Koch/Back Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Koch/Back Thread
Heyho,
hier könnt ihr posten was ihr zuletzt gekocht habt oder was ihr generell so kocht. Möge es eine Inspiration für andere sein. :wink:
Bei mir wars:
Bœuf Stroganoff
Habe es in einem Kochbuch entdeckt. Ist nicht allzu schwer zu kochen und schmeckt (mir) ziemlich gut
ein Nachtrag zum Rezept für das obige:
also zutaten sind:
- champignons
- rote beete (gibts eingelgt im glas in scheiben)
- saure gurken
- zwiebeln (ganz wichtig)
- fleisch nach wahl (bevorzugt puten oder hänchenbrust-streifen)
- reis oder Bandnudeln
fleisch in streifen schneiden und in der pfanne anbraten. zwiebeln in ringe, champignons in scheiben und die gurken/roote beete in würfel schneiden und dazugeben, wenn das fleisch durch ist. (zum fleisch) wenn du die zwiebeln weicher magst etwas vor dem anderen dazutun. natürlich schön salz und pfeffer. (manche würzen schon vorher, andere erst wärenddessen) abundzu umrühren. mit anderen gewürzen kann man auch experimentieren.
Reis kochen und dann drauf das ganze. was ganz gut schmeckt: etwas creme fresh drauf. bei bedraf kann man auch knoblauch reintun.
hier könnt ihr posten was ihr zuletzt gekocht habt oder was ihr generell so kocht. Möge es eine Inspiration für andere sein. :wink:
Bei mir wars:
Bœuf Stroganoff
Habe es in einem Kochbuch entdeckt. Ist nicht allzu schwer zu kochen und schmeckt (mir) ziemlich gut
ein Nachtrag zum Rezept für das obige:
also zutaten sind:
- champignons
- rote beete (gibts eingelgt im glas in scheiben)
- saure gurken
- zwiebeln (ganz wichtig)
- fleisch nach wahl (bevorzugt puten oder hänchenbrust-streifen)
- reis oder Bandnudeln
fleisch in streifen schneiden und in der pfanne anbraten. zwiebeln in ringe, champignons in scheiben und die gurken/roote beete in würfel schneiden und dazugeben, wenn das fleisch durch ist. (zum fleisch) wenn du die zwiebeln weicher magst etwas vor dem anderen dazutun. natürlich schön salz und pfeffer. (manche würzen schon vorher, andere erst wärenddessen) abundzu umrühren. mit anderen gewürzen kann man auch experimentieren.
Reis kochen und dann drauf das ganze. was ganz gut schmeckt: etwas creme fresh drauf. bei bedraf kann man auch knoblauch reintun.
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 06.05.2012 22:48, insgesamt 8-mal geändert.
Ahawat Olam
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Gibt's aber leider schon. Klick
E: Dann schließ ich das mal.
E²: Reopened, da umfunktioniert zum Koch-Thread auf Wunsch des Threaderstellers.
E: Dann schließ ich das mal.
E²: Reopened, da umfunktioniert zum Koch-Thread auf Wunsch des Threaderstellers.
Re: Koch Thread
Der Link funzt netThunderOfLove hat geschrieben:Heyho,
Bei mir wars:
Bœuf Stroganoff
edit: wehe hier beteiligt sich niemand!
Haste vielleicht n explizietes Rezept dafür? Kannst mir ja per Pn schicken^^
Ich bin zwar ein fauler Koch, aber am liebsten mach ich mir nen Tortellini Hackfleisch Auflauf. Isn Rezept von meiner Ma und mein absolutes Lieblingsessen
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
ich habe mir heute, ganz kulinarisch, Nudeln gekocht und dazu Bolognese (die für <1 € vom Lidl) krediert. Hach, was ein Gaumenschmauss.
Kochthread finde ich super, ich kann vier Gerichte, die immer stoisch abgewechselt werden (jedes Wochenende eins), und hoffe, damit über die Studienzeit zu kommen (und dann danach eine Freundin zu kriege, die für mich kocht...)
Kochthread finde ich super, ich kann vier Gerichte, die immer stoisch abgewechselt werden (jedes Wochenende eins), und hoffe, damit über die Studienzeit zu kommen (und dann danach eine Freundin zu kriege, die für mich kocht...)
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Gut, mit diesem Rezept werd ich mich bei vielen anderen Bäckern unbeliebt machen, aber wayne
Cupcake aus der Mikrowelle!!!
Man nehme:
4 EL Weizenmehl
4 EL Zucker
3-4 EL Kakao
3 EL Milch
3 EL Sonnenblumenöl
1 Ei
WM, Zucker und Kakao trocken mischen, danach Milch Öl und das Ei unterrühren.
Das ganze in eine Tasse füllen (etwa halbvoll), für 2-3 Minuten in die Mikrowelle und fertig.
Nach belieben verfeinern, für Vorschläge bin ich immer offen
Man nehme:
4 EL Weizenmehl
4 EL Zucker
3-4 EL Kakao
3 EL Milch
3 EL Sonnenblumenöl
1 Ei
Das ganze in eine Tasse füllen (etwa halbvoll), für 2-3 Minuten in die Mikrowelle und fertig.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Guter Thread!
Ich hoffe hier auf leckere,gesunde und schnell zuzubereitende Gerichte.
Also fragt mal schnell eure Mammis! :wink:
Nach oben stehendem Prinzip habe ich mir gestern folgendes zubereitet:
Ähm,ich nenne es mal Spaghetti-Puten-Paprika-Pfanne.
Also:
-Topf:Spaghetti kochen.Abtropfen.
-Pfanne:Paprika (rot gelb grün) in Streifen schneiden und in Öl anbraten.(nicht zu lange ,denn je länger die Brat oder auch Kochzeit,desto weniger Vitamine!)Danach rausnehmen.
-Pfanne:"Mariniertes" Putenfilet in Streifen schneiden und ebfls. in die Pfanne geben und durchbraten.
Jetzt die Spaghetti und die Paprika zum Putenfilet in die Pfanne geben und umrühren.
Salz und etwas Pfeffer und ein bisschen Sahne dazu.
Fertig!
Guten Appetit!
Ich hoffe hier auf leckere,gesunde und schnell zuzubereitende Gerichte.
Also fragt mal schnell eure Mammis! :wink:
Nach oben stehendem Prinzip habe ich mir gestern folgendes zubereitet:
Ähm,ich nenne es mal Spaghetti-Puten-Paprika-Pfanne.
Also:
-Topf:Spaghetti kochen.Abtropfen.
-Pfanne:Paprika (rot gelb grün) in Streifen schneiden und in Öl anbraten.(nicht zu lange ,denn je länger die Brat oder auch Kochzeit,desto weniger Vitamine!)Danach rausnehmen.
-Pfanne:"Mariniertes" Putenfilet in Streifen schneiden und ebfls. in die Pfanne geben und durchbraten.
Jetzt die Spaghetti und die Paprika zum Putenfilet in die Pfanne geben und umrühren.
Salz und etwas Pfeffer und ein bisschen Sahne dazu.
Fertig!
Guten Appetit!
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Re: Koch Thread
Klingt gut gibts dazu ein Rezept?^^porii hat geschrieben:
Ich bin zwar ein fauler Koch, aber am liebsten mach ich mir nen Tortellini Hackfleisch Auflauf. Isn Rezept von meiner Ma und mein absolutes Lieblingsessen
Ich bin ja gelernter Bäcker von Beruf, deswegen koche und backe ich selber sehr viel und sehr gerne. Damit ich dann auch was zum Thema beitragen kann gibts von mir ein Rezept für Zwiebelkuchen, ist schnell gemacht und schmeckt unglaublich gut:
Teig:
500g Weizenmehl (Type 550 /405 geht auch ist aber nicht ganz so gut!)
100g Butter, flüssig
200g Magerquark
200g Vollei (4 St.)
20g Backpulver
10g Salz
Das ganze in eine Schüssel geben und zu einem Teig weiterverarbeiten. (Ca. 10 Minuten mit der Hand kneten, etwas kürzer mit elektrischem Kneter)Den Teig einige Zeit ruhen lassen dann ausrollen und in eine Backform oder auf ein Backblech geben.
Belag:
1000g Zwiebeln
80g Butter
400g Speckwürfel
200g geriebenen Emmentaler
400g saure Sahne/Schmand
200g Vollei (4 St.)
10g Kümmel
-die Zwiebeln hacken,würfeln
-Butter in Pfanne erhitzen und die Zwiebeln dünsten
-SDann den Speck hinzugeben und kurz mitdünsten
-Zwiebeln,Speck auf den teig geben und eine prise pfeffer und salz darüber
-Käse mit Ei und saurer Sahne/Schmand verrühren und gleichmäßig über dem Kuchen verteilen
ab in den ofen backen bei 210 Grad ca. 25 minuten!!!
Gutten Appo! :wink:
(Das Rezept ist für ein großes Backblech ausgelegt, wer nur einen kleinen Kuchen mit zB 28cm Durchmesser machen will, kann die Zutaten einfach durch 4 teilen (125g Mehl, 25g Butter, usw.....)
--------------------------------------
*schauder*Kalga hat geschrieben:Gut, mit diesem Rezept werd ich mich bei vielen anderen Bäckern unbeliebt machen, aber wayne
Man nehme:
4 EL Weizenmehl
4 EL Zucker
3-4 EL Kakao
3 EL Milch
3 EL Sonnenblumenöl
1 Ei
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht: