HanFred hat geschrieben:ja, muss es wohl. ich weiss gar nicht mehr, wie sich das anfühlt.
Oh ha, das klingt ernst. Du warst offensichtlich viel zu lange viel zu einsam. Aber, wenn sogar Reder es schafft, seine Angebetete anzusprechen, sollte es Dir doch keine größeren Probleme machen, dem Single-Dasein zu entkommen, oder?
panikattacken... mit allen einhergehenden symptomen. aber nur wenn ich interesse an jemandem habe. ich sollte eigentlich mal zu einem therapeuten, das weiss ich auch.
Okay, das klingt wirklich ernst. Und die sicherste Lösung für Dein Problem hast Du ja schon selbst genannt, denn ich fürchte, da helfen offene und intensive Gespräche mit lieben Menschen (gleich ob Familie oder Freunde) ebenso wenig wie Posts völliger fremder Menschen in einem Nerd-Forum...
Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du Dich überwinden kannst; sei es, um eine Frau anzusprechen und gegen die Symptome anzukämpfen, oder sei es, um professionelle Hilfe aufzusuchen.
Pius Quintus hat geschrieben: Aber, wenn sogar Reder es schafft, seine Angebetete anzusprechen, sollte es Dir doch keine größeren Probleme machen, dem Single-Dasein zu entkommen, oder?
ja, wenn
Pius Quintus hat geschrieben:
Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du Dich überwinden kannst; sei es, um eine Frau anzusprechen und gegen die Symptome anzukämpfen, oder sei es, um professionelle Hilfe aufzusuchen.
von der dafür notwendigen überwindung sind beide nicht zu verachten
The_Final hat geschrieben:
The_Final hat geschrieben:Oder schwere geistige Verwirrung.
Oder so, ja.
anders würde ich liebe auch nicht charakterisieren - die frage ist nur, ob man es eine positive oder negative verwirrung nennt *g*
_avenga_ hat geschrieben:
ein motivationsproblem habe ich sowieso auch. vermutlich wegen meinen depressionen. hört sich nach einer super ausrede an, aber wenn's nur so einfach wäre...
ich war mal ein jahr lang in psychoanalyse und habe noch nicht einmal eine diagnose gehabt... dann ist mir halt der geduldsfaden gerissen.
ein motivationsproblem habe ich sowieso auch. vermutlich wegen meinen depressionen. hört sich nach einer super ausrede an, aber wenn's nur so einfach wäre...
ich war mal ein jahr lang in psychoanalyse und habe noch nicht einmal eine diagnose gehabt... dann ist mir halt der geduldsfaden gerissen.
Ich bin kein Fachmann, aber ein Jahr klingt für mich nicht nach einer zu langen Zeit für eine Diagnose. Vielleicht solltest Du es nochmal probieren und diesmal mehr Geduld mitbringen. Was kannst Du schon verlieren außer Zeit? Und gemessen am Gewinn fände ich diesen Einsatz nicht zu hoch.
mir leider nur zu gut bekannt...
HanFred hat geschrieben:
Ich bin kein Fachmann, aber ein Jahr klingt für mich nicht nach einer zu langen Zeit für eine Diagnose. Vielleicht solltest Du es nochmal probieren und diesmal mehr Geduld mitbringen. Was kannst Du schon verlieren außer Zeit? Und gemessen am Gewinn fände ich diesen Einsatz nicht zu hoch.
da halte ich es mit dem doc bzw. piusquintus - gemessen daran, dass du eigentlich nichts aufwenden musst ausser zeit und geduld, und daran, dass es dir durchaus eine menge an lebensqualität bringen kann, würde ich dir ebenfalls raten, das noch einmal anzufangen und auch durchzustehen
"Positive Verwirrung" hat für mich etwas von "angenehme Zahnschmerzen".
nana, so negativ würde ich das jetzt nicht ausdrücken
HanFred hat geschrieben:
panikattacken... mit allen einhergehenden symptomen. aber nur wenn ich interesse an jemandem habe. ich sollte eigentlich mal zu einem therapeuten, das weiss ich auch.
Ich glaube, so geht es einigen hier, mich eingeschlossen. Frag mal nach einem Gruppentarif, wird bestimmt billiger :wink:
Unwichtige Info: Mittlerweile seit 11 Monaten Single (und immer noch glücklich dabei). Das hätte ich wohl schon ändern können, wollte aber nicht.
Du meinst, die Sache wegen des Nacktbilds von ihr, welches er gemacht hat, als sie schlief, und das er dann in sämtlichen Foren verbreitet hat?
Laaaaaangweilig...
Das habe ich selber - also keine Fotos und erst recht nicht für andere, aber die "nachts nackt schlafende Freundin"
nunja... wieder single
nach 2 1/2 jahren...
nunja nicht so schlimm,ich war es ja der die beziehung beendet hat *pfeif*(das hat natürlich nichts mit dem überaus scharfem(und nettem/intelligentem/... mädchen in der Klasse(also räumlich...nicht in der selben jahrgangsstufe sondern eins höher...) neber mir zu tun...)