich sonst ordentlich über was unterhalten, ohne Leute den Spaß zu verderben, die's noch nicht kennen :? :wink:
Spoiler
Show
Geht schon. Sind nur noch keine Buttons für da. ;)

Code: Alles auswählen

[spoiler]Text[/spoiler]
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Hey hab ich ja gar nicht gewusst! Danke für den Tip! :wink: Werde ich mir merken!

Wobei ein "Hide" - "Show" Button besser wäre, aber besser als nichts!
straightjacket
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Möglicherweise mach ich mich hier auch grad lächerlich, weil ich irgendeine scheisse schreibe die offensichtlich sein sollte? xD
Eher nicht. ^^
Wie du schon sagtest, eine Sache der Interpretation.
Habe schon Threats gesehen, in denen über mehrere Hundert Seiten darüber Diskutiert wurde und man doch zu keinem einstimmigen Ergebnis gekommen ist.
Schlussendlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er in den Film (besonders auf das Ende bezogen) rein interpretiert.
So scheint es auch von Anno gewollt zu sein.
Laut wikipedia hat der Autor neben Lob für seine Arbeit auch Morddrohungen erhalten (die auch im Film End of Evangelion zu sehen sind). Ist das nich bisl übertrieben? xD Nur wegen dem Ende der Serie^^
Sicher ist das übertrieben. Aber da sieht man mal, zu was Fanboys im Stande sein können. ^^
Seine Antwort auf diese Vorfälle war ja eben „End of Evangelion“.
Die Leute wollten ein „richtiges“ Ende der Serie sehen. Und das haben Sie bekommen…

Zwar war der „Mindfuck“ Effekt nicht so extrem, wie in der Serie.
Aber die Art, wie mit bestimmten Hauptcharakteren umgegangen wurde, dürfte auch nicht jedem gefallen haben.
Anno´s Rache eben. xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Oh, dann war mein
Spoiler
Show
Tag ja richtig geraten :lol:

Naja, die NGE Charaktere sind mir alle irgendwie suspekt bis unsympathisch. Dazu bin ich kein fan von mechs/gundams/wasauchimmer ...wer weiß ob ich die Serie jemals zu Ende schau (animationsmäßig wird's hald langsam doch...alt ;) ) Asukas Meinung zu Deutschland ist definitiv aber grandios (va wo wir gerade zum 2.x in Folge zum beliebtesten Land gewählt worden sind ;) )

Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, nur an den "Mechs" (oder was au' immer) soll's nicht liegen, FMP, Eureka Seven, Vandread, Code Geass (schau ich grad...hat ja unglaublich gute reviews) oder auch Escaflowne hab ich schließlich auch angeschaut. An der Animation soll's grundsätzlich auch nicht scheitern, stimmt schon, dass es nicht so schlimm ist und auf jedenfall erträglich (gleiches Niveau wie andere gute Serien der Jahre, imo). Man merkt hald, dass es etwas "älter" ist, aber das ist mir lieber, als z.B. das Charakterdesign von FMP (fand den Artstil einfach hässlich...)

Bei NGE ist's hald, wie gesagt - bis Folge ~12 hab ich die Story gesehen - aber das große Interesse weckt zumindest bei mir weder die Hintergrundgeschichte (von der man bis dahin auch nicht sonderlich viel erfährt) noch eben die Charaktere. Va. Shinji hält mich konsequent vom weiterschaun ab, den Typ sollte mal jemand verprügeln ;) Die synthetischen Lebensformen ( ;) ) im "Kampf" sind nicht so meins und von Humor will NGE ja auch nicht gerade strozen, also verliert sich da hald meine Motivation ein bisschen :?

Kann aber auch gut sein, dass NGE gegen Ende an Fahrt aufnimmt, solche animes gibt's ja auch :wink:
Bild
Antworten