Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Toradora ist echt klasse, und ja gerade auch "finished". Muss ich mal die letzten Folgen volls schaun; hab da zZ immer so ein ungutes Magengefühl was das Ende angeht :oops:
*MPCanwerf* btw, mit was schaut ihr eure animes? Gestreamt? VLC? MP/C? Von DVD?

²kuronokei
Das einzige, was mich an meinem Geist beschäftigt, ist, zu wie klaren Gedanken ich noch 'nem durchzechten Abend fähig bin, wie tief er welche höchstinteressanten Dinge im Gedächnis ausgraben kann und wie gut er im Lösen von vorzugsweise physikalischen Problemen ist ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Pyoro-2 hat geschrieben:Toradora ist echt klasse, und ja gerade auch "finished". Muss ich mal die letzten Folgen volls schaun; hab da zZ immer so ein ungutes Magengefühl was das Ende angeht :oops:
Im Moment (bin bei Ep.19*) gehe ich mal davon aus, das es zumindest einen Hauptcharakter das Herz zerreißen wird. Das ist dann aber auch schon das „Happy End“. Wie ein „Bad End“ aussieht will ich erst gar nicht wissen.
ToraDora“ hat (zumindest in der US Szene) nicht umsonst den Titel „EmoDora“ bekommen. ^^
mit was schaut ihr eure animes? Gestreamt? VLC? MP/C? Von DVD?
Hardsubs auf der PS3.

Bei Softsubs kommt es auf die Quali an.
Von „Kara No Kyoukai“ z.B. gibt es US Subs von der jap-DVD Version in entsprechender Bild- (Anamorph) und Tonqualität (DD 5.1).
Die schaue ich dann ebenfalls auf PS3 mit dem entsprechenden Equipment. Auch wenn es da ein paar Probleme mit den Softsubs gibt.

Alles andere per MP Classic.

Gestreamt wird nix. Mir kommt nur "Matroska" auf die Platte.

*Edit: Ep aktualisiert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hardsubs geladen un dann auf die xbox 360 gestreamt.

mkv files schau ich per kabel direkt am tv... muss nur jedes ma aufstehn.
meiner meinung nach ein ziemlich behindertes format. egal was es qualitätsmäßig für vorteile hat aber dvd player un 360 können es net abspielen.
avi oder mp4/wmv bevorzugt.

gestreamt wird bei mir auch nix (außer auf die 360).
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Früher habe ich gestreamt, aber als ich mich ein wenig mehr mit der Materie beschäftigt habe hat sich das schnell gelegt.
Jetzt schaue ich hauptsächlich im mkv Format auf meinen PC.

Gestern wurde ich mit der 1. Staffel von Higurashi fertig und habe mir auch die erste OVA angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen obwohl es mich nicht wirklich geschockt hat. Ein paar Szenen waren fies aber nichts was mich um den Schlaf gebracht hätte. Die Atmosphäre ist aber wirklich klasse nur die niedlichen Charaktere sind etwas irritierend weil sich schon im krassen Gegensatz zum Inhalt stehen.
Jetzt muss ich mir noch die 2. Staffel ansehen und die 5 verbleibende OVAs.
Ich bin nur drauf fixiert das ich nicht über irgendwelche Spoiler stolpere den das miträtseln macht ja den größten Reiz der Serie aus.
Gibt es die 2. Staffel eigentlich komplett mit deutschen Subs?
Ansonsten nehme ich mit den englischen Vorlieb ist auch kein Problem.
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pyoro-2 hat geschrieben:btw, mit was schaut ihr eure animes? Gestreamt? VLC? MP/C? Von DVD?
Mein PC ist direkt an meinen HDTV angeschlossen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

straightjacket hat geschrieben:Im Moment (bin bei Ep.19*) gehe ich mal davon aus, das es zumindest einen Hauptcharakter das Herz zerreißen wird. Das ist dann aber auch schon das „Happy End“. Wie ein „Bad End“ aussieht will ich erst gar nicht wissen.
ToraDora“ hat (zumindest in der US Szene) nicht umsonst den Titel „EmoDora“ bekommen. ^^
Hehe ok, dann sind wir gerade genau gleichweit. Und mir geht's ganz genauso. Muss zugeben, zu anime Beginn dacht ich noch, das würd mal wirklich "gut" (im hollywood-filmschen happy-end Sinne) enden ;)

Ok, seh schon. Bin wie die meisten hier, streamen ist "bäh". Mag aber lieber soft- als hardsubs, manchmal will ich das anime auch einfach ohne Untertitel genießen. Ansonsten hab ich normal auch PC direkt am TV, gerade aber nur Laptop, naja. Und MPC ftw, da ist's mir dann auch zweitrangig, ob das mkv oder mp4 oder ogg ist ;)
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Auch immer ganz gute Übersicht: http://getfansub.com/wiki/Category:Winter_2009

Skip Beat! ist aus, das Ding ist einfach nur awesome. Hoffe die machen eine zweite Staffel, der Manga geht ja weiter.

Edit:

Wer Shigoku Shoujo mag sollte sich ganz genau den Manga Skyhigh ansehen.
Die Wächterin des Tores des Grolls, Izuko, stellt Ermordeten oder tödlich Verunglückten drei Möglichkeiten zur Wahl:
1. Den Tod zu akzeptieren, in den Himmel zufahren und auf eine Wiedergeburt zu warten
2. Den Tod zu leugnen und als Geist unsterblich auf der Welt zu wandeln
3. Einen Menschen zu töten und dafür in die Hölle zukommen
Düster, brutal und fies.
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Pyoro-2 hat geschrieben:*MPCanwerf* btw, mit was schaut ihr eure animes? Gestreamt? VLC? MP/C? Von DVD?
CCCP - muss ich mehr sagen? :D Ziehe den MPC eigentlich jedem anderen Videoplayer vor. Bisher nie Probleme mit gehabt.

Toradora: Die Nacht nach Folge 22 eingepennt - fuck. Noch 2 Folgen. Und von dem was gerade abgeht schaut's überhaupt nicht gut aus. Ich hab zugegeben noch nicht allzu viele Serien mit Drama oder ähnlichem Aspekt geschaut. Aber ich weiß noch wie sehr mich z.B. Welcome to the NHK! heruntergezogen hat. Und nach all dem was man in der Serie mit Ryuuji durcherlebt hat will ich garkein Ende sehen.. hab die Befürchtung das es, egal wie, mich schwer enttäuschen wird 8O
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also wenn du wirklich glaubst Toradora würde „traurig“ enden dann hast du wirklich noch nicht viele Dramen gesehen...

Ich empfehle an dieser Stelle dann auch mal Kimi ga Nozomu Eien.

Und eine generelle Empfehlung zu Dramen allgemein: Niemals, unter keinen Umständen, auf keinen Fall eine zweite Staffel, zusätzliche OVA oder Kinofilm anschauen. Die sind überflüssig wenn die Serie gut war und wenn sie es nicht war sind sie es nicht wert.
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

Arkune hat geschrieben:Also wenn du wirklich glaubst Toradora würde „traurig“ enden dann hast du wirklich noch nicht viele Dramen gesehen...

Ich empfehle an dieser Stelle dann auch mal Kimi ga Nozomu Eien.

Und eine generelle Empfehlung zu Dramen allgemein: Niemals, unter keinen Umständen, auf keinen Fall eine zweite Staffel, zusätzliche OVA oder Kinofilm anschauen. Die sind überflüssig wenn die Serie gut war und wenn sie es nicht war sind sie es nicht wert.
Empfiehl dieses Stück Dreck nicht auch noch >.<
Es ist böööööseeeeee
Man hat mir dieser Anime schlechte Laune gemacht
Bild
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Kimi ga Nozomu Eien <- gesehen. Ja, war böse. Aber trotzdem eine wertvolle Serie in meiner Sammlung ^^

@Arkune: Naja, ich hoffe sozusagen auf nicht allzu extreme Klischee-Enden. Ist zwar hin und wieder ganz nett, aber wenn man's in einen Topf mit vergleichbaren Serien werfen kann auf Dauer nicht so der Bringer ;)
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kimi ga Nozomu Eien...naja, eigentlich sollte man ja das game erst spielen, bevor man sich das anime reinzieht ;) :oops:

Soul Eater zu Ende geschaut. Die letzte Folge ist etwas kitschig, alles in allem aber würdiges Finale einer klassen Serie. Werd's mir wahrscheinlich mal nochmal am Stück reinziehn, da lässt sich Qualität besser abschätzen ;) So im ersten Moment würd ich mal subjektive 9/10 vergeben :)
Hätt ja gern nochmal so einen dynamisch unglaublich beeindruckend animierten Kampf wie in Ep1 gesehen, aber da kam's dann doch nicht nochmal ran. Nuja, ist ja fast schon Standart, dass die erste Folge etwas über'm Niveau des restlichen animes liegt (und gerade bei Soul Eater war da die subjektive Messlatte ziemlich unerreichbar hoch ;) )
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Gerade zum ersten Mal gesehen:
Full Metal Alchemist: Brotherhood Opening - 「Again」by YUI

Daaaaaaaaamn.
Bild
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Sony Music Records Inc. nicht mehr verfügbar
Doh! >.<
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja da gibt's schneller neue Vids als die als gelöscht werden:
http://www.youtube.com/watch?v=Jq7SaI6nZ08
War doch das OP oder? :?
Bild
Antworten