Facebook Problem

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Facebook Problem

Beitrag von Nudelh0lz »

Hey zusammen.
Als ich mich heute in Facebook eingeloggt habe, kam eine Meldung, dass mein Acc vorübergehend gesperrt worden war, weil er das "Gerät nicht erkannt" hat.
Dazu stand noch, dass sich jemand aus Chemnitz (so ziemlich das andere Ende von Deutschland von mir aus) sich in meinen Acc eingeloggt hat und ich wurde aufgefordert, mein PW zu ändern (auch gemacht).

Nun, kommt sowas häufiger vor oder ist das einfach ein Fehler?
Kann ich herausfinden wer das war oder wie er zu meinem Acc kam / was er da getrieben hat?

Mfg
johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1052567 »

Herausfinden wer das war kannst du soweit ich weiß nicht.
Wie er zu deinem Acc kam? Entweder du bist auf eine Phishing-Seite gestoßen und hast nen Fehler gemacht oder du hast Spyware auf dem Rechner. (Überprüfs mal mit einem Anti-Viren-Programm).

Hat der Hacker nichts gemacht? Keine Freunde gelöscht? Keine dummen Pinnwandeinträge/Statuseinträge oder sonstiges gemacht?
Dann würd ich mir nicht allzugroße Sorgen machen, das gleiche ist mir auch schonmal passiert.

Nur das mein "Hacker" nicht aus Chemnitz war, sondern aus Florida.. da hab ich eher gelacht als mir Sorgen gemacht :lol:

PW ändern, mehr brauchst du nicht machen. Selbstverständlich noch auf Viren überprüfen und das wars.

Was er getrieben hat, musst du selber herausfinden. Schau dir einfach die Pinnwandeinträge an, seit dem Hackangriff.

- EddyS182
Anithilator
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook Problem

Beitrag von Anithilator »

POCK hat geschrieben:wie er zu meinem Acc kam
zb. durch sowas:
http://computer.de.msn.com/ratgeber_und ... =157294545
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

Also verändert wurde nichts.
Freunde sind noch alle da, Pinnwand einträge ebenfalls, also ich merke nichts.

Und auf so eine Seite oder halt Link mit "WOW!! und was auch immer" habe ich btw nie geklickt, weil ich mir bei sowas schon immer denken konnte, dass das Dreck ist^^

Als ich die Meldung bekommen habe, da war ich btw nicht mal an meinem PC.
Aber ich lasse an meinem trotzdem mal den guten alten Avira durchlaufen :) Wird eh mal wieder fällig...
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Hab das Thema mal verschoben. In den Pc Bereich gehören nur Topics die direkt spielebezogen sind.

Da das nun aber auch nicht wirklich was mit Hard- oder Software zu tun hat, ist es hier gelandet! ;)
Antworten