Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ist da die Pferderüstung schon dabei?
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

@Temeter: Ja, bin mal auf den Umfang gespannt.

Der "Uncharted-4-Pseudo-DLC" ging für die 25 € in Ordnung. 40 € hätte ich dafür nicht hingeblättert, auch nicht für das Hauptspiel. Liegt für mich halt an der genrebedingten kurzen Spielzeit und dem auf absehbare Zeit zu geringen Wiederspielwert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wie lang ist der U4 DLC eigentlich?
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

8 Stunden in etwa? Ich habe im ersten Drittel aber auch die optionalen Rätsel nicht gelöst, sondern mit der Story weitergemacht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Temeter  hat geschrieben: 02.09.2017 00:37 Wie lang ist der U4 DLC eigentlich?
Hab 7h gebraucht... Man hätte sich zumindest in einem Kapitel noch länger sinnvoll aufhalten können. Dazu muss ich sagen, dass ich net so der Erkunder bin und außerdem die ganze Zeit interessiert war wie es weiter geht. Hab also recht zügig gespielt.
Hab auf leicht gespielt. Auf schwer mag man bestimmt noch mehr Zeit aus dem reinen Gameplay ziehen. ;)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Das Miez hat, hammerhart wie es ist, auf
Spoiler
Show
Normal
gespielt. :Buch:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Naja, das geht dann ja von der Länge.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

The Antago-Miez hat geschrieben: 02.09.2017 00:53 Das Miez hat, hammerhart wie es ist, auf
Spoiler
Show
Normal
gespielt. :Buch:
Show
Stunde pro Schwierigkeitsgrad :D
Temeter  hat geschrieben: 02.09.2017 00:53 Naja, das geht dann ja von der Länge.
Mir ist Spielzeit recht egal. Ich habe die 40€ ausgegeben und würde das mit dem Wissen wie das Spiel ist durchaus wieder machen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Oh, ich dachte er hätt 25€ gekostet.

Also 40 für 7 Stunden ist ziemlich mies. Da hatte das Hauptspiel mit seinen 15 Stunden einen besseren Preis, und dort bezahlst du immer noch 5 Jahre Entwicklungszeit mit.

Was für eine Abzocke.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Naja es kommt halt immer drauf an wie man das definiert. Kunst kann auch in kurzer Form gut sein.
Ich bezahle Filme auch nicht nach Zeit oder Bücher nach der Anzahl der Wörter.
Auch finde ich die Entstehung nicht wichtig. Oft entsteht Musik innerhalb eines Jahres und sie ist dope während andere ihr Album tot denken...

Kann es ja schön verstehen, dass man für sein Geld viel will aber ich sehe oft nicht den Vorteil von 30h gegenüber 10h. Hier und da ist halt auch viel gestreckt.

Von Abzocke ist Uncharted The Lost Legacy aber wirklich weit entfernt.

Und wenn du meine 7 als Maßstab nimmst muss man auch sagen, dass ich für U4 12h gebraucht habe und nicht 15h. Nur um mal ein einheitliches Bild abzugeben. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ihr wisst nicht, was ihr dieses Wochenende spielen sollt? Wie wär's denn mit A Story About My Uncle?

Wer Spaß an 3-D Plattformern hat, wird auch an diesem Spiel mit seiner recht beeindruckenden Kulisse seine Freude haben. Mehr als vier, fünf Stunden dauert der Ausflug allerdings nicht.

Wie immer: Wer zuerst fragt, kriegt den Key.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Fallout 3 fällt echt ab im Vergleich zu den Vorgängern. Was da am Anfang an Supermutanten bekämpft - und getötet - werden darf, beißt sich mit dem, was Interplay auf die Beine gestellt hat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

greenelve hat geschrieben: 02.09.2017 14:44 Fallout 3 fällt echt ab im Vergleich zu den Vorgängern. Was da am Anfang an Supermutanten bekämpft - und getötet - werden darf, beißt sich mit dem, was Interplay auf die Beine gestellt hat.
Old-Man yells at cloud.
Nur weil du einer der ü100-jährigen bist die noch Fallout 1/2 gespielt hast *rolleier*
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bedameister hat geschrieben: 02.09.2017 17:07
greenelve hat geschrieben: 02.09.2017 14:44 Fallout 3 fällt echt ab im Vergleich zu den Vorgängern. Was da am Anfang an Supermutanten bekämpft - und getötet - werden darf, beißt sich mit dem, was Interplay auf die Beine gestellt hat.
Old-Man yells at cloud.
Nur weil du einer der ü100-jährigen bist die noch Fallout 1/2 gespielt hast *rolleier*
/sign

Alles Hater. Besonders dieser greenelve.

Fallout 3 hat dafür nämlich ganz andere Stärken.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 02.09.2017 17:42
Bedameister hat geschrieben: 02.09.2017 17:07 Old-Man yells at cloud.
/sign

Alles Hater. Besonders dieser greenelve.

Fallout 3 hat dafür nämlich ganz andere Stärken.
Es ist ein Balancingdesign. Supermutanten sind "Endgame". Und in F3 gibts die quasi im dritten Questpunkt. Mit NPCs, die die Supermutanten totmachen und man nur noch deren Loot looten braucht.

Mein Eindruck nach ner handvoll Stunden: F3 ist in TES Korsett gestopft, was zumindest bei der Erkundung der Welt durch den Kontrast von Wellblechhütten und High Tech Bunker - die stärker auf Experimente gemünzt sind - der Stärke von Bethesda des Enviromental Storytelling zu Gute kommt. Auch die Nutzung von Fertigkeiten wie Reparieren und Wissenschaft ist häufiger einbezogen, im Vergleich zu den Vorgängern.

Was allerdings die Welt und das postapokalyptische Feeling mit Wüste, Mutationen, Aufbau der Gesellschaft und Sekte von Atombombenreligion angeht, ist F1 deutlich besser abgestimmt.
Ich mein, von den 1950ern hat es über einhundert Jahre bis zum großen Krieg gedauert, aber Gesellschaft und Kultur sind laut F3 nicht wirklich weiterentwickelt. Der Style aus den 50ern ist omnipräsent und die Musik verdeutlich wie kaum ein anderes Beispiel, dass die Bevölkerung hängengeblieben ist.

ps: Hab Fallout 1 erst die Tage durchgespielt. :Vaterschlumpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten