Hallo,
Ich habe bei Ebay ziemlich billig 9 DVDs ersteigert und nach der Auktion schreibt mir der Verkäufer das einpaar DVDs ihm fehlen und er es deswegen nicht senden kann was ganz klar ne Lüge ist.
Er hat mit angeboten 3 der DVDs für den Preis von den 9 zu senden.
Ich überlege mir jetzt echt den Anzuzeigen was meint ihr würde es sich Lohnen.
Es geht nur um ca 7€ aber mir geht es mehr darum mich an dem zu Rächen das er mir die Ware nicht senden will wo mir rechtlich zusteht.
Was könnte ich außer Anzeige noch machen bei Ebay öffne ich kein Fall mehr die warten 10 Tage und überweisen mir einfach das Geld zurück.
Ebay Verkäufer will Ware nicht senden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ebay Verkäufer will Ware nicht senden
Öffne den Fall bei eBay, bekomme deine 7 Euro zurück und belass es dabei. Vill. noch eine "nette" Bewertung hinterlassen, aber wegen 7 Euro zur Polizei bzw. zum Anwalt zu rennen, halte ich mehr als übertrieben. Ich bezweifle auch, dass es wegen einem so geringen Streitwert überhaupt zur Anzeige kommen kann, aber das ist nur Spekulation meinerseits.Mustafa2 hat geschrieben: Was könnte ich außer Anzeige noch machen bei Ebay öffne ich kein Fall mehr die warten 10 Tage und überweisen mir einfach das Geld zurück.
Auch wenn du dich ärgerst, sei froh, dass du dein Geld relativ einfach zurück bekommen kannst, und gut ist.
Oh my glob, LUMP OFF!
Wie bereits erwähnt, lass dir dein Geld zurück zahlen und hinterlasse eine negative Bewertung, gut ists.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hat wohl bei den der preis nicht gestimmt.
Was er macht ist ja ganz klar illegal. Droh ihm mit ner Anzeige und mach ein bisschen Druck. Sonst ist halt die Frage, ob du wirklich Zeit und Lust hast den Aufwand für 7€ in Kauf zu nehmen. Aber wenn, dann mach es auch jeden Fall. Lass den damit nicht durchkommen. Er kann das nicht reinstellen und dann einfach zurückziehen, wenn ihm der Preis nicht gefällt.Mustafa2 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe bei Ebay ziemlich billig 9 DVDs ersteigert und nach der Auktion schreibt mir der Verkäufer das einpaar DVDs ihm fehlen und er es deswegen nicht senden kann was ganz klar ne Lüge ist.
Er hat mit angeboten 3 der DVDs für den Preis von den 9 zu senden.
Ich überlege mir jetzt echt den Anzuzeigen was meint ihr würde es sich Lohnen.
Es geht nur um ca 7€ aber mir geht es mehr darum mich an dem zu Rächen das er mir die Ware nicht senden will wo mir rechtlich zusteht.
Was könnte ich außer Anzeige noch machen bei Ebay öffne ich kein Fall mehr die warten 10 Tage und überweisen mir einfach das Geld zurück.
Aber wie gesagt, mach dem erst mal klar, dass es dir sehr ernst ist und das du wenn nötig rechtliche Schritte in Erwägung ziehst. Vielleicht gibt er dann schon nach. Wenn nicht, musst du halt selbst wissen wie weit du gehen willst.
Ich persönlich kann so ne kriminelle Scheiße nicht ab und imo sollte man sich bei sowas einfach fair und richtig verhalten, auch wenn der Preis am Ende enttäuschend ist. Hätte er vorher wissen müssen. Jetzt kann er dich doch nicht über'n Tisch ziehen.