Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

An sich hasse ich Quark, aber wenn man das mit zb Whey Pulver oder Joghurt verrürt, schmeckt es top ;)
Und Joghurt gibs viele Sorten.

Bei 250G Magerquark haste dann knapp 30g Eiweiß...wie viele Eier muss man denn da jeden Tag essen? :^^:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ist von der größe des Eis abhängig. Aber normalerweise 4-6. ;-)
Ahawat Olam
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Vorgeschichte wären ca 6 Jahre Fußball, als sich die MAnnschaft auflöste hatte ich keinen Lenz mehr (war zu dem Zeitpunkt glaubich 12) und bin ziemlich pummelig geworden. Fing dann mit Anfang 15 und hab jetzt mit 17 3/4 zwar nen ziemlich kantigen Oberkörper, aber diese Rückmeldung krieg ich mehr von anderen, ich selbst seh das anders. Mir fehlt auch die Willenskraft um ne Diet konsequent durchzuziehen damit hader ich jetzt schon seit über nem Jahr, es ist einfach nur ätzend.
Alternativsportarten wären Football (bietet sich von meiner Statur + Begeisterung für den Sport an) aber hier in Münster gibt es ein Team und das ist anscheinend ne üble Spastentruppe. Für Fußball bin ich in meiner Altersklasse zu schlecht, folglich bleibt mir nur mein Training.
Das liegt momentan bei 5 Tagen die Woche, bin seit nem Monat von 3 hochgegangen. Spaß bleibt aus, ist mit nem Schultag bis halb 4 extrem kacke, aber was will man machen.

Überleg mittlerweile auch mir Kre-Alkalyn oder ähnliches zu organisieren, bin mit dem normalen Fortschritt nicht mehr wirklich zufrieden.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

früher waren tennis, squash und basketball meine favs. Tennis würd ich ganz gern nochmal anfangen.

Schach hab ich mal gut können obs heut noch so is kein plan. Kampfsport war eigentlich nur judo und tae-kwon-do was mir wirklich fun gemacht hat.

mittlerweile bin ich froh jede zweite woche mal ins schützenhaus zu kommen und n paar ringe zu schießen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

seit ca. nem monat esse ich nichts mehr zum abend und mache mir immer einen vitamin drink(ab und zu auch noch einen extra am Tag vor/nach dem training, falls ies mal tagsüber stattfindet, meistens aber halt abends:
banane-kiwi-Osaft
banane-erdbeer-Osaft
banane-erdbeer-joghurt-milch

schmeckt Top, macht wieder frisch und funzt, 3 kilo abgenommen ;-)
Sicherlich auch ohne Kombination mit Training zu empfehlen :P
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Letztens lief mir hier in der Nähe im Wald eine Joggerin über den Weg,als ich gerade mit dem Bike unterwegs war.
Wir kamen ins Gespräch und unterhielten uns während Sie lief und ich neben Ihr fuhr.
Das Ganze so 3-4km.
Ihrerseits keine Ermüdungserscheinungen ,oder schwerer Atem oder sonstwas.

Ich fragte Sie dann ,wie viele KM sie denn heute so ohne Pause läuft,worauf sie sagte: ca.10-12km. 8O

Das Ende vom Lied und um es kurz zu machen:

Morgen fange ich an zu joggen,da am 20.April in der Nähe ein Anfänger -Waldlauf über 5km stattfindet.
Ich habe also ca.6-7 Wochen Zeit um soweit zu trainieren ,die 5km ohne Pause zu schaffen.

Was tut man(n) nicht alles um...

:krank:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

So, dann wend ich mich mal an euch^^:

Ich gehe seit gut nem halben Jahr zwei Mal in der Woche 2 Stunden Boxen, zusätzlich trainier ich seit drei - vier Monaten trainier zwei Mal in der Woche mit Hanteln und verschiedenen Übungen um Muskeln aufzubauen, dann geh ich noch jedes Wochenende joggen. Mein kleines Problemchen: ES HILFT NIX! Das gibts doch nicht, ich acker mir jede Woche so den Arsch ab um n bisschen Muskelmasse aufzubauen aber es bringt einfach nichts, ich seh seit nem halben Jahr genau gleich aus. Vielleicht gibts n paar Tipps, was ich da ändern könnte. :)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

tastaturr hat geschrieben:Letztens lief mir hier in der Nähe im Wald eine Joggerin über den Weg,als ich gerade mit dem Bike unterwegs war.
Wir kamen ins Gespräch und unterhielten uns während Sie lief und ich neben Ihr fuhr.
Das Ganze so 3-4km.
Ihrerseits keine Ermüdungserscheinungen ,oder schwerer Atem oder sonstwas.

Ich fragte Sie dann ,wie viele KM sie denn heute so ohne Pause läuft,worauf sie sagte: ca.10-12km. 8O

Das Ende vom Lied und um es kurz zu machen:

Morgen fange ich an zu joggen,da am 20.April in der Nähe ein Anfänger -Waldlauf über 5km stattfindet.
Ich habe also ca.6-7 Wochen Zeit um soweit zu trainieren ,die 5km ohne Pause zu schaffen.

Was tut man(n) nicht alles um...

:krank:
Coole Geschichte. Ich liebe Mädels die regelmäßig Sport treiben^^
Allerdings sind 10-12km noch im Rahmen. (Ich laufe auch meistens um die 10-15) Meiner Meinung nach die perfekte Vorbereitung für 'nen Marathon.

Meine Frage:
Wie fit bist du denn momentan, dass du 5km nicht am Stück laufen könntest?

Wenn du 2-3 mal die Woche laufen gehst, solltest du es locker schaffen.
Ahawat Olam
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cosii hat geschrieben:So, dann wend ich mich mal an euch^^:

Ich gehe seit gut nem halben Jahr zwei Mal in der Woche 2 Stunden Boxen, zusätzlich trainier ich seit drei - vier Monaten trainier zwei Mal in der Woche mit Hanteln und verschiedenen Übungen um Muskeln aufzubauen, dann geh ich noch jedes Wochenende joggen. Mein kleines Problemchen: ES HILFT NIX! Das gibts doch nicht, ich acker mir jede Woche so den Arsch ab um n bisschen Muskelmasse aufzubauen aber es bringt einfach nichts, ich seh seit nem halben Jahr genau gleich aus. Vielleicht gibts n paar Tipps, was ich da ändern könnte. :)
Hm... zunächst gibt es viele verschiedene Arten des Trainings. Wenn du richtig Masse aufbauen willst, solltest du auch auf keinen Fall öfters als einmal die Woche laufen gehen (Die Energie die du da verbrennst fehlt beim Masseaufbau). Und je nach Übung, eher viele Sätze (4-6) mit ca. 6-10 Wiederholungen machen statt wenig Sätze mit vielen Wiederholungen (macht man zum Definieren)

Hast du nach deinem Training denn einen Kraftzuwachs festgestellt? Sollte nach 3 Monaten auf jeden Fall so sein.

Wie ernährst du dich sonst?
Ahawat Olam
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ThunderOfLove hat geschrieben:Hm... zunächst gibt es viele verschiedene Arten des Trainings. Wenn du richtig Masse aufbauen willst, solltest du auch auf keinen Fall öfters als einmal die Woche laufen gehen (Die Energie die du da verbrennst fehlt beim Masseaufbau). Und je nach Übung, eher viele Sätze (4-6) mit ca. 6-10 Wiederholungen machen statt wenig Sätze mit vielen Wiederholungen (macht man zum Definieren)

Hast du nach deinem Training denn einen Kraftzuwachs festgestellt? Sollte nach 3 Monaten auf jeden Fall so sein.

Das mit den meehreren Sätzen werd ich mal beachten. Kraftzuwachs, njoa, weiß ich nicht wirklich, mehr Wucht beim Schlag beim Boxen hab ich auf jeden Fall, das kann aber auch von der Verbesserung meiner technik kommen.

Gezielt ernähren tu ich mich eigentlich nicht, zu Mittag kocht meine Mutter normalerweise recht gesund und abends gibts normalerweise Brot.^^
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

ThunderOfLove hat geschrieben:

Hm... zunächst gibt es viele verschiedene Arten des Trainings. Wenn du richtig Masse aufbauen willst, solltest du auch auf keinen Fall öfters als einmal die Woche laufen gehen (Die Energie die du da verbrennst fehlt beim Masseaufbau). Und je nach Übung, eher viele Sätze (4-6) mit ca. 6-10 Wiederholungen machen statt wenig Sätze mit vielen Wiederholungen (macht man zum Definieren)

Das Stichwort Ernährung ist beim trainieren das wichtigste überhaupt. Wenn du speziell Muskelmasse aufbauen willst, trainier mit mehr Gewicht aber weniger Wiederholungen pro Satz. Iss vorher anständig, was heißt schnelle Kohlenhydrate wie zb Cornflakes, Vollkornbrot oder so. Hinterher musst du auf jeden Fall auch eine ordentliche Mahlzeit zu dir nehmen. Zuhause eine ordentliche Portion Nudeln oder sowas in der Art.

Isst du nicht vernünftig ist das Training für die Katz oder nur fürs Gewissen^^

Ich hab auch sehr lange gebraucht um Masse aufzubauen, da ich extremer Hardgainer bin =/
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja ich meinte mit Kraftzuwachs, ob du nun schwerere Gewichte nimmst, als am Anfang bei gleichem Training. Denn das ist ja ein Kraftzuwachs.

An Trainingstagen ernähre ich mich sehr kohlendydratreich, da man beim Training sonst nicht genug Kraft hat. (merkt man sehr deutlich, wenn man auf sie verzichtet)
Aber auch sonst sollte man immer etwas Zucker immer Blut haben, da dies den Muskelaufbau fördert. Proteinshakes zwischendurch sind auch nützlich. Je mehr verschiedene Eiweißarten du zu dir nimmst, desto mehr kann "angebaut" werden.
1-1,5 Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht ist so 'n Richtwert.

Die Wucht im Schlag/Tritt hat ja etwas mit Schnellkraft zu tun. Einen direkten Zusammenhang zwischen der "Dicke" deines Armes und der Schlagkraft gibt es nicht. (Habe selber jahrelang Kampfsport gemacht und werde demnächst wieder weiter machen) :D
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ThunderofLove

Eine gewisse Grundfitness ist schon da,da ich seit mehreren Jahren sehr regelmässig Fahhrad fahre,am WE auch schonmal 60-70-80km zusammen mit 1-2 Freunden und eigentlich auch immer mindestens eine Sportart gemacht habe.
Von daher denke ich auch,dass dieses erste Ziel schaffbar ist.

ABER:

Joggen ist doch etwas völlig anderes als Fahrrad fahren und beim Joggen bin ich absoluter Anfänger.
Habe es letztes Jahr schonmal begonnen,aber dann schnell wieder gelassen,da niemand mitgelaufen ist und ichs daher sehr langweilig fand und eben auch total anstrengend.
Fand das auch komisch,dass mich das so geschafft hat und hoffe ,dass da nichts krankhaftes hintersteckt.

In meiner Familie gab es Multiples Sklerose und ALS,bin jetzt selber über 30 und werde auch zum Neurologen gehen sollte mir nach 2-4 Wochen regelmässigen laufens das nicht merklich leichter fallen.

@Cosii

1-2mal pro Woche Hanteltraining sind echt zu wenig zum Muskelaufbau.Da sollten es schon mindestens 3-4 mal pro Woche ne Stunde sein um Ergebnisse zu erzielen.
Spreche da aus Erfahrung,da ich vor einigen Jahren noch im Fitnesscenter angemeldet war und gerade in den ersten 6 Monaten erzielt man die besten ,deutlichsten Ergebnisse/Muskelzuwachs.
Und eine entsprechende Ernährung,das wurde ja schon gesagt,ist sehr wichtig.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jupp. Ich fahre auch gern Rad. Bin in letzter Zeit allerdings viel zu selten dazu gekommen.
Das gute am Radfahren ist, dass es nicht auf die Gelenke geht. Das Gegenteil ist beim Joggen der Fall.

Damit, dass man nie jemandem zum mitlaufen findet, habe ich mich mittlerweile abgefunden. Liegt eventuell auch daran, dass ich mitten in der Nacht durch Wälder jogge. :lol:

Fährst du Mountainbike oder eher auf befestigten Wegen? Fall 2. der Fall ist und du durch NRW tourst, wäre ich auch gern dabei.^^ Meine Freunde sind alle so verdammt faul geworden, nachdem sie die 20 erreicht/überschritten haben...
Ahawat Olam
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

eiweiß, eiweiß, eiweiß^^
nein keine angst, du musst keine rohen eier essen, eier haben extrem wenig eiweiß, wenn man es mit anderen Lebensmitteln vergleicht, wenn du etwas geld übrig hast, hol dir whey-pulver, ganz ehrlich, vorallem (ich schätze mal du bist von grund auf eher schlank(?) ) bei so einem körpertyp hilft das zeug wie nix anderes. Kumpel von mir is extrem dünn, schon immer, letzten 6 monate 8 kilo zugelegt, auch erst als er das zeug nimmt, davor nüchts.
Hanteltraining 2 mal die Woche, reicht an sich schon, wenn du wie schon selber sagst auch noch boxen gehst und anders trainierst, das ist schon nicht so schlecht, idealerweise sind alle freien tage mit muskeltraining zu belegen, dann wirds auch etwas schneller laufen mit muskeln ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten