Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von FuerstderSchatten »

douggy hat geschrieben:Auch nach kompletten Durchlesen bleibt es eine armseelige Diffamierung und eine Selbstverliebtheit in die eigenen Worte.

Sorry, wenn ihr besonnene Kommentare habt, bitte her damit. Aber solche, wo man sich über herabsetzende Äußerungen anderer echauffiert und im gleichem Atemzug das gleiche tut. Nein Danke.
Die Ossi-Schelte durfte natürlich auch nicht fehlen (ein Augenzwinkern hab ich vergeblich gesucht).

Und das sind nur einige Kritikpunkte. Steht für mich auf einer Stufe mit Bazongs sonst so verlinkten Dünnschiss.

(Ich habe die Befürchtung, gute Artikel schaffen es gar nicht erst soweit ins Blickfeld)
Du nimmst das alles viel zu persönlich, natürlich muss man sich auch selbst hinterfragen. Es gibt nun mal historische und geographische und demographische Gründe warum Menschen im Harz anders auf Fremde reagieren als welche im Rheinland. Das kriegt schon mein Volksdeutscher Cousin mit, der am Hohen Meissner wohnt und ein Lebenskünstler ist. Die Leute schauen ihn da schräg an, weil er lange Haare hat und seinen Garten nicht trimmt.

Mr Archer der selbst aus dem Osten stammt, macht das wohl weniger aus, weil er sich ja nicht angesprochen fühlen muss, wenn er eben anders denkt. Du musst doch nicht so sein wie viele im Osten nun mal auch sind.

Ich meine es sind ja Tatsachen, dass die den Kohl damals mit Eiern beschmissen haben, nur weil es eben keine automatische Vollversorgung mit gut besoldeten Jobs in der Markwirtschaft gibt und es ist auch eine Tatsache, dass Angela dort als Volksverräterin diffamiert wird.

Das der ganze Artikel Polemik enthält ist ja noch ne andere Sache. Ich finde aber ohne Humor brauche ich mir solcher Art von Kommentar gar nicht erst durchzulesen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Zuwanderung: Wie naiv wollen wir sein ?

Also mir im Rotwein-Gürtel ist das gleich 8)
Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann oder was willst du uns damit sagen.

Fleischhauer wird auch immer dümmlicher. Habe das noch verstanden, als er damals schrieb er sei im sozialdemokratischen Elternhaus aufgewachsen und wollte halt was anders sein.

Jetzt aber dieser Quatsch mit in grünen Villen-Vierteln wo sich die Frauen schon ärgern wenn sie angestarrt werden. Keine Ahnung wo der wohnt, aber so einen Scheiß brauche ich mir nicht zu geben. Mich hat ne Frau noch nie angeschnauzt weil ich sie angeschaut habe. Ich schaue ja auch schon mal hinterher, ich pfeife ja nicht oder sonstiges. Naja vielleicht sehe ich auch einfach nicht so Scheiße aus wie Fleischhauer.

Und vielleicht sollte man Herr Fleischhauer daran erinnern, dass Juden auch immer noch nicht gerne bei vielen Deutschen gesehen werden. Das gilt sogar für Linke Deutsche, dessen Judenhass sich zwar aus anderen Quellen speist aber er ist da.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Auch nach kompletten Durchlesen bleibt es eine armseelige Diffamierung und eine Selbstverliebtheit in die eigenen Worte.

Sorry, wenn ihr besonnene Kommentare habt, bitte her damit. Aber solche, wo man sich über herabsetzende Äußerungen anderer echauffiert und im gleichem Atemzug das gleiche tut. Nein Danke.
Die Ossi-Schelte durfte natürlich auch nicht fehlen (ein Augenzwinkern hab ich vergeblich gesucht).

Und das sind nur einige Kritikpunkte. Steht für mich auf einer Stufe mit Bazongs sonst so verlinkten Dünnschiss.

(Ich habe die Befürchtung, gute Artikel schaffen es gar nicht erst soweit ins Blickfeld)
Du nimmst das alles viel zu persönlich, natürlich muss man sich auch selbst hinterfragen. Es gibt nun mal historische und geographische und demographische Gründe warum Menschen im Harz anders auf Fremde reagieren als welche im Rheinland. Das kriegt schon mein Volksdeutscher Cousin mit, der am Hohen Meissner wohnt und ein Lebenskünstler ist. Die Leute schauen ihn da schräg an, weil er lange Haare hat und seinen Garten nicht trimmt.

Mr Archer der selbst aus dem Osten stammt, macht das wohl weniger aus, weil er sich ja nicht angesprochen fühlen muss, wenn er eben anders denkt. Du musst doch nicht so sein wie viele im Osten nun mal auch sind.

Ich meine es sind ja Tatsachen, dass die den Kohl damals mit Eiern beschmissen haben, nur weil es eben keine automatische Vollversorgung mit gut besoldeten Jobs in der Markwirtschaft gibt und es ist auch eine Tatsache, dass Angela dort als Volksverräterin diffamiert wird.

Das der ganze Artikel Polemik enthält ist ja noch ne andere Sache. Ich finde aber ohne Humor brauche ich mir solcher Art von Kommentar gar nicht erst durchzulesen.
Wenn nicht persönlich, wie dann? Wie gesagt, da war kein Augenzwinkern. Über Eigenheiten von uns kann ich genüsslich lachen, aber behaupten, dass Grundgesetz ist uns irgendwie nicht bekannt. Sorry.

Im Osten gehen die Menschen auf die Straße. Im Westen werden die Rechtsanwälte eingeschaltet (oder der fackelt gleich nen Heim ab). Was sich medial verwerten lässt, sieht und liest man ja.

Aber das war auch nur eines meiner Kritikpunkte.

Soll jetzt aber kein O/W-Debatte werden.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 07.10.2015 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:

Wenn nicht persönlich, wie dann? Wie gesagt, da war kein Augenzwinkern. Über Eigenheiten von uns kann ich genüsslich lachen, aber behaupten, dass Grundgesetz ist uns irgendwie nicht bekannt. Sorry.

Im Osten gehen die Menschen auf die Straße. Im Westen werden die Rechtsanwälte eingeschaltet (oder der fackelt gleich nen Heim ab). Was sich medial verwerten lässt, sieht und liest man ja.

Aber das war auch nur eines meiner Kritikpunkte.
Klar überall gibt es Probleme, selbst im Ländle.

Natürlich sollte man das nicht persönlich nehmen, ich bin doch nicht die Westdeutschen, davon ab, dass ich persönlich auch das um Norddeutsche und Süddeutsche ergänzen würde. Jedenfalls du musst dich doch nicht für alle Menschen im Osten verantwortlich fühlen. Viele Menschen dort stehen nun mal auf Kriegsfuß mit Deutschland in seiner jetzigen Form, gilt auch für viele in Süden und einige im Westen und wenige im Norden.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Natürlich sollte man das nicht persönlich nehmen, ich bin doch nicht die Westdeutschen, davon ab, dass ich persönlich auch das um Norddeutsche und Süddeutsche ergänzen würde. Jedenfalls du musst dich doch nicht für alle Menschen im Osten verantwortlich fühlen. Viele Menschen dort stehen nun mal auf Kriegsfuß mit Deutschland in seiner jetzigen Form, gilt auch für viele in Süden und einige im Westen und wenige im Norden.
Achtung. Diese Behauptung ist ungefähr so wahr, wie: "Viele Flüchtlinge sind Verbrecher"

Ja, der Anteil an Ostdeutschen, die Frust auf die Wiedervereinigung schieben, ist nicht gering (Die art und weise wie viele Betriebe aufgerollt wurden, lässt sich schwer gut reden ;)) . Das heißt aber nicht im Ansatz, dass sie auch auf "Kriegsfuß mit Deutschland" stehen, oder es gar pauschal ablehnen.
Die Phrase "Nicht alles war damals schlecht" kommt nicht von ungefähr. Ja, in der DDR war einiges besser .... aber eben auch nicht alles. Die Leute die gar die Mauer wieder haben wollen, sind ungefähr so sehr "das Volk" wie die Leute die heutzutage dies gern von sich behaupten ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Natürlich sollte man das nicht persönlich nehmen, ich bin doch nicht die Westdeutschen, davon ab, dass ich persönlich auch das um Norddeutsche und Süddeutsche ergänzen würde. Jedenfalls du musst dich doch nicht für alle Menschen im Osten verantwortlich fühlen. Viele Menschen dort stehen nun mal auf Kriegsfuß mit Deutschland in seiner jetzigen Form, gilt auch für viele in Süden und einige im Westen und wenige im Norden.
Achtung. Diese Behauptung ist ungefähr so wahr, wie: "Viele Flüchtlinge sind Verbrecher"

Ja, der Anteil an Ostdeutschen, die Frust auf die Wiedervereinigung schieben, ist nicht gering (Die art und weise wie viele Betriebe aufgerollt wurden, lässt sich schwer gut reden ;)) . Das heißt aber nicht im Ansatz, dass sie auch auf "Kriegsfuß mit Deutschland" stehen, oder es gar pauschal ablehnen.
Die Phrase "Nicht alles war damals schlecht" kommt nicht von ungefähr. Ja, in der DDR war einiges besser .... aber eben auch nicht alles. Die Leute die gar die Mauer wieder haben wollen, sind ungefähr so sehr "das Volk" wie die Leute die heutzutage dies gern von sich behaupten ;)
Ich behaupte auch nicht, dass es den Menschen pauschal besser geht jetzt. Noch behaupte ich, dass alle Ostdeutschen nichts mit einem modernen Staat Deutschland anfangen können. Halt einige, vermutlich ein paar mehr als in Süddeutschland, gibt aber auch dort mit Sicherheit mehr als genug.

Flüchtlinge sind erstmal keine Verbrecher, sondern vor allem Flüchtende. Einige sehr wenige unter ihnen sind vielleicht Kleinkriminelle, aber unter Verbrecher verstehe ich was anderes. Echte Berufs-Verbrecher haben entweder vermutlich kein Problem hier legal reinzukommen oder aber sie verdienen bereits daran, dass Flüchtlinge hierher wollen.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

und nu auch er offenbar:

Bild
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Flüchtlinge sind erstmal keine Verbrecher, sondern vor allem Flüchtende. Einige sehr wenige unter ihnen sind vielleicht Kleinkriminelle, aber unter Verbrecher verstehe ich was anderes. Echte Berufs-Verbrecher haben entweder vermutlich kein Problem hier legal reinzukommen oder aber sie verdienen bereits daran, dass Flüchtlinge hierher wollen.
Für mich sind bereits diejenigen Verbrecher, die sich nicht registrieren lassen. Die haben IMO etwas zu verbergen. Sind an die 290 000, nach bestimmten Berichten und dem BAMF. Verbrecher sind für mich auch diejenigen, die sich als Syrer ausgeben, jedoch keine sind.
Wenn wir all die zusammenzählen, sind wir jenseits von "einige sehr wenige". Wie kommst Du überhaupt auf diese Aussage ? Gibt es da Untersuchungen ? Haben die alle ihr polizeiliches Führungszeugnis dabei aus Syrien (gibt es dort sowas ?) und Du hast statistische Erhebungen dazu ? Oder wie leitest Du das her ? Du weißt absolut nichts über diese Leute.
Wären 80% Frauen, Alte und Kinder, würde ich Dir eventuell zustimmen. Das ist aber nicht der Fall. So aber ist Deine Aussage ein Wunschbild, durch nichts zu belegen.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Merkel gestern im TV mal wieder mit einem realitätsfernen Offenbarungseid. Anstatt klare Signale auszusenden, daß der Laden nicht mehr unter Kontrolle ist, wird noch weiter ermuntert einzufallen. Abhauen!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pass it on hat geschrieben: Abhauen!
Oh, bitte tu dir keinen Zwang an. Ich wünsche dir als politischer Flüchtling viel Willkommenskultur, wo du so ans Tor klopfst.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Australien, Neuseeland, Kanada. Oder europäisch: Polen und Tschechien. Slowakei auch.
Südamerika könnte ich mir auch vorstellen.

Aber wie erwähnt, alles ist super in meinem Rotweingürtel. More Räfjudschies, please ! 8)

P.S. Mir gefällt's noch in diesem Land. Auch wenn es wohl bald krachen wird. Ich bin dabei. Ich nehme den Fight, pardon....die Herausforderung...die Chance an. Muss ja nicht jeder wegrennen :mrgreen:
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Dito!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Noch ist Polen nicht verloren sozusagen ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben:Oder europäisch: Polen und Tschechien. Slowakei auch.
Siehst du, kommst du nach all den Jahren doch noch in die Welt. Im übrigen viel Vergnügen beim Erlernen einer der drei obigen Landessprachen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pass it on hat geschrieben:Anstatt klare Signale auszusenden, daß der Laden nicht mehr unter Kontrolle ist, wird noch weiter ermuntert einzufallen.
Auch wenn ich deine Invasionskampfbegriffe wie einfallen sehr amüsant finde, musst du mir mal erklären in welcher Realität es ein klares Zeichen, klare Kante oder ein Zeichen von Kompetenz wäre, wenn man öffentlich sagt das man seinen Laden nicht mehr unter Kontrolle hat. Was sollte der Effekt eines solchen Eingeständnisses sein? Panik ?
Gesperrt