Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

Na wenn es sich um Wissen handelt, dann kann man es doch belegen. Also ?

Ich frage deshalb, weil ich die Lage vielmehr als völlig unübersichtlich sehe und ich nicht über Erhebungen informiert bin, wieviele der Flüchtenden vor dem IS fliehen, wieviele vor Assad, wieviele aus anderen Gründen (gibt noch massig Rebellengruppierungen unterschiedlichster Ausrichtung).
Ich weiß es einfach nicht und es weiß eigentlich niemand. Außer Dir, wie es scheint. Aber dieses Wissen ist wohl geheim ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 16.10.2015 23:01, insgesamt 3-mal geändert.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ich lasse mich ja noch von dir breitschlagen dass ein weiterer Grund die Flucht vor dem syrischen Bürgerkrieg ist, soviel sei dir gegeben.

Aber wenn du eine Quelle oder Untersuchung brauchst um zu wissen, dass die aktuelle Flüchtlingskrise deutlich mehr als zufällig mit dem Aufschwung des IS in Irak und Syrien zu tun hat muss ich mich doch fragen ob du das ernst meinst oder mich verarschst :|
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du solltest halt nur nicht Pauschalaussagen anderer kritisieren, nur um einen Absatz später dann selbst in die Pauschalaussagen-Kiste zu greifen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Wieviele der Kriegsflüchtlinge kamen aus Lagern/Aufnahmestellen, in denen sie bereits vor dem Bürgerkrieg sicher waren (Türkei z.B.) ?
Ah, die supersichere Türkei. Ich denke auch, dass es die kurdischen Bürgerkriegsflüchtlinge aus z.B. Kobanê in der Türkei eigentlich richtig muckelig hatten. Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass die dort weg wollten. Dort hätten sie doch mit hundertprozentiger Sicherheit mit keinen Repressalien mehr rechnen müssen. :roll:

Nur noch mal zur Erinnerung: Es muß kein Bürgerkrieg im Herkunftsland herrschen, um politisches Asyl zu beantragen bzw. zu erhalten.
Verdammter Rechtsstaat, vor 75 Jahren hätte es sowas nicht gegeben, nicht wahr?
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ich kritisiere falsche Pauschalaussagen die fehlende Differenzierung erkennen lassen. Im Fall von Kriegsflüchtlingen aus Syrien und Irak ist das nicht der Fall. Nein, so auf die Schnelle habe ich keine Studie dazu. Auch deshalb weil afaik noch keiner auf die bescheuerte Idee gekommen ist die benannten Flüchtlinge auf einen relevanten Teil von Leuten zu untersuchen die aus anderen Gründen als dem IS oder dem Bürgerkrieg geflohen sind.

Darum gehts auch letztenendes auch nicht. Es geht darum Untergangspropheten und Verschwörungstheoretikern den Nährboden für völlig haltlose Behauptungen zu nehmen die zu weiterer Fremdenfeindlichkeit anstacheln. Auch diese Ideen von islamischer Armee die zunehmend Deutschland erobert sind ohne solide Quellen und weil eine gewagte und mit dem gesunden Menschenverstand nicht vereinbare These hat sie diese anders als meine Binsenweisheit über die Ursache der Flüchtlingskrise überzeugende Quellen sehr nötig.

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben: Nein, so auf die Schnelle habe ich keine Studie dazu. .
Sag das doch gleich, dass Du lediglich vermutest und annimmst. Das ist okay. Aber eben nicht zwingend der Realität entsprechend.
Und wenn Du lediglich vermutest und annimmst, dann solltest Du das auch anderen zubilligen.
Man sieht an den diversen religiös begründeten Streitigkeiten in hiesigen Aufnahmestellen und an den heißt diskutierten Vorschlägen ethnischer und religiöser Trennungen, dass es nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist, was MJD36 da formuliert hat. Natürlich ist da etwas dran.

Mir ist natürlich völlig klar, dass es "legitime" Vermutungen gibt und Vermutungen, die einem weniger gut ins Konzept passen, ne ? Folglich muss man die Annahmen, die einem nicht (ins politische Konzept) passen, sogleich mit Dummheitsvorwürfen abstrafen ;)
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Es ist in dieser Schärfe und mit diesem Untergangsszenario nichts dran, weder an Wahrheit noch an Lösungsansätzen. Punkt. Und hör mit deinem nicht ins Konzept passen auf. Dass die meisten Kriegsflüchtlinge vor dem IS oder dem Bürgerkrieg fliehen ist nunmal die Wahrheit, mach doch selber ne Studie wenn du das Gegenteil beweisen willst.

PS: Hab auch noch keine wissenschaftlichen Untersuchung dazu gesehen, dass anscheinend jeden Tag die Sonne aufgeht. Tja, ich vermute trotzdem dass sie in ein paar Stunden aufgehen wird. Was bin ich nur für ein Schlingel :roll:

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Warum pochst du darauf, das als Wahrheit festzuschreiben?
Eine "Vermutung", "Schätzung" oder "Annahme" reicht doch aus für deine Argumentation?!

Vllt. kann man das in 2-3 Jahren o.ä. zur Wahrheit anheben. Aber in der jetzigen Situation? No Go.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

U.a. weil Herr King genau darauf spekuliert. Wenns nur ne Annahme ist kanns auch genausogut gleich falsch sein lassen und dann ist mein Weltbild wieder schief und dementsprechend auch meine Lösungsansätze. Würde ich da in seine rhetorische Falle tappen könnte ich gleich die Flinte ins Korn werfen. Er hat ja bereits die miese Strategie gebracht, dass ich etwas selbstverständliches explizit belegen soll. Außerdem sehe ich es ja auch wirklich als Wahrheit an. Was man da an Zweifeln haben kann gehört für mich eher in den erkenntnistheoretischen Bereich. Wenn man mir Fakten darlegen würde die das zumindest in seinem Umfang in Zweifel ziehen lasse ich mit mir reden aber so ist es für mich nunmal die Nullhypothese dass der Krieg und der IS in Syrien und Irak die Flüchtlingswelle ausgelöst haben. Ich hab auch, selbst aus dem rechten Lager, noch keinen gehört der das nicht so sieht und ich schätze wenn jemand wirklich eine alternative Erklärung vertritt ist er auch sonst eher aus dem Aluhut-Trägersegment. Im Grunde ist Bazong da ja auch mit mir einer Meinung, ich bezweifle jedenfalls sehr stark dass er andere als IS und den Bürgerkrieg als direkte Verantwortliche sieht. Er will mir halt nur mal wieder rhetorisch reingrätschen um meine Kredibilität im Ganzen zu beschädigen. Aber da weiß ich mir zu helfen.

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die sogenannte Flüchtlingskrise: Ein Lehrstück in Sachen Sozialrassismus

Hach....Achse....immer wieder Balsam für die Seele.
Wer wieder wütend werden möchte bzw. sein Essen auskotzen (Lösung: Nach der Sendung essen): Prantl von der Alpen-Prawda heute im Presseclub.

Und später dann Höcke von der AfD bei Jauch. Das wird ein Fest :mrgreen:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Das ist auch dein achgutes Scheißteil

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... and_syrien

In deinem Artikel wird beklagt, dass manche werte Herren fernab von den wirklichen Problemen leben und predigen.

Dass aber die Autoren auf deiner Balsam-Seite in anderen Sphären schweben, blendest du aus, der Tatsache geschuldet, dass sie deine Meinung teilen?

In deiner Verachtung der Mainstreammedien scheinst du deinen Anspruch auf seriösen Journalismus ziemlich herabzusenken, um auf solche Blogs aufzuspringen.
Der schwarze Van mit Lollies zieht halt bei vielen, egal welcher politischen Richtung ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

douggy hat geschrieben:Das ist auch dein achgutes Scheißteil

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... and_syrien
Ich glaube der gute Mann sollte das mal austesten und sein Leben mit einem Flüchtling tauschen...so von der kroatischen Grenze ab oder so...nicht lange, vielleicht so zwei Wochen. Mal gucken ob er danach immer noch der Meinung ist das man es so besser hat. :wink:

Nebenbei ein interessanter Videolink von Jan Böhmermann, anlässlich des ersten politischen Attentates seit langer Zeit in diesem Lande:
https://www.facebook.com/jboehmermann/v ... 883716534/
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Es ist in dem Fall Reeker "schön" einfach, da der Mann eine rechtsextreme Vergangenheit hat. Aber was hätte er sie nicht? Es haben auch Leute schon gezündelt ohne irgendeinen rechtextremen Hintergrund.

Ich(!) würde das als Einzelfall einstufen. Es hätte (leider) genauso gut eine Mitarbeitern vom Amt treffen können. Stattdessen war die Politikerin das Ventil.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Wulgaru hat geschrieben:Nebenbei ein interessanter Videolink von Jan Böhmermann, anlässlich des ersten politischen Attentates seit langer Zeit in diesem Lande:
https://www.facebook.com/jboehmermann/v ... 883716534/
Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar
Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.
Joa …
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

douggy hat geschrieben:Es ist in dem Fall Reeker "schön" einfach, da der Mann eine rechtsextreme Vergangenheit hat. Aber was hätte er sie nicht? Es haben auch Leute schon gezündelt ohne irgendeinen rechtextremen Hintergrund.

Ich(!) würde das als Einzelfall einstufen. Es hätte (leider) genauso gut eine Mitarbeitern vom Amt treffen können. Stattdessen war die Politikerin das Ventil.
Er hat sie aber. Diese Argumentation kannst du ja sonst bei allem bringen. Es geht darum das Leute auf Demonstrationen Galgen für Vizekanzler und Kanzlerin aufstellen, das ein Einzeltäter eine Bürgermeisterkandidatin einer großen Stadt töten will und es auch fast schafft, das fast jede Nacht eine Flüchtlingsunterkunft oder Wohnung brennt (vorgestern war es zum Beispiel in Flensburg soweit, heute habe ich noch nicht geguckt). Es sind alles Einzelfälle. Die Gemeinsamkeit ist die politische Richtung die alles verbindet und genau das meinte Weizsäcker damals, als sowas wie Rostock passierte.

@dx1
Komisch, offenbar musst du eingeloggt sein.
Gesperrt