war auch mein erster Gedanke, weil man die Formulierung mit manchem Sprichwort in Zusammenhang bringt.
Was ist sonst noch in ständiger Bewegung? Ein Pendel vielleicht? Aber da stört der rechte Fleck. Der stubst mich immer in eine metaphorische Ecke. Abgesehen davon, dass man dann alles Bewegliche und irgendwie Gefasste anführen kann. das Auge, das Rad...
Stimmt, das ja auch der Erdtrabant Könnte also wohl richtig sein.
Wobei ich jetzt keine Diskussion darüber anfangen werd, ob der wirklich immer am richtigen Ort ist - einige Flutopfer oder an Schlaflosgkeit leidende würden da wohl widersprechen
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Pyoro-2 hat geschrieben:Stimmt, das ja auch der Erdtrabant Könnte also wohl richtig sein.
Wobei ich jetzt keine Diskussion darüber anfangen werd, ob der wirklich immer am richtigen Ort ist - einige Flutopfer oder an Schlaflosgkeit leidende würden da wohl widersprechen
das heißt... er schreibt von _es_ ist immer am rechten fleck... um uns zu verwirren!
Ok... das mit dem Trab hat euch vielleicht auf die falsche Fährte geführt. Das gesuchte Wort TRABT nicht, sondern BEWEGT (das meinte ich mit "auf Trab") sich nur! -> kein Pferd, kein Mond