Stoppt ACTA - "Save the internet"

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Stoppt ACTA - "Save the internet"

Beitrag von King Rosi »

ACTA, das steht für "Anti-Counterfeiting Trade Agreement", in deutschland meist als anti-piraterie-abkommen bezeichnet, ist ein abkommen gegen urheberrechtsverletzungen und produkt piraterie.

an sich ist gegen den kampf von urheberrechtverletzungen nichts einzuwenden. dieses abkommen ist allerdings nur mit überwachung und zensur zu bewerkstelligen, geht also auf kosten der privatsphäre und meinungsfreiheit (zensur) = grundrechte. in dem ganzen SOPA gewusel der letzten wochen ist dieses hier völlig untergegangen...morgen (!!!) ist jedoch schon der stichtag.

direkt betroffen sind z.b. die ganzen animefags wie ich. fansubs sind in erster linie urherberrechtsverletzung, auch wenn gerade viele deutsche fansubgtruppen davon sprechen, dass sie sich rechtlich in einer grauzone befinden, weil sie sich ja an einen kodex halten der besagt man soll die verteilung einstellen, sobald der anime in deutschland lizensiert wurde. kodex hin oder her, ändert nichst daran, dass das urheberrechtsverletzung ist. tja, theoretisch, wenn das ding morgen durch geht, gibts keine fansubs mehr.

genauso siehts auch mit ca. 50% aller youtube videos aus...soziemlich alle die sich gegen SOPA aufgestellt haben sind ebenfalls betroffen. klar, sofort wird nichts passieren. dennoch ist das hier eindeutig ein weg der aus internetnutzer sicht nicht gegangen werden kann.

wer ebenfalls dieser meinung ist, kann diese petition unterzeichnen: http://www.avaaz.org/en/eu_save_the_internet/
ich stehe petitionen immer etwas misstrauisch gegenüber. in 90% aller fälle bringen sie nämlich rein garnichts, schaden tuts dennoch nicht.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Stoppt ACTA - "Save the internet"

Beitrag von Almalexian »

Du hast noch Hoffnung? Beneidenswert.

Wir können vielleicht (wahrscheinlich aber eher nicht) die Schlacht gewinnen, aber den Krieg werden wir verlieren.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

in österreich wurde das bereits beschlossen. in den nachrichten hab ich davon nichts erfahren bevors nicht schon zu spät war. die zeitungen haben irgendwie nur über die sopa scheiße berichtet.
Bild
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Schlimmeres als nen paar Sekunden vergeudete Zeit kann bei sowas ja sowieso nicht passieren. Insofern schon heute mittag unterzeichnet, als ich den Link bei heise gesehen habe.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Gleich mal mitgemacht, die ganze Zensur- und Überwachungskacke ist einfach lächerlich, die sollen mal eher gegen andere illegale machenschaften wie Pädos vorgehen als gegen die bösen, bösen Raubkopierer.
Bild
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Polen ist ausgestiegen - sollte doch hier auch zu schaffen sein.

http://wiki.stoppacta-protest.info/DE:Uebersicht_Demos
Bitte Text hier eingeben.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

-Scythe- hat geschrieben:Gleich mal mitgemacht, die ganze Zensur- und Überwachungskacke ist einfach lächerlich, die sollen mal eher gegen andere illegale machenschaften wie Pädos vorgehen als gegen die bösen, bösen Raubkopierer.

vor allem, warum raubkopierer? wenn ich überlege wie viele mods und selbstgemachte musik, urlaubsbilder etc auf megaupload rumgelegen haben müssen die mal eben alle mitgelöscht wurden... aber alle nutzer von sowas sind ja gleich kriminell für die planlosen hampelmänner -_-
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Ich bin erstaunt das der Thread schon wieder soweit unten ist :O
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wo][rm hat geschrieben:Polen ist ausgestiegen - sollte doch hier auch zu schaffen sein.

http://wiki.stoppacta-protest.info/DE:Uebersicht_Demos
http://news.google.de/news/story?ncl=dx ... aM&topic=h

done
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Leider. Wenn der öffentliche Druck jetzt nachlässt, winken sie es ja doch nur wieder irgendwie durch.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Rosette hat geschrieben:ACTA, das steht für "Anti-Counterfeiting Trade Agreement", in deutschland meist als anti-piraterie-abkommen bezeichnet, ist ein abkommen gegen urheberrechtsverletzungen und produkt piraterie.

an sich ist gegen den kampf von urheberrechtverletzungen nichts einzuwenden. dieses abkommen ist allerdings nur mit überwachung und zensur zu bewerkstelligen, geht also auf kosten der privatsphäre und meinungsfreiheit (zensur) = grundrechte. in dem ganzen SOPA gewusel der letzten wochen ist dieses hier völlig untergegangen...morgen (!!!) ist jedoch schon der stichtag.

direkt betroffen sind z.b. die ganzen animefags wie ich. fansubs sind in erster linie urherberrechtsverletzung, auch wenn gerade viele deutsche fansubgtruppen davon sprechen, dass sie sich rechtlich in einer grauzone befinden, weil sie sich ja an einen kodex halten der besagt man soll die verteilung einstellen, sobald der anime in deutschland lizensiert wurde. kodex hin oder her, ändert nichst daran, dass das urheberrechtsverletzung ist. tja, theoretisch, wenn das ding morgen durch geht, gibts keine fansubs mehr.

genauso siehts auch mit ca. 50% aller youtube videos aus...soziemlich alle die sich gegen SOPA aufgestellt haben sind ebenfalls betroffen. klar, sofort wird nichts passieren. dennoch ist das hier eindeutig ein weg der aus internetnutzer sicht nicht gegangen werden kann.

wer ebenfalls dieser meinung ist, kann diese petition unterzeichnen: http://www.avaaz.org/en/eu_save_the_internet/
ich stehe petitionen immer etwas misstrauisch gegenüber. in 90% aller fälle bringen sie nämlich rein garnichts, schaden tuts dennoch nicht.
du hast völlig das wichtigste vergessen die sperrung der internet leitung bei 3 vergehen wobei einen die provider überwachen müssen und sich privatrechtlich noch dazu verplfichten deine daten weiterzugeben(an die urheber die man da ja verletzt) im falle eines verstosses.auch das heutige illegale sachen müssen klar erkennbar sein würde somit nicht greifen und im falle das man ausversehen z.b bei youtube was saugt was gar nicht drin ist was drauf steht(z.b steht da selbstgemachtes lied xy aber in der rar ist dann shakira song bla ) kassiert man einen verwarnung und vermutlich gleich eine abmahnung seitens des anwaltes der die "rechte" des musikers vertritt.

ein sehr gut erklärendes video zu acta für die dennen es egal ist
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Icaexug-M0
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

kann man eigentlich irgendwo termine zu zukünftigen demos einsehen? der letzte ging an mir völlig vorbei.
Lord_Hood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Hood »

Aus aktuellem Anlasss haben ich einen sarkastischen Videoclip zum ACTA Thema gemacht.... Action, bloody und spaß... :)

Hier geht's zum Clip:
ACTA Attack!
Spaß,Trash, Grindhouse und Nerdiges alles in einem Kanal... :)
https://www.youtube.com/c/HuckbrosNitro

Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Mein Eindruck von der Frankfurter Demo gestern:

Pro: Viele Leute da trotz eisiger Kälte
Contra: Viele "Download-Kiddies", Organisatoren und Sprecher haben teilweise zusammenhanglosen Müll geredet.
Bild
Antworten