Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:So, hab gerade Strike Witches zu Ende gesehen ;) Versteh nicht, wieso es so katastrophal schlechte reviews bekommt:
Story: nicht erwähnenswert, Humor: dürftig, Charaktere: austauschbar, Design: schrecklich, fanservice: zu wenig, Atmosphäre: nicht vorhanden, Logik: quantenmechanisch, Ende: noch 'ne Staffel?!, aber: Animation: gut, Sound: gut.
Also ein ganz normales, mehr oder weniger unterhaltsames anime. Ehrlich gesagt ist mein größter Minuspunkt nur, dass man keine Propellermaschinen in Form von überdimensionierten Stiefeln an 14-jährige Mädels schraubt, das hat kein Stil, da hätte man etwas mehr Fantasie walten lassen sollen. Dass die letzten Folgen jeder Logik entbehren und nie geklärt wird, um was es nun eigentlich ging, kann man verkraften, lustig fand ich in der letzten Episode Minute 14, als ich tatsächlich um 1:20Uhr noch dazu gezwungen war, laut "ICH WUSSTE ES!" zu rufen - anschaun, und ihr wisst, was ich meine :lol:

Also ernsthaft, muss man nicht gesehen haben, bringt einen aber auch nicht um (OVA plus 12 Eps) 6/10
kann ich so nur unterschreiben. hab das auch net so wirklich verstanden wieso das überall so niedergemacht wird. is halt weder fisch noch fleisch. vllt tofu. keine ahnung aber ich musste mich schon mit weitaus schlimmeren serien rumärgern.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

kindra_riegel hat geschrieben:GTO ist wirklich göttlich.
Legale Streams gibt es natürlich auch. Machen sogar einige im Moment glaube ich.
Ich würde gerne die Vorgeschichte (war glaub ich ne 4-teilige OVA) von GTO sehen... aber finde es einfach nicht xD
Ist auch nicht in Deutschland erschienen, wenn ich mich nicht irre.
Naja egal^^
Kacke
also die Live Action Serie :<

Also der richtige Vorgänger von GTO war Bad Company ein Manga.
Dort wird halt gezeigt wie er Ryuji trifft etc.

So ich brauch erstmal neue Manga Empfehlungen nachdem ich me teru no komochi durch hab und durchaus begeistert war bis auf das ein wenig verwirrende Ende.
Aber zumindest verstehe ich jetzt warum Gantz so eine lange Pause bekam.
Dieser geniale Manga hatte Vorrang :D
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Pennywise hat geschrieben:So ich brauch erstmal neue Manga Empfehlungen nachdem ich me teru no komochi durch hab und durchaus begeistert war bis auf das ein wenig verwirrende Ende.
Schon mal was von 'Homunculus' gehört?
Falls nein, weißt du, was du zu tun hast. :wink:
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

01 Zero One fand ich persönlich auch net schlecht.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:So ich brauch erstmal neue Manga Empfehlungen nachdem ich me teru no komochi durch hab und durchaus begeistert war bis auf das ein wenig verwirrende Ende.
Schon mal was von 'Homunculus' gehört?
Falls nein, weißt du, was du zu tun hast. :wink:
Nein :)
Aber wird sobald ich Zeit dafür habe nachgeholt.

Danke für den Tipp mein Meister.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich hab vorgestern den geilsten anime überhaupt geguckt. SKY CRAWLERS.
selten sonen schönen film geguckt. aufjedenfall mal wieder ein typisches oshii meisterwerk.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Worum gehts
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

weiß ich nich genau. ich war stoned und hab den auf englisch geguckt. naja im grunde gehts darum dass da son junge neu in die rostock company kommt. das is sone militärflugzeug vereinigung. die sin mit den lauterns verfeindet. und diser junge will halt wissen wer der pilot vor ihm war. und dabei erfährt er interessante sachen.
aRt BiTcH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aRt BiTcH »

DearS ... habe gerade mal wieder eine folge geschaut ... hach ... süüüüüß <3 schade, dass es so kurz ist -.-

ansonsten würde ich gern AIR weiterschauen aber das ist so belastend mit den untertiteln ...

hat einer von euch vllt eine empfehlung würde mal wieder gern was schauen so a la BLOOD
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

8492nd hat geschrieben:Worum gehts
Wird immer fauler das Internet: http://www.production-ig.com/contents/w ... index.html

aRt BiTcH hat geschrieben:so a la BLOOD
Vampire Hunter D
Vampire Hunter D - Bloodlust
Vampire Princess Miyu

Kurokami läst mal richtig stark nach. Nach dem Kleinkind mit dem Laster dachte ich die Serie könnte was werden aber da haben sie wohl schon all ihr Pulver verschossen.
Ein asympathischer und charakterloser Copy/Paste Protagonist, lahme vorhersehbare Aktion und doofe Verwandlungsszenen.
5/5 nach der ersten Episode und nach 6 weiteren runter auf 1/5 na super...
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Arkune hat geschrieben: Kurokami läst mal richtig stark nach. Nach dem Kleinkind mit dem Laster dachte ich die Serie könnte was werden aber da haben sie wohl schon all ihr Pulver verschossen.
Ein asympathischer und charakterloser Copy/Paste Protagonist, lahme vorhersehbare Aktion und doofe Verwandlungsszenen.
5/5 nach der ersten Episode und nach 6 weiteren runter auf 1/5 na super...
Lässt wirklich heftig nach. Wirkt alles Austauschbar und klischeehaft.

Btw: Dein Ava=Shiki?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich würd mal sagen, dass es nur ein anime Char mit solchen Augen gibt, also ich tipp: du hast recht ;)

Gerade Soul Eater Episode 48 gesehen. Find's immernoch klasse, aber das Tempo ist schon verdammt hoch. Ab und zu würd ich mir da doch etwas mehr Zeit für die einzelnen Charaktere wünschen. Nuja, 3 eps noch, dann geb ich ein finales Urteil ab ;) Im Moment würd ich im Bereich von 8-9/10 plädieren.

Sonst schau ich gerade Toradora, bin allerdings erst bei Ep14. Erinnert mich vom Chardesign extrem an...irgendwas...aber ich weiß nicht was. Auf jedenfall ist das andere einen Tacken besser :D Dafür ist das anime sonst ziemlich nach meinem Geschmack; gute comedy, aber nicht lächerlich, interessante Charaktere und einen Hauptcharakter, den ich mal absichtlich verstehen kann und der so handelt, wie das ein normaler Mensch meiner Meinung nach auch tun würde (kaum zu fassen!). Wenn's so weitergeht sicher auch im 8er Bereich ;) Achja, ist von Genco, den Produzenten von Hachimitsu to Clover, Elfen Lied, Tokyo Godfathers und Azumanga Diaoh - für die animation ist (mal wieder) J.C.STAFF zuständig (Hachimitsu to Clover, Slayers, Azumanga, ROD, Potemayo, Kashimashi...sehr lange Liste)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Frazzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frazzy »

Welcher Anime ist Euer Favorit? Habt Ihr Geheimtipps? Seid Ihr von einer Serie enttäuscht worden? Was ist Euer Lieblingsgenre?

Also mein Lieblingsanime ist und bleibt Detektiv Conan! :Daumenlinks:

Mein Geheimtipp für euch ist die Animeserie: School Rumble und Magister Negi Magi
Eure Frazzy

Wer anderen nicht helfen will, hat selbst keine Hilfe verdient!

Bild
Bild
Frazzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frazzy »

Naja ich find Tenma so lollich wenn ihre Haare immer so hochjumpen wenn sie sich freut oda wütend is!^^ Aba ich find i-wie Imadori voll süß! xD Aba Harima war auch nich von schlechten Eltern!! Ich find Folge 12 Am bestn! Aba das is voll unlogisch wieso können da alle mit 14 oder Älter noch nich schwimmen :?:
Eure Frazzy

Wer anderen nicht helfen will, hat selbst keine Hilfe verdient!

Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

straightjacket hat geschrieben: Btw: Dein Ava=Shiki?
Ja.
Antworten