Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Pass it on »

Murkel hat nun Altmaier die Koordination des Flüchtlingschaos übertragen. Das ist nun heute die zweite Klatsche nach dem Datenurteil vom Europäischen Gerichtshof.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Süß, diese kulturkonservative Begeisterung für "die Tschechen". Politisch kannte ich aus der Himmelsrichtung in Deutschland bisher hauptsächlich die Klage über die nationalistischen Säuberungen in Böhmen und Mähren nach 1945 bezüglich der Sudetendeutschen.
Das ist das Metier der Ewiggestrigen. Damit kann ich nicht dienen.
SPIEGEL ONLINE: Eine letzte Frage: Was muss ein Deutscher vor allem über sein eigenes Land wissen?

Broder: Geschichte! Er sollte wissen, was geschehen ist. Wissen Sie, wenn ein Deutscher sich darüber aufregt, dass Köln, Dresden und Augsburg im Krieg bombardiert wurden, dann kann ich das nachvollziehen. Aber er sollte auch wissen, dass vorher deutsche Bomben auf Warschau, Coventry und Rotterdam abgeworfen wurden. Diese Kausalität, diese Chronologie sollte man in Deutschland schon kennen, bevor man sich darüber aufregt, was uns angetan wurde.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 56252.html
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ettansicht

So lob ich mir meine linksversiffte Systempresse! Ein schöner, überbordender Rant.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

mr archer hat geschrieben:http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ettansicht

So lob ich mir meine linksversiffte Systempresse! Ein schöner, überbordender Rant.
Bin sonst kein Fan von Links. Aber deine mag ich meistens, die haben wenigstens Pep. Das mit den Bevölkerungzahlen pro Km² macht richtig Spaß.

Edit: Aber es wird noch besser, viel besser. Danke dafür, mein Guter.

Aber das ganze wird wohl wieder abprallen, bei manchen kommt halt kein Licht auf, äh an, äh manchen geht kein Licht auf, genau so war das.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ettansicht

Bin sonst kein Fan von Links. Aber deine mag ich meistens, die haben wenigstens Pep. Das mit den Bevölkerungzahlen pro Km² macht richtig Spaß.
Genau da hab ich aufgehört zu lesen. Das geht noch nicht mal als schlechte Satire durch.
Bei den km^2 Zahlen isses an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Sorry, kein Deut besser als manch andere Links.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

douggy hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:

Genau da hab ich aufgehört zu lesen. Das geht noch nicht mal als schlechte Satire durch.
Bei den km^2 Zahlen isses an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Sorry, kein Deut besser als manch andere Links.
Ist ja dein gutes Recht, aber von das Boot ist voll zu quatschen und nicht mal die Werte von Nachbarländern zu erreichen mit 60 ! Millionen mehr Einwohnern sollte einen schon zu denken geben.

Außerdem wird es noch besser meiner Meinung nach, sehr entlarvend. Aber mit Vernunft kommt man ja sowieso nicht besonders weit.

Man darf es natürlich auch nicht bierernst nehmen, bzw. sich selbst vielleicht auch nicht. Besser als diese Angst-Links, die ja auf nix Fußen außer Angst und Hass zu verbreiten ist es aber allemal.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ahm. Douggy, weiterlesen. Es geht nicht in erster (und noch nichtmal in Dritter) Linie darum, dass wir den theoretischen Platz hätten...

Danke für den Link. Ich selbst war mir der Abstrusität der "im Rahmen der Möglichkeiten"-Klausel nie so bewusst. Aber ja: Einfalltor für jegliche Willkür.

PS ich muss mir die dort erwähnte Sendung mal anschauen. Bazongs "Diskussions"-Stil mal live sehen :D...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Der hört sich bestimmt gerne reden.

Direkt darunter ein Artikel über 2 Massenschlägereien. Menschen halt. ;)

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... haben.html

Die vom Krieg traumatisierten Albaner mal wieder. Schutzgeld erpresst. Gelernt ist gelernt.
Zuletzt geändert von Pass it on am 07.10.2015 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Ahm. Douggy, weiterlesen. Es geht nicht in erster (und noch nichtmal in Dritter) Linie darum, dass wir den theoretischen Platz hätten...
Na gut. Les ich mal in der Mittagspause weiter. Bin ja nicht so :)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

mr archer hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Süß, diese kulturkonservative Begeisterung für "die Tschechen". Politisch kannte ich aus der Himmelsrichtung in Deutschland bisher hauptsächlich die Klage über die nationalistischen Säuberungen in Böhmen und Mähren nach 1945 bezüglich der Sudetendeutschen.
Das ist das Metier der Ewiggestrigen. Damit kann ich nicht dienen.
SPIEGEL ONLINE: Eine letzte Frage: Was muss ein Deutscher vor allem über sein eigenes Land wissen?

Broder: Geschichte! Er sollte wissen, was geschehen ist. Wissen Sie, wenn ein Deutscher sich darüber aufregt, dass Köln, Dresden und Augsburg im Krieg bombardiert wurden, dann kann ich das nachvollziehen. Aber er sollte auch wissen, dass vorher deutsche Bomben auf Warschau, Coventry und Rotterdam abgeworfen wurden. Diese Kausalität, diese Chronologie sollte man in Deutschland schon kennen, bevor man sich darüber aufregt, was uns angetan wurde.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 56252.html
Das ändert dennoch nichts an meiner Meinung, dass die Jammerer über Säuberungen nach '45 zumeist zu den Ewiggestrigen gehören, da sie zu gerne Wirkung betonen ohne Ursache gleichermaßen zu beleuchten. Ich zähle mich nicht zu denen, ergo ist dieses Jammern nicht mein Metier. Vertreibung ist schlimm, ja, aber man sollte eben auch die Gründe dafür erwähnen, vor allem nach einem 2. WK.

Ich bleibe also dabei, Tschechien (und darum ging es ursprünglich) ist garantiert sehr schön und kulturell vielfältig, auch ohne mohammedanische Zuwanderer ;)

Klar, es liegt lediglich am Platz. Nur mal nach Schweden schauen, die sind ja noch weniger besu...äh..besiedelt und dennoch häufen sich die Integrationsprobleme mit den motivierten Fachkräften bis unter die Decke ;)
Arbeit ? Wer braucht schon Arbeit ? Platz reicht. Und auf's Dorf ziehen (das ist übrigens der Ort, an dem es diesen "Platz" gibt) ? Kann man da denn auch regelmäßig Party machen ? W-Lan ? Zwei warme Mahlzeiten, am Besten natürlich Hühnchen ? Ist das möglich ? Wie sieht es mit Ficken aus ? Findet sich bestimmt ein Pfaffe, der Abhilfe schaffen kann. Wo sind die Nutten, Mama Merkel ?? ;)

Typisch weltfremder Artikel. Zeit halt. Ich hätt's wissen müssen....

P.S. Das beste sind übrigens die Leserbriefe, die den Schwachsinn, sich an Belgien (Musterland der Zuwanderung, ne ?) oder Bagladesch zu orientieren, wieder etwas relativieren.
P.P.S. Was verdient eigentlich ein Richter in Bangladesch so ? ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 07.10.2015 12:56, insgesamt 8-mal geändert.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Bild

:D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

da freust du dich, gell?
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Ja, darüber konnte ich herzhaft lachen. :o
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Auch nach kompletten Durchlesen bleibt es eine armseelige Diffamierung und eine Selbstverliebtheit in die eigenen Worte.

Sorry, wenn ihr besonnene Kommentare habt, bitte her damit. Aber solche, wo man sich über herabsetzende Äußerungen anderer echauffiert und im gleichem Atemzug das gleiche tut. Nein Danke.
Die Ossi-Schelte durfte natürlich auch nicht fehlen (ein Augenzwinkern hab ich vergeblich gesucht).

Und das sind nur einige Kritikpunkte. Steht für mich auf einer Stufe mit Bazongs sonst so verlinkten Dünnschiss.

(Ich habe die Befürchtung, gute Artikel schaffen es gar nicht erst soweit ins Blickfeld)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Zuwanderung: Wie naiv wollen wir sein ?

Also mir im Rotwein-Gürtel ist das gleich 8)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Gesperrt