Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Fifa und Talente...musste jetzt neuen Spielstand beim Fußballmanager anfangen, da der alte aus welchen Gründen auch immer nicht mehr geladen werden kann - egal welchen Save ich nehme -, habe ich diesmal bei Ajax angefangen und während der Vorbereitung kommt plötzlich ne Meldung, ManU hat einen Spieler geholt. Zehn Sterne! Achtzehn Jahre! Stärke achtzig! ABLÖSEFREI! Den hydro vollkotzen könnt ich. -_- So ein Riesentalent mit riesigem Potential weit in die Neunzig hineinzukommmen....und keine Chance mehr ihn zu verpflichten. Unbezahlbare Ablösesumme würde fällig werden, besonders weil ich bei Ajax bin. Das ist einfach nur traurig. :(
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Hokurn

Erste dreiviertel Stunde schon gespielt. Also das Spiel hat gerade in Sachen Steuerung schon ein paar Probleme, ABER auf der Gegenseite bietet es auch viel Positives! So finde ich zum Beispiel die beiden Charaktere und deren Dialoge teilweise herrlich. Beispiel:

Sie: Ich habe in meiner Kindheit viel mit Libellen gespielt. Du auch?

Er: Nein, ich habe sie zerquetscht.

:lol:
Kommt jetzt geschrieben vielleicht nicht so lustig rüber, aber im Spiel war die Szene dazu echt perfekt. :wink:

Auch sonst musste ich schon das ein oder andere Mal ziemlich schmunzeln, denn auch abseits der Dialoge wird mit viel Humor gearbeitet.

Mir gefällt's jedenfalls sehr gut bis jetzt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Hokurn

Erste dreiviertel Stunde schon gespielt. Also das Spiel hat gerade in Sachen Steuerung schon ein paar Probleme, ABER auf der Gegenseite bietet es auch viel Positives! So finde ich zum Beispiel die beiden Charaktere und deren Dialoge teilweise herrlich. Beispiel:

Sie: Ich habe in meiner Kindheit viel mit Libellen gespielt. Du auch?

Er: Nein, ich habe sie zerquetscht.

:lol:
Kommt jetzt geschrieben vielleicht nicht so lustig rüber, aber im Spiel war die Szene dazu echt perfekt. :wink:

Auch sonst musste ich schon das ein oder andere Mal ziemlich schmunzeln, denn auch abseits der Dialoge wird mit viel Humor gearbeitet.

Mir gefällt's jedenfalls sehr gut bis jetzt.
Stimmt die Beziehung zwischen den beiden ist echt Spitze und ich finde, dass sie fast gar net stört beim spielen. :wink:
Die Steuerung ist hier und da kompliziert, aber es ging eigentlich. Hab es deswegen nie gefrustet aufgegeben. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Kompliziert ist sie keineswegs, sie ist lediglich manchmal etwas suboptimal (Springen und Ausweichen mit der selben Taste zu belegen war etwas unclever). Mit "Steuerung" habe ich aber auch einen zu großen Begriff ausgewählt, gemeint war eigentlich hauptsächlich die Kameraperspektive, die sich viel zu oft selbstständig macht und dann nicht immer gute Ergebnisse liefert.

In welchem Verhältnis dieser Makel dann allerdings zum Gesamtspielerlebnis steht, werde ich dann in den nächsten Tagen hier posten, sobald ich das Spiel durchgespielt habe. Bin jetzt geschätzt bei einem Drittel, vielleicht auch schon bei der Hälfte und...

...na ok, ich kann eigentlich bereits verraten, dass das mit der Steuerung kaum ins Gewicht fällt. :wink:

Mehr sage ich aber noch nicht, sonst würde ich schon jetzt einen zu großen Teil meines kleinen, noch nicht veröffentlichten Texts zum Spiel, verraten. :wink:
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Achsooo ja gut das haben so viele Spiele, dass ich das ganz oft hinnehme. Habe die Kamera bei God of War 3, Dantes Inferno auch nicht immer als optimal empfunden. Muss aber sagen, dass ich lieber eine feste als eine manuelle habe, weil ich selbst eher mal einen unschönen Winkel einstelle. Zumindest im Eifer des Gefechts. ;)

Alles klar! Ich bin gespannt. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bei mir ist's eher andersum, ich habe lieber zu jederzeit die volle Kontrolle über die Kamera. ODER aber sie ist durchgehend arretiert, wie eben bei Kratos und Dante. Aber so'n Zwischending wie bei Enslaved ist eher nicht so meins.
Aber wie gesagt, es gibt natürlich wesentlich schlimmere Dinge, die ein Videospiel verbrechen kann. :wink:
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Und ich dachte, sowas wäre ausgestorben:

http://www.playm.de/2016/03/quantum-break-5-280402/

Endlich mal jemand, der sich vor seinem eigenen Produkt nicht in die Hose scheisst.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich muss sagen, dass mir Embargos völlig egal sind...
Wenn ich keine aussagekräftigen Infos über ein Spiel bekomme wird es halt nicht gekauft.
Es wird einfach zu viel released, dass ich "Anstrengungen" in Kauf nehmen würde um mich über ein Spiel zu informieren.
Ich sehe da den Publisher in der Pflicht und nicht mich, der dann Stundenlang irgendwelche Marketingstrategien interpretieren muss.
Ich will einen kurzen Überblick in Form von einem Text und im besten Fall eine Anspielmöglichkeit. Damit kann man nur gewinnen...

Mit nem frühen Test kann man bei mir jedenfalls nur gewinnen. Man ist gerade auf einer Hypewelle oder ähnlichem und ist näher dran auf "Bestellen" zu klicken als sonst wann. Warum sollte man da den Informationsfluss stoppen?
Klar gibt es genug Spiele, die man auch hinterher kauft, aber wie viele bleiben auf der Strecke, weil die nächsten großen Dinger kommen.
Ich sehe mich jetzt jedenfalls kein Battlefront, Hardline, Evolve, Rainbow Six oder ähnliches holen wenn Doom vor der Tür steht. Klar vllt ne Alternative wenn man mal Leerlauf hat, aber auch der ist weit entfernt. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Im Prinzip sind mir Embargos auch egal, da ich meist schon längst vorher weiß, ob ich das Spiel kaufen werde oder nicht.
Vielmehr halte ich Embargos einfach nur für peinlich. Sie zeigen doch bloß, dass der Entwickler seinem eigenen Produkt nicht über den Weg traut.
Deswegen war es mir wert, diese news zu posten.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Joa wir gehen da voll konform. ;)
Es ist schon peinlich wenn man sein Produkt nicht ausreichend bewerben kann, sondern nur mit Marketinggewäsch um sich wirft.
Ein Staubsaugervertreter wirft mir wenigstens Dreck auf den Boden und stellt dann sein Produkt vor. Wenn ich in den Mediamarkt renne kann ich auch zur Probe staubsaugen. Nur der Spielepublisher schreibt "Spektakuläres Erlebnis" auf seine Hülle und denkt das reicht dann auch an "Nachweis" für ein spektakuläres Spiel...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Um mal einen positiven Punkt zu nennen, sind Tester ohne Embargo auch gerne in Versuchung das Spiel möglichst schnell durchzuknüppeln oder gar vorher bereits einen Test zu veröffentlichen, nur um die Ersten zu sein. Und wer zuerst den Test online hat, bekommt die meisten Klicks - Spieler wollen nunmal wissen, was es mit dem Titel auf sich hat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Witcher 2 ist echt wie ne Achterbahnfahrt. An sich ja ein klasse Spiel. Die Story und die Charaktere ziehen einen magisch an. Auch das Kern-Gameplay macht Spaß aber das Spiel hat doch so viele Macken und nervige Aspekte das ist teilweise sehr nervig.
Aber man merkt schon stark dass CD Red sich stark gesteigert hat im Vergleich zum ersten Teil. Und scheinbar haben sie sich im 3. Teil nochmal extrem gesteigert (immerhin die meisten GotY Auszeichnungen ever). Bin schon echt gespannt auf den 3. Teil. Aber jetzt will ich den 2. erstmal fertig bringen :Hüpf:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

greenelve hat geschrieben:Um mal einen positiven Punkt zu nennen, sind Tester ohne Embargo auch gerne in Versuchung das Spiel möglichst schnell durchzuknüppeln oder gar vorher bereits einen Test zu veröffentlichen, nur um die Ersten zu sein.
Ähnliches hat Bain vor einiger Zeit auch mal angesprochen (zum Video).
Problematisch wird es, wenn das Embargo erst zum offiziellen Release aufgehoben wird, wenn zugleich diverse Händler das entsprechende (Konsolen-)Spiel schon zuvor im Sortiment haben, und was natürlich überhaupt nicht geht, sind Post-Launch-Embargos wie etwa bei Sacred 3.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

LePie hat geschrieben:Post-Launch-Embargos
Unglaublich, dass so etwas überhaupt existiert. Für wen halten diese publisher sich eigentlich? Für die Dreibeinigen Herrscher?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

oppenheimer hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Post-Launch-Embargos
Unglaublich, dass so etwas überhaupt existiert. Für wen halten diese publisher sich eigentlich? Für die Dreibeinigen Herrscher?
Nah, fairerweise sei gesagt, dass so etwas nur noch sehr selten vorkommt.
Im oben genannten Fall hat Deep Silver so ziemlich jeden erdenklichen, dreckigen Trick angewandt, um dieses Spiel irgendwie an den Mann zu bringen - inklusive Trailern, die stets so wenig wie möglich vom eigentlichen Spiel zeigen, plus Preorder-/Day-One-DLC, welches einen der fünf spielbaren Chars direkt mal hinter ner Paywall einmauert.
Antworten