Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von ico »

ui Miami gewinnt in OT mit 4. Das Game hätte ich in der Tat gerne Live mitverfolgt!!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Nach dem was ich gehört hab, wurde das Spiel wohl ziemlich zu Gunsten von Miami verpfiffen.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

gut, ich war nicht objektiv während des Spiels, aber rückblickend betrachtet, hatte ich nie das Gefühl, dass das Spiel merklich richtung Heat gepfiffen wurde, denn:

- LBJ bekommt ständig diese calls (genauso wie Kobe, Rose, ...)
- Wade genauso
- und die anderen waren eig. klar, wennst mich fragst, bspw. die Fouls an Haslem, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen, was man total daneben gepfiffen hat auf Seiten der Heat

die C's haben auch viele calls bekommen, siehe KG, PP und Rondo, was kritisiert wird sind 2 calls, die gegen die C's gingen, einerseits ein call an PP, was sein 6. Foul war, das war kurz vor Ende der regulären Spielzeit, mMn ein falscher call, auf den ersten Blick aber fand ich ihn ok, erst in der Zeitlupe habe ich eingesehen "ok, das war ein schlechter call"; dann war da noch kurz vor dem Ende der OT ein no-call als Wade Rondo mit der Hand übers Gesicht gefahren ist während Rondo einen Layup versuchte, auch ganz klar eine Fehlentscheidung, Rondo blieb danach auf dem Boden sitzen während die Heat stürmten und die Aktion mit einem Haslem-Dunk endete

das war die zwei einzigen, für mich eindeutig falschen calls, v.a. letzterer beeinflusste das Spiel maßgeblich, der PP-call war glaube ich "live" (also ohne Zeitlupe) einfach schwer zu beurteilen auf Anhieb

zum Spiel selbst: einfach ein geiles Spiel^^ :D hab wie ein wahnsinniger mitgefiebert; ich glaube, dass das der best shot von den Celtics war, mehr geht nicht, mehr können sie momentan einfach nicht leisten mMn
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

ciscan hat geschrieben:- LBJ bekommt ständig diese calls (genauso wie Kobe, Rose, ...)
- Wade genauso
Das macht es nicht weniger lächerlich. 34 Punkte von LeBron bei 7 FG. Der Drive allein reicht schon.
Find die Entwicklung zur "Pussyliga" total beschissen. Solche Calls fördern nur das stumpfe Penetrieren der Zone und bestrafen so indirekt Spieler, die von ihren Midrangeskills und Basketball IQ leben.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

das stimmt natürlich, aber so ist die Liga, so hat sie sich eben aufgrund der geänderten Regeln entwickelt

dass James inzwischen Kobe als DEN Spieler abgelöst hat, der schon fast automatisch calls bekommt, wenn er in die Zone geht, ist eben auch schon länger so (nicht dass ich es befürworte) und wird sich wohl nciht so schnell ändern...

stumpfes penetrieren ist aber auch nicht immer möglich, v.a. wenn ein Team charges nimmt und generell werden ja auch zahlreiche offensiv fouls gepfiffen

mMn sollten sie generell einfach mehr durchgehen lassen, jede noch so kleine Berührung sollte auch nicht bestraft werden, genauso lächerlich ist es, dass ein Spieler bestraft wird, weil er sich über einen call aufregt (wie Allen in Spiel 1, da hat er ein technical bekommen)
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

=paradoX= hat geschrieben:
ciscan hat geschrieben:- LBJ bekommt ständig diese calls (genauso wie Kobe, Rose, ...)
- Wade genauso
Das macht es nicht weniger lächerlich. 34 Punkte von LeBron bei 7 FG. Der Drive allein reicht schon.
Find die Entwicklung zur "Pussyliga" total beschissen. Solche Calls fördern nur das stumpfe Penetrieren der Zone und bestrafen so indirekt Spieler, die von ihren Midrangeskills und Basketball IQ leben.
06 Finals anyone?
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

das stimmt... hätt Cuban nur den Mund gehalten, 2011 hat er gezeigt, dass er seine Lektion gelernt hat

Spurs mit einer schweren Niederlage gestern, sehr starkes Spiel von OKC, man of the match: Sefolosha, super Spiel von ihm
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Der Schweizer war natürlich schon saustark. Aber mal ehrlich: Nochmal werden wir sowas in der Serie nicht von ihm sehen.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Glaube ich auch nicht... OKC stand mit dem Rücken zur Wand, deshalb auch die Mörderleistung vom ganzen Team, v.a. defensiv; G4 wird richtig, richtig heiß werden :)

Rondo wird auch nicht nocheinmal so eine Leistung abliefern... im Gegensatz zu James und Wade :D
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

ich bin mal ruhig heute... :cry:
Zuletzt geändert von ciscan am 04.06.2012 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Man was freu ich mich dass OKC gewonnen hat :D
Zuletzt geändert von ico am 03.06.2012 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich bin erstaunt :mrgreen:
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Durant am Ende 8O
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Allmählich frag ich mich, ob wir dieses Jahr überhaupt noch nen Auswärtssieg sehen werden :lol:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich glaube nicht. Boston hält sich tapferer als ich es vorher gedacht hätte. Rondo ist einfach erschreckend gut drauf.
Antworten