Pyoro-2 hat geschrieben:darf man bei euch eigentlich über politisches Tagesgeschäft diskutieren oder wird das auch zensiert?
Du wirst lachen: Es ist verboten über "ab 18"-Spiele zu diskutieren. Die Begründung ist vermutlich, dass 16-Jährige es lesen und dadurch verdorben werden könnten. Warum es dann allerdings nicht verboten ist, über "ab 16"-Spiele zu diskutieren, obwohl 12-Jährige es lesen und dadurch verdorben werden könnten, das musst du schon Thilo fragen.
LouisLoiselle hat geschrieben:ist vielleicht ein Klischee, aber Leute die Hip Hop hören sind vielleicht einen solchen Wort"schatz" eher gewohnt als biedere Redakteure^^ Ich persönlich muss solche Wörter mit meinen fast 34 Jahren jedenfalls auch nicht mehr in den Mund nehmen, und lese sie auch nicht besonders gern.
Soweit ich weiß ist eines der zensierten Wörter "Scheiße". Willst du mir etwa erzählen, dass du niemals Scheiße in den Mund nimmst? (man verzeihe mir das infantile Wortspiel aber ich konnte nicht widerstehen ... edit: und wer deswegen jetzt grinsen musste, der hat schon mal einen Grund gegen die Zensur solcher Wörter
)
Du kennst mich gut genug um zu wissen, dass ich mich idR gewählt ausdrücke und nicht mit Fäkalsprache um mich werfe. Aber in machen Situationen bietet es sich einfach an; dann will ich auch die Freiheit haben es zu tun.
Und ja, es ist ein Klischee. Ich habe in meinem persönlichen Umfeld jede Menge Leute, die mit HipHop rein gar nichts am Hut haben und trotzdem einen solchen Wortschatz pflegen.
SSA