Süßkram und Knabbereien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Süßkram und Knabbereien
Ave!
Als leidenschaftlicher Chips-Verdrücker dachte ich mir, dass es doch mal nett wäre, einen Thread zu haben, in dem man seine neuesten Funde postet und bewertet. Ich weiß nicht, inwiefern soetwas hier Anklang findet, aber eventuell gibt es hier ja doch einige, die regelmäßig mal neue Sorten ausprobieren. :wink:
Ich fang einfach mal an.
Hab die im Regal stehen sehen und konnte ehrlich gesagt erstmal nichts damit anfangen. Der Begriff Puszta sagt mir nichts und die Verpackung ist ziemlich nichtssagend - Paprika-Spieß-Chips?
Also eingepackt und ausprobiert.
Im Grunde sind es die selben Chips wie die hier:
Chipsfrisch Ungarisch sind ja eigentlich Klassiker - Crunchips Puszta-Style haben so ziemlich die selbe, schwer definierbare Geschmacksrichtung. Kann man daher eigentlich bedenkenlos essen.
Chipsfrisch BBQ sind - naja. Ich habe eigentlich nichts besonderes erwartet. "Wahrscheinlich irgendwie rauchig" dachte ich mir und lag damit auch richtig. Worauf ich aber auch vorher hätte kommen können: Die Chips schmecken nach Fleisch - Und zwar ziemlich ausgeprägt und aufdringlich. Den Geschmack schmeckt man auch lange nach dem Essen noch, sofern man nicht ordentlich nachspült oder sich sofort die Zähne putzt. Kann man durchaus essen, aber mein Geschmack ist das nicht unbedingt...
Die hab ich irgendwann mal bei LIDL für relativ kleines Geld mitgenommen. Vom Geschmack her voll in Ordnung, aber die Konsistenz - Meine Güte. Ich habe glaube ich noch nie Chips gegessen, die so extrem krachen, wenn man darauf beißt.
Kann man dennoch mal ausprobieren, auch wenn ich mich mit denen nicht so anfreunden konnte.
Als leidenschaftlicher Chips-Verdrücker dachte ich mir, dass es doch mal nett wäre, einen Thread zu haben, in dem man seine neuesten Funde postet und bewertet. Ich weiß nicht, inwiefern soetwas hier Anklang findet, aber eventuell gibt es hier ja doch einige, die regelmäßig mal neue Sorten ausprobieren. :wink:
Ich fang einfach mal an.
Hab die im Regal stehen sehen und konnte ehrlich gesagt erstmal nichts damit anfangen. Der Begriff Puszta sagt mir nichts und die Verpackung ist ziemlich nichtssagend - Paprika-Spieß-Chips?
Also eingepackt und ausprobiert.
Im Grunde sind es die selben Chips wie die hier:
Chipsfrisch Ungarisch sind ja eigentlich Klassiker - Crunchips Puszta-Style haben so ziemlich die selbe, schwer definierbare Geschmacksrichtung. Kann man daher eigentlich bedenkenlos essen.
Chipsfrisch BBQ sind - naja. Ich habe eigentlich nichts besonderes erwartet. "Wahrscheinlich irgendwie rauchig" dachte ich mir und lag damit auch richtig. Worauf ich aber auch vorher hätte kommen können: Die Chips schmecken nach Fleisch - Und zwar ziemlich ausgeprägt und aufdringlich. Den Geschmack schmeckt man auch lange nach dem Essen noch, sofern man nicht ordentlich nachspült oder sich sofort die Zähne putzt. Kann man durchaus essen, aber mein Geschmack ist das nicht unbedingt...
Die hab ich irgendwann mal bei LIDL für relativ kleines Geld mitgenommen. Vom Geschmack her voll in Ordnung, aber die Konsistenz - Meine Güte. Ich habe glaube ich noch nie Chips gegessen, die so extrem krachen, wenn man darauf beißt.
Kann man dennoch mal ausprobieren, auch wenn ich mich mit denen nicht so anfreunden konnte.
Re: Süßkram und Knabbereien
probier mal die BBQ crunchips von chio. gefallen mir persöhnlich besser in der geschmacksrichtung.Mythenmetz hat geschrieben:Chipsfrisch BBQ sind - naja. Ich habe eigentlich nichts besonderes erwartet. "Wahrscheinlich irgendwie rauchig" dachte ich mir und lag damit auch richtig. Worauf ich aber auch vorher hätte kommen können: Die Chips schmecken nach Fleisch - Und zwar ziemlich ausgeprägt und aufdringlich. Den Geschmack schmeckt man auch lange nach dem Essen noch, sofern man nicht ordentlich nachspült oder sich sofort die Zähne putzt. Kann man durchaus essen, aber mein Geschmack ist das nicht unbedingt...
allerdings geht wirklich nichts über chipsfrisch ungerisch. :wink:
Hm....steht ja auch Süßkram....also......
Ist in dieser deutsche Version zwar ein bisl entschärft, aber immer noch ein sehr gutes und preiswertes Lakritzerlebnis:
Eignet sich auch gut um daraus "Schwarze Sau" zu machen, ein leckerer Lakritzschnaps.
Ist in dieser deutsche Version zwar ein bisl entschärft, aber immer noch ein sehr gutes und preiswertes Lakritzerlebnis:
Eignet sich auch gut um daraus "Schwarze Sau" zu machen, ein leckerer Lakritzschnaps.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Der Glumanda-Typ auf der Tüte is geil
Bin nicht so der Chips-Esser, aber die find ich extrem gut.
Im moment hoch im Kurs stehen:
Bin nicht so der Chips-Esser, aber die find ich extrem gut.
Im moment hoch im Kurs stehen:
Die geilste Sorte imo von Pringles auch heute wieder gegessen.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Ente hat geschrieben:
Die geilste Sorte imo von Pringles auch heute wieder gegessen.
Nix gegen dein geschmack aber ich finde die einfach nur eklig
Ich mach mal mit.
Die kann man bei uns im Schwimm-/Freibad kaufen.
Geschmack: 3/10
Konsistenz: 7/10
Preis: 4/10
Fazit: Zu teuer, geschmacklich schwach aber von der Konsistenz her in Ordnung. Ich mag sie nicht.
Die kann man bei uns im Schwimm-/Freibad kaufen.
Geschmack: 3/10
Konsistenz: 7/10
Preis: 4/10
Fazit: Zu teuer, geschmacklich schwach aber von der Konsistenz her in Ordnung. Ich mag sie nicht.
Marzipanmasse mit Schokolade überzogen. Ganz simpel.
Geschmack: Es ist Vollmilch Schoki um einfache marzipanmasse. Gewöhnlich.
Konsistenz: Schokolade angenehm knackig, Marzipan nicht zu sandig
Preis: Zu teuer fur das gebotene.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
bin gerade ein bisschen aufm Sonnenblumenkerne-Trip, allerdings sagen mir die russischen (schwarz, nicht sehr groß und kaum gesalzen) weniger zu als die türkischen (schön groß, eher hell, mit Salzkruste)
braucht man halt immer ein zweites Schälchen oder ähnliches in der Nähe für die Schalen, aber pro ist auf jeden Fall, dass man in keinen Rausch verfallen kann, weil man mehrere Stunden bräuchte für eine Packung
ist halt kein Geschmacksfeuerwerk, aber mir taugt es
braucht man halt immer ein zweites Schälchen oder ähnliches in der Nähe für die Schalen, aber pro ist auf jeden Fall, dass man in keinen Rausch verfallen kann, weil man mehrere Stunden bräuchte für eine Packung
ist halt kein Geschmacksfeuerwerk, aber mir taugt es
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
weder hot noch spicy, aber der geschmack macht mich süchtig.
die von lorenz, die von funny frisch schmecken nicht.
Sieht aus wie Hundefutter, und hat auch eine ähnliche Konsistenz wie einige Hunde-Snack-Sorten (ist nunmal auch nur getrocknetes Fleisch ;P)
ist aber dafür für unseren Gaumen Geschmacklich einfach top ... über laaaaaaange zeit ... (für Leute dies nicht kennen: man kaut das zeug eher des geschmackes wegen, anstatt es einfach so wegzu"essen")
Preis ist zwar für die reine Menge eher Happig, der Geschmack entschädigt das aber eigentlich wieder ganz gut.
Einfach nicht die süssen kaufen, die sind wirklich zuckersüss!Levi hat geschrieben:http://www.jerkyshop.de/images/products ... al_75g.jpg
'Habe mal danach geguckt und der 100g-Preis ist mir zu deftig. Sowas ähnliches in sehr kleiner Packung zum Probieren hatte ich mal bei einer Kasse gekauft und es war mir zu süß und so zäh, daß es mir vorkam, als würde man auf gegrillte Ledersohle kauen. Wird vieleicht beim Jack Link's Beef Original nicht so sein, kostet mir aber einfach zuviel für eine Knabberei.
Zuletzt geknabbert: Corn Bugles
Zuletzt geknabbert: Corn Bugles
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ausm Aldi.
Nicht zu trocken, triefen nicht vor fett, ordentlich nussig. Schmecken mir ziemlich gut und sind vor allem im Preis unschlagbar.
Egal was man über Chio, FunnyFrisch usw. sagt - es gibt nichts besseres als Zweifel; und ich hab schon diverse Sorten ausprobiert. Zweifel Paprika haben einfach einen unverkennbaren Geschmack: knackig, würzig, extrem süchtigmachend. In meinen Augen die besten Chips auf dem Planeten... von so was wie Pringles fang ich gar nicht erst an, das hat für mich mit Chips rein gar nix mehr zu tun - das ist zusammengepresstes "Kartoffel"pulver mit ein wenig Geschmack. Büäh.
"Gourmet Meersalz & Pfeffer" ausm Aldi.
Beim ersten Versuch ein wenig merkwürdig, aber je mehr man davon isst, desto besser werden sie. Das Meersalz ist ganz anders als die regulär gesalzenen Chips und der Hauch von Pfeffer gibt dem ganzen noch das spezielle i-tüpfelchen.
Wenn man ab und an mal etwas anderes mag kann man gerne ne ganze Tüte verdrücken während man sich nen Film ansieht - schlecht sind sie auf gar keinen Fall
Würde, glaube ich, jeder Schweizer so unterschreiben. Es kann gar keine besseren Chips geben!bum0r hat geschrieben:[img]http://www.derladen.tiptopshop.ch/media ... en.jpg[img]
Egal was man über Chio, FunnyFrisch usw. sagt - es gibt nichts besseres als Zweifel; und ich hab schon diverse Sorten ausprobiert. Zweifel Paprika haben einfach einen unverkennbaren Geschmack: knackig, würzig, extrem süchtigmachend. In meinen Augen die besten Chips auf dem Planeten...