Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Naja, irgendwie find ichs immer n bisschen komisch Proteinshakes zu nehmen.. Ich iss einfach mehr Kohlenhydrate in Form von Nudeln und Brot.. ^__^

Vorallem 50 Euro für so n popeligen Proteinshake. So wichtig is mir das nicht.. :oops:

E: Wenn ichs mir noch so mal durch n Kopf gehen lass is das wikrlich keine blöde Idee. :D Ich überlegs mir nochmal^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ silverarrow

Zuviel Eiweiß wird einfach ausgeschieden.
As I said:
1-1,5 Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht pro Tag ist so 'n Richtwert. :wink:

Ein Ei liefert ca 5-7g Eiweiß je nach Größe.
Also wird es schwer, nur durch Eier auf diesen Wert zu kommen. 500g Geflügel liefern aber auch schon 100g Eiweiß. Ist aber noch teurer als Eiweißpulver und täglich womöglich auch etwas zuviel an Fleisch.
Kombiniert geht es aber klar.

btw: 2,5kg Whey für 30€ finde ich in Ordnung. Sollte für 1-3 Monate reichen, je nachdem wieviel anderes Eiweiß man zu sich nimmt.
Ahawat Olam
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Quark ist die beste Eiweißquelle bei Milchprodukten.
Bei Geflügel isses Putenbrust. ;)

btw: wie schmeckt dein komisches Whey was du da hattest und wie ist die Löslichkeit? ich hab von Body Attack deren Hausmarke und das löst sich irgentwie scheiße. Wollte jetzt mal Weider ausprobieren.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

porii hat geschrieben:Quark ist die beste Eiweißquelle bei Milchprodukten.
Bei Geflügel isses Putenbrust. ;)

btw: wie schmeckt dein komisches Whey was du da hattest und wie ist die Löslichkeit? ich hab von Body Attack deren Hausmarke und das löst sich irgentwie scheiße. Wollte jetzt mal Weider ausprobieren.
Ich trinke lieber Milch. Ich mag Quark nicht^^
Pute und Hänchen geben sich eigtl. nicht viel :P

mein komisches Whey schmeckt nach purer Chemie und muss durch Salzsäure gelöst werden
:lol:

Also wie gesagt, ich kann Produkte von Multipower nur weiterempfehlen. Isostar macht auch ganz gutes Eiweißpulver.

Geschmacklich ist es in Ordnung (Erdbeere). Gibt halt Schoko, Erdbeer und Vanille. Geschmacksneutral finde ich am besten, gibt es bei Multipower aber nicht -.-
Lässt sich im Shaker sehr gut lösen und ist preiswert. Ich werde es wieder kaufen.

Falls du wissen möchtest, wo ich es gekauft habe. Schick mir ne PN. ;-)
Ahawat Olam
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Noch ne Frage: Muss ich bei dem Proteinzeugs jeden Tag das neu shaken oder kann ich auch 2 Liter am Stück machen, das dann in Kühlschrank stellen und jeden Tag was drinken? Sonst stell ich mir das irgendwie recht aufwendig vor. :>
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cosii hat geschrieben:Noch ne Frage: Muss ich bei dem Proteinzeugs jeden Tag das neu shaken oder kann ich auch 2 Liter am Stück machen, das dann in Kühlschrank stellen und jeden Tag was drinken? Sonst stell ich mir das irgendwie recht aufwendig vor. :>
Ich mach es mir immer neu (selbst wenn's 2 mal am Tag ist. geht ja ziemlich schnell mit 'nem Shaker). Aber ich wüsste nicht, was gegen deine Methode spräche. :D
Ahawat Olam
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Weiß ich ja nicht, vielleicht setzt sich das nach ner Zeit oben ab oder so. Aber daran solls dann auch nicht scheitern. ^__^
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Wenn kauf dir auf jeden Fall nen Shaker mit sonem Gitter ;)
Stückchen sind eklich :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ThunderOfLove

Ich habe mir vor 3-4 Jahren ein sogenanntes "Crossbike" zugelegt,damit ist man relativ zügig auf Asphalt unterwegs,kann aber auch problemlos durch den Wald brettern.
Mit einem Rennrad ist man natürlich bei gleicher Kraftanstrengung ein paar km/h schneller,aber auch nicht sooo viel.
Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei uns so bei 27/28 km/h glaube ich.

Hast Du ein Rennrad?

Und ja,ich komme aus NRW...bezügl.gemeinsames biken...warum nicht,ich schicke Dir mal ne PN und dann sehen wir mal weiter. :wink:
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Spiel in der A Jugend (Fußball). Zurzeit spielen wir in der Regionalliga bzw. Verbandsliga (A2). Na ja, ich bin sowieso seit letzter Zeit nicht oft da. Eig. nur vereinzelt um mich ein wenig fit zu halten.

Wie heute wieder nach 4 Wochen. Und jetzt bin ich richtig am Arsch. Die Pause hat mir wirklich nicht gut getan.
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Zehenry hat geschrieben:Spiel in der A Jugend (Fußball). Zurzeit spielen wir in der Regionalliga bzw. Verbandsliga (A2). Na ja, ich bin sowieso seit letzter Zeit nicht oft da. Eig. nur vereinzelt um mich ein wenig fit zu halten.

Wie heute wieder nach 4 Wochen. Und jetzt bin ich richtig am Arsch. Die Pause hat mir wirklich nicht gut getan.
Gibt es ein geilers gefühl als voll KO zu sein,... jede Bewegung tut weh und dann eeeeendlich im Bett liegen und einschlafen? :lol: Ich liebe es ^^
Bild
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Spaady hat geschrieben:
Zehenry hat geschrieben:Spiel in der A Jugend (Fußball). Zurzeit spielen wir in der Regionalliga bzw. Verbandsliga (A2). Na ja, ich bin sowieso seit letzter Zeit nicht oft da. Eig. nur vereinzelt um mich ein wenig fit zu halten.

Gibt es ein geilers gefühl als voll KO zu sein,... jede Bewegung tut weh und dann eeeeendlich im Bett liegen und einschlafen? :lol: Ich liebe es ^^
Nein, eig. nicht :o Also ich wär froh, ich könnte jetzt einschlafen. Dann wärs nicht so schlimm. Muss aber noch so viel lernen :/ Hätte daheim bleiben sollem :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

ThunderOfLove hat geschrieben:@ silverarrow

Zuviel Eiweiß wird einfach ausgeschieden.
.
ist mir bewusst, whey ist halt nur ergänzend, aber die wenigsten nehmen (wenn sie nicht bewusst drauf achten) die nötige Menge an Eiweiß/tag zu sich.

Cosii hat geschrieben:Naja, irgendwie find ichs immer n bisschen komisch Proteinshakes zu nehmen.. Ich iss einfach mehr Kohlenhydrate in Form von Nudeln und Brot.. ^__^
? junger yedi, du verwechselst da was... kohlenhydrate =/= eiweiß^^

kannst auch deine ernährung einfach auf eiweiß umstellen, sprich bewusst dinge essen, die einen hohen eiweiß anteil haben, dann braucht man auch keine zusatz-drinks.

ich weiss MH ist allgemein verpönt , aber da stehn wirklich viele nützliche dinge drin ;-)
http://www.menshealth.de/food/sporterna ... 7041.htm#1
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dem muss ich deutlich widersprechen. Wenn du wirklich zügig Masse (also Muskeln) aufbauen willst, kommst du um Proteinshakes nicht herum.
Je mehr Eiweißsorten du kombinierst, desto mehr nimmt der Körper auf. Milcheiweiß, Sojaeiweiß, Eiweiß aus Fleisch usw... Es bringt also auch nicht viel einfach n Kilo Fleisch zu essen^^

Generell gilt: Probieren geht über Studieren. Wenn du dich richtig mit Krafttraining auseinandersetzt und verschiedene Ernährungsarten ausprobierst, wirst du feststellen, was dir am besten liegt und am meisten bringt.

Kohlenhydrate sind mindestens genauso wichtig beim Tranieren, da die Kraft nicht aus der Luft kommen kann. Kohlenhydrate vor dem Training. Eiweiß nach dem Training. Und zwischendurch immer irgendetwas, was den Blutzuckerspiegel nicht zu sehr absinken lässt.

Ich habe beispielsweise festgestellt, dass mir beim Trainieren einiges an Kraft fehlt, wenn das Frühstück zu wenig Kohlenhydrate beinhaltete. Auch ein Verzicht aufs Abendessen ist in Bezug auf Krafttraining kontraproduktiv. Der Verzicht auf fettes Essen hatte bisher auch keine negativen Effekte^^

(btw: es gibt ein bodybuilding forum. Da sind viele Leute mit viel Erfahrung. Was du dort lesen kannst, schadet "meistens" auch nicht.)
Ahawat Olam
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

`n glas milch nachm sport tuts genauso ;)
Bild
Antworten