Ach, Almalexian-typische Unterstellungen sind "Rhetorische Fragen". Okay....
Da kannste einen drauf lassen.
Die Rolle, zu ergründen, warum man in Deutschland plötzlich den Forderer raushängt.
Frag sie, mag was mit den Zelthallen und Matratzen auf den Boden zu tun haben.
Na immerhin gibst Du zu, dass man hoffnungslos überfordert ist. Ist ja schonmal etwas....
Was tut man bei hoffnungsloser Überforderung ? Noch mehr sich überfordern ?
Kannst du lesen? Scheint mir nicht so, denn ich habe mit Sicherheit nicht gesagt wir seien tatsächlich hoffnungslos überfordert. Lediglich, dass es nichts gutes bringt so etwas zu sagen, was noch lange nicht heißt das wäre irgendwie die Wahrheit zu sagen wir wären hoffnungslos überfordert.
Aber mit so einem Unsinn kommt man natürlich schön um meine eigentlichen Aussagen drumrum, nicht wahr? :wink:
Weil ich davon ausgehe, dass Du mitdenkst. Okay, mein Fehler......sollte ich nimmer tun.
Schwache Ausrede. Du wolltest mal wieder ganz gezielt eine Stimmung von allgemeiner Undankbarkeit oder, wie formuliertest du es so schön kopiert, mangelnder "Ankommenskultur" (allein der Begriff weist schon auf eine größere Sache hin) suggerieren um erneut gegen Flüchtlinge zu hetzen. Nichts anderes als Volksverhetzung sind eure grenzdebilen Links hier. Das gefährliche daran ist, es gibt sogar Hohlköpfe die euren Mist tatsächlich glauben.
[quote bei Brandanschlägen auf Asylbewerberheime [/quote]
Willst du mich verarschen? Ist dir, bevor du das hier hingeschrieben hast nichtmal ansatzweise der Gedanke gekommen dass Brandanschläge gegen Flüchtlingsheime ein vielfaches mehr an Brisanz und Problematik beinhalten und sie zudem in einem Kontext allgemein gestiegener Fremdenfeindlichkeit stehen? Könnte es vielleicht, nur mal so theoretisch, damit zusammenhängen dass man darüber berichtet und diskutiert?
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Aber was gutes von dir bin ich eh nicht gewohnt. Du hast deine Momente und im nächsten bist du schon wieder ganz der alte Schwätzer.
Es ist auch ungerecht, Gemeinden mit Zuwanderern zu konfrontieren, mt denen sie nicht fertig werden. Wo ist denn da Dein Gerechtigkeitsempfinden ?
Es ist vorallendingen ungerecht dass sich Europa nicht gleichmäßig an dieser Krise beteiligt. Wenn hier Gemeinden überfordert sind, dann deswegen weil dein toller Osten nicht den Arsch in der Hose hat mal etwas mitzuarbeiten.
Wenn Gesetze einhalten keine Lösung ist, was denn bitte dann ?
Bekloppte Gesetze streichen und sinnvolle wie eine EU-Quote einführen. Du glaubst doch nicht wirklich dass die Flüchtlingskrise dadurch gelöst werden kann, dass Länder wie Griechenland oder Kroatien den Flüchtlingsstrom bei sich unterbringen. Welches Thema war denn medienbeherrschend bevor es die Flüchtlingskrise war? Mit Sicherheit nicht, dass Griechenland bei sich alles unter Kontrolle hat
Ist derselbe Hersteller wie bei Deiner
Der verdient mit Pessimisten a la Bazong sein Geld und mit "Wir schaffen das"-Optimisten Deiner Sorte. Wer ist wir ? Was heißt schaffen ? Was "schafft" man ? Schaffen "wir" es, mehr Zeltstädte zu errichten ? Mehr Turnhallen ihrem eigentlichen Zweck zu entfremden ? Schaffen "wir" mehr Folklore, die man mit Stuhlbeinen und Eisenstangen ausdrückt ? Ja, mit Sicherheit schaffen "wir" das.
Ich hab nie wie du behauptet dass es so und so laufen wird, ich habe immer nur Szenarien gezeigt die einen Plan darstellen, mit der Krise fertigzuwerden und gesagt für wie wahrscheinlich ich sie halten.
Und was mit schaffen gemeint ist weißt du sehr genau. Deine rhetorischen Fragen sind totaler Mumpitz. Dass du nebenbei fremde Kultur mal wieder auf Gewalt reduzierst ist auch so typisch
"Unser Verhalten" war es nicht, Leute hierher einzuladen, die nicht einmal Papiere bei sich führen und die von überall her kommen können. "Unser Verhalten" war es nicht, sich über Gesetze hinwegzusetzen. "Wir" waren an dieser Unsitte nicht beteiligt.
Und was hättet ihr stattdessen gemacht, hätte man euch gefragt? Ihr ward daran nicht beteiligt, das ist richtig, weil ihr den Komfort habt solche schwierigen Dinge nicht in den Griff zu bekommen. Aber wört ihr es, wie hättet ihr es gemacht? Und ich wette, auf jede eurer Ideen folgt irgendeine Art von Konfrontation mit großer Kostenfrage.
Alles bereits geschehen. Mehrfach. Nachlesen !
Red dich nicht heraus! Du hast keinen funktionierenden Plan dar gelegt wie man die Krise lösen könnte. Soviele reinlassen wie man bequem versorgen kann und dann dichtmachen, darauf pochen dass schwache Staaten wie Griechenland oder Italien die Flüchtlinge aus dem Meer fischen und versorgen? Ich hoffe ich muss nichtmal Argumente bringen, sondern du erkennst so dass das mit Sicherheit keine Lösungen sind.
Also, sag mir eine Lösung. Ich warte!
Und ich habe Dir schonmal geschrieben, dass ein Asylbewerber, der bischen Zahnpasta und Seife oder Tabak sich hier kauft von seinem Taschengeld, nicht annähernd soviele Zuwächse generiert wie er Kosten verursacht, ergo geht das alles nach hinten los. Und dass künstlich geschaffene Jobs vom eigenen Geld eine Selbsttäuschung sind.
Mann, denk doch endlich mal nach bevor du hier Dinge schreibst auf die ich wieder haarklein antworten muss. Zum Mitschreiben: Ein angenommener Flüchtling in Deutschland hat Anspruch auf zig Behörden, braucht Kleidung und Schuhe, Hygieneartikel und Genussmittel, verschiedenste Lebensmittel, Elektrogeräte, ein Auto vllt., Bildung aus öffentlicher und teils privater Hand, Möbel, Wohnung, verschiedenste Dienstleistungen. Und da sind wir noch lange nicht fertig.
Was meinst du wieso viele Unternehmen sehr dankbar für H4 sind. Ein Mensch in Deutschland konsumiert zig verschiedene Dinge und gibt das Geld in alle Richtungen aus. Und hunderttausende davon führen nunmal zu einem merklich steigenden Konsum, ergo zu mehr Arbeitsplätzen. Die Menschen in diesen Arbeitsplätzen bekommen Gehalt was sie wieder in Konsum stecken können und durch eine Steigerung der Exporte kann Deutschland auch seine Staatskassen wieder aufbessern.
Das hab ich jetzt so in etwa schon mindestens dreimal hingeschrieben. In groben Zügen wie diesen ist das zudem Stoff für den Wirtschaftsunterricht in der Mittelstufe, Waren- und Geldkreisläufe, Kreditvergabe, Investitionen, Binnen- und Außenhandel. Es ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen also wieso torpedierst du diese schon fast in Stein gemeißelten Regeln der Volkswirtschaftslehre immer wieder? Bist du wirklich der Meinung ein Flüchtling kann hier dauerhaft von Tabak und Zahnpasta leben oder wie? Menschen brauchen Dinge und es gibt andere die das für sie herstellen und dafür Geld kriegen. Ist so, kannste mit glauben.
Und im Übrigen: Die Jobs entstehen nicht künstlich, sondern auf die natürlichste Art der Welt: Durch erhöhte Nachfrage. Die zunächst staatlich finanzierten Flüchtlinge sind dabei ein Investment.
Wir müssen ? Sehe ich nicht so. Wir mußten. Aber ob wir weiterhin müssen, halte ich für ein Gerücht.
Du siehst es nicht so. Aha. Dann erklär mir doch mal dein Wundermittel wie wir uns vor dem Flüchtlingsanstrom wegducken können. Radierte Karten herausbringen? Bin gespannt was dir dazu für dolle Sachen einfallen.
Und komm mir nicht mit Zaun. Es sollte mittlerweile hier klargeworden sein dass der mehr kostet und risikoreicher ist als die Flüchtlingskrise wirklich zu bewältigen.
Und: Nicht ich war der Chef, sondern ein anderer. Das ist genauso im Kleinen abgelaufen wie jetzt im Großen. Die Chefin macht den Fehler und wir müssen ihn ausbaden, denn sie sitzt im Büro und hat nur bei Selfie-Orgien den Kontakt mit "ihren Neueinstellungen"
Du meintest du wärst Führungskraft über Maschinenarbeiter gewesen über die du dich immer wieder ärgern durftest. Und jetzt ist auf einmal ein anderer der Chef? Seltsam...
Das Experiment wurde uns aber oktroyiert. Unsere Ansicht wurde ignoriert.
Ich kämpfe mit Sicherheit, allerdings für andere Ziele
Wenn dich eine überlegene Streitmacht in die Ecke dringt ist das auch "oktroyiert". Mal davon abgesehen dass wir da nicht ganz unschuldig sind, aber Verweigerungshaltung weil du kein Bock hast?
Und welche Ziele sind das, bitteschön? Die gesamtgesellschaftlich zufriedenstellende LÖsung der Flüchtlingskrise kanns ja dann nicht sein.
Rede für Dich, das ist okay. Nicht jeder ist aber Deiner Ansicht. Das mußt Du mal akzeptieren so allmählich. "Wir" werden immer mehr.
Tja, ich werde es aber nicht akzeptieren. Wenn vor uns beiden ein Troll steht, hinter uns eine Felswand und du dir deswegen die Hosen voll scheißt und dich an meinen Schwertarm klammerst, wird er uns wahrscheinlich beide töten. Wenn du an meiner Seite kämpfst, haben wir eine Chance.
Ich werde mit Sicherheit nicht einfach so hinnehmen dass es Leute gibt die nichts anderes im Kopf haben als durch ihre Angst die Bemühungen der Mutigen zu sabotieren. Ich werd dir immer wieder ins Wort fallen und deine Position argumentativ angreifen. Ich werde nicht dulden dass hier Hetze betrieben wird.
Und PS, Flüchtlinge sind natürlich keine Trolle.
P.S. Quote-Wars ist immer noch scheiße.
Dann lass es und vermeide unnötige Gegenargumente die in wenigen Augenblicken gekontert werden.