Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mein Japanisch ist nicht das beste, aber San Gakki heißt afaik "Third Therm" übersetzt - also nein :wink: (leider relativ enttäuschend übrigens, weil vom angesprochenen 3. Semester nur 2 eps existieren, da fehlt tonnenweise mangamaterial zw. ni und san
)
²Kara No Kyoukai
Die erste EP hat mich total umgehauen, fand's richtig geil. Insbesondere die Szene auf dem nassen Dach (animationstechnisch und auch audiotechnisch), auch wenn mir das Charakterdesign nur so 90% zusagt
Die nächsten Folgen fand ich nicht mehr ganz so fantastisch, ist aber natürlich auch schwierig, wenn man so vorlegt :wink: Trotzdem klasse anime. Hoffentlich nimmt sich eine group mal den letzten beiden eps an ![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
²Kara No Kyoukai
Die erste EP hat mich total umgehauen, fand's richtig geil. Insbesondere die Szene auf dem nassen Dach (animationstechnisch und auch audiotechnisch), auch wenn mir das Charakterdesign nur so 90% zusagt
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Ich habe bisher von der 3 Term auch nur zwei Folgen gefunden aber auf youtube habe ich ein paar OVA Folgen auf esp. mit dem Obertitel School Rumble San Gakki hier mal Link
http://www.youtube.com/watch?v=MUmWK2FP3Lk
http://www.youtube.com/watch?v=MUmWK2FP3Lk
Jo, das ist die Ep 2 von San Gakki
(bzw ein Stückchen davon) Anscheinend sollten die beiden releasten Folgen ursprünglich Episode 25 und 26 der 3. Staffel sein, warum auch immer gibt's die aber nicht und jetzt ist's eben eine 2-episodige OVA
(und man merkt hinten und vorne, dass Zusammenhänge fehlen)
Ansonsten, bin kein mecha fan, aber Full Metal ist ganz lustig. :wink:
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ansonsten, bin kein mecha fan, aber Full Metal ist ganz lustig. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es (bisher) umgekehrt. ^^Pyoro-2 hat geschrieben:Die nächsten Folgen fand ich nicht mehr ganz so fantastisch, ist aber natürlich auch schwierig, wenn man so vorlegt :wink:
In OVA 2 gibt es ja erstmals etwas Charakterentwicklung. Habe ich persönlich bei der ersten stark vermisst. Dies liegt ja allerdings an der erwähnten Erzählweise, ist so gewollt und daher für mich aber auch kein Negativpunkt.
OVA 3 hingegen war 58min lang einfach nur creepy. Sowohl die Thematik, wie auch die Gewalt waren einfach nur finster.
6 ist "ongoing". Das weiß ich.Pyoro-2 hat geschrieben: Hoffentlich nimmt sich eine group mal den letzten beiden eps an
7 ist glaube ich selbst in Japan noch gar nicht draußen, oder?
6. Oblivion Recorder 20.12.2008 (jp)
7. Murder Study (Part 2) 23.10.2008 (jp)
Wenn die Angaben allerdings stimmen, kam EP7 vor EP6 bei den Japanesen
In NA ist die 7. ep allerdings tatsächlich noch nicht draußen. Nuja, werd da nicht so wirklich schlau drauß. Einfach abwarten, RSS wird mich informieren, wenn's so weit ist ![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
7. Murder Study (Part 2) 23.10.2008 (jp)
Wenn die Angaben allerdings stimmen, kam EP7 vor EP6 bei den Japanesen
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Comedy mag ich nicht so, ich krieg Anfälle, wenn ich gezwungen werde sowas wie The Melancholy of blablabla anzugucken.Freedomstrike hat geschrieben:Ich würde dir auch wenn du die Gundam Reihe nicht magst Gundam Seed fand es sehr gut oder wenn du Mechas + Comedy würde ich dir die Full Metal Panic Reihe empfehlen
Code Geass, mhm. Nuja, schlecht isses nicht (trotz mecha
), aber diese 90°-Kinn animecharaktere haben mir (optisch) noch nie so gefallen. Außerdem sehen die Schuluniformenen dämlich aus
Ach, und die Pizzaszene! Wenn das mal keine trifftigen Gründe sind...
Ansonsten hab ich grad mal wieder Rec angeschaut. Hach, Onda Aka! Leider leider nur 9 Eps (hat zwar ein ordentliches Ende, aber es ist einfach zu gut, um nach 9 Eps Schluss zu machen
); wenn ich mir zu irgendwas mehr Episoden wünschen könnte, wäre das ganz vorne mit dabei
btw, von welchem anime hättet ihr gern mehr? Oder weniger?! Manche scheinen ja echt nie ein Ende zu finden während andere irgendwo mitten in der storyline abgebrochen werden. Juuni Kokuki fällt mir da z.B. noch ein, da bleibt so viel unerzählt. Naruto dagegen könnte imo so langsam ein Ende vertragen (bei dem tempo mach ich mir da vor 150 Folgen aber keine Hoffnungen...), Slayers naja. Mal schauen wie Evolution-R wird, Revolution war imo nicht so knackig![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ansonsten hab ich grad mal wieder Rec angeschaut. Hach, Onda Aka! Leider leider nur 9 Eps (hat zwar ein ordentliches Ende, aber es ist einfach zu gut, um nach 9 Eps Schluss zu machen
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
btw, von welchem anime hättet ihr gern mehr? Oder weniger?! Manche scheinen ja echt nie ein Ende zu finden während andere irgendwo mitten in der storyline abgebrochen werden. Juuni Kokuki fällt mir da z.B. noch ein, da bleibt so viel unerzählt. Naruto dagegen könnte imo so langsam ein Ende vertragen (bei dem tempo mach ich mir da vor 150 Folgen aber keine Hoffnungen...), Slayers naja. Mal schauen wie Evolution-R wird, Revolution war imo nicht so knackig
hm, von fullmetal alchemist hät ich gern mehr aber da kommt ja nun ne 2. staffel *___*Pyoro-2 hat geschrieben:btw, von welchem anime hättet ihr gern mehr? Oder weniger?! Manche scheinen ja echt nie ein Ende zu finden während andere irgendwo mitten in der storyline abgebrochen werden. Juuni Kokuki fällt mir da z.B. noch ein, da bleibt so viel unerzählt. Naruto dagegen könnte imo so langsam ein Ende vertragen (bei dem tempo mach ich mir da vor 150 Folgen aber keine Hoffnungen...), Slayers naja. Mal schauen wie Evolution-R wird, Revolution war imo nicht so knackig
ist schwierig irgendwie aber cowboy bebop hät ich ewig weitergucken können. genauso samurai champloo (sind da nichtma gerüchte rumgeschwirrt das da auch ne 2.staffel kommen soll?)
ergo proxy fand ich saugeil aber war dann irgendwie auf einmal zuende und man wurde mit, meiner meinung nach, vielen offenen fragen zurückgelassen.
naruto wird noch einige folgen über 150bekommen ^^ wenn ich mir den manga anschaue kannste froh sein wenns die 400 nich überschreitet da mit sicherheit auch noch einige filler-folgen kommen werden.
als manga gibbet genug serien von denen ich gerne mehr hätte aber naja ^^ will nicht zu weit ausschweifen.
Zuletzt geändert von Vejieta am 08.03.2009 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, die Code Geass Kritik war jetzt nicht so ernst, außer das mit den Charakteren. Trotzdem eins der besten animes 2006-2008, in seinem genre sowieso
Und Rec, ja. Find die Charaktere einfach klasse ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
FMA: Nuja, das anime ist gut genug, ums weiterzuführen und mit dem Kinofilm haben se ja gezeigt, dass die Serie auch nicht gerade in den Boden gefahren wird, also hoff ich mal, dass die 2. Staffel an das alte FMA anknüpfen kann. War irgendwie auch nicht so zufriedenstellend, dass Ed einfach in "unserer" Welt bleibt. Bin mal gespannt, ob in der 2. Staffel mehr Al die Hauptperson einnimmt (ansonsten müssten die ja Ed gleich zu Beginn "zurückholen", würd mich zwar auch nicht wundern, aber...nuja, im April wissen wir vorraussichtlich mehr
)
Zu Naruto: Naja, meinte die jetzt schon veröffentlichten plus 150
Sind dann schon 350. Das 'ne Menge Holz, inklusive Filler. Andererseits kommen die ja garnicht vorwärts...
SamuraC: Der Storybogen war ja doch recht gut geschlossen, aber klar, heißt ja nicht, dass da nicht noch mehr kommen kann
Hab auch keine Ahnung woran manglobe gerade arbeitet, Michiko to Hatchin ist jetzt dann aus (aber denke mal, wenn als nächstes noch ein SC kommen würde, hätte man davon gehört...)
FMA: Nuja, das anime ist gut genug, ums weiterzuführen und mit dem Kinofilm haben se ja gezeigt, dass die Serie auch nicht gerade in den Boden gefahren wird, also hoff ich mal, dass die 2. Staffel an das alte FMA anknüpfen kann. War irgendwie auch nicht so zufriedenstellend, dass Ed einfach in "unserer" Welt bleibt. Bin mal gespannt, ob in der 2. Staffel mehr Al die Hauptperson einnimmt (ansonsten müssten die ja Ed gleich zu Beginn "zurückholen", würd mich zwar auch nicht wundern, aber...nuja, im April wissen wir vorraussichtlich mehr
Zu Naruto: Naja, meinte die jetzt schon veröffentlichten plus 150
SamuraC: Der Storybogen war ja doch recht gut geschlossen, aber klar, heißt ja nicht, dass da nicht noch mehr kommen kann