Ehemalige PC Games Forenmitglieder

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Unsymphat-Thilo hat geschrieben:Ich bin deshalb trotzdem nicht dafür, solche Worte durchzulassen, denn es gibt unmündigere User, die damit Humbug treiben.
Ach Gottchen. Wie süß ist das denn? Ich kenn dich zwar nicht, aber lass uns Bild.

Übrigens ziemlich fies, hier herzukommen, und zu versuchen, unsere (siehe AGB §17.2 "Lebenslange Verpflichtungen") user hier abzuwerben ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Unsymphat-Thilo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unsymphat-Thilo »

Das finde ich jetzt auch süß, dass Du von Abwerben sprichst.

Und wenn mir jemand sagen kann, was an dem Wort "Fotze" schützenswert wäre, dann höre ich gerne zu.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Unsymphat-Thilo hat geschrieben:Das finde ich jetzt auch süß, dass Du von Abwerben sprichst.
Jo, war auch absolut toternst gemeint ;)

Und wenn du mir sagst, warum man das unbedingt zensieren sollte, hör ich dir auch gerne zu :ugly:
Im Bairischen bedeutet das Wort „Mund“, „Schnauze“ (bei Tieren) oder „Ohrfeige“, Fotzhobel (oder Fotzenhobel) steht für Mundharmonika; auch für die Maultrommel. Ein Kieferorthopäde wird als „Fotzenspangler“ bezeichnet. Ein Zusammenhang mit dem oben genannten Begriff für „Vulva“ besteht vermutlich nicht. Man sagt jedoch nicht die Fotze, sondern die Fotz(e)n (das „e“ ist meistens stumm).

Die tollen Zensursysteme die ich kenne, würden das aber alles gleichermaßen *****, was absolut sinnlos ist. Oder natürlich auch "hinterfotzig", wüsste nicht, was gegen dessen Verwendung spricht.
Bild
Unsymphat-Thilo
Persönliche Nachricht:

Letzteres Wort würde bei uns gehen :-)

Und ich glaube nicht, dass im PCGH-Forum bayrische Mundart wirklich ein Thema ist.
INU.ID
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INU.ID »

Pyoro-2 hat geschrieben:Die tollen Zensursysteme die ich kenne, würden das aber alles gleichermaßen *****, was absolut sinnlos ist.
Hallo Pyroro-2.

Dann solltest du mal unser Zensursystem kennenlernen, dort wird weder Fotzenhobel, noch Fotzenspangler oder hinterfotzig zensiert. :P

Und das obwohl wir nicht das Forum der "Schützengesellschaft D'Waxlstoana Grainau" sind.

Hochachtungsvoll,

INU.ID

Edit: Huch, das mit dem Nick war keine Absicht. :oops:
Zuletzt geändert von INU.ID am 23.01.2010 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das ja grandios. Hier wird garnichts systematisch zensiert und stell dir vor, so mag ich's am liebsten ;)

Immerhin erwarte ich von Leuten, mit denen ich hier kommuniziere, die geistige Reife, sich der Situation angemessen auszudrücken und natürlich auch, meine posts mit dem nötigen Interpretationsgeschick korrekt einordnen zu können. Sonst brauch ich mit denen garnicht anfangen zu quatschen.
Scheint ihr euren usern aus irgendwelchen Gründen nicht zuzutrauen, aber deswegen bin ich ja hier und nicht bei euch; in diesem dreckigen, mit Fäkalausdrücken verschmutzen Forum - aber lieber das als 'ne künstlich erzeugte heile Welt...darf man bei euch eigentlich über politisches Tagesgeschäft diskutieren oder wird das auch zensiert? ;)

ps: *macht 'nen weiteren Strich auf der "Pyro" statt "Pyoro" Liste* :^^:
€: War kein Vorwurf, das passiert vielen ;)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 23.01.2010 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Unsymphat-Thilo hat geschrieben:
Keines dieser Wörter ist IMHO eine Bereicherung für den Wortschatz.
Das sehe ich anders.

SSA
ist vielleicht ein Klischee, aber Leute die Hip Hop hören sind vielleicht einen solchen Wort"schatz" eher gewohnt als biedere Redakteure^^ Ich persönlich muss solche Wörter mit meinen fast 34 Jahren jedenfalls auch nicht mehr in den Mund nehmen, und lese sie auch nicht besonders gern.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der Hopper Kommentar war jetzt auch wirklich nötig...achja: außerdem gehen die alle auf die Hauptschüle, sind oft mit Migrationshintergrund ausgestattet, fangen jeden Satz mit "Alter" an und arbeiten vorzugsweise auf'm Bau oder als Hausmeister....:)

Ansonsten ist mir ja durchaus bewusst, dass, wenn im hohen Alter Körper und Geist nicht mehr mitmachen, man unter Umständen einige seiner Rechte an andere abtreten muss, aber dass das mit 34 schon passieren kann, hätte ich nicht gedacht - da hab ich ja garnicht mehr so lange Zeit für, umso wichtiger, jetzt mein Leben noch unbevormundet zu verbringen, solange ich kann ;)

Vielleicht sollte ich jetzt auch anmerken, dass ich "Fotze" hier noch nie bewusst gelesen habe, naja, bis Heute halt...
Bild
INU.ID
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INU.ID »

Verzeihung, ich möchte wirklich nicht unhöflich erscheinen, und bitte verstehe mich nicht falsch, aber dein letzter Kommentar verleitet mich dazu auf deine Äußerung bezüglich "geistige Reife" und "Interpretationsgeschick" hinzuweisen. Denn ich habe den Eindruck das du die Außerung, auf welche sich dein Kommentar bezieht, nicht so verstanden hast wie du sie hättest verstehen sollen, wie sie gemeint war.

Für mich persönlich ist das keine Überraschung, ich weiß das es ohne Gestik und Mimik nicht so leicht ist sein Gegenüber immer korrekt zu verstehen. Denn "geistige Reife" und "Interpretationsgeschick" alleine reichen im Internetz nunmal sehr oft eben nicht aus... wie man sieht.

Mit freundlichem Gruß,

INU.ID
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kann schon sein, aber auch bei erneutem Durchlesen würde meine Antwort noch so stehen - im Übrigen könnte ich jetzt auch sehr simpel dir vorwerfen, mein post nicht richtig eingeordnet zu haben, aber ausnahmsweise lass ich das mal und frage einfach höflichst: könntest du mir dann bitte erläutern, wie das post zu verstehen war? ;)
Bild
cbw249
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cbw249 »

Unsymphat-Thilo hat geschrieben:Hallo,

ja der bin ich. =)

Also 1.: Das Forensystem von PCGH hat überhaupt nichts mit dem System von PCG zu tun. Das Extreme-Forum ist technisch, inhaltlich und personell völlig eigenständig. Wir haben auch offenbar auch ein anderes Konzept, was die Zusammenarbeit zwischen Admins und Mods angeht. Ich kenne jetzt keinen Ex-Sternie, der bei PCGH moderiert, der aktuell unzufrieden wäre. Was Inu.id oben geschrieben hat, hat er nicht mit mir oder anderen abgestimmt. Das ist seine Meinung unplugged.

2. Das ursprüngliche Konzept des Extreme-Only, was auch Worrelix beschrieben hat, ist Stand heute völlig anders. Schaut einfach mal die Forenstruktur auf www.pcgx.de an, dann werdet ihr das selbst sehen. Unser Spielebereich ist beispielsweise in einigen Bereichen gut gefüllt (wenn auch sicherlich ausbaufähig), auch im Softwareforum ist gut was los. PCGHX ist ein ganz "normales" Forum mit einem bestimmten Kern, der Extreme beinhaltet.

Um es mal kurz zu machen: Wir haben damals beim Start von Extreme Sternies angeboten, auch bei PCGHX zu moderieren. Wenn bei PCGHX wieder Bedarf besteht (aktuell sind wir gut aufgestellt, aber das kann sich schnell wieder ändern), dann hätte ich nix dagegen, motivierte Ex-Sternies zu begrüßen. Allerdings sollten sie sich halt schon in der Community wohl fühlen und auch eine gewisse Aktivität zeigen. Das kommt bei Usern immer besser an, wenn sie von aktiven Leuten, die bekannt sind, moderieren lassen.

Im Übrigen: Ich bin nicht wirklich im Bilde, was da bei PCG ablief. Ich weiß, dass es Spannungen gab und habe dann auch den harten Schnitt mitbekommen. Aber involviert war ich da nicht.
erst mal danke das du dich zu erkennen gegeben hast!
Eins muss ich sagen, das Pcgh und extrem haben sich so weiterentwickelt wie ich es mir für die PCg gewünscht hätte.
Aber eine Frage hätte ich noch bekommen wir alten sternis auch ein "vip" bei euch? *g* :D
Unsymphat-Thilo
Persönliche Nachricht:

Also mich erkennt man eigentlich immer :devil: (Edit: Kein das heißt hier offenbar :twisted:, wtf)

Die alten Sternies hättet schon mal die Möglichkeit, die von Inu beschriebene Benutzergruppe zu joinen. Und einen "Bonus" gibt es auch durch die historische "Bekanntheit" - wie oben beschrieben.
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

<- Damaskus
SoSchautsAus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoSchautsAus »

Pyoro-2 hat geschrieben:darf man bei euch eigentlich über politisches Tagesgeschäft diskutieren oder wird das auch zensiert? ;)
Du wirst lachen: Es ist verboten über "ab 18"-Spiele zu diskutieren. Die Begründung ist vermutlich, dass 16-Jährige es lesen und dadurch verdorben werden könnten. Warum es dann allerdings nicht verboten ist, über "ab 16"-Spiele zu diskutieren, obwohl 12-Jährige es lesen und dadurch verdorben werden könnten, das musst du schon Thilo fragen.
LouisLoiselle hat geschrieben:ist vielleicht ein Klischee, aber Leute die Hip Hop hören sind vielleicht einen solchen Wort"schatz" eher gewohnt als biedere Redakteure^^ Ich persönlich muss solche Wörter mit meinen fast 34 Jahren jedenfalls auch nicht mehr in den Mund nehmen, und lese sie auch nicht besonders gern.
Soweit ich weiß ist eines der zensierten Wörter "Scheiße". Willst du mir etwa erzählen, dass du niemals Scheiße in den Mund nimmst? (man verzeihe mir das infantile Wortspiel aber ich konnte nicht widerstehen ... edit: und wer deswegen jetzt grinsen musste, der hat schon mal einen Grund gegen die Zensur solcher Wörter ;) )

Du kennst mich gut genug um zu wissen, dass ich mich idR gewählt ausdrücke und nicht mit Fäkalsprache um mich werfe. Aber in machen Situationen bietet es sich einfach an; dann will ich auch die Freiheit haben es zu tun.

Und ja, es ist ein Klischee. Ich habe in meinem persönlichen Umfeld jede Menge Leute, die mit HipHop rein gar nichts am Hut haben und trotzdem einen solchen Wortschatz pflegen.

SSA
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

Kairo hat geschrieben:<- Damaskus
im nächsten forum dann beirut? :waah:
Antworten