ist mir auch schon passiert. aber da war alles überschwemmt und ich habe einen verzweifelten rettungsversuch unternommen. aber da die suppe auf der strasse bereits fast hüfthoch stand bzw. floss, bin ich gestolpert und... satz mit x._avenga_ hat geschrieben: wieso? er lässt es sich beim abtransport sowieso wieder auf den fuss fallen
Ehemalige PC Games Forenmitglieder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
war wohl nix *g*HanFred hat geschrieben:satz mit x. :
das möchte ich jetzt mal ganz stark bezweifeln jimini hat ein paar posts(seiten?) vorher hallo gesagt...Denis80 hat geschrieben:The Final ist also Jimini_Grillwurst?Solon25 hat geschrieben:HuhuThe_Final hat geschrieben: Ich bin im Übrigen auch hier angekommen.
An Jimini auch noch ein Herzliches Hallo im neuen "Club"
So, da hab ich mich mal in meinen kaum genutzten 4P Account eingeloggt, um all den "Flüchtlingen" meine Meinung kund zu tun:
Ich wünsch allen Betroffnen wirklich alles Gute, da es mich selbst als Neuling wirklich bedrückt, was dort passiert ist.Da wechselt man vor ein paar Monaten Als Stammleser von Gamestar zur PCGames, in der Hoffnung, dass es dort mal etwas qualitativere Beiträge und auch ein besser gehandhabtes Forum gibt und fühlt sich anfangs noch recht wohl, bis man sowas hier miterleben muss.
Dass wars dann wohl auch wieder mit der PCG für mich und ich bin wirklich beeindruckt über die Moderatoren, die nachdrücklich noch auf eigne Faust aus Solidarität ihren Posten beigelegt haben, ein extrem Großer Respekt von mir.
Es ist wirklich schade, wenn man wirklich nurnoch nach den Zahlen zu gehen scheint und flüchtige Besucher wohl mehr wert sind als langjährige Anhänger und Mitträger des Ganzen.
*hust*zaunpfahl*hust*
Schade das nicht mehr der "alten Community-Officer Crew", und natürlich auch ehemalige User, bei uns drüben auf PCGHX aktiv sind. Schließlich sind dort nicht nur ein paar ehemalige PCG/H Sternträger (ok, dort sind nennt man uns nicht mehr so^^) am Start, sondern auch einige PCG/H-User.
Und eines kann ich euch mit Sicherheit sagen, der Kontakt zwischen Mods und auch Usern mit der "Obrigkeit", gerade die Mods betreffend, ist dort so wie er früher im alten Forum hätte sein sollen. Schneller, klarer, offener, produktiver usw.
Ehrlich gesagt erwarten einige sogar das ihr dort langsam mal auftaucht...
Außerdem, da es früher ja doch mal ein PCG+H Gemeinschaftsforum war, würde sich unsere Interessengemeinschaft "alte Hasen aus dem Computec-PCGH-Forum", welche aktuell über ca. 70 Mitglieder (PCGH-Community-Veteranen) verfügt, über ein paar neue alte Mitglieder freuen... egal ob ehemalige PCG+H COs oder User....
http://extreme.pcgameshardware.de/group ... forum.html
Hochachtungsvoll,
INU.ID
PS. Übrigens, unsere Kampftruppe "Wir wollen die alten Smileys von PCGH!" konnte schon im Jahr 2008 einen Sieg für sich verbuchen.
http://extreme.pcgameshardware.de/group ... -pcgh.html
Schade das nicht mehr der "alten Community-Officer Crew", und natürlich auch ehemalige User, bei uns drüben auf PCGHX aktiv sind. Schließlich sind dort nicht nur ein paar ehemalige PCG/H Sternträger (ok, dort sind nennt man uns nicht mehr so^^) am Start, sondern auch einige PCG/H-User.
Und eines kann ich euch mit Sicherheit sagen, der Kontakt zwischen Mods und auch Usern mit der "Obrigkeit", gerade die Mods betreffend, ist dort so wie er früher im alten Forum hätte sein sollen. Schneller, klarer, offener, produktiver usw.
Außerdem, da es früher ja doch mal ein PCG+H Gemeinschaftsforum war, würde sich unsere Interessengemeinschaft "alte Hasen aus dem Computec-PCGH-Forum", welche aktuell über ca. 70 Mitglieder (PCGH-Community-Veteranen) verfügt, über ein paar neue alte Mitglieder freuen... egal ob ehemalige PCG+H COs oder User....
http://extreme.pcgameshardware.de/group ... forum.html
Hochachtungsvoll,
INU.ID
PS. Übrigens, unsere Kampftruppe "Wir wollen die alten Smileys von PCGH!" konnte schon im Jahr 2008 einen Sieg für sich verbuchen.
http://extreme.pcgameshardware.de/group ... -pcgh.html
- SoSchautsAus
- Persönliche Nachricht:
PCGHX? Da wo die Stöcke so tief stecken, dass man sie wohl nur noch operativ entfernen könnte? Wo sich die Forenregeln lesen wie ein Gesetzbuch? Wo man nicht mal husten darf ohne eine Verwarnung zu riskieren? Wo einem das Geschriebene vom System zensiert wird? Wo man nicht über ab 18-Spiele reden darf? Wo der unsympathische Thilo das Sagen hat?
Nein danke.
SSA
Nein danke.
SSA
Wieso sollten wir?INU.ID hat geschrieben:*hust*zaunpfahl*hust*
Schade das nicht mehr der "alten Community-Officer Crew", und natürlich auch ehemalige User, bei uns drüben auf PCGHX aktiv sind. ...
Schließlich sind wir bei der Spaltung PCG / PCGH ja nicht ohne Grund auf der PCG Seite geblieben.
Ich für meinen Teil interessiere mich grad mal beim Hardware Neukauf (~alle 2-3 Jahre) intensiv für selbige, ansonsten gehen mir Hardware Themen à la "Neue CPU jetzt 100 Punkte mehr in Benchmark XY" ziemlich am Allerwertesten vorbei.
Deshalb bin ich ja auch im PCG Forum geblieben - wegen dem Themenmischmasch aus PC Games, DVD/Film, Musik, Spam, die in einem Hardware orientierten Forum naturgemäß zurückstecken müssen.
alles gründe, die auch mich bisher abgehalten haben, in dem forum aktiv zu werden. ausserdem ist mir Computec irgendwie nicht mehr ganz so sympathisch wie auch schon... ich weiss gerade nicht mehr warum...SoSchautsAus hat geschrieben:Wo sich die Forenregeln lesen wie ein Gesetzbuch? Wo man nicht mal husten darf ohne eine Verwarnung zu riskieren? Wo einem das Geschriebene vom System zensiert wird? Wo man nicht über ab 18-Spiele reden darf?
@Worrel: ja, die mischung war das tolle vor dem split. aus etwas tollem wurde zweimal weniger toll gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Hi,SoSchautsAus hat geschrieben:PCGHX? Da wo die Stöcke so tief stecken, dass man sie wohl nur noch operativ entfernen könnte? Wo sich die Forenregeln lesen wie ein Gesetzbuch? Wo man nicht mal husten darf ohne eine Verwarnung zu riskieren? Wo einem das Geschriebene vom System zensiert wird? Wo man nicht über ab 18-Spiele reden darf? Wo der unsympathische Thilo das Sagen hat?
Nein danke.
SSA
kennen wir uns? Ich wüsste nicht. Aber scheinbar gehörst Du zu denen, die sich ganz groß fühlen, wenn Sie in anderen Foren über Personen lästern, die sich nicht wehren können.
Zum Thema Zensur: Also wenn Du Wert auf unflätige, herabwürdigende und sonstige fragwürdige Ausdrücke legst, dann bist Du bei PCGHX wirklich falsch.
eigentlich habe ich mit der Pcg abgeschlossen und mein 18 er Abo wird dieses Jahr auslaufen.Unsymphat-Thilo hat geschrieben:Hi,SoSchautsAus hat geschrieben:PCGHX? Da wo die Stöcke so tief stecken, dass man sie wohl nur noch operativ entfernen könnte? Wo sich die Forenregeln lesen wie ein Gesetzbuch? Wo man nicht mal husten darf ohne eine Verwarnung zu riskieren? Wo einem das Geschriebene vom System zensiert wird? Wo man nicht über ab 18-Spiele reden darf? Wo der unsympathische Thilo das Sagen hat?
Nein danke.
SSA
kennen wir uns? Ich wüsste nicht. Aber scheinbar gehörst Du zu denen, die sich ganz groß fühlen, wenn Sie in anderen Foren über Personen lästern, die sich nicht wehren können.
Zum Thema Zensur: Also wenn Du Wert auf unflätige, herabwürdigende und sonstige fragwürdige Ausdrücke legst, dann bist Du bei PCGHX wirklich falsch.
Aber ich bin keiner der einem eine zweite Chance verbaut. Wenn du der Thilo bist, dann kannst du mir sicher ein oder zwei Gründe nennen die mich umstimmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
ja der bin ich. =)
Also 1.: Das Forensystem von PCGH hat überhaupt nichts mit dem System von PCG zu tun. Das Extreme-Forum ist technisch, inhaltlich und personell völlig eigenständig. Wir haben auch offenbar auch ein anderes Konzept, was die Zusammenarbeit zwischen Admins und Mods angeht. Ich kenne jetzt keinen Ex-Sternie, der bei PCGH moderiert, der aktuell unzufrieden wäre. Was Inu.id oben geschrieben hat, hat er nicht mit mir oder anderen abgestimmt. Das ist seine Meinung unplugged.
2. Das ursprüngliche Konzept des Extreme-Only, was auch Worrelix beschrieben hat, ist Stand heute völlig anders. Schaut einfach mal die Forenstruktur auf www.pcgx.de an, dann werdet ihr das selbst sehen. Unser Spielebereich ist beispielsweise in einigen Bereichen gut gefüllt (wenn auch sicherlich ausbaufähig), auch im Softwareforum ist gut was los. PCGHX ist ein ganz "normales" Forum mit einem bestimmten Kern, der Extreme beinhaltet.
Um es mal kurz zu machen: Wir haben damals beim Start von Extreme Sternies angeboten, auch bei PCGHX zu moderieren. Wenn bei PCGHX wieder Bedarf besteht (aktuell sind wir gut aufgestellt, aber das kann sich schnell wieder ändern), dann hätte ich nix dagegen, motivierte Ex-Sternies zu begrüßen. Allerdings sollten sie sich halt schon in der Community wohl fühlen und auch eine gewisse Aktivität zeigen. Das kommt bei Usern immer besser an, wenn sie von aktiven Leuten, die bekannt sind, moderieren lassen.
Im Übrigen: Ich bin nicht wirklich im Bilde, was da bei PCG ablief. Ich weiß, dass es Spannungen gab und habe dann auch den harten Schnitt mitbekommen. Aber involviert war ich da nicht.
ja der bin ich. =)
Also 1.: Das Forensystem von PCGH hat überhaupt nichts mit dem System von PCG zu tun. Das Extreme-Forum ist technisch, inhaltlich und personell völlig eigenständig. Wir haben auch offenbar auch ein anderes Konzept, was die Zusammenarbeit zwischen Admins und Mods angeht. Ich kenne jetzt keinen Ex-Sternie, der bei PCGH moderiert, der aktuell unzufrieden wäre. Was Inu.id oben geschrieben hat, hat er nicht mit mir oder anderen abgestimmt. Das ist seine Meinung unplugged.
2. Das ursprüngliche Konzept des Extreme-Only, was auch Worrelix beschrieben hat, ist Stand heute völlig anders. Schaut einfach mal die Forenstruktur auf www.pcgx.de an, dann werdet ihr das selbst sehen. Unser Spielebereich ist beispielsweise in einigen Bereichen gut gefüllt (wenn auch sicherlich ausbaufähig), auch im Softwareforum ist gut was los. PCGHX ist ein ganz "normales" Forum mit einem bestimmten Kern, der Extreme beinhaltet.
Um es mal kurz zu machen: Wir haben damals beim Start von Extreme Sternies angeboten, auch bei PCGHX zu moderieren. Wenn bei PCGHX wieder Bedarf besteht (aktuell sind wir gut aufgestellt, aber das kann sich schnell wieder ändern), dann hätte ich nix dagegen, motivierte Ex-Sternies zu begrüßen. Allerdings sollten sie sich halt schon in der Community wohl fühlen und auch eine gewisse Aktivität zeigen. Das kommt bei Usern immer besser an, wenn sie von aktiven Leuten, die bekannt sind, moderieren lassen.
Im Übrigen: Ich bin nicht wirklich im Bilde, was da bei PCG ablief. Ich weiß, dass es Spannungen gab und habe dann auch den harten Schnitt mitbekommen. Aber involviert war ich da nicht.
- SoSchautsAus
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne dich aus dem PCG/H-Sternträgerforum und erinnere mich, wie du damals bei der PCGH-Abspaltung sämtliche Kritik mit einer "Ich Chef, du nix"-Überheblichkeit abgeschmettert hast. Das mag dein gutes Recht als Chef sein, aber es macht dich nicht gerade sympathisch.Unsymphat-Thilo hat geschrieben:kennen wir uns? Ich wüsste nicht.
Wenn ich ein Problem damit hätte, dass du meine Meinung über dich zu lesen bekommst, dann würde ich es nicht in ein öffentliches Forum schreiben. Du darfst mich jetzt übrigens auch unsympathisch finden und das jedem erzählen. Offenbar gibt es aber jemanden, der diesen Thread hier anonym observiert, anschließend zum Petzen zu dir läuft aber nicht mal die Eier hat, sich zu selbst zu Wort zu melden. Find ich jetzt auch nicht besonders rühmlich.Aber scheinbar gehörst Du zu denen, die sich ganz groß fühlen, wenn Sie in anderen Foren über Personen lästern, die sich nicht wehren können.
Ich lege Wert darauf, so reden zu können wie mir der Schnabel gewachsen ist. Dazu gehören auch "unflätige Ausdrücke". Solange ich die Regeln des sozialen Miteinanders nicht verletze, also damit niemanden direkt oder indirekt beleidige, wüsste ich nicht was dagegen spricht. Mal ganz abgesehen davon, dass eine solche Zensur einfach lächerlich ist. Als würde es einen Unterschied machen ob da jetzt "Fuck" oder "F**k" steht.Zum Thema Zensur: Also wenn Du Wert auf unflätige, herabwürdigende und sonstige fragwürdige Ausdrücke legst, dann bist Du bei PCGHX wirklich falsch.
SSA
-
- Persönliche Nachricht:
Ah okay, ich sehe gerade, dass Du Ex-Sternie bist. Leider ist mir da nicht jeder Name geläufig. Ich kann jetzt nicht mehr nachvollziehen, welche Äußerung von mir Dich gestört hat. Aber ich nehme das jetzt einfach so hin, dass Dir die Argumentation nicht geschmeckt hat. Lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
Woher ich diesen Link habe? Von einem Ex-PCG-Foren-User, der sich für die Sternies bei mir eingesetzt hat. Davon abgesehen: ich dachte, das sei ein öffentlicher Thread? Dann muss also niemand petzen =)
Du hast Recht, jeder würde gerne sicher so reden wie ihm lustig ist. Nur: Was jemand sagt und wie das bei jemand anderem ankommt, sind zwei paar Stiefel. Will sagen: Wenn Du mit "Fuck" nix Schlimmes meinst, kann das bei einem anderen User komplett anders ankommen. Ich bin deshalb trotzdem nicht dafür, solche Worte durchzulassen, denn es gibt unmündigere User, die damit Humbug treiben. Davon ab sperren wir ganz wenig Wörter, vor allem Geschlechtsteil-Spitznamen und Beleidigungen gegenüber Frauen. Es sind genau 25 Wörter, ich habe sie eben nachgezählt. Keines dieser Wörter ist IMHO eine Bereicherung für den Wortschatz.
Woher ich diesen Link habe? Von einem Ex-PCG-Foren-User, der sich für die Sternies bei mir eingesetzt hat. Davon abgesehen: ich dachte, das sei ein öffentlicher Thread? Dann muss also niemand petzen =)
Du hast Recht, jeder würde gerne sicher so reden wie ihm lustig ist. Nur: Was jemand sagt und wie das bei jemand anderem ankommt, sind zwei paar Stiefel. Will sagen: Wenn Du mit "Fuck" nix Schlimmes meinst, kann das bei einem anderen User komplett anders ankommen. Ich bin deshalb trotzdem nicht dafür, solche Worte durchzulassen, denn es gibt unmündigere User, die damit Humbug treiben. Davon ab sperren wir ganz wenig Wörter, vor allem Geschlechtsteil-Spitznamen und Beleidigungen gegenüber Frauen. Es sind genau 25 Wörter, ich habe sie eben nachgezählt. Keines dieser Wörter ist IMHO eine Bereicherung für den Wortschatz.
- SoSchautsAus
- Persönliche Nachricht:
OK, dann weiß ich schon um wen es geht und nehme meine Anschuldigungen auch zurück, da ich mit demjenigen bereits diesbezüglich per PM Kontakt hatte.Unsymphat-Thilo hat geschrieben:Woher ich diesen Link habe? Von einem Ex-PCG-Foren-User, der sich für die Sternies bei mir eingesetzt hat.
Na wie wird es schon bei jemand anderem ankommen, wenn ich sage, dass ich Spiel XY beschissen finde oder Charakter XY für eine Pussy halte? Eigentlich ist das unmissverständlich. Ausserdem kann es auch zu Missverständnissen oder Fehlinterpretationen kommen, ohne dass auch nur ein schmutziges Wort gefallen wäre.Du hast Recht, jeder würde gerne sicher so reden wie ihm lustig ist. Nur: Was jemand sagt und wie das bei jemand anderem ankommt, sind zwei paar Stiefel. Will sagen: Wenn Du mit "Fuck" nix Schlimmes meinst, kann das bei einem anderen User komplett anders ankommen.
Diese unmündigen User hören auf dem Pausenhof ihrer Schule jeden Tag weitaus schlimmere Wörter. Und im Gegensatz zur Schulleitung hat ein Forenbetreiber keinen Erziehungsauftrag. Wenn ihr das durchziehen wollt, dann lasst euch nicht abhalten. Aber auf mich müsst ihr dann als User verzichten.Ich bin deshalb trotzdem nicht dafür, solche Worte durchzulassen, denn es gibt unmündigere User, die damit Humbug treiben.
Das sehe ich anders.Keines dieser Wörter ist IMHO eine Bereicherung für den Wortschatz.
SSA