jepp. an sich ne richtig geile serie aber das ende... -.-" was die sich dabei gedacht haben versteh ich nicht. auch hät ich gern mehr vom dunklen zeitalter gesehn/erfahren. steh auf zerstörte zukunft mit uns als vergangenheit ^^Pyoro-2 hat geschrieben:²Celar
Jo, ging mir genauso. Mit dem Ende ist's irgendwie nur'n mehr oder weniger durchschnittliches anime, sonst hätt's durchaus ganz gut sein können; find ich.
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Empfand es eher umgekehrt.Celar hat geschrieben:naja, ich find den manga besser. da kommen die fratzen viel geiler rüberkindra_riegel hat geschrieben:Great Teacher Onizuka scheint mir auch ganz großes Kino zu sein.
Bin mittlerweile bei Folge 17 und es ist einfach herrlich^^
Einer der wenigen Animes die ich dem Manga vorziehe....
Aber auch die Musikuntermalung ist ein großes Plus.
Blood+ die Serie ist sehr gut auch wenn sie teilweise etwas lang ist.. gerade der Mittelteil.
Elfenlied finde ich nicht so gut verstehe auch nicht warum viele das gut finden, Story ist so lala und das ganze ist viel zu sehr an Love hina angelegt die gradwanderung zwischen niedlich und brutal bekommen sie leider nicht ganz hin.. Was das Intro verspricht hält der Anime nicht. Der Manga ist zwar was besser aber auch nicht viel .
Cowboy Bebob ist für mich immer noch ganz vorne mit dabei so wie Berserk. Claymore verdient eine erwähnung allerdings schaft diese Serie es leider auch nicht die ganze zeit das Nivau zu halten.. Leider ein Problem vieler aktueller serien.
Elfenlied finde ich nicht so gut verstehe auch nicht warum viele das gut finden, Story ist so lala und das ganze ist viel zu sehr an Love hina angelegt die gradwanderung zwischen niedlich und brutal bekommen sie leider nicht ganz hin.. Was das Intro verspricht hält der Anime nicht. Der Manga ist zwar was besser aber auch nicht viel .
Cowboy Bebob ist für mich immer noch ganz vorne mit dabei so wie Berserk. Claymore verdient eine erwähnung allerdings schaft diese Serie es leider auch nicht die ganze zeit das Nivau zu halten.. Leider ein Problem vieler aktueller serien.
[img]http://media.pennergame.de/cache/signaturen/300817.jpg[/img]
Den Penner bitte einmal am Tag anklicken danke!
http://rezaman.mybrute.com
kann dir chrono crusade, trigun, last exile, now and then - here and there und gundam seed empfehlen. X - die serie ist auch noch ganz gut. gerade was das visuelle angeht. weiss ja nich was du so alles schon gesehn hast.kindra_riegel hat geschrieben:So nachdem ich jetzt GTO fertig hab weiß ich wieder net was ich schauen soll, naja mal sehen. Gibt noch soviel, was ich nachholen könnte.
wenn du was lustiges sehn willst kann ich momentan nur zu fruits basket raten. hab die serie erst vor 2 wochen geschaut und war begeistert was da für schräge charaktere dabei sind ^^
Kinda Riegel Elven Lied hat sehr viel mit LH zu tun kuck dir nur mal das haus an.. Auserdem hat der schreiber selber gesagt das er sich daran anlehnt..
ich habe das mit Love hina nicht von Wikipedia, die autorin?, da ist mir wohl was entgangen, hatte das in einem Interview gesagt. Hatte ich auf irgendeiner Eglische Anime seite gelesen.
Ich fand der Anime war schlechtkindra_riegel hat geschrieben:Ein Anime, der schon vor einiger Zeit meine Aufmerksamkeit erregte, war School Days.
Habs auch gleich in einem Rutsch durchgeschaut...
Das Ende... das Ende... HALLO?
Also in meinem Kopf schwirren gerade 3 Geister herum:
der erste will laut lachen, weil das Ende in der Hinsicht völlig lächerlich ist.
der zweite ist erschrocken, überrascht, bedrückt und begeistert
und der dritte hat keine ahnung mehr xD
Toller Anime, mit wirklich krankem Ende. Wenn man so darüber nachdenkt... kann es sein das School Days ne Art Parodie ist? Also wirklich ernst nehmen kann mans nun nicht, oder? Ich mein, dass was der Makoto da abzieht ist im nachhinein doch eigtl nur lächerlich und dann auch noch das Ende^^
Egal, trotzdem klasse Anime, irgendwie. Wie gesagt, ich weiß grad net so recht was ich davon halten soll^^
Also richtig schlecht
Ich hab so einen hass aufgebaut (was ja auch beabsichtigt war vom Macher)
Spoiler
Show
Aber das Ende hat mich so befriedigt
Ich hab noch während ich das geguckt habe zu nem Kumpel gesagt, dass der protagonist stirbt und dann iser auf einmal wirklich gestorben, solch eine Genugtuung für mich
Besonders weil der die ganze Zeit meinte, dass das in so einem Anime eh nich passiert XD
Ich hab noch während ich das geguckt habe zu nem Kumpel gesagt, dass der protagonist stirbt und dann iser auf einmal wirklich gestorben, solch eine Genugtuung für mich
Besonders weil der die ganze Zeit meinte, dass das in so einem Anime eh nich passiert XD
Mh, hab Love Hina und Elfen Lied gesehen, aber darauf zu kommen, die beiden zu vergleichen, wär ich von alleine nie...
²School Days
Ist 'ne game Umsetzung, wie so vieles. Da ich's game nicht kenn, weiß ich nicht, wieviel Freiheiten sich die anime Produzenten geleistet haben (ich denk da immer an Clannad, mit 1:1 den selben Dialogen - Umsetzung mal wörtlich genommen, und trotzdem (oder gerade deswegen ) sooo gut), aber irgendwie wenn ich mir vorstell, ich zock ein game durch, und bekomm das Ende serviert...mh. Aber hab's auch nicht mehr so in Erinnerung, muss ich wohl nochmal anschaun :wink:
²School Days
Ist 'ne game Umsetzung, wie so vieles. Da ich's game nicht kenn, weiß ich nicht, wieviel Freiheiten sich die anime Produzenten geleistet haben (ich denk da immer an Clannad, mit 1:1 den selben Dialogen - Umsetzung mal wörtlich genommen, und trotzdem (oder gerade deswegen ) sooo gut), aber irgendwie wenn ich mir vorstell, ich zock ein game durch, und bekomm das Ende serviert...mh. Aber hab's auch nicht mehr so in Erinnerung, muss ich wohl nochmal anschaun :wink:
Ah, gerade Soul Eater EP45 gesehen. Gottseidank hab ich'n Bier aufgemacht. Geniale Folge, genau nach meinem Geschmack. Wenn die letzten 7 Folgen das Niveau halten, wird's das beste ending aller Zeiten Va im Vergleich zu gewissen anderen, bekannteren animes, die das ganze über 10 Folgen gestreckt hätten...MINDESTENS; filler nicht eingerechnet
God save the queen.
God save the queen.
ich zieh mir gerade Sumomomo Momomo rein xD
herrlich abgedrehte, kranke action comedy ^^
total übertrieben die in meinen augen indirekt so einige klischees durch den kakao zieht ^^
hat einer evtl nen link für die animeserie BoBoBo-Bo BoBo-Bo? hab da mal ne folge irgendwann mal durch zufall gesehn. weiss leider nicht mehr wo...
war ebenfalls ne extrem lustige folge die null sinn hatte aber viel zum lachen geboten hat.
herrlich abgedrehte, kranke action comedy ^^
total übertrieben die in meinen augen indirekt so einige klischees durch den kakao zieht ^^
hat einer evtl nen link für die animeserie BoBoBo-Bo BoBo-Bo? hab da mal ne folge irgendwann mal durch zufall gesehn. weiss leider nicht mehr wo...
war ebenfalls ne extrem lustige folge die null sinn hatte aber viel zum lachen geboten hat.
Nuja, Qualität geht über Quantität :wink:
Da ich gerade weeeeeeeeit entfernt von meinem TV bin, bin ich irgendwie nicht so in anime Stimmung. Außer dem üblichen wöchentlichen Zeug fehlt total die Motivation. Naja, wenigstens hab ich mich so langsam an Minami-Ke Okaeri gewöhnt, trotzdem extrem, wie sich die Serie jede Staffel ändert
Da ich gerade weeeeeeeeit entfernt von meinem TV bin, bin ich irgendwie nicht so in anime Stimmung. Außer dem üblichen wöchentlichen Zeug fehlt total die Motivation. Naja, wenigstens hab ich mich so langsam an Minami-Ke Okaeri gewöhnt, trotzdem extrem, wie sich die Serie jede Staffel ändert
ooohja, diese durststrecken hab ich auch hin und wieder mal ^^Pyoro-2 hat geschrieben:Da ich gerade weeeeeeeeit entfernt von meinem TV bin, bin ich irgendwie nicht so in anime Stimmung. Außer dem üblichen wöchentlichen Zeug fehlt total die Motivation.
n kumpel hat sich schon n haufen serien besorgt aber schaut sie nicht, weil er lieber abends vor WoW hockt aber als grund nennt: keine lust!!! 2 wochen später fragt er wieder was ich so empfehlen könnte xD