Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Nach Folge 5 von Kurokami trau ich mich schon garnicht mehr wirklich weiterzuschauen.. wie hier schon angemerkt wurde, es wird arg oberflächlich. Allein als ich zum ersten Mal die Synchro-Szene gesehen hab hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Schade drum, habe ich doch allein wegen der Schlägerei-Szene ganz am Anfang auf ne stylishe, raue Serie gehofft.

Soul Eater ist derzeit immer noch nicht zu toppen. Irgendwie hat es die Serie geschafft mich auf eine falsche Fährte zu locken, mit Soul und der Sache mit dem schwarzen Blut - vielleicht kommt da ja doch noch was. Ansonsten waren Folgen 47 und 48 extrem unterhaltsam und flott.

Ansonsten lässt sich noch Michiko to Hatchin erwähnen (mittlerweile Folge 20). Die Serie hat extrem viel Charme, weiß mitzureissen, zu verwirren und noch so einiges mehr. Das ganze in nem visuell ungewohnten, aber hochwertigen Stil.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

School Rumble als Geheimtipp zu bezeichnen, ist schon ein wenig...äh...ja. Gehört ja nur zu den bekanntesten und best bewertesten animes ;) Ich persönlich find's ganz okay, vor allem die Nebenchars sind mir teilweise recht sympathisch. 8/10 (für die erste Staffel und ni gakki)

Problematisc an SR find ich, dass es einerseits lustigere und anderer Seits "romantischere" animes gibt, SR ist so dazwischen und macht das eine nicht so richtig und das andere aber auch nicht; ist zwar auch mehr oder weniger typisch für das genre (va, das im letzten Moment immer was schiefläuft), aber manchmal ist's irgendwo auch nervig ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Frazzy hat geschrieben:Welcher Anime ist Euer Favorit? Habt Ihr Geheimtipps? Seid Ihr von einer Serie enttäuscht worden? Was ist Euer Lieblingsgenre?

Also mein Lieblingsanime ist und bleibt Detektiv Conan! :Daumenlinks:

Mein Geheimtipp für euch ist die Animeserie: School Rumble und Magister Negi Magi
trigun
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Frazzy hat geschrieben:Welcher Anime ist Euer Favorit? Habt Ihr Geheimtipps? Seid Ihr von einer Serie enttäuscht worden? Was ist Euer Lieblingsgenre?

Also mein Lieblingsanime ist und bleibt Detektiv Conan! :Daumenlinks:

Mein Geheimtipp für euch ist die Animeserie: School Rumble und Magister Negi Magi
Mein Geheimtipp ist Tengen Toppa Gurren Lagann. Zwar arg klischeehaft, aber irgendwie cool :D

Mein absoluter Lieblingsanime ist natürlich NGE, aber wirklicher Geheimtipp ists nicht ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

iconoclasm hat geschrieben: Welcher Anime ist Euer Favorit? trigun
Habt Ihr Geheimtipps? trigun
Seid Ihr von einer Serie enttäuscht worden? trigun
Was ist Euer Lieblingsgenre? trigun
/fixed Jaja, ich bin doph ;)
Nein, ehrlich gesagt hald ich die Fragen für äh...fragwürdig, weil das ist ja sowieso das topic :roll:

Ansonsten, ich schau immernoch Toradora. Muss sagen, die Serie zieht gerade eher nochmal Richtung 9 an. Gefällt mir sehr gut alles :)
Bild
Sadók
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadók »

Trinity Blood ist auch ganz nett...... oder wie Pyor-2 schon sagte Toradora
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:So ich brauch erstmal neue Manga Empfehlungen nachdem ich me teru no komochi durch hab und durchaus begeistert war bis auf das ein wenig verwirrende Ende.
Aber zumindest verstehe ich jetzt warum Gantz so eine lange Pause bekam.
Dieser geniale Manga hatte Vorrang :D
Schon mal was von 'Homunculus' gehört?
Falls nein, weißt du, was du zu tun hast. :wink:
Ich bin dabei mittlerweile Volumne 2 Abgeschlossen.
Noch ist mir nicht ganz klar worauf es hinauslaufen wird aber bisher war es schon sehr Abgedreht und teilweise auch lustig :D

Ich werde mir heute Abend noch mehr davon zu Gemüte führen.
Aber sobald die Klausuren durch sind und die Ferien beginnen brauch ich eh neuen Stoff also Empfehlungen von dir.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

so da ihr mir so nett geholfen habt geb ich jetzt auch mal mein fazit zu haibane renmei ab.

die serie legt einen klasse start hin flaut dann aber nach der ersten folge stark ab. es kommt sozusagen ein tief bei dem die story nur in kleinen bruchstücken weitererzählt wird. characktere werden beschrieben, das normale altagsleben etc. viele fragen treten auf und man möchte einfach antworten darauf haben das erhöht den spannungsbogen dann langsam. ab der 6-7 folge nimmt die story dann wieder extrem fahrt auf, zwiespälte werden geschaffen, die fragen nach dem sinn der ganze sache wird ergründet. manche gespräche und gedanken gänge die dann im späteren verlauf geführt werden haben mir echt gänsehaut bereitet. eine super inzienierung denn der magere anfang enthält verschieden puzzelstücke die dann wiederum in den folgenden episoden zusammen gefügt werden. die story entfalltet sich danach extrem gut. die serie hat mich die ca letzten 4 folgen so in den ban gezogen wie es bislang keine andere serie getan hat.

alles in allem würd ich der serie 9/10 punkten geben.

kontras dabei sind die eher lasche animations qualität und das ich die geschichte ein bissel kurz fand.

wer also gern erwachsenen unterhaltung sucht die ohne gewalt auskommt wird hier sehr sehr gut bedient.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

One Piece ist einfach am geilsten!

P.S. Spoiler zu Kapitel 536 sind draußen^^ :cheer:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: Nein, ehrlich gesagt hald ich die Fragen für äh...fragwürdig, weil das ist ja sowieso das topic :roll:
Aha! Jetzt bin ich eine beleidigte Leberwurst :P
Na, meinte nur, man braucht nicht die Frage in einem topic stellen, die sowieso topic Thema ist ;) Nichts gegen das Topic :D

Haibane Renmei Freut mich, dass es dir gefallen hat - war etwas skeptisch, ob das zu sehr nur mein persönlicher Geschmack ist ;) Muss sagen, so wie du's beschreibst hat ich's auch absolut in Erinnerung (bis auf die animation vielleicht, aber da bin ich auch nicht besonderes anspruchsvoll). Und ja, größtes Manko definitiv, dass man da eine möcht ich sagen riesige Fantasiewelt vorgesetzt bekommt, und nur sehr kleine Ausschnitte und die zum größten Teil auch nur sehr "vorgeworfen" bekommt - was natürlich auch damit zusammenhängt, dass die Charaktere selbst nie viel zu wissen scheinen.
Spoiler
Show
Was hinter der Mauer ist hätt mich aber doch interessiert, und was aus denen wird.
Va aufgrund der Kürze hab ich HR damals 8/10 gegeben (ich rund ab, und das war irgendwo bei 8.7 gefühlsmäßig ;) )
Bild
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

regt euch das nich auch auf dass es die sky crawler bücher nur in japan gibt?
ich werd sie nie lesen können-.-
wir müssen den westen östlisieren damit sowas auch bei uns verkauft wird.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

mich stört es auch das relativ wenig kommt und wenn ist es schon zig jahre alt oder nur so yaoikram ^^. das die synchros (deutsche wohl gemerkt) meistens kacke sind juckt mich nicht. nur original ist legal xD

btw: der trailer hat mich gerade total geflasht ^^ ist vom dem der schon den casshern movie gemacht hat.

http://blog.affenheimtheater.de/2009/03 ... as-goemon/
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

lol casshern in anderem setting. aber mir hat casshern iwi gefallen. werd ich mir mal angucken^^ danke
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

jo, ich fand casshern auch nicht schlecht aber glaube sowas kann man nur lieben oder hassen ^^
wenn man aber bedenkt was casshern für ein budget hatte und was dann entstanden ist muss man auf jedenfall sagen: hut ab!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Manga sind mir sowieso viel zu teuer, ich mein: Das liest sich einfach zu schnell. Und ich bin kein sammelwütiger Mensch und Mehrfachleser schon garnicht (manchmal wünscht ich mir, ich hätte ein Goldfischgedächnis - könnt ich alles 5x lesen ohne zu wissen, was als nächstes passiert ;) )

Ansonsten, Bleach und Toradora weiter geschaut. Letzte 2 Tage waren zu gutes Wetter für anime ;)
Bild
Antworten