Frage zu Ebay

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Frage zu Ebay

Beitrag von Valkesh »

hi

hab ma ne frage zu ebay, hab mich da vor kurzem erst angemeldet. hab am 15.8 was bestellt, direkt bezahlt und heute immernoch keine versandmail gekriegt. hab gestern den verkäufern angeschrieben der mir heute die antwort gab das es angeblich schon am 16.8 verschickt wurde. ich kenne das nur von amazon das da jeder ne versandmail schickt. is das bei ebay überhaupt der fall ?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zu Ebay

Beitrag von $tranger »

Auf Ebay sind's eben private Verkäufer. Wenn der die Mail vergisst, dann kriegste auch mal Das Päckchen ohne irgendeine Versandbestätigung.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Schau einfach in deinem Konto unter deinen Einkäufen nach. Dort hat der Verkäufer die Möglichkeit einzutragen, ob und wann die Bestellung verschickt wurde. Was anderes mache ich auch nie; habe noch nie eine Versandbestätigungsmail verschickt.
Oh my glob, LUMP OFF!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ja ich habe mir deswegen sorgen gemacht weil jetzt in der letzten zeit viele, naja was heißt viele, einige gesagt haben das sie die ware nie erhalten haben. der typ hat aber immerhin 1000 bewertungen mit ner positiven bewertung von 98,irgendwas. naja aber wenn das "normal" ist für ebay dann warte ich einfach mal. is ja auch n weiter weg (malaysia ^^)

das der verkäufer mir nach einem tag geantwortet hat ist ja auch schonmal ein gutes zeichen.

danke für die antworten^^
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Valkesh hat geschrieben:ja ich habe mir deswegen sorgen gemacht weil jetzt in der letzten zeit viele, naja was heißt viele, einige gesagt haben das sie die ware nie erhalten haben. der typ hat aber immerhin 1000 bewertungen mit ner positiven bewertung von 98,irgendwas. naja aber wenn das "normal" ist für ebay dann warte ich einfach mal. is ja auch n weiter weg (malaysia ^^)

das der verkäufer mir nach einem tag geantwortet hat ist ja auch schonmal ein gutes zeichen.

Da solltest du 5 -11 tage einplanen
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Infant_Prodigy hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:ja ich habe mir deswegen sorgen gemacht weil jetzt in der letzten zeit viele, naja was heißt viele, einige gesagt haben das sie die ware nie erhalten haben. der typ hat aber immerhin 1000 bewertungen mit ner positiven bewertung von 98,irgendwas. naja aber wenn das "normal" ist für ebay dann warte ich einfach mal. is ja auch n weiter weg (malaysia ^^)

Da solltest du 5 -11 tage einplanen
Eben, Malaysia ist nicht eben um die Ecke O_o
Wenns per Schiff kommt, kanns ein wenig dauern... Ich hab damals auf ein Artbook aus Japan zwei Wochen warten müssen.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

claudiaca hat geschrieben:Schau einfach in deinem Konto unter deinen Einkäufen nach. Dort hat der Verkäufer die Möglichkeit einzutragen, ob und wann die Bestellung verschickt wurde. Was anderes mache ich auch nie; habe noch nie eine Versandbestätigungsmail verschickt.
Sobald der Verkäufer den Artikel als "verschickt" markiert oder der Käufer als "bezahlt" markiert, bekommt jeweils der Verkaufspartner eine Mail vom eBay System... Man braucht nicht zwangsläufig zusätzlich noch eine Mail zu schreiben, mache ich aber trotzdem immer, da ich auch gerne als Käufer bescheid weiß, wenn ich etwas ordere! Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen nur noch Sachen von gewerblichen Händlern zu kaufen, außer ich hab die Möglichkeit hinzufahren um mir den Artikel anzuschauen!

Naja, genug der warmen Worte, wenn du etwas aus Malaysia bestellt hast, musst du wohl oder übel mit langen Versandzeiten und evtl gefälschten Sachen rechnen, die evtl sogar vom Zoll beschlagnahmt werden...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Takano hat geschrieben:Ich hab damals auf ein Artbook aus Japan zwei Wochen warten müssen.
kommt immer auch auf die versandart an. aus asien sind SAL und EMS üblich. SAL dauert min. 2 wochen, meistens eher noch länger. EMS geht wesentlich schneller, der eigentliche versand dauert nur höchstens 3-4 tage.

nur hat der zoll da auch nochmal nen wörtchen mit zureden. wenn keine einfuhrumsatzsteuert drauf berechnet wird, gehts meist schon nach 1-2 std nach eingang beim zoll wieder raus. wird einfuhrumsatzsteuer drauf berechnet, behalten die das manchmal teilweise bis zu 3 tage dort.

aus den 5-11 tagen sollte also eher 2-3 wochen gemacht werden.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Voll normal, ich hab neulich etwas gekauft und nur eine kaufbestätigung bekommen, aber keine direkte versandmail. Hatte mal DBZ Buus Fury fuer GBA aus Malaysia gekauft, da warens 15Tage bis es endlich da war ;)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten