Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Euer Ende ist nah

Nein, nicht wegen der Flüchtlinge, es geht um TPP
TPP? Nie gehört? Dann mal reinlesen

Euer Ende ist nah

Wie bei jedem Kommentar von Hansen wird hier und da übertrieben, provoziert und man kann sicher nicht allem vorbehaltlos zustimmen, aber interessant ist es schon was dort passiert.
Das ist ein bekanntes Totschlagargument für TTIP. Was man bei sowas nie schreibt, ist das das TPP den europäischen Markt keinen Deut interessanter und uninteressanter macht. Was man wenn man diese Position vertritt nicht schreibt, ist das niemand den genauen Inhalt von TPP kennt denn er ist geheim, aber feiern wir das mal ab. Was man auch nicht schreibt, sind die wenigen bekannten Spaßigkeiten wie die Möglichkeit von Unternehmen Staaten zu verklagen (wer glaubt das dies Angstmache ist: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 9420,d.bGg) und demokratisch gewählte Regierungen auszuhebeln.
Regierungen können ja jetzt auch schon von Unternehmen verklagt werden (zum Glück), aber ich weiß was du meinst.
Mir ging es aber auch eher um die verschiebung des amerikanischen Interesses hin zum Pazifikraum und weniger um "unser" Freihandelsabkommen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das hat aber nichts mit dem TPP zu tun und wird auch nicht dadurch zementiert. Die amerikanischen Interessen verschieben sich automatisch dahin, je mächtiger China wird und haben dies auch schon spätestens seit Beginn der Obama-Administration begonnen. Das TTIP wird das nicht aufhalten oder beeinflussen. Europas Bedeutung schwindet und der demographische Wandel verstärkt das. Ein Grund warum die EU wichtig ist.

Momentan können Unternehmen die Staaten vor ordnungsgemäßen Gerichten verklagen, zumindest in bestimmten Fällen. Das Investitionsschutzabkommens-Gericht wäre aber etwas ganz anderes. Das ganze macht in gewisser Weise bei der WTO-Sinn, wenn es dazu dient das zwei Staaten einen Kompromiss finden können, aber dabei geht es eben um gleichberechtigte Nationen. Unternehmen den gleichen Mechanismus in die Hand zu geben, ist eine pure Dystopie. Es ist eher Ayn Rands Welt als die die wir kennen, egal wo man politisch steht.

Verstärkt wird das noch, wenn man anguckt wie die WTO-Verfahren ablaufen. Da bekommt niemand maximal Recht. Es wird ein Kompromiss gesucht und eventuell gefunden. Das würde bedeuten das Unternehmen gemütlich mit absurden Maximalforderungen in sowas reingehen können und mit Sicherheit ordentlich was rausbekämen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wulgaru hat geschrieben: @Iran
Nun, die Kommunikation bringt immerhin diesen Vertrag zustande der jetzt einen Krieg zwischen Israel/Usa vs. Iran unwahrscheinlich macht. Ich dachte wenn man gegen Flüchtlinge ist, sollte man das ganz gut finden (denn ratet mal was dann passieren würde). Aber Hauptsache mal schön auf den Putz hauen, was reden wir denn eigentlich mit diesen mittelalterlichen Barbaren.
Du kannst glauben, woran Du willst, ich glaube und denke, dass diese Kommunikation und dieser "Vertrag" überhaupt nichts bringt außer einem massiven Gesichtsverlust des Westens. Wer immer noch an seiner Forderung festhält, Israel von der Landkarte zu wischen und wer mittelalterliche und barbarische Riten pflegt und sie religiös begründet/legitimiert, der hat in der Weltgemeinschaft nichts verloren. Würde mir hier deutlich mehr Vehemenz des Westens wünschen und vor allem Betonung und Herausheben von Meinungsfreiheit und Co.
Ich bin halt nicht Claudia "Warze" Roth und ich vollführe keinen High Five mit solchen Barbaren ;)
Wulgaru hat geschrieben:@Demonstrationen
Es ist bekannt das die Flüchtlingsunterkünfte überfüllt sind, das betonen doch gerade die Leute die sagen das wir das ganze beschränken müssen und niemanden mehr aufnehmen können. Ich verstehe nicht was es jetzt zu meckern gibt, wenn die Flüchtlinge selbst darauf aufmerksam machen. Sie sollten es ja wissen.
Ich sehe darin Defizite in Sachen Ankommkultur, Demut, Dankbarkeit. Kenne das so von der Aussiedlerwelle her nicht. Da lebten Leute 2 Jahre in Unterkünften und sind nicht bereits nach Wochen oder Tagen auf die Strasse gegangen (ich habe Kollegen und Verwandschaft, die dort seinerzeit recht lange untergebracht waren und die sind geradezu empört über das forsche und fordernde Auftreten mancher Asylforderer). Auch kenne ich keine solche Aktionen aus den Türkischen Zeltstädten. Falls es die gibt, möge man sie mir nachreichen.

Für mich ist das ein Zeichen, dass wir es hier viel deutlicher mit Asyl-Forderern zu tun haben als mit Leuten, die zunächst einmal gottfroh sind, dem Krieg entkommen zu sein. Das reiht sich ein in Klagen über zuwenig warme Mahlzeiten, zuwenig "Disco/Party" in der Nähe, Verlangen/Fordern von Bargeld statt Gutscheinen/Verpflegung usw.

Rechte kennt man sofort, Pflichten der Aufnahmegesellschaft gegenüber jedoch jucken einen nicht oder wenig.
Das alles bestätigt mich nur noch mehr.

Hierzu eine gute Idee (Knigge) http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 23938.html
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

"Wer immer noch an seiner Forderung festhält, Israel von der Landkarte zu wischen und wer mittelalterliche und barbarische Riten pflegt und sie religiös begründet/legitimiert, der hat in der Weltgemeinschaft nichts verloren."
Stimmt schon, moralisch betrachtet. Praktisch betrachtet, ist der Iran aber nun mal existent, deshalb hält man diplomatischen Kontakt. Nicht, weil man so nett oder naiv ist, sondern zum eigenen Vorteil.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Du kannst glauben, woran Du willst, ich glaube und denke, dass diese Kommunikation und dieser "Vertrag" überhaupt nichts bringt außer einem massiven Gesichtsverlust des Westens. Wer immer noch an seiner Forderung festhält, Israel von der Landkarte zu wischen und wer mittelalterliche und barbarische Riten pflegt und sie religiös begründet/legitimiert, der hat in der Weltgemeinschaft nichts verloren. Würde mir hier deutlich mehr Vehemenz des Westens wünschen und vor allem Betonung und Herausheben von Meinungsfreiheit und Co.
Ich bin halt nicht Claudia "Warze" Roth und ich vollführe keinen High Five mit solchen Barbaren
Kann man so ähnlich auch über China sagen. Mit dem Unterschied dass im Iran momentan ein gemäßigter Kopf sitzt mit dem ein Dialog und Verbesserungen möglich sind (und auch schon passiert sind). Aber klar, weils eine islamisch geprägte Kultur ist darf man da gerne poltern und ausschließen. So funktioniert Diplomatie a la King. Hab ich dich da richtig verstanden?

PS: Dem ganzen Iran Barbarei vorwerfen, vom Straßenkünstler übers Neugeborene bis hin zur Putzfrau?
Ich sehe darin Defizite in Sachen Ankommkultur, Demut, Dankbarkeit.
Bist du so demütig und dankbar wenn man dich mit Hunderten anderen in riesigen Hallen mit mäßiger Versorgung einpfercht?

Was wir vielen Flüchtlingen momentan nur bieten können ist weit unter unseren Standards und, das wird dich vielleicht überraschen, auch unter deren Standards. Es ist aus der Not heraus geboren und eine möglichst kurzfristige Übergangslösung die man wohl bei diesen Massen nicht vermeiden kann. Das muss man vermitteln, aber die die eine bessere Versorgung möchten kann ich sehr gut verstehen und es würde mir nicht in den Sinn kommen ihnen daraus einen Strick zu drehen. Mal davon abgesehen dass es auch viele Leute gibt, die sehr dankbar sind. Hier ist mal wieder nur ein blödes Bild zum Provozieren gepostet worden und unsere Flüchtlingsbasher stürzen sich mal wieder drauf um nochmal schön gegen Flüchtlinge auszuteilen. Klar, so löst man natürlich viel fachmännischer als Merkel die Krise. Ihr beiden Schwätzer habt noch keinen Finger erhoben um die Situation zu verbessern, ihr sabotiert ständig nur. Nicht so effektvoll wie Seehofer oder Orban, aber die Masse von Schwätzern machts. Begreift ihr eigentlich nicht dass ihr, genau ihr, die ihr das Management kritisiert, es seid die selber daran mitarbeitet dass diese Krise sich in einen Kulturkampf ausweitet? Fasst euch mal an die eigene Nase, was ihr an Flüchtlingen kritisiert findet man bei euch genauso. Arroganz, Ignoranz, Ablehnung, gelegentlich sogar Hass. Und pausenlos Diffamierungen und Schlechtredungen, von praktikablen Lösungen keine Spur. Also sagt mir, ihr beiden, Pass It On und Bazong, was soll das und wie hilft das irgendwie dabei dass diese Nummer glimpflich ausgeht? Bevor ihr mir auf diese simple Frage keine zufriedenstellende Antwort geliefert habt werd ich euch pausenlos nerven, im Forum wie per PN, ihr werdet nicht darum herumkommen auf diese Frage zu antworten und wie soviele meiner Argumente schlicht zu ignorieren und weiterzubashen.

PS: Das hat mich im Hinblick auf unsere Diskussion von letztens eben sehr amüsiert: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 56740.html

Ich steh mit meiner Grobeinschätzung wohl nicht ganz alleine da.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Pass it on hat geschrieben:Eventuell ermuntere ich dann nicht noch mehr zum hier aufschlagen. Merkel mit ihren Durchhalteparolen, Selfies und den Bahnhofsklatschern erreicht das Gegenteil. Aber klar, Fehler eingestehen ist nicht. Dazu muss es erst richtig scheppern. ;)
Da hast du recht Pass it on, das Gegenteil ist von Nöten, am besten wir packen dich und den besseren Teil von Heidenau direkt an den Bahnhof nach München um die Flüchtlinge auf die richtige Art und Weise willkommen zu heißen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Eben. Dann bekommen die Brüder gleich mal eine zünftige Unterweisung in Demut.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das ist korrekt. Und das in einem Land, in dem sein "Präsi", also MInisterpräsident Horst Seehofer die Flüchtlinge "häppchenweise zugesendet" haben will.
Er hat auch nichts gegen Flüchtlinge an sich. Er hat aber was dagegen, wenn durch die mangelnden Sprachkenntnisse der Flüchtlinge, außer ihren arabischen Ablegern, die Registrierung einfach nur "stresst".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Seehofer, der Volldepp der unbedingt Erdkabel verlegen lässt damit die bayrische Landschaft nicht verschandelt wird. Bezahlt der die Mehrkosten aus seiner bayrischen Landeskasse? In Thüringen haben wir Hochstromleitungen durch den Thüringer Wald hingestellt bekommen. Da konnte man protestieren wie man wollte. :?
Bild

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben: Kann man so ähnlich auch über China sagen. Mit dem Unterschied dass im Iran momentan ein gemäßigter Kopf sitzt mit dem ein Dialog und Verbesserungen möglich sind (und auch schon passiert sind). Aber klar, weils eine islamisch geprägte Kultur ist darf man da gerne poltern und ausschließen. So funktioniert Diplomatie a la King. Hab ich dich da richtig verstanden?
Teils. Natürlich soll sich das Ansprechen von Mißständen nicht nur auf den Iran beschränken, soviel sollte klar sein :roll:
Einen starken Gegenpol zu schaffen im Falle von Salman Rushdie, indem man klipp und klar sich zu ihm stellt und hinter das Grundrecht der Meinungsfreiheit, das würde ich schon erwarten von unseren Politversagern, zumal Merkel ja sonst so schön als Literaturkritikerin aktiv wird (Sarrazin) ;)
PS: Dem ganzen Iran Barbarei vorwerfen, vom Straßenkünstler übers Neugeborene bis hin zur Putzfrau?
Genau. Den vielen Neugeborenen ebenfalls, den Kindern, den im Untergrund operierenden Oppositionellen, den Homosexuellen, die es gibt....alles Barbaren, sagt Bazong....meine Fresse, was ein Mumpitz von Dir :roll:
Bist du so demütig und dankbar wenn man dich mit Hunderten anderen in riesigen Hallen mit mäßiger Versorgung einpfercht?
Ich wäre es, wenn ich zuvor doch noch mitten im Bürgerkrieg war, an Leib und Leben bedroht. Wie gefragt: Wo sind die Demos mit solchen Schildern in der Türkei ? Gibt es sie dort ? Gab es sie ? Wer weiß es ?
Oder prallen hier nicht vielmehr Versprochenes (jeder kriegt ein Haus, Flüchtlinge werden werden umworben von "den Deutschen",..) und Realität aufeinander ?
Was wir vielen Flüchtlingen momentan nur bieten können ist weit unter unseren Standards und, das wird dich vielleicht überraschen, auch unter deren Standards. Es ist aus der Not heraus geboren und eine möglichst kurzfristige Übergangslösung die man wohl bei diesen Massen nicht vermeiden kann. Das muss man vermitteln, aber die die eine bessere Versorgung möchten kann ich sehr gut verstehen und es würde mir nicht in den Sinn kommen ihnen daraus einen Strick zu drehen. Mal davon abgesehen dass es auch viele Leute gibt, die sehr dankbar sind. Hier ist mal wieder nur ein blödes Bild zum Provozieren gepostet worden und unsere Flüchtlingsbasher stürzen sich mal wieder drauf um nochmal schön gegen Flüchtlinge auszuteilen.
Jeder normale Mensch weiß, dass nicht alle bereits nach wenigen Tagen oder Wochen sich beschweren, sondern dass es sich nur um einen gewissen Teil handelt. Die werden kritisiert, nicht diejenigen, die sich der Lage (Realität) bewußt sind, dass kein Land der Welt einen solchen Ansturm innerhalb kürzester Zeit mit "Hotel Ritz für jeden" beantworten kann.
Klar, so löst man natürlich viel fachmännischer als Merkel die Krise. Ihr beiden Schwätzer habt noch keinen Finger erhoben um die Situation zu verbessern, ihr sabotiert ständig nur. Nicht so effektvoll wie Seehofer oder Orban, aber die Masse von Schwätzern machts. Begreift ihr eigentlich nicht dass ihr, genau ihr, die ihr das Management kritisiert, es seid die selber daran mitarbeitet dass diese Krise sich in einen Kulturkampf ausweitet? Fasst euch mal an die eigene Nase, was ihr an Flüchtlingen kritisiert findet man bei euch genauso. Arroganz, Ignoranz, Ablehnung, gelegentlich sogar Hass. Und pausenlos Diffamierungen und Schlechtredungen, von praktikablen Lösungen keine Spur.
Blödsinn. Lösungen wurden bereits genannt. Lösung Nummer Eins: Sich an Gesetze zu halten. Dann wäre es niemals zu dieser hoffnungslosen Lage gekommen. Und ich habe bereits etliche Male geschrieben, dass es Merkels Brechen von Gesetzen und ihr eigenmächtiges Handeln ohne Abstimmung mit Europa war, das diese Lage erst hervorgerufen hat.
Und ich habe etliche Male geschrieben, dass Wollen alleine nicht reicht, dass man auch Können muss.

Also sagt mir, ihr beiden, Pass It On und Bazong, was soll das und wie hilft das irgendwie dabei dass diese Nummer glimpflich ausgeht? Bevor ihr mir auf diese simple Frage keine zufriedenstellende Antwort geliefert habt werd ich euch pausenlos nerven, im Forum wie per PN, ihr werdet nicht darum herumkommen auf diese Frage zu antworten und wie soviele meiner Argumente schlicht zu ignorieren und weiterzubashen.
Diese Nummer geht nicht glimpflich aus, sie wird weitreichende Folgen haben, sozio-kulturell und auch ökonomisch. Und IMO überhaupt nicht in lediglich positiver Art und Weise.
Und ich werde weiterhin den Finger in die Wunde legen, allen nicht geahndeten Beleidigungen und Anfeindungen hier zum Trotz.
PS: Das hat mich im Hinblick auf unsere Diskussion von letztens eben sehr amüsiert: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 56740.html

Ich steh mit meiner Grobeinschätzung wohl nicht ganz alleine da.
Fragt sich, für wen und welchen Bereich dieses "Konjunkturprogramm" erfolgreich wird ? Ich sage ja, das ist ein Blender wie die deutsche Abwrackprämie, die von ganz Europa bejubelt wurde (hust...räusper) ;)
Das hat was von "Hitler hat ja auch die Arbeitslosenzahlen gesenkt damals" ;)
Warum man das zuvor nicht in dem Ausmaß getan hat, um Millionen Arbeitslose in Lohn und Brot (in die Spur) zu bringen, bleibt ebenfalls noch immer unbeantwortet.
Der ganze Bericht ist wieder durchzogen von "Wenn man es richtig macht" oder "Wenn es gelänge..." und "Es hängt davon ab, dass...".
Wenn man es richtig macht, hat jeder ein Haus, eine Arbeit und Geld und die Kinder spielen im Garten. Trololololo...

http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... tz-IV.html
Es kann so oder so laufen. Was in 2 Jahren ist, weiß keiner so genau. Ich sehe die ganze Chause eben nicht so positiv und wenig optimistisch, eben aufgrund bisheriger Erfahrungen. Ich sag ja, das große Experiment am Deutschen Volk, von dem niemand weiß, ob es Puff macht oder nur Zisch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tom07 hat geschrieben:Seehofer, der Volldepp der unbedingt Erdkabel verlegen lässt damit die bayrische Landschaft nicht verschandelt wird. Bezahlt der die Mehrkosten aus seiner bayrischen Landeskasse? In Thüringen haben wir Hochstromleitungen durch den Thüringer Wald hingestellt bekommen. Da konnte man protestieren wie man wollte. :?
Hilft als Regionalfürst in der Bundesregierung zu sitzen. :wink:
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Genau. Den vielen Neugeborenen ebenfalls, den Kindern, den im Untergrund operierenden Oppositionellen, den Homosexuellen, die es gibt....alles Barbaren, sagt Bazong....meine Fresse, was ein Mumpitz von Dir :roll:
Na dann hau doch mal ne Liste raus, wer da Barbar und wer nicht ist.

Merkst du eigentlich nicht dass das eine rhetorische Frage war um dir deine eigenen Vorurteile und Pauschalisierungen aufzuzeigen? Und wie antwortest du, indem du auf ne rhetorische Frage antwortest. Meine Fresse :roll:
Wie gefragt: Wo sind die Demos mit solchen Schildern in der Türkei ? Gibt es sie dort ? Gab es sie ? Wer weiß es ?
Welche Rolle soll das spielen?
Oder prallen hier nicht vielmehr Versprochenes (jeder kriegt ein Haus, Flüchtlinge werden werden umworben von "den Deutschen",..) und Realität aufeinander ?
Ums mal ein für allemal klar zu sagen: Niemand Hochoffizielles hat mal irgendwo behauptet, in Deutschland bekäme jeder ein Haus und eine 6-Stunden-Arbeitsstelle gestellt. Bisher habe ich auch noch keinen Flüchtling gehört der das erwartet hatte, wohl aber zum gefühlt hundertsten Mal euer windiges "Argument" alles wäre viel besser wenn den Flüchtlingen gesagt hätte wie mies es hier ist und wie hoffnungslos überfordert das ganze Land ist damit sie möglichst nicht hier ankommen. Du stellst hier mal wieder Behauptungen unzulässiger Weise als Fakten in den Raum.
Jeder normale Mensch weiß, dass nicht alle bereits nach wenigen Tagen oder Wochen sich beschweren, sondern dass es sich nur um einen gewissen Teil handelt. Die werden kritisiert, nicht diejenigen, die sich der Lage (Realität) bewußt sind, dass kein Land der Welt einen solchen Ansturm innerhalb kürzester Zeit mit "Hotel Ritz für jeden" beantworten kann.
Und wieso kommt diese Erklärung erst auf Nachfrage? Und wieso wird das Thema, wenns eine harmlose Randerscheinung ist, hier überhaupt thematisiert. Darf ich da mal nachhaken?
Blödsinn. Lösungen wurden bereits genannt. Lösung Nummer Eins: Sich an Gesetze zu halten. Dann wäre es niemals zu dieser hoffnungslosen Lage gekommen. Und ich habe bereits etliche Male geschrieben, dass es Merkels Brechen von Gesetzen und ihr eigenmächtiges Handeln ohne Abstimmung mit Europa war, das diese Lage erst hervorgerufen hat.
Und ich habe etliche Male geschrieben, dass Wollen alleine nicht reicht, dass man auch Können muss.
Falls du auf das Dubliner Abkommen anspielst: Das ist im Kern schon ungerecht und verlagert die Probleme die wir momentan haben auf Länder die damit noch viel schlechter umgehen können. Tolle Lösung, das ist selbst egoistisch gedacht Unsinn. Oder hattest du etwas anderes im Sinn?

Also, neuer Lösungsvorschlag.
Diese Nummer geht nicht glimpflich aus, sie wird weitreichende Folgen haben, sozio-kulturell und auch ökonomisch. Und IMO überhaupt nicht in lediglich positiver Art und Weise.
Deine Kristallkugel möchte ich haben.

Du hast keine Ahnung und lehnst dich trotzdem soweit aus dem Fenster jetzt schon die Katastrophe zu prophezeien. Aber gut, durch euer Verhalten könnte das in Masse durchaus eine selbsterfüllende Prophezeiung werden, da geb ich euch Recht. Aber dann beschwert euch nicht bei denen die versuchen deine Vorstellungen von einem Totalausfall zu verhindern.

Und: Es fehlt nach wie vor der Hinweis, wie ihr euch mit eurem Gebashe um die Lösung dieser Krise bemüht. Antwortet mir!
Warum man das zuvor nicht in dem Ausmaß getan hat, um Millionen Arbeitslose in Lohn und Brot (in die Spur) zu bringen, bleibt ebenfalls noch immer unbeantwortet.
Nein, bleibt es nicht. Schon vor etlichen Seiten habe ich differenziert dargelegt warum der Kampf gegen Arbeitslosigkeit keine reine Kostenfrage ist. Wenn du das schon wieder vergessen hast, Pech für dich, aber hör auf hier rumzulügen.
Fragt sich, für wen und welchen Bereich dieses "Konjunkturprogramm" erfolgreich wird ? Ich sage ja, das ist ein Blender wie die deutsche Abwrackprämie, die von ganz Europa bejubelt wurde (hust...räusper) ;)
Für alle Bereiche. Ich hab dir doch schon lang und breit erklärt dass sich aus deutlich mehr Menschen in Deutschland auch ein merkbarer Zuwachs von Bedürfnissen in allen Bereichen entwickelt, die gestillt werden wollen. Und da muss man kein Genie sein um zu ahnen dass das haufenweise mehr Arbeitsplätze schaffen wird.
Der ganze Bericht ist wieder durchzogen von "Wenn man es richtig macht" oder "Wenn es gelänge..." und "Es hängt davon ab, dass...".
Willst du bei der Flüchtlingskrise eine Garantie dass es alles auf jeden Fall rosig läuft? Tja, Pech mein Freund, die kann dir keiner geben. Natürlich hängt es davon ab wie man damit umgeht, das ist eine Binsenweisheit, die gilt für so ziemlich alles. Wenn du es als Chef richtig gemacht hättest, hättest du in deinen 30 Jahren auch deutlich mehr qualifiziertes Personal gehabt. Hast du nicht, wissen wir, aber meinst du deswegen muss jeder so kapitulieren wie du es tust? Vielleicht wird das ganze sehr problematisch, aber den Versuch müssen wir wagen, da gibts keine Alternative.
Es kann so oder so laufen. Was in 2 Jahren ist, weiß keiner so genau. Ich sehe die ganze Chause eben nicht so positiv und wenig optimistisch, eben aufgrund bisheriger Erfahrungen. Ich sag ja, das große Experiment am Deutschen Volk, von dem niemand weiß, ob es Puff macht oder nur Zisch.
Es ist aber nunmal ein "Experiment" dem man sich nicht entziehen kann. Es gibt Dinge, die muss man ausfechten, vor denen kann man nicht weglaufen. Und dann jetzt schon, obwohl die Schlacht kaum angefangen hat, die Niederlage dicht vor uns zu sehen hilft niemandem. Ich kann dir auch eine Erfahrung mitgeben: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Deswegen, lasst uns aufhören über Optimismus und Pessimismus zu streiten und mal vereint dafür zu arbeiten, wie man diese Krise in den Griff bekommt.

PS: Damit ist natürlich kein "Fight" gegen Flüchtlinge oder ein Kulturkampf gemeint, sondern lediglich die Bewältigung der Krise, metaphorisch als Schlacht.

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben:Na dann hau doch mal ne Liste raus, wer da Barbar und wer nicht ist.

Merkst du eigentlich nicht dass das eine rhetorische Frage war um dir deine eigenen Vorurteile und Pauschalisierungen aufzuzeigen? Und wie antwortest du, indem du auf ne rhetorische Frage antwortest. Meine Fresse :roll:
Ach, Almalexian-typische Unterstellungen sind "Rhetorische Fragen". Okay....
Welche Rolle soll das spielen?
Die Rolle, zu ergründen, warum man in Deutschland plötzlich den Forderer raushängt.
Ums mal ein für allemal klar zu sagen: Niemand Hochoffizielles hat mal irgendwo behauptet, in Deutschland bekäme jeder ein Haus und eine 6-Stunden-Arbeitsstelle gestellt. Bisher habe ich auch noch keinen Flüchtling gehört der das erwartet hatte, wohl aber zum gefühlt hundertsten Mal euer windiges "Argument" alles wäre viel besser wenn den Flüchtlingen gesagt hätte wie mies es hier ist und wie hoffnungslos überfordert das ganze Land ist damit sie möglichst nicht hier ankommen. Du stellst hier mal wieder Behauptungen unzulässiger Weise als Fakten in den Raum.
Na immerhin gibst Du zu, dass man hoffnungslos überfordert ist. Ist ja schonmal etwas.... ;)
Was tut man bei hoffnungsloser Überforderung ? Noch mehr sich überfordern ?
Und wieso kommt diese Erklärung erst auf Nachfrage? Und wieso wird das Thema, wenns eine harmlose Randerscheinung ist, hier überhaupt thematisiert. Darf ich da mal nachhaken?
Weil ich davon ausgehe, dass Du mitdenkst. Okay, mein Fehler......sollte ich nimmer tun.
Randerscheinungen werden auch andersartig thematisiert, bei Brandanschlägen auf Asylbewerberheime, bei Flugzeugabstürzen....
Falls du auf das Dubliner Abkommen anspielst: Das ist im Kern schon ungerecht und verlagert die Probleme die wir momentan haben auf Länder die damit noch viel schlechter umgehen können. Tolle Lösung, das ist selbst egoistisch gedacht Unsinn. Oder hattest du etwas anderes im Sinn?

Also, neuer Lösungsvorschlag.
Es ist auch ungerecht, Gemeinden mit Zuwanderern zu konfrontieren, mt denen sie nicht fertig werden. Wo ist denn da Dein Gerechtigkeitsempfinden ? Wenn Gesetze einhalten keine Lösung ist, was denn bitte dann ?
Deine Kristallkugel möchte ich haben.
Ist derselbe Hersteller wie bei Deiner ;) Der verdient mit Pessimisten a la Bazong sein Geld und mit "Wir schaffen das"-Optimisten Deiner Sorte. Wer ist wir ? Was heißt schaffen ? Was "schafft" man ? Schaffen "wir" es, mehr Zeltstädte zu errichten ? Mehr Turnhallen ihrem eigentlichen Zweck zu entfremden ? Schaffen "wir" mehr Folklore, die man mit Stuhlbeinen und Eisenstangen ausdrückt ? Ja, mit Sicherheit schaffen "wir" das.
Du hast keine Ahnung und lehnst dich trotzdem soweit aus dem Fenster jetzt schon die Katastrophe zu prophezeien. Aber gut, durch euer Verhalten könnte das in Masse durchaus eine selbsterfüllende Prophezeiung werden, da geb ich euch Recht. Aber dann beschwert euch nicht bei denen die versuchen deine Vorstellungen von einem Totalausfall zu verhindern.
"Unser Verhalten" war es nicht, Leute hierher einzuladen, die nicht einmal Papiere bei sich führen und die von überall her kommen können. "Unser Verhalten" war es nicht, sich über Gesetze hinwegzusetzen. "Wir" waren an dieser Unsitte nicht beteiligt.
Und: Es fehlt nach wie vor der Hinweis, wie ihr euch mit eurem Gebashe um die Lösung dieser Krise bemüht. Antwortet mir!
Alles bereits geschehen. Mehrfach. Nachlesen !
Für alle Bereiche. Ich hab dir doch schon lang und breit erklärt dass sich aus deutlich mehr Menschen in Deutschland auch ein merkbarer Zuwachs von Bedürfnissen in allen Bereichen entwickelt, die gestillt werden wollen. Und da muss man kein Genie sein um zu ahnen dass das haufenweise mehr Arbeitsplätze schaffen wird.
Und ich habe Dir schonmal geschrieben, dass ein Asylbewerber, der bischen Zahnpasta und Seife oder Tabak sich hier kauft von seinem Taschengeld, nicht annähernd soviele Zuwächse generiert wie er Kosten verursacht, ergo geht das alles nach hinten los. Und dass künstlich geschaffene Jobs vom eigenen Geld eine Selbsttäuschung sind.
Willst du bei der Flüchtlingskrise eine Garantie dass es alles auf jeden Fall rosig läuft? Tja, Pech mein Freund, die kann dir keiner geben. Natürlich hängt es davon ab wie man damit umgeht, das ist eine Binsenweisheit, die gilt für so ziemlich alles. Wenn du es als Chef richtig gemacht hättest, hättest du in deinen 30 Jahren auch deutlich mehr qualifiziertes Personal gehabt. Hast du nicht, wissen wir, aber meinst du deswegen muss jeder so kapitulieren wie du es tust? Vielleicht wird das ganze sehr problematisch, aber den Versuch müssen wir wagen, da gibts keine Alternative.
Wir müssen ? Sehe ich nicht so. Wir mußten. Aber ob wir weiterhin müssen, halte ich für ein Gerücht.
Und: Nicht ich war der Chef, sondern ein anderer. Das ist genauso im Kleinen abgelaufen wie jetzt im Großen. Die Chefin macht den Fehler und wir müssen ihn ausbaden, denn sie sitzt im Büro und hat nur bei Selfie-Orgien den Kontakt mit "ihren Neueinstellungen" ;)
Es ist aber nunmal ein "Experiment" dem man sich nicht entziehen kann. Es gibt Dinge, die muss man ausfechten, vor denen kann man nicht weglaufen. Und dann jetzt schon, obwohl die Schlacht kaum angefangen hat, die Niederlage dicht vor uns zu sehen hilft niemandem. Ich kann dir auch eine Erfahrung mitgeben: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Das Experiment wurde uns aber oktroyiert. Unsere Ansicht wurde ignoriert.
Ich kämpfe mit Sicherheit, allerdings für andere Ziele ;)
Deswegen, lasst uns aufhören über Optimismus und Pessimismus zu streiten und mal vereint dafür zu arbeiten, wie man diese Krise in den Griff bekommt.

PS: Damit ist natürlich kein "Fight" gegen Flüchtlinge oder ein Kulturkampf gemeint, sondern lediglich die Bewältigung der Krise, metaphorisch als Schlacht.
Rede für Dich, das ist okay. Nicht jeder ist aber Deiner Ansicht. Das mußt Du mal akzeptieren so allmählich. "Wir" werden immer mehr.

P.S. Quote-Wars ist immer noch scheiße.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ach, Almalexian-typische Unterstellungen sind "Rhetorische Fragen". Okay....
Da kannste einen drauf lassen.
Die Rolle, zu ergründen, warum man in Deutschland plötzlich den Forderer raushängt.
Frag sie, mag was mit den Zelthallen und Matratzen auf den Boden zu tun haben.
Na immerhin gibst Du zu, dass man hoffnungslos überfordert ist. Ist ja schonmal etwas.... ;)
Was tut man bei hoffnungsloser Überforderung ? Noch mehr sich überfordern ?
Kannst du lesen? Scheint mir nicht so, denn ich habe mit Sicherheit nicht gesagt wir seien tatsächlich hoffnungslos überfordert. Lediglich, dass es nichts gutes bringt so etwas zu sagen, was noch lange nicht heißt das wäre irgendwie die Wahrheit zu sagen wir wären hoffnungslos überfordert.
Aber mit so einem Unsinn kommt man natürlich schön um meine eigentlichen Aussagen drumrum, nicht wahr? :wink:
Weil ich davon ausgehe, dass Du mitdenkst. Okay, mein Fehler......sollte ich nimmer tun.
Schwache Ausrede. Du wolltest mal wieder ganz gezielt eine Stimmung von allgemeiner Undankbarkeit oder, wie formuliertest du es so schön kopiert, mangelnder "Ankommenskultur" (allein der Begriff weist schon auf eine größere Sache hin) suggerieren um erneut gegen Flüchtlinge zu hetzen. Nichts anderes als Volksverhetzung sind eure grenzdebilen Links hier. Das gefährliche daran ist, es gibt sogar Hohlköpfe die euren Mist tatsächlich glauben.

[quote bei Brandanschlägen auf Asylbewerberheime [/quote]

Willst du mich verarschen? Ist dir, bevor du das hier hingeschrieben hast nichtmal ansatzweise der Gedanke gekommen dass Brandanschläge gegen Flüchtlingsheime ein vielfaches mehr an Brisanz und Problematik beinhalten und sie zudem in einem Kontext allgemein gestiegener Fremdenfeindlichkeit stehen? Könnte es vielleicht, nur mal so theoretisch, damit zusammenhängen dass man darüber berichtet und diskutiert?

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Aber was gutes von dir bin ich eh nicht gewohnt. Du hast deine Momente und im nächsten bist du schon wieder ganz der alte Schwätzer.
Es ist auch ungerecht, Gemeinden mit Zuwanderern zu konfrontieren, mt denen sie nicht fertig werden. Wo ist denn da Dein Gerechtigkeitsempfinden ?
Es ist vorallendingen ungerecht dass sich Europa nicht gleichmäßig an dieser Krise beteiligt. Wenn hier Gemeinden überfordert sind, dann deswegen weil dein toller Osten nicht den Arsch in der Hose hat mal etwas mitzuarbeiten.
Wenn Gesetze einhalten keine Lösung ist, was denn bitte dann ?
Bekloppte Gesetze streichen und sinnvolle wie eine EU-Quote einführen. Du glaubst doch nicht wirklich dass die Flüchtlingskrise dadurch gelöst werden kann, dass Länder wie Griechenland oder Kroatien den Flüchtlingsstrom bei sich unterbringen. Welches Thema war denn medienbeherrschend bevor es die Flüchtlingskrise war? Mit Sicherheit nicht, dass Griechenland bei sich alles unter Kontrolle hat :roll:
Ist derselbe Hersteller wie bei Deiner ;) Der verdient mit Pessimisten a la Bazong sein Geld und mit "Wir schaffen das"-Optimisten Deiner Sorte. Wer ist wir ? Was heißt schaffen ? Was "schafft" man ? Schaffen "wir" es, mehr Zeltstädte zu errichten ? Mehr Turnhallen ihrem eigentlichen Zweck zu entfremden ? Schaffen "wir" mehr Folklore, die man mit Stuhlbeinen und Eisenstangen ausdrückt ? Ja, mit Sicherheit schaffen "wir" das.

Ich hab nie wie du behauptet dass es so und so laufen wird, ich habe immer nur Szenarien gezeigt die einen Plan darstellen, mit der Krise fertigzuwerden und gesagt für wie wahrscheinlich ich sie halten.
Und was mit schaffen gemeint ist weißt du sehr genau. Deine rhetorischen Fragen sind totaler Mumpitz. Dass du nebenbei fremde Kultur mal wieder auf Gewalt reduzierst ist auch so typisch :roll:
"Unser Verhalten" war es nicht, Leute hierher einzuladen, die nicht einmal Papiere bei sich führen und die von überall her kommen können. "Unser Verhalten" war es nicht, sich über Gesetze hinwegzusetzen. "Wir" waren an dieser Unsitte nicht beteiligt.
Und was hättet ihr stattdessen gemacht, hätte man euch gefragt? Ihr ward daran nicht beteiligt, das ist richtig, weil ihr den Komfort habt solche schwierigen Dinge nicht in den Griff zu bekommen. Aber wört ihr es, wie hättet ihr es gemacht? Und ich wette, auf jede eurer Ideen folgt irgendeine Art von Konfrontation mit großer Kostenfrage.
Alles bereits geschehen. Mehrfach. Nachlesen !
Red dich nicht heraus! Du hast keinen funktionierenden Plan dar gelegt wie man die Krise lösen könnte. Soviele reinlassen wie man bequem versorgen kann und dann dichtmachen, darauf pochen dass schwache Staaten wie Griechenland oder Italien die Flüchtlinge aus dem Meer fischen und versorgen? Ich hoffe ich muss nichtmal Argumente bringen, sondern du erkennst so dass das mit Sicherheit keine Lösungen sind.

Also, sag mir eine Lösung. Ich warte!
Und ich habe Dir schonmal geschrieben, dass ein Asylbewerber, der bischen Zahnpasta und Seife oder Tabak sich hier kauft von seinem Taschengeld, nicht annähernd soviele Zuwächse generiert wie er Kosten verursacht, ergo geht das alles nach hinten los. Und dass künstlich geschaffene Jobs vom eigenen Geld eine Selbsttäuschung sind.
Mann, denk doch endlich mal nach bevor du hier Dinge schreibst auf die ich wieder haarklein antworten muss. Zum Mitschreiben: Ein angenommener Flüchtling in Deutschland hat Anspruch auf zig Behörden, braucht Kleidung und Schuhe, Hygieneartikel und Genussmittel, verschiedenste Lebensmittel, Elektrogeräte, ein Auto vllt., Bildung aus öffentlicher und teils privater Hand, Möbel, Wohnung, verschiedenste Dienstleistungen. Und da sind wir noch lange nicht fertig.

Was meinst du wieso viele Unternehmen sehr dankbar für H4 sind. Ein Mensch in Deutschland konsumiert zig verschiedene Dinge und gibt das Geld in alle Richtungen aus. Und hunderttausende davon führen nunmal zu einem merklich steigenden Konsum, ergo zu mehr Arbeitsplätzen. Die Menschen in diesen Arbeitsplätzen bekommen Gehalt was sie wieder in Konsum stecken können und durch eine Steigerung der Exporte kann Deutschland auch seine Staatskassen wieder aufbessern.

Das hab ich jetzt so in etwa schon mindestens dreimal hingeschrieben. In groben Zügen wie diesen ist das zudem Stoff für den Wirtschaftsunterricht in der Mittelstufe, Waren- und Geldkreisläufe, Kreditvergabe, Investitionen, Binnen- und Außenhandel. Es ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen also wieso torpedierst du diese schon fast in Stein gemeißelten Regeln der Volkswirtschaftslehre immer wieder? Bist du wirklich der Meinung ein Flüchtling kann hier dauerhaft von Tabak und Zahnpasta leben oder wie? Menschen brauchen Dinge und es gibt andere die das für sie herstellen und dafür Geld kriegen. Ist so, kannste mit glauben.

Und im Übrigen: Die Jobs entstehen nicht künstlich, sondern auf die natürlichste Art der Welt: Durch erhöhte Nachfrage. Die zunächst staatlich finanzierten Flüchtlinge sind dabei ein Investment.
Wir müssen ? Sehe ich nicht so. Wir mußten. Aber ob wir weiterhin müssen, halte ich für ein Gerücht.
Du siehst es nicht so. Aha. Dann erklär mir doch mal dein Wundermittel wie wir uns vor dem Flüchtlingsanstrom wegducken können. Radierte Karten herausbringen? Bin gespannt was dir dazu für dolle Sachen einfallen.

Und komm mir nicht mit Zaun. Es sollte mittlerweile hier klargeworden sein dass der mehr kostet und risikoreicher ist als die Flüchtlingskrise wirklich zu bewältigen.
Und: Nicht ich war der Chef, sondern ein anderer. Das ist genauso im Kleinen abgelaufen wie jetzt im Großen. Die Chefin macht den Fehler und wir müssen ihn ausbaden, denn sie sitzt im Büro und hat nur bei Selfie-Orgien den Kontakt mit "ihren Neueinstellungen" ;)
Du meintest du wärst Führungskraft über Maschinenarbeiter gewesen über die du dich immer wieder ärgern durftest. Und jetzt ist auf einmal ein anderer der Chef? Seltsam...
Das Experiment wurde uns aber oktroyiert. Unsere Ansicht wurde ignoriert.
Ich kämpfe mit Sicherheit, allerdings für andere Ziele ;)
Wenn dich eine überlegene Streitmacht in die Ecke dringt ist das auch "oktroyiert". Mal davon abgesehen dass wir da nicht ganz unschuldig sind, aber Verweigerungshaltung weil du kein Bock hast?
Und welche Ziele sind das, bitteschön? Die gesamtgesellschaftlich zufriedenstellende LÖsung der Flüchtlingskrise kanns ja dann nicht sein.
Rede für Dich, das ist okay. Nicht jeder ist aber Deiner Ansicht. Das mußt Du mal akzeptieren so allmählich. "Wir" werden immer mehr.
Tja, ich werde es aber nicht akzeptieren. Wenn vor uns beiden ein Troll steht, hinter uns eine Felswand und du dir deswegen die Hosen voll scheißt und dich an meinen Schwertarm klammerst, wird er uns wahrscheinlich beide töten. Wenn du an meiner Seite kämpfst, haben wir eine Chance.

Ich werde mit Sicherheit nicht einfach so hinnehmen dass es Leute gibt die nichts anderes im Kopf haben als durch ihre Angst die Bemühungen der Mutigen zu sabotieren. Ich werd dir immer wieder ins Wort fallen und deine Position argumentativ angreifen. Ich werde nicht dulden dass hier Hetze betrieben wird.

Und PS, Flüchtlinge sind natürlich keine Trolle.
P.S. Quote-Wars ist immer noch scheiße.
Dann lass es und vermeide unnötige Gegenargumente die in wenigen Augenblicken gekontert werden.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Almalexian hat geschrieben:Wenn hier Gemeinden überfordert sind, dann deswegen weil dein toller Osten nicht den Arsch in der Hose hat mal etwas mitzuarbeiten.
Ich möchte erneut darauf hinweisen, dass solche Sprüche kein deut besser sind, als der unsägliche Schwachsinn, den andere User hier über Flüchtlinge am pauschalisieren sind!!

Auf Hochdeutsch: Lass den scheiß solche abwertenden Pauschalaussagen zu treffen!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gesperrt