Du nimmst das alles viel zu persönlich, natürlich muss man sich auch selbst hinterfragen. Es gibt nun mal historische und geographische und demographische Gründe warum Menschen im Harz anders auf Fremde reagieren als welche im Rheinland. Das kriegt schon mein Volksdeutscher Cousin mit, der am Hohen Meissner wohnt und ein Lebenskünstler ist. Die Leute schauen ihn da schräg an, weil er lange Haare hat und seinen Garten nicht trimmt.douggy hat geschrieben:Auch nach kompletten Durchlesen bleibt es eine armseelige Diffamierung und eine Selbstverliebtheit in die eigenen Worte.
Sorry, wenn ihr besonnene Kommentare habt, bitte her damit. Aber solche, wo man sich über herabsetzende Äußerungen anderer echauffiert und im gleichem Atemzug das gleiche tut. Nein Danke.
Die Ossi-Schelte durfte natürlich auch nicht fehlen (ein Augenzwinkern hab ich vergeblich gesucht).
Und das sind nur einige Kritikpunkte. Steht für mich auf einer Stufe mit Bazongs sonst so verlinkten Dünnschiss.
(Ich habe die Befürchtung, gute Artikel schaffen es gar nicht erst soweit ins Blickfeld)
Mr Archer der selbst aus dem Osten stammt, macht das wohl weniger aus, weil er sich ja nicht angesprochen fühlen muss, wenn er eben anders denkt. Du musst doch nicht so sein wie viele im Osten nun mal auch sind.
Ich meine es sind ja Tatsachen, dass die den Kohl damals mit Eiern beschmissen haben, nur weil es eben keine automatische Vollversorgung mit gut besoldeten Jobs in der Markwirtschaft gibt und es ist auch eine Tatsache, dass Angela dort als Volksverräterin diffamiert wird.
Das der ganze Artikel Polemik enthält ist ja noch ne andere Sache. Ich finde aber ohne Humor brauche ich mir solcher Art von Kommentar gar nicht erst durchzulesen.