Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
@ fridolin
mit ergo proxy biste da schon ganz gut bedient. ich selbst weiss da jetzt garnicht soviel. würde noch gilgamesh und Texhnolyze nennen aber die hab ich beide noch nicht gesehen.
evtl casshern sins wäre noch zu nennen. auch wenn man nach dem ende der serie mit vielen fragen speziell auf die zerstörte welt zurückgelassen wird 8(
hab das nun auch fertig geschaut. die ersten 15 folgen waren regelrecht bombe ^^ danach hat es leider von der atmo etwas abgenommen. nur die letzten 1-2 folgen wurde nochmal richtig aufgedreht.
was mir besonders gefallen hat waren die geilen fights mit dem dazugehören deprisoundtrack. hat irgendwie zum gesamtkonzept der story und der dargestellten welt gepasst wie die faust aufs auge xD
mit ergo proxy biste da schon ganz gut bedient. ich selbst weiss da jetzt garnicht soviel. würde noch gilgamesh und Texhnolyze nennen aber die hab ich beide noch nicht gesehen.
evtl casshern sins wäre noch zu nennen. auch wenn man nach dem ende der serie mit vielen fragen speziell auf die zerstörte welt zurückgelassen wird 8(
hab das nun auch fertig geschaut. die ersten 15 folgen waren regelrecht bombe ^^ danach hat es leider von der atmo etwas abgenommen. nur die letzten 1-2 folgen wurde nochmal richtig aufgedreht.
was mir besonders gefallen hat waren die geilen fights mit dem dazugehören deprisoundtrack. hat irgendwie zum gesamtkonzept der story und der dargestellten welt gepasst wie die faust aufs auge xD
Naja, bin noch irgendwo bei Ep35. Ist schon recht witzig, aber es gibt animes, bei denen ich mehr gelacht hab
Allerdings ist Humor immer ziemlich subjektiv, von daher mag das nicht viel heißen...
Gerade Soul Eater Ep50 angeschaut. Nur noch eine Folge left aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
Hach, alles angerichtet für ein fantastisches Finale, ich freu mich auf Montag ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Clannad After Story ist auch endgültig vorbei, vielleicht das beste anime aller Zeiten (hust). Da werd ich die letzten Folgen aber erst anschaun, wenn ich wieder an meinen TV bin, nicht auf'm Laptop - das wäre blasphemisch![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gerade Soul Eater Ep50 angeschaut. Nur noch eine Folge left aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Clannad After Story ist auch endgültig vorbei, vielleicht das beste anime aller Zeiten (hust). Da werd ich die letzten Folgen aber erst anschaun, wenn ich wieder an meinen TV bin, nicht auf'm Laptop - das wäre blasphemisch
ratatatatt ihr anime-freaks^^
das einzige was ich ab un zu gucke ist naruto
das einzige was ich ab un zu gucke ist naruto
Gamertag: "xFPx Nani I17I"
Fifa11 Stats:
Pro Clubs: "x Final Power x" -> Top50 der Welt, 8700 Punkte
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.
MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
-----------------------------------
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
Fifa11 Stats:
Pro Clubs: "x Final Power x" -> Top50 der Welt, 8700 Punkte
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.
MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
-----------------------------------
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
Oh, ein Valkyria Chronicles anime? Hab ja fast damit gerechnet, aber schön, was handfestes zu sehn. Werd ich mir auf jedenfall mal anschaun.
Zu FMA braucht man ja nicht viel sagen, auch wenn's nur ein remake ist. Die Erwartungen sind natürlich verdammt hoch, aber mal schaun, ob das wirklich nochmal interessant ist (auch wenn die Story ja angeblich diesesmal mehr nach dem manga gemacht wird)
Sonst sticht da für mich eigentlich nichts 'raus. Achja, ein "Mahjong" anime - gibt's eigentlich irgendwas, was man gegeneinander betreiben kann, über das es kein anime gibt? :wink:
Zu FMA braucht man ja nicht viel sagen, auch wenn's nur ein remake ist. Die Erwartungen sind natürlich verdammt hoch, aber mal schaun, ob das wirklich nochmal interessant ist (auch wenn die Story ja angeblich diesesmal mehr nach dem manga gemacht wird)
Sonst sticht da für mich eigentlich nichts 'raus. Achja, ein "Mahjong" anime - gibt's eigentlich irgendwas, was man gegeneinander betreiben kann, über das es kein anime gibt? :wink:
Pyoro-2 hat geschrieben:Oh, ein Valkyria Chronicles anime? Hab ja fast damit gerechnet, aber schön, was handfestes zu sehn. Werd ich mir auf jedenfall mal anschaun.
Wie ?
FMA die sogenannte 2te Staffel soll nur ein Remake sein?
Klärt mich mal bitte auf
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Nuja, ich kann dir keine 100% vertrauenswürdige Quelle angeben (wobei's in dem ein oder anderen trailer glaub ich gesagt/angedeutet wird); aber anscheinend ist das original Anime vor allem gegen Ende (also auch im Film) ziemlich weit vom manga abgewichen, und jetzt kommt wohl eine annährend 1:1 manga Umsetzung (von jetzt bis April 2010 eine Folge wöchentlich)
Das "alternative" FMA wird wohl mit dem Kinofilm als beendet angesehen.
So weit jedenfalls mein Erkenntnisstand![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
So weit jedenfalls mein Erkenntnisstand
-
- Persönliche Nachricht:
Ist mehr oder weniger das gleiche Bild
Ging bei mir im Thread auch erst nicht, aber in seperaten tab kopiert, dann ging's einwandfrei...
²FMA
Macht aber nicht so Sinn, weil entweder ist's ein remake des ersten FMA, dann ist's aber keine genaue manga adaption, oder andersrum. Also bisschen doph formuliert (denke nicht, dass die das erste FMA nur neu auflegen, also manga adaption trifft's, denk ich, besser)
Wenn man's nur anime-seitig betrachtet, ist's eben kein prequel und kein sequel, sondern eine alternative version :wink: (wie z.B. bei der (originalen) Aa! Megami-sama OVA und der 2005er Serie dazu)
²DBZ
Yeah, DB in HD! Nett :wink:
²FMA
Macht aber nicht so Sinn, weil entweder ist's ein remake des ersten FMA, dann ist's aber keine genaue manga adaption, oder andersrum. Also bisschen doph formuliert (denke nicht, dass die das erste FMA nur neu auflegen, also manga adaption trifft's, denk ich, besser)
Wenn man's nur anime-seitig betrachtet, ist's eben kein prequel und kein sequel, sondern eine alternative version :wink: (wie z.B. bei der (originalen) Aa! Megami-sama OVA und der 2005er Serie dazu)
²DBZ
FMA:Pyoro-2 hat geschrieben:
²FMA
²DBZ
naja, vom charadesign des bildes passt es irgendwie mehr in richtung manga adaption. fänds schade wenn es nur darauf hinausläuft allerdings hätte es ein nachfolger auch sehr schwer meiner meinung nach.
DBZ: irgendwie lustig xD allerdings muss ich da in letzter zeit zu oft an den movie denken 8( *kotz*
hm, sengoku basara von produktion I.G.
das wird mit sicherheit sehr effektvolle kämpfe beinhalten.
Wenn IG ähnliche Animationsqualität wie bei Seirei No Moribito liefert, wird's daran sicherlich nicht scheitern
Allerdings steh ich nicht so auf diese irgendwo historischen (die ganzen Charaktere), aber dann eben total unrealistischen animes
Andererseits; wär's total realistisch, wüsste ja jeder, wie's ausgeht hehe. Also mal schaun.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
so hab mir jez ghost hound angeguckt. kann man aufjedenfall gucken^^ ich find auch die theorie saugeil dass die seele ein bestandteil is wie zeit, raum und sowas. vielleicht sogar noch wichtiger. wer weiß am ende sind wir doch alle gott xD
aber mal ne frage wer beschäftigt sich hier mit seinem geist? also nach dem wahren ich forschen. seine macken und sowas.
aber mal ne frage wer beschäftigt sich hier mit seinem geist? also nach dem wahren ich forschen. seine macken und sowas.
-
- Persönliche Nachricht:
Vorgestern endlich mit Toradora angefangen. Da hätte ich ja beinahe eine grandiose Serie übersehen. Erstmal bis Folge 11 gekommen - von mal zu mal besser. Empfehl ich jedem, der etwas mit slice-of-life & Drama was anfangen kann. Sehr guter Humor, oft fernab vom typisch japanischen Klischee.
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!
Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!