Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jumpscares sind doch was Tolles. :D

Ich würde solche Titel viel öfter spielen, wenn mich das Gameplay mehr ansprechen würde.
The Antago-Miez hat geschrieben: 07.09.2017 01:49 :winkbye:
Das ist doch kein Leben!

Armes Miez.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ne, ein paar Jumpscares sind okay. Aber irgendwie sind sie für mich nur ein billiges Mittel um Horror zu erzeugen. Ich mag atmosphärischen oder psychologischen Horror viel lieber.
War never changes
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich find Horror kacka. Ein Genre das AK-buy nicht braucht
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Miieep hat geschrieben: 07.09.2017 12:42 Ne, ein paar Jumpscares sind okay. Aber irgendwie sind sie für mich nur ein billiges Mittel um Horror zu erzeugen. Ich mag atmosphärischen oder psychologischen Horror viel lieber.
Find ich auch, und wenn dann doch mal ein Jumpscare kommt, feuert es einen richtig vom Stuhl :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ne, Jumpscares sind keine billiges Werkzeug, sondern ein ziemlich wichtiger Teil des Horrors. Die Dinger sind lediglich von zig tausend schlechten Horrorfilmen übermäßig benutzt worden, aber das macht die Jumpscares an sich ja nicht schlechter.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Observer macht das mit der Atmo stark... ;)
+ Wohldosierte Jumpscares.

Muss allgemein zum Thema auch sagen, dass ich es ein wenig schade finde, dass das Mittel so verpöhnt ist... Es ist eigentlich sehr wichtig. Nur halt nicht alle 10min. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Die ersten zwei, drei Teile von Silent Hill sind aber auch wunderbar ohne Jumpscares ausgekommen und die zählen für mich nach wie vor zum Besten, was das Genre hervorgebracht hat.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Für mich ist nach wie vor einer der gruseligsten Horror-Spiele überhaupt Silent Hill 2. Und das Spiel benutzt gar keine Jumpscares ^^'

Jumpscares funktionieren für mich am besten, wenn man denkt es würde kommen, tuts dann aber nicht oder deutlich später.
Soundeffekte sind der wahre Horror :Daumenrechts:

P.T. fand ich da halt richtig geil. Der Teaser hat 3 Jumpscares (mit Fratze) und die kommen erst nach sehr vielen nervenaufreibenden Soundeffekten und Situationen.

...
Jetzt bin ich wieder enttäuscht dass es gecancelt wurde :bigcry:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Gerade mal gegoogelt, und man sagt Silent Hill hatte in der Tat ein par Jump Scares.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich erinner mich an kein Jumpscare in Silent Hill 2.

Die beiden auf PS3 haben ein paar kleine Jumpscares, aber die waren sehr gering verteilt (vielleicht alle 1-2 Stundne mal einen)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dead Space hat eigentlich auch ne recht gute Abmischung.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das meinte ich...
Es ist ein Mittel... Silent Hill/ein Spiel/ Film ist nicht besser oder schlechter, weil es diese hat oder nicht.
An einem Stilmittel scheitert es nur wenn es ausschließlich davon lebt. Ne tolle Kameraführung macht auch noch kein guten Film. Manchmal passt auch ein gut gesetzter Jump Scare. Sehr oft sogar. Es sollte halt nicht nur darauf setzen.

Ich finde das ein bissche wie mit den Levelschläuchen... alles ist pauschal scheiße, weil es ein Schlauch ist und jetzt haben wir die ganze lieblose Openworld Kacke. :D

Alles hat iwo seine Berechtigung.
Selbst Autotune im HipHop.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Dead Space ist für mich so ein Spiel, das einen ULTRA gruseligen Style aufweist und an vielen Stellen die Atmo alles richtig macht... dieses dann aber immer wieder mal von Action gedämpft oder gar zerstört wird.
Ein totales Hoch und Runter >_<

Wobei dieses Problem sich von Teil zu Teil verstärkt hat, während ich dies beim ersten Teil garnicht sooo dramatisch finde.
Ist immer noch welten mehr Horror als Resident Evil 4-6 :lol:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, das meinte ich. Ein paar gut platzierte Jumpscares sind in Ordnung. Dann kommt Spannung auf und man weiß nie so Recht, wann wieder etwas passiert. Aber wenn der gesamte Horror nur aus kurz aufeinander folgenden JS besteht, find ich das kacke. Das nervt dann nur noch, hat nichts mehr mit Horror zu tun. Finde Layers Of Fear hatte da genau die richtige Portion gehabt.
War never changes
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hm, wo ich gerade ältere RTS spiele. Warum zu Hölle hat Age of Mythology nen Attack-Move, aber das 3 Jahre später erschienene Age of Empires 3 nicht? :Kratz:

Bin außerdem überrascht, dass mir die Empire Earth Kampagne immer noch Spaß macht. Das Spiel hat was, auf höherer Geschwindigkeit fühlt es sich viel schneller und offener an als ein AOE3.
Antworten