Zuletzt gelesen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von Wulgaru »

Ich wünsch dir alles gute, aber wenn du wirklich 540word-Seiten hast dann zerschreddert man dir das eh, würde ich als Lektor auch machen...das wäre ja je nach Format in der Nähe von 1000 Seiten als Debütroman, kannst glaube ich vergessen. Also guck mal lieber ob du irgendwie in der Mitte nen kleinen Punkt setzen oder noch irgendwas einbauen kannst...es würde eh auf dich zukommen. :wink:
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von Pyoro-2 »

Paar Vampirromanzen einbauen und die Publisher liegen dir eh zu Füßen ...
... leider hält mich meine Moral wiedermal vom schnellen Reichtum ab :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von johndoe827318 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Bin auch kein Fan von den ständigen Gut vs. Böse-Geschichten. Interessant wird es für mich, wenn beide Seiten nachvollziehbare Gründe für ihr Handeln haben und dadurch schwer in Gut oder Böse einzuteilen sind.

In älteren Rollenspielen wählte ich immer eine chaotisch neutrale Gesinnung. Wenn ich meinte, jemand müsse aufgrund seiner Handlungen sterben, dann tat er das auch - egal ob er ein Engel oder Teufel war :Blauesauge:

Na, dann mal viel Erfolg und Motivation :)
Exakt! A Song of Ice and Fire ist in der Richtung ja schon ganz gut, aber da gibt es eben auch einige negative Ausreißer (Ramsay, Joffrey), die man zwar noch als wunderbar hassenswert beschreiben kann, die aber oft primär einfach nur da sind, um ein klares Feindbild zu liefern. =/

Meine D&D Chars sind in der Regel auch immer Chaotic Neutral. xD

Thx. =)
Ich wünsch dir alles gute, aber wenn du wirklich 540word-Seiten hast dann zerschreddert man dir das eh, würde ich als Lektor auch machen...das wäre ja je nach Format in der Nähe von 1000 Seiten als Debütroman, kannst glaube ich vergessen. Also guck mal lieber ob du irgendwie in der Mitte nen kleinen Punkt setzen oder noch irgendwas einbauen kannst...es würde eh auf dich zukommen.
Aber...aber...aber Stephen King hat doch mit The Stand auch über 1000 Seiten rausgehauen. =(
Wie, Starautorprivileg? Pff, unfaire Welt!

Das wäre einfach komplett ranzig, weil die Gewichtung von Dialogen und Kämpfen dann total unausgegoren wäre und die Geschichte von Band 1 (ich plane zwei weitere) eben darauf ausgelegt ist, in einer großen Erzählung beendet zu werden. Da jetzt Semi-Cliffhanger zwischen zu setzen, würde einfach völlig aufgesetzt wirken. =/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von Wulgaru »

Sach ja nich das das gut ist, ich sach nur wie es ist. Geh mal in einen Buchladen...das meiste ist da zwischen 300-500 Seiten und das oft auch noch groß gedruckt.

Dickeres Zeug ist von etablierten (und erfolgreichen) Autoren oder irgendein besonderer Scheiß. Fantasy-Autoren schreiben ja häufig jetzt auch nicht Trilogien weil sie das stets so geil finden sondern weil sie es a) sonst nicht vom Verlag abgenommen bekommen, weil zu dick und b) so halt für drei Jahre was aufn Tisch kommt. :wink:
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von Dronach »

Anthony Horowitz: Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes

Toller Roman, hat den Stil der Doyle'schen Originale super eingefangen und ist zurecht ein anerkannter originaler Holmes-Roman. Jetzt freu ich mich auf den bereits erschienenen zweiten Roman.

Es ist schön, nach dem stressigen Uni-Abschluss endlich wieder Lust am Lesen zu haben. Hab in meinem Leben nie so wenig in meiner Freizeit gelesen wie während des Studiums.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von SpookyNooky »

Bild
DEATH hat geschrieben:AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER
Zuletzt geändert von SpookyNooky am 14.03.2015 12:36, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, schon mindestens in 5000x2000 nötig. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von SpookyNooky »

Pyoro-2 hat geschrieben:Joar, schon mindestens in 5000x2000 nötig. ^^
Joar, stimmt, tut mir leid. Hab's gerade selbst gemerkt, und mal verkleinert, und in Spoiler-Tags gesetzt.

EDIT: Okay, jetzt mit Thumbnail. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von Pyoro-2 »

Und, wie fandest's? ^^; Hab's hier, aber noch nid wirklich Bock drauf gehabt (stattdessen paar der älteren nochmal gelesen :ugly: )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von SpookyNooky »

Meine erste Geschichte mit Moist von Lipwig. Find andere (ältere) lustiger.
Hab mich erst kürzlich an die englischen Originale rangewagt, als nächstes steht Thief of Time auf meiner Liste. :)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von LeKwas »

Bild

Ein glückloser, aber umso geschäftstüchtigerer Hundefutter- und Rote-Beete-Weinverkäufer als Allegorie auf den internationalen Geldvernichtungsapparat rund um die vor wenigen Jahren geplatzte Hedgefondsblase. Tordays süffisant britischer Humor wusste zu unterhalten, jedoch hatte ich bis kurz vor Ende den Eindruck, dass zwei voneinander unabhängige Plots simultan abliefen, und beide Hauptakteure eher marginalen Einfluss aufeinander ausübten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Tickerly
Beiträge: 37
Registriert: 06.05.2014 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von Tickerly »

Wulgaru hat geschrieben:Bild

Unterwerfung von Michel Houllebecq
Kurze Frage: ich habe Elementarteilchen gelesen und fand es super.
Ist der Roman den du gelesen hast vergleichbar?
Habe noch gar nichts davon gehört - ist der neu oder so?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von Wulgaru »

Also neu ist der. Dieses Jahr rausgekommen. Das was ich darüber denke habe ich ja geschrieben, ich habe Elementarteilchen leider nicht gelesen und weiß daher nicht wie sich diese Romane vergleichen lassen. Falls du konkrete Fragen hast, stell sie gerne noch, ich dachte aber eigentlich das ich eh schon viel zu ausführlich gewesen wäre. :wink:
Tickerly
Beiträge: 37
Registriert: 06.05.2014 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von Tickerly »

Vielen Dank für die Info,

ich schätze mal ich werde mir den Roman demnächst mal vornehmen.
Nur mal so: Elementarteilchen ist echt ein Buch was sich meiner Meinung nach lohnt zu lesen.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von zmonx »

Bild

Fand ich sehr gut... Wie auch Daemon & Dark Net schon. Der Typ schreibt sehr bildlich und ist dem Zeitgeist immer ein Stück voraus, meine ich. Auch hier würde ich wieder darauf Wetten, dass es bald verfilmt wird... Der Michael Bay der Schreiberzunft ^^
Antworten